schlechte urinwerte

laurenlauren

141

bearbeitet 9. 06. 2005, 11:56 in Schwangerschaft
kann mir jemand weiterhelfen?
meine frauenärztin meinte jetzt schon zum zweiten mal, dass ich schlechte urinwerte habe. dabei hat sie ein fachwort benutzt, dass ich jedesmal vergesse. weiß jemand zufällig auf anhieb, was es sein könnte? jedesmal nachzufragen find ich mittlerweile peinlich, aber ich kann mir dieses wort einfach nicht merken. weil es mir deshalb immer noch besch... geht, musste ich sogar zweimal zur infusion. hängt das irgendwie alles zusammen? ne bekannte, die hebamme lernt, meinte, dass es entweder mit dem zucker zusammenhängt oder mit dem kind stimmt was nicht.
ich hab ja nicht so die große ahnung, deshalb wäre ich für tipps dankbar!
lauren

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was sind denn für Eintragungen in deinem Mutterpass gemacht worden? Da werden ja die ERgebnisse vom Urintest eingetragen. Und was für Infusionen hast du bekommen?
  • laurenlauren

141

das ist ja das dumme, dass ich in den fachbegriffen im mutterpass nix kapiere. ich hab meine schwester (krankenschwester) mal reingucken lassen. die meinte, da steht nichts über zucker oder urin. die ärztin hat was vom heftigen stoffwechsel gesprochen und dabei immer wieder dieses komische fachwort benutzt.... :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohn das komische Wort ;-) kann Dir keiner helfen. Du mußt Deine Ärztin darauf ansprechen, denn es bringt ja nichts, zu spekulieren.
  • EowynEowyn

27,156

Im Mutterpass gibt es doch diese Seite, in der immer bei der Vorsorge alles eingetragen wird:Gewicht, Blutdruck, Kindslage..... Da gibt es auch eine Rubrik "Sediment" da werden so Sachen wie Eiweiß und Blut eingetragen, das sind die Ergebnisse vom Urintest. Sind da bei dir Kreuzchen gemacht? Oder wie sehen die Eintragungen da aus?

Ich denke am besten ist es, du rufst einfach beim Arzt an, lässt dich vielleicht direkt mit ihm verbinden und fragst noch einmal direkt nach. Sag ihm, dass du das nicht verstanden hast und dir jetzt Gedanken machst.

viele Grüße

Eowyn
  • laurenlauren

141

da sind keine kreuzchen, sondern folgendes:

Eiweiß: + Ery++
    Zucker: Go++
    Nitrit: Le+
    Blut: +++ Ba+++

ich hoffe, ich konnte das jetzt richtig entziffern mit den pluszeichen.
    sagt euch das was?
    Ja, Eiweiß ist etwas vorhanden, dann rote und weiße Blutkörperchen, Bakterien, Salz, etwas Zucke und Blut. Mir stellt sich die Ftage, ob Du den Mittelstrahlurin abgibst oder sofort auffängst?
  • laurenlauren

141

ich fange sofort auf... spielt das etwa eine so große rolle? dachte immer, urin ist urin :)
    Siehst Du, ich kann hellsehen :grin:
    Man hat oft um den Schambereich herum Bakterien und sowas angesiedelt. Fängt man sofort auf, "plumpsen" die alle ins Töpfchen. Der Mittelstrahl ist sozusagen "sauberer".
    Dazu kommt, dass in der SS die Gefäße viel durchlässiger sind als sonst, und das macht sich auch im Urin bemerkbar.
  • laurenlauren

141

na, jetzt bin ich wieder schlauer geworden. danke für die aufklärung, marlies! bei der nächsten urinprobe weiß ich, was zu tun ist...

ich frage mich jedoch, warum die ärztin diese schlechten werte mit meiner übelkeit verbindet?
    Weil die den Stoffwechsel verändert. Das ist aber nicht bedenklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum