VU heute - total enttäuscht bin

SayaSaya

127

bearbeitet 7. 06. 2005, 21:45 in Schwangerschaft
Hey Ihrs,

heute war ja wieder VU. Blutdruck in Ordnung etc. Habe innerhalb einer Woche 700 Gramm zugenommen. CTG war auch unauffällig. Keine Wehen. Dann zum FA rein. Es gab keine weitere Untersuchung. Ich fragte halt, ob er nicht mal schauen könnte, ob das Köpfchen schon fest im Becken ist.

Hatte ja die Tage schon immer son Druck nach unten und da bin ich davon ausgegangen, dass sich was getan hat. Genauso hatte ich ja Schmerzen wie Mensschmerzen.

Der FA meinte dann, dass er nicht untersuchen brauch, weil wenn keine Wehen aufm CTG sind, ist das Köpfchen auch noch nicht fest im Becken. Das kann ich ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen. Nun untersucht er mich erst nächste Woche wieder und dann wird das Kind nochmal mit US angeguckt etc.

Bin voll enttäuscht von dem heutigen Termin, weil der Arzt auch sämtliche Eintragungen im Mutterpass vergessen hat.

Es ärgert mich auch ein wenig, weil ich das mit dem Becken gerne wissen wollte, wegen Blasensprung und Liegendtransport.

Was haltet ihr davon?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Machen kannst Du da jetzt ja eher nichts, aber ich finde es schon ziemlich krass von Deinem Arzt ... er hatte scheinbar gerade keine Lust irgendwas zu machen ... auch, dass er die Eintragungen im Mutterpass vergessen hat .. :roll: warst Du kurz vor der Mittagspause da? ;-)

Dass keine Wehen im CTG heißen, dass der Kopf nicht im Becken sein kann, ist Schwachsinn ... ich habe z.B. noch nie irgendwelche sichtbaren Wehen im CTG gehabt, und laut FÄ und Hebamme ist der Kopf schon fest im Becken ... wieso sollte auch ausgerechnet in der halben Stunde, die man am CTG liegt, eine Wehe auftreten ... selbst wenn Du welche hättest, könnten die genausogut zu jeder anderen Zeit sein ... :???:

Finde es auch etwas seltsam, dass er gar nicht untersucht hat .. meine FÄ fühlt z.B. jedes Mal, wie hoch die Gebärmutter ist und ob der Muttermund noch zu ist ... wann ist denn Dein nächster Termin?

Hast Du vielleicht eine Hebamme, die mal gucken könnte, ob der Kopf schon im Becken ist?
  • SayaSaya

127

Habe in 12 Tagen meinen Entbindungstermin (voraussichtlichen). Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass grad jetzt nachschaut wegen Muttermund usw.
  • EowynEowyn

27,156

hast du eine Hebamme? Die könnte sich das auch mal anschauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... ob der Kopf im Becken ist, das sieht er doch im US oder?

Naja, ob der Muttermund auf ist nicht, geh doch wirklich mal zu Deiner Hebamme.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich kann dir nur raten, wenn du wirklich unzufrieden mit deinem FA bist, dann wechsle. Auch 2 Wochen vor dem ET oder gerade dann....

Wer weiß was noch kommt, vielleicht gehst du über den ET, dann bist du dort alle 2 Tage, und da hat doch jede Frau die bestmöglichste Betreuung verdient....
    ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen....
  • SayaSaya

127

Die zwei Wochen suche ich mir keinen Neuen mehr.. denke aber später über nen Wechsel nach. Das war echt zuviel heute... vielleicht verstehen mich manche nicht, aber mir war das echt wichtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum