Hallo,
ich bin privat versichert und habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert.
Bin etwas frustriert, da Akkupunktur nur bei Schmerzen (z.B. Migräne) bezahlt wird.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht und meine alte KV (Viktoria) hat das auch alles bezahlt.
Nun bin ich seit Januar in der DKV und die übernehmen die Kosten nicht.
Da ich erst so kurz in der KV bin, überlege ich, ob ich nicht gleich nochmal wechseln soll.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und welche Leistungen übernimmt Eure KV?
Danke im voraus
Christina
Kommentare
780
Ist hier keiner, der Erfahrungen mit privaten Krankenversicherungen hat ???
1,799
512
ich bin auch privat versichert, bei der huk-coburg.
da ich die frage nicht spontan beantworten kann, hab ich eben in meinen vertragsunterlagen gesucht - ohne erfolg.
sorry, da bin ich keine grosse hilfe. aber einfach mal bei den versicherern anfragen, ist auch mein tip. übrigens bin ich mit meiner pkv super zufrieden!!!
803
wir sind grade erst zum 1.6. in die private Versicherung gewechselt.
Da ich vorher ausschließlich gesetzlich versichert war, habe ich leider überhaupt keine Ahnung davon, und würde mich ebenfalls über Erfahrungen freuen. ;-)
7,740
780
Wenn es nur nicht so einen Tarifdschungel gäbe... :traurig04:
Grüße
Christina
2,666
Ich bin bei der Debeka. Die haben bisher auch alles anstandslos bezahlt.
Da die Geburt noch etwa vier Wochen hin ist, kann ich zum Thema Rückbildungskurs aber auch noch nichts sagen.
Geburtsvorbereitung war aber gar kein Problem.
Gruß, Musikmaus
38,644
Das Gleiche würde ich auch bei der Vorbereitung empfehlen, wenn es Probleme mit der Erstattung gibt.
780
Und auch das Ärzte Diagnosen aufschreiben, nur um weiterführende Untersuchungen abrechnen zu können.
Eigentlich schade, das das so ist...
Viele Grüße
Christina
67
LG, Maimami06
837
Die Debeka macht eigentlich keine Probleme, die Signal-Iduna eher mal gerne.
LG
263
91
Die private Versicherung hat alles gezahlt, sobald ein Rezept dabei lag. Mir wurde gesagt, sie würden alles zahlen, sobald es ärztlich verordnet sei. Akkupunktur vor der Schwangerschaft kann man sich auch verschreiben lassen.
Den Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildungsgymnastik haben die anstandslos bezahlt.