So zurück von der Gyn! Mit Baby ist alles gut! Hüpft und springt! Und die Bestätigung für die Krankenkasse für vorzeitigen Mutterschutz hab ich mitbekommen 🙏🏼
@Simba Bei uns gibt es eine Liste an Krankheiten was zu vorzeitigen Mutterschutz führen! Möglich ist es erst ab der vollendeten 15ssw! Davor nur mit wirklich triftigen Grund! Früher hat der Amtsarzt bestimmt ob js oder nein! Ab 2018 kann das ein Facharzt für Gynäkologie oder Interne! Ist ein Grund nicht auf der Liste kommt der Antrag doch zum Amtsarzt! Gezahlt wird dann von der Krankenkasse und das ist ca 20% mehr als das Nettoeinkommen bis zur Geburt !
So langsam denk ich, ich reagier über.. So gut wie niemand hat Verständnis für mich. Nichtmal die, die selber kürzlich erst schwanger waren und selbst extrem vorsichtig waren 🥴😥😭
Jetzt muss ich ja schon wieder meinen Senf dazugeben 😡 nicht ohne Grund heißt es: Stay Home.... was gibt es daran nicht zu verstehen?!?!?!? Geburtstag feiern mit der ganzen Familie 😡😡😡 sowas dummes und hirnlose 😡😡😡
@Simba echt jetzt? Das war noch harmlos. Wie lange haben wir die Situation schon? Wenn es jetzt noch keiner verstanden hat, dann weiss ich auch net 😡😡😡 dann ist das für mich dumm, hirnlos, asozial, respektlos und was weiss ich noch alles ✌
Oar was ist denn das wieder für ein Ton. Sie schrieb doch schon unter dem Bild das sie alle bei ihrer Mutter sind. Klang jetzt nicht so als wenn das nur ein „Partyzustand“ ist. Wie dem auch sei Beleidigungen machen die aktuelle Situation ganz sicher nicht besser...Ich bin mir nicht sicher ob so ein Forum das richtig für dich ist. Es scheint dich sehr aufzuregen und das ist ja auch nicht gesund. Nur ein gut gemeinter Rat 😎✌️
Danke Mädels, für euren tollen Zusammenhalt !! Ihr seid klasse!!
@sunrise3112 Ich freu mich für dich 😃😃 bin heute 12+3 und freue mich, wenn ich Dienstag endlich wieder einen FA Termin hab, bin schon soooo aufgeregt 😱
@limane Das hab ich bei ein paar Mamis in FB Gruppen gelesen.. da hat sogar schon ein FA geschlossen.. ich war voll verwirrt das alles zu lesen ! Termine abgesagt weil sie keine Risikopatienten sind
Ich komme aus ner kleinen Stadt und wohne auf dem Dorf. Keine wirklich sehr große Stadt in der Nähe. Wir merken hier noch nicht viel. Und ich arbeite auch im KH.
In Österreich sieht die Lage glaub ich ganz anders aus als in Deutschland! 😳 Es ist vieles anders was ich so mitbekommen habe! Darum kann ich hier nicht viel über das Thema bei euch mitschreiben
Wohne auch auf dem Dorf und hier ist nicht viel anders wie sonst außer das man nur mit 2 Personen gleichzeitig zum Metzger rein darf. Im Krankenhaus jede Menge Influenza aber noch wenig bestätigte Corona Fälle.
Ich hab Mittwoch mein nächsten Termin. Meine Hebamme hat abgesagt. Ist aber für Fragen jederzeit für mich da. Sie möchte aktuell nur zu den Wöchnerinnen fahren. Kann ich auch sehr gut verstehen!
@sunrise3112 Ja das find ich ne gute Entscheidung !!
Na gut, ich hab natürlich nicht gefragt woher die alle sind. Kann schon sein, dass die in Gebieten leben wo es schlimmer ist. Bei uns hält es sich auch noch im Rahmen - toi toi toi! Was ich bei uns bisher mitbekommen hab, dass die Freundin einer Freundin von mir, im April alleine zur Entbindung muss 😔
Bei mir sind alle Symptome besser...aber darüber mache ich mir keine Sorgen mehr sondern freu mich das es mir besser geht.
