Alternative zu Fencheltee?

PinguinPinguin

52

bearbeitet 9. 06. 2005, 15:34 in Ernährung
Wenn meine kleine Maus Probleme mit der Verdauung hatte, habe ich bisher Fencheltee getrunken. Ihr hat es gut getan. Jetzt habe ich aber viel zu viel Milch und befürchte, dass meine Brüste explodieren, wenn ich jetzt auch noch Fencheltee trinke. Gibt´s Alternativen??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst deiner Kleinen einen Bauchmassage mit Windsalbe machen.

:arrow: Windsalbe
  • pigxelpigxel

126

Ich hab auch mal gehört, Roibuschtee soll helfen. Und ich hatte den supjektiven Eindruck, daß er meiner Kleinen auch geholfen hat, wenn ich so 2 Tassen am Tag davon getrunken habe. Und gesund isser auch, enthält Mineralien und Eisen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich meine für Rooisbostee ist es noch etwas zu früh. Aber bei Verdauungsproblemen ist auch Kümmeltee gut. Und wenn nicht der Tee, dann Kümmelzäpfchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Classic können auch Babys bekommen

http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach so. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man das erst nach dem 6. Monat geben soll. Aber dann ist ok. :grin:
  • PinguinPinguin

52

Danke für die Tipps!

Bauchmassage mit Windsalbe machen wir schon wenns akut ist. Auch wird dann viel "radgefahren" :grin: .

Ich werd mal von Fencheltee auf Rooibostee wechseln. Hab ich total aus den Augen verloren, dass es den ja auch noch gibt (und vor allem mal ein Tee der schmeckt). Solange es nicht schlimmer wird, möchte ich der kleinen Maus aber selbst keinen Tee geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Brauchen" tut deine Maus überhaupt keinen Tee. So wie ich das lese, hat dich Moniflori mißverstanden und denkt, der Tee ist für das Baby und nicht für dich. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Meine Güte, man könnte echt meinen ich bin im Moment schwanger und völlig neben der Rolle. Stimmt Gisela, so hatte ich es verstanden. Bzw. so habe ich es mir in meine Fantasie wohl gedacht. :oops:

Was war nochmal für´s Hirn? Klosterfrau Melissengeist oder Tai Gingseng (oder wie man es auch immer schreibt)?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum