Was muß ich in den letzten Wochen beachten?

bearbeitet 7. 06. 2005, 22:05 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich habe das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich bin jetzt in der 30+3 Schwangerschaftswoche. In der letzten Zeit mußte ich mich sehr oft strecken, um an Sachen heranzukommen. Ich habe mir da auch keine Sorgen gemacht, bis eine Freundin meinte, das ich mich nicht strecken darf oder den Bauch drücken darf, weil es dem Kind schadet. Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert. Was muß man alles beachten in den letzten Wochen? Was darf ich machen und was nicht? Kann dem Kind jetzt was passieren?
Vielen vielen Dank für die Hilfe.
Andrea

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das mit dem Strecken hab ich meine ich mal unter den Ammenmärchen gelesen ... was soll da auch bei passieren? ;-)

Ansonsten gilt: Du darfst alles machen, wobei Du Dich wohl fühlst!!! Hör einfach auf Deinen Körper, der meldet sich schon, wenn Du Dich überforderst oder so!! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Andrea,
    stell dir mal vor es wäre wirklich schlecht für dein Kind wenn du dich streckst, dann wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben, weil jede Schwangere, die sich einen Apfel vom Baum pflücken wollte oder ähnliches, ihr Kind gefährdet hätte ;-)
    Du kannst alles machen wozu du mit dem dicken Bauch in der Lage bist. Wenn du zu viel tust wird dir dein Körper das zeigen indem du schlapp bist oder eventuell ein paar Wehen bekommst. Dann trittst du einfach kürzer, und alles ist wieder ok.

Lass dich nicht durch solche Ammenmärchen verunsichern. Du bist "nur" schwanger und nicht irgendwie krank. Und die Natur hat das alles schon so eingerichtet, dass man ganz normal leben kann, denn sonst wären wir wie gesagt längst ausgestorben.

liebe Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum