Hallo, ich eröffne dieses Thema, weil meine Mutter DRINGEND Hilfe braucht.
Mein kleiner Bruder (jetzt 6 Wochen alt) isst extrem schlecht. Keiner weiß woran das liegt. Er ist kerngesund!! Er verweigerte die Brust, sodas meine Mutter jetzt schon keine Milch mehr hat, er verweigert die Ersatznahrung (schon ALLE erhältlichen Sorten ausprobiert). Meine Mutter braucht wirklich 8-9 Stunden täglich um wenigsten einen Bruchteil von dem zu füttern, was der Kleine eigentlich essen müsste. (Er nimmt auch kaum zu... Die Ärzte wollen ihn ins Krankenhaus stecken und zwangsernähren. Das möchte meine Mutter aber nur ungern.(Ich find das auch grausam...)
Woran kann es liegen das Konrad nichts essen möcht??
Bitte helft uns!!! (Mama ist verzweifelt)
Kommentare
59,500
Hat deine Mutter keine Nachsorgehebamme, mit der sie sich umgehend in Verbindung setzen kann und sollte?
:byebye01:
Gisela
13
Erinnerung:
Der Kleine war wieder mit essen dran (damals war er 2 Wochen alt). Meine Mutter versucht ihn anzulegen (die Prozedur hat sicher 30Min gedauert) dann hat er kurz ein paar Schlucke getrunken (Bin mir nicht sicher ob er vielleicht auch nur genuckelt hat) Dann begann er sofort wieder zu schreien. Die Flasche verweigerte er sowieso... Er verlor zu der Zeit immernoch Gewicht.
Gerade hat meine Mutter gemeint: "Er schreit solange wie ich ihn füttere und sobald ich die Flasche wegnehme grinst er mich an. Wenn man den Kleinen Nachts nicht zum Essen weckt, dann schläft er auch 8 Stunden am Stück, aber danach will er trotzdem nichts essen. Deshalb weckt sie ihn regelmäßig zur "Essenszeit""
Ich glaube nicht das meine Mutter ne Hebamme hat, da sie mir eben am Telefon sagte, sie sei verzweifelt und wisse nicht an wen sie sich wenden kann...
Sie ist auch fast täglich beim Kinderarzt, aber hilfreiche Tipps hat der scheinbar auch nicht.. Der meinte nur es wäre schon komisch, das Konrad somunter und aufgeweckt wirkt, obwohl er so wenig Gewicht zulegt.
...
27,156
Wo wohnt deine Mutter denn?
13
27,156
http://www.hebammensuche.de
gelbe Seiten, Telefonbuch, andere Mütter ansprechen (dann bekommt man eben auch direkt eine Empfehlung ob die Hebamme wirklich stillfreundlich ist), beim Frauenarzt nachfragen, teilweise geben die Städte auch Listen mit Hebammen heraus
Meinst du deine Mutter kümmert sich darum, oder würde es ihr vielleicht helfen, wenn du ihr da unter die Arme greifst und zumindest Telefonnummern von Hebammen besorgst?
7,772
Was bekommt er im Moment zu trinken? Mit welchen Flaschen System?