Hallo,
ihr müsst mir wohl etwas den Kopf waschen. :roll:
ich hatte heute mein 3. Screening und meine US-Werte heute (29+3)waren:
BPD: 76,9
FOD: 98,3
KU: 269,1
AU: 222,4 (normal 30. SSW: 226-285)
FL: 53,3
Gewicht: ca. 1200 gr
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, weil der AU-Wert ja unter dem Durchschnitt liegt. :oops:
Ich weiß ja auch, dass der US sich vermessen kann und es Wachstumsschübe gibt, aber wenn man dann daheim hockt, macht man sich doch so seine Sorgen. Z.B. Mangelversorgung.
War bei einem von Euch der Bauchumfangs-Wert auch zu klein? Meine FÄ war nicht beunruhigt.
Danke für Eure Antwort.
Nicole
Kommentare
27,156
Dein Arzt macht sich keine Sorge, sonst hätte er dich zu weiteren Untrsuchungen geschickt.
Trink ne Tasse Schwangerschaftstee ;-)
liebe Grüße
Eo
2,833
Also ich hab soviel Vertrauen zu meinem FA, daß der mir schon Bescheid sagt wenn bei den Werten irgendetwas besorgniserregendes dabei ist, das in irgendeiner Weise zusätzlich behandelt oder kontrolliert werden muß.
Ich wüsste gar nicht was die Werte im Einzelnen bedeuten, oder ob sie zu groß oder klein sind.
Solange mein FA zu mir sagt er wäre sehr zufrieden und alles ist ok mach ich mir einfach mal keine Sorgen.
SOLLTEST DU AUCH !!!
7,772
2,666
Also entweder ist das Gerät meines Arztes nicht so gut wie das im Krankenhaus oder ist mein Arzt einfach nicht fähig das Gerät zu bedienen...
Gruß, Musikmaus
7,772
80
Ja, ja, das mit den Messwerten ist schon lustig. Leider lasse ich mich davon trotz besseren Wissens verunsichern.
Naja, da die Familie meines Mannes alle etwas schmächtig sind, gehe ich mal davon aus, dass unser Bub die Veranlagung dazu geerbt hat.
Dann darf er im Gegensatz zu Mama auch immer fleißig Schoki essen, ohne gleich an Gewicht zuzunehmen. Der hat's dann aber gut ;-) .
Grüße und erst mal Danke
Nicole (immer noch etwas besorgt und daher ärgerlich über sich selbst)