Mittwoch hab ich mein nächsten Arzttermin und gestern hab ich nochmal die Herztöne wirklich laaaaaaange gesucht und zu letzt in Seitenlage gefunden.
Guten Morgen ihr Lieben!! Mir gehts auch besser! Auch die Kopfschmerzen sind etwas besser! Ich hoffe bei euch auch ?? Hab morgen endlich wieder FA Termin 😊
@sunrise3112 Hab mir jetzt auch einen Doppler gekauft, kommt aber erst Mitte der Woche, bin gespannt ob ich was finde!
Ja das Innenleben auch mal zu waschen, wäre glaub ich ne gute Option. Ich frag mich auch ob diese Kügelchen besser sind oder einfach „Watte“!? Hm, hab mich allerdings auch noch nicht sooo stark damit beschäftigt.
Die FApraxis hat mich grad angerufen: sie haben gefragt ob ich den Termin überhaupt wahr nehmen will, ob ich krank bin und ich soll bitte alleine kommen. Dabei haben die ne riesige Praxis wo man sich gut aus dem Weg gehen kann.. schade, aber naja Vorsicht ist besser als Nachsicht und ich bin froh, dass ich überhaupt endlich wieder hin darf 😍 das waren glaub ich die längsten vier Wochen meines Lebens
@sunrise3112 Ehrlich gesagt habe ich mir schon recht zeitig die netten Hosen von H&M besorgt. Trage seit Wochen nur noch diese, weil ich es einfach viel bequemer finde und mir da weder unten was drückt noch auf den Magen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
647
419
419
647
419
419
647
419
419
647
419
252
647
11
419
306
Bei mir wissen es mittlerweile alle
567
419
567
567
306
0
431
11
419
@sunrise3112 Ich freu mich für dich 😃😃 bin heute 12+3 und freue mich, wenn ich Dienstag endlich wieder einen FA Termin hab, bin schon soooo aufgeregt 😱
0
419
306
419
306
647
11
11
419
Na gut, ich hab natürlich nicht gefragt woher die alle sind. Kann schon sein, dass die in Gebieten leben wo es schlimmer ist. Bei uns hält es sich auch noch im Rahmen - toi toi toi! Was ich bei uns bisher mitbekommen hab, dass die Freundin einer Freundin von mir, im April alleine zur Entbindung muss 😔
4
567
11
567
11
Mittwoch hab ich mein nächsten Arzttermin und gestern hab ich nochmal die Herztöne wirklich laaaaaaange gesucht und zu letzt in Seitenlage gefunden.
200
419
@sunrise3112 Hab mir jetzt auch einen Doppler gekauft, kommt aber erst Mitte der Woche, bin gespannt ob ich was finde!
11
408
Jetzt wo sie daheim sitzen müssen, haben sie noch mehr Zeit sich Gedanken zu machen wer mit wem lebt 😤😨
11
419
Stillkissen hab ich noch keins, weil ich mir noch nicht sicher war welches ich nehmen soll 😒🤷♀️
11
Mit ist halt wichtig beim Kissen das beides gewaschen werden kann, beides in des Trockner kann und mindestens 180cm lang ist ...
419
Die FApraxis hat mich grad angerufen: sie haben gefragt ob ich den Termin überhaupt wahr nehmen will, ob ich krank bin und ich soll bitte alleine kommen. Dabei haben die ne riesige Praxis wo man sich gut aus dem Weg gehen kann.. schade, aber naja Vorsicht ist besser als Nachsicht und ich bin froh, dass ich überhaupt endlich wieder hin darf 😍 das waren glaub ich die längsten vier Wochen meines Lebens
0
11
Wisst ihr noch wann ihr beim letzten Kind Umstandshosen gebraucht habt?
306