Felix ist jetzt 13 Tage alt.
Am Donnerstag hat er sein Geburtsgewicht erreicht gehabt.
Nämlich 3570 gramm.Heut morgen war die Hebamme wieder da gewesen und der Kleine hatte nur noch 3540 gramm.
Jetzt hat sie gesagt ich soll den Kleinen alle 3 Stunden wecken und ihn anlegen.
Er schläft nämlich viel.
Auch nachts soll ich ihn wecken.Er wird nachts nämlich nur einmal wach.
Er wird um ca 22 Uhr das letzte mal gestillt,kommt dann gegen 3 Uhr nochmal und schläft dann wieder
bis 8 Uhr.Sie hat gesagt das er dadurch zu wenig kriegt.
Da ich morgen eh zum Kinderarzt muss,meinte sie ich soll den Kleinen da wiegen lassen.
Wenn er weniger wie 3540 gramm hat,soll ich 1 Flasche am Tag zu füttern und wenn er zugenommen
hat,dann hat das alle 3 Stunden wecken ja Erfolg gehabt und ich muss es weiterhin machen.
Sie kommt dann am Freitag wieder und wiegt ihn nochmal.
Kann es daran liegen das ich eventuell zu wenig Milch habe oder daran das er viel schläft und dementsprechend weniger angelegt wird?
Wie lange trinkt Felix immer an einer BRust??? Und wie oft stillt Ihr in 24 Stunden??? Zu wenig Milch hast Du bestimmt nicht, es pendelt sich alles nach und nach ein. Trinkst Du genug und isst vernünftig????
16
Heute wurde er 7 mal angelegt.
So in etwa ist es auch die anderen Tage.
Tagsüber ist es ja oft,nur nachts halt nicht.
Er wurd jetzt um 20 Uhr das letzte mal angelegt.
Soll ich ihn jetzt um 23 Uhr wecken,oder ihn ruhig schlafen lassen?
Wie lang er trinkt ist immer unterschiedlich.Mal
nur 15 Minuten und manchmal auch ne 3/4 Stunde.
Ich esse und trinke vernünftig.
59,500
Solange dein Zwerg 6 nasse Windeln täglich hat und einen fitten Eindruck macht, kannst du diese Wiegerei getrost verbitten und auf die normalen Vorsorgeuntersuchungen beschränken. Denn was dabei passiert, siehst du an dir selbst: Du bist verunsichert und verängstigt.
Laß deinen Zwerg seinen "Rhythmus" entwickeln, kein Kind verhungert freiwillig! ;-)
:byebye01:
Gisela
3,493
16
Stuhlgang hat er 3-6 mal am Tag.
Dann werd ich ihn heut nochmal wiegen lassen und mal schauen was bei raus kommt.
38,644
16
Die Kinderärztin hat mir gesagt ich soll ihn nur alle 4 Stunden anlegen,wenn ich ihn zu oft anlegen würde,könnte die Milchbildung auch zurück gehen.
Soll ihn stattdessen lieber öfters Tee geben.
Ich denk mal das ich genug esse und trinke.Ich trink in etwa 2 Flaschen Wasser am Tag.Dazu noch 3-5 Tassen Stilltee.
Nein,die Stillkugeln kenne ich nicht.
59,500
:byebye01:
Gisela
16
Werd ihn dann öfters anlegen.
Hoffe das das dann alles klappt.