Wegen der Zahlungsmoral der anderen...

bearbeitet 9. 06. 2005, 15:23 in Kummerkasten
weiß ich nicht mehr wie ich meine Rechnungen zahlen soll. Mein Mann hat sich ja vor 3 Jahren selbständig gemacht. Er vermietet Veranstaltungstechnik, Tänzer und DJ´s und legt selber noch als DJ auf. Anfangs lief auch alles ganz gut. Die letzten 3 Jahre waren wir die Sommermonate auf Mallorca. Er hat dort als DJ gearbeitet um weitere Kontakte zu Künstlern, DJ´s und Veranstaltern zu knüpfen. Jedes Jahr haben wir drauf gezahlt und haben uns gedacht es wird schon besser werden, im Winter fangen wir das wieder auf und sparen neu an. Aber jetzt ist der Ofen ganz aus! Hinter manchem Kunden laufen wir jetzt schon fast ein ganzes Jahr hinter unserem Geld hinterher. Und was machen die... heben die Finger, sagen sie haben nix mehr und leben aber weiterhin noch ganz gut. Und wir können jetzt sehen wie wir alles finanziert bekommen. Zu allem Überfluß vielen dieses Jahr (wegen Mallorca, weil die Eröffnung um fast 6 Wochen verschoben wurde) auch noch massig DJ Jobs weg weil die Discotheken ja auch ca. 3 Monate im Voraus planen. Also mußte Chris allen zu Mitte April absagen, weil er da ja nach Mallorca sollte in den neuen MEga PArk. Und dann wurde das immer und immer wieder nach hinten verschoben und hier waren die Jobs ja weg. Wenn die anderen wenigstens zahlen würden, aber so....
ICh weiß einfach nicht mehr weiter...

Sorry das das so lang geworden ist, aber das mußte jetzt einfach mal raus.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stell doch mal einen Antrag auf Hartz IV. Da bekommt man auch als Selbständiger Beihilfen, wenn man keine Einnahmen hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber dann darf Chris seinen Job doch nicht mehr ausüben oder wie läuft das????
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch er kann selbständig bleiben, er muß halt nur nachweisen, dass er keine Einnahmen hat, bzw. die Höhe der Einnahmen angeben. Bei geringen Einnahmen wird trotzdem ein Aufstockungsbetrag von Hartz IV gezahlt, auch für "normale" Arbeitnehmer. Ruf doch mal in Eurer zuständigen Agentur an und vereinbar einen Termin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das werde ich dann machen. Lieben Dank für deine Antwort
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum