Hat den eventuell jemand und kann mir sagen, ob der was taugt?
Von Warentest wurde der glaube ich nicht getestet, ist aber fast baugleich mit dem Blue Bird Vario und kommt aus dem gleichen Stall.
Der hatte ja "gut" und auch diese komplette Aluwanne...
Kommentare
430
ich habe mir den bei ebay angeschaut und finde, dass er haargenau dem BlueBird entspricht. (Jetzt ärgere ich mich natürlich, weil wir den etwas teureren BlueBird gekauft haben ;-) ).
59,500
Ich beobachte jetzt schon seit 2 Monaten die Angebote für Blue Birds - aber gebrauchte sind so gut wie nie im Angebot und wenn doch, dann fast genauso teuer wie die neuen. Und außer dem Blue Bird und dem Little Van eben sind keine mit harter Bodenwanne im Angebot. Und das willl ich aus Sicherheitsgründen unbedingt.
Mich irritiert nur der Preisunterschied - kann ja irgendwie doch nicht von ungefähr kommen, daß der weniger als die Hälfte kostet, oder?
Schrott will ich auch nciht kaufen, Aluwanne hin- oder her...
1,743
Ein Burley Cub mit ner harten Wanne und einer Federung. Hab 200 Euro bezahlt. Klar ist noch immerviel Geld, aber bin total zufrieden und Simon auch.. Bei ebay gabs den auch so gut wie nier gebraucht.
Vielleicht schaust mal bei quoka, ob die den anbieten. Ich meine ich hätte damals immer wieder was von little Van gelesen.
Viel Glück
27,156
430
59,500
Little Van ist wohl baugleich nit Bluebird, wird ab und zu auch von Lidl vertrieben und hat Stiftung Warentest "gut".
Bemängelt wird nur die Universalkupplung - eine Weberkupplung ist hier empfohlen.
Den Link (dort sind auch viele Detailfotos zu den Anhängern) könnt ihr bei Interesse von mir per PN bekommen.
So - ich geh mir jetzt den Little Van auf eBay holen.
1,098
da ich im Urlaub war, hab ich den Thread erst heute gelesen - hast Du den Anhänger schon gekauft? Wenn nicht und bei Interesse, kann ich Dir´n link auf den Händler schicken, von dem ich unseren Anhänger im Ebay gekauft hab. Es ist der von Stiftung Warentest mit GUT getestete Vorgänger des Blue Bird mit Alu-Wanne, den wir für etwa EUR 100,- ersteigert haben, den es aber auch schon per Direktkauf für EUR 139,- gibt (Weber-Deichsel/-Kupplung kommt natürlich noch dazu) zuzüglich EUR 20,- für den versicherten Versand, der sich aber auch durch die Bestellung weiteres Zubehörs wie der Kupplung usw. nicht erhöht. Wir benutzen den Anhänger nun schon eine ganze Weile und sind sehr zufrieden :-))
59,500
Ich hab den Little Van letzte Woche auf eBay für 79 Euro ersteigert udn gestern montiert. Sieht soweit ganz gut und ordentlich verarbeitet aus - nur die Räder sind saublöd zu montieren, das ist ein schreckliches Gefummel. Eigentlich wollte ich den ja auch immer im Auto mitnehmen , aber so wie das aussieht, werde ich mir jedes unnötige Zerlegen sparen. Alles andere ist superschnell montiert, aber die Räder sind eine Katastrophe.
Morgen steht die Probefahrt an, heute war es mir definitiv zu heiß, um aus dem Schatten meines Hofes zu verschwinden... ;-)
1,098
27,156
wie bist du denn jetzt mit dem Anhänger zufrieden?
59,500
Ich bin sehr damit zufrieden, er hat bisher noch jeden Holperweg überstanden. ;-) Das einzig umständliche ist wirklich das Dranmachen der Räder, wenn man ihn oft zusammenklappen will wie ich.
Ben rutscht bei Holperfahrt auf dem Sitz nach vorne und stützt sich deshalb mit den Füßen am vorderen Rand der Aluwanne ab. Ob das bei anderen Hängern auch anderst geht, weiß ich nicht, dazu müßte die Sitzbank nach hinten geneigt sein. Er ist ja eigentlich mit 5-Punkt-Gurt gehalten.
Aber der Hänger hat ohne separates Regenverdeck heute 1 Stunde Fahrt im strömenden Regen trocken gehalten und er fährt sich wirklich problemlos, trotz Gesamtgewicht von ca. 30kg (Hänger, Ben, Einkäufe).
Ich hab übrigens die ganz normale Standardkupplung, die man schnell von Rad zu Rad wechseln kann.
2,943
Das ist auch meine Kritik an unserem Fahrradanhänger. Ich hab ihn deshalb auch nur ungerne verwendet, als Marlene gerade so sitzen konnte.
Längere Ausfahrten mag ich deshalb bis heute noch nicht machen, es sieht einfach so ungesund aus, wenn die Kleinen mit dem Rücken halb auf der Sitzfläche liegen und Hals und Kopf gegen die Rückenbespannung gedrückt wird. :roll:
Marlene hat ja auch noch zu kurze Beine, um sich irgendwo abzustützen.
Eine echte Fehlkonstruktion diese Sitzbank :twisted: .
59,500
2,943
Hab ihn geschenkt bekommen, war ja auch nett gemeint. Die Überraschung war jedenfalls geglückt.
Aber insgesamt gesehen wäre es mir lieber gewesen, die hätten mich vorher mal gefragt... :roll:
1,098
59,500
2,943
Übrigens hatte ich auch diese Babyschale für Fahrradanhänger. Aber das Teil gefiel mir auch absolut nicht aufgrund der fehlenden Seiten. Das Ganze war eher wie ein Brett mit Gurt drauf. Wenn man das Baby da reingeschnallt hat, hing es drin wie gekreuzigt. Ganz davon abgesehen, dass sie sich nicht ordentlich montieren ließ. Die Babyschale hätte mit Gurten an den Anhängerrahmen festgezurrt werden sollen, was aber immer zu einem äusserst wackeligen und nicht sehr vertrauenerweckenden Ergebnis führte. :roll: