Schreit nach dem Füttern

supisupi

8,312

bearbeitet 8. 06. 2005, 21:26 in Ernährung
Hallo,

seit ein paar Tagen fällt mir zunehmend auf, dass unsere Kleine direkt nach dem Füttern (MuMi-Fläschchen) immer schreit.
Sobald man die Flasche rausnimmt schnauft sie ein oder zweimal durch, dann meint man, sie fängt an zu drücken, sie bekommt einen knallroten Kopf und schreit dann erstmal ein paar Minuten vor sich hin. Auch mit dem Bäuerchen ist es dann nicht getan, sie schreit dann ca. eine halbe Stunde immer mal wieder, schläft zwischendrin ein und wenn sie aufwacht schreit sie wieder.
Zudem kommt beim Bäuerchen fast immer noch was mit hoch.
Ich dachte erst, dass sie vielleivht novh Hunger hat und habe ihr mehr gegeben. Das hat sie auch alles problemlos weggeschlürft, aber danach das gleiche "Spiel".
Einzige Ausnahme ist die letzte Flasche abends bzw. wenn sie nachts was bekommt - da geht's fast immer ohne Geschrei.

Mache ich was falsch?
Bekommt sie zuviel / zuwenig?
Schmeckt es ihr nicht?

Oder was kann das sein?

LG, Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du sie hat villeicht Bauchschmerzen? Trinkt sie sehr schnell?
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich glaube ich nicht, dass sie Bauchschmerzen hat. Die hätte sie doch dann wahrscheinlich auch sonst und nicht nur nach dem Trinken, oder? Und v.a. müsste es doch dann auch nach der Nachtflasche so sein?!
    Sie pupst zwar hin und wieder (wer tut das nicht :oops: ), aber ohne Drücken/Schreien/Anstrengung o.ä. Ich denke also nicht, dass sie Blähungen hat.
    Sie trinkt nicht sonderlich schnell (für ca. 180-200 ml braucht sie etwa 20-40 Minuten) und wir benutzen auch das Avent-System. Obwohl sie schon 8 Wochen alt ist haben wir dabei noch die 1er-Sauger.

Könnte das auch mit einem Schub zusammenhängen - den 8-Wochen-Schub erwarte ich nämlich eigentlich täglich bei ihr... :???:

Liebe Grüße,
    Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das waäre sicher eine Erklärung, wenn es nicht der Bauch ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum