Fragen zur Akupunktur etc.

SayaSaya

127

bearbeitet 9. 06. 2005, 19:30 in Schwangerschaft
Wollte erstmal sagen, dass die Hebamme nachm Köpfchen geschaut hat.. es sitzt noch nicht fest im Becken. Sie konnte es noch hin- und herschieben.

Dann hatte ich heute meine 3. Akupunktursitzung .. heute kamen die Wehenpunkte (der kleine Zeh) dazu. Das war etwa um 11 Uhr. Nun habe ich so ein unangenehmes Ziehen im Unterleib.. kann das schon so schnell wirken? Was könnte das sein?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind wahrscheinlich Senkwehen...
  • SayaSaya

127

Ich nochmal..

Mir ist aufgefallen, dass es sehr sehr unangenehm ist, jedesmal wenn ich von wo aufstehe. Dann tut mein Unterleib ziemlich weh. Können die Senkwehen von dem Abtasten oder Akupunktur ausgelöst worden sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann man so nicht sagen, denn Senkwehen sind zu dieser Zeit normal. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn du beim Aufstehen Beschwerden hast. Bleiben die Schmerzen länger oder geben sie sich nach einiger Zeit nach Lageveränderung wieder?

:byebye01:

Gisela
  • SayaSaya

127

Nun ja, es ist echt jedesmal wenn ich wo aufstehe. Und dann bleibt es meist auch wenn ich stehe und gehe... Wenn ich mich hinlege ist es weg *gott sei dank*. Es ist aber komischerweise erst seit gestern (seit die Hebamme wieder weg war) so dolle..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, dann zeigt die Akupunktur Wirkung. Das ist zwar im Augenblick unangenehm, aber zieh die Akupunktur weiter durch. Ohne Akupunktur wären die Beschwerden vielleicht ein paar Tage später eingetreten.
    Wann siehst du deine Hebamme wieder?
  • SayaSaya

127

Am Mittwoch kommt sie wieder zur Akupunktur. Hätte nicht gedacht, dass die Akupunktur so schnell Wirkung zeigen kann. Und das sind Senkwehen ja? Wielange dauern eigentlich Senkwehen in der Regel an? Wenn das so weiter geht, kann es dann sein, dass am Dienstag (nächster FA-Termin) dann das Kind schon im Becken ist (Köpfchen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum