September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1141517192042

Kommentare

• @Laus : Alles klar. Danke dir
  • @sunrise3112 Das mit der Krankenschwester is ja schrecklich 😞
  • @Laus Welche „beiden“ Test waren positiv?
  • Vor einer Abtreibung ist eine genetische Untersuchung am Chromosomenmaterial des Föten (Fruchtwasser, Placentabiopsue, fötales Blut) obligat, es sei denn, es gäbe schwerwiegende zusätzliche Fehlbildungen, dann kann das entfallen. Nur wegen eines auffälligen NIPT-Tests (Harmony etc.) und/oder einer dicken Nackenfalte macht das kein Arzt. Ich jedenfalls habe aber abgesehen davon noch nie einen Fall erlebt, wo ETS UND NIPT auffällig gewesen wären und das Kind dann gesund. Oder wo jemand beide Tests macht und bei zweifelhaftem Befund keine Chromosomenuntersuchung.
  • Habt ihr eigentlich auch Unterleibsschmerzen in irgendeiner Weise?
  • @sunrise3112 🙋‍♀️ Magnesium und Heizkissen sind aktuell meine besten Freunde 😉
  • @Keckeschnecke88 wie toll! 😍 Hattest du das Outing wieder beim Organscreening?
  • Meine auch...Hab dazu jetzt noch mein Bauch wie damals bei Lara getaped.
  • @Elif wie geht es euch? Gibt es Neuigkeiten von deinem Mann? Drücke die Daumen, dass alles gut wird ✊🍀
  • @sunrise3112 wie hast du ihn getaped? Ich überlege schon bald den Gurt auszupacken (zumindest, wenn wir unterwegs sind). Mein Rücken beschwert sich nämlich auch schon (der ist aber auch n Jammerlappen 😜)
  • Haben jetzt allen Bescheid gesagt (Eltern, Chef, Kinder)... Bin ganz überrascht, wie sich alle gefreut haben. Haben wir gar nicht mit gerechnet 😀
  • @mieke Nein bei der Gynäkologin 😊 ich hoffe bis 7.5 zum Organscreening bleibt es auch dabei 😬
  • @mamansurprise Dieser Gentest übers das Blut der Mama und diese Untersuchung bei der das Fruchtwasser punktiert wird. Keine Ahnung wie die hieß, hatte beides noch nie
  • @sunrise3112 Also so richtige Unterleibsschmerzen nicht, aber die Mutterbänder melden sich halt hier und da...
  • @mieke Mir hilft da immer Sport wesentlich mehr als Bauchgurt und Co.
  • Ja das Gespräch mit Family und Co steht hier noch aus. Denke die werden eher geteilt sein
  • Heute auch das erste Mal wieder Sport gemacht, seit der Zyste! Das hat soooo gut getan
  • Meine Hebamme hat bei der letzten Schwangerschaft allerdings blaues tape benutz... kommt Dienstag erst per Amazon.
    Mittig direkt über dem schambereich ansetzen und seitlich nach oben zeihen und fixieren.
    Hab das Gefühl der Druck nach unten wird weniger.
  • @Laus ja, Sport hilft auch. Aber dazu komm ich aktuell leider nicht ausreichend. Hab seit Jahren sehr schnell Rücken 👵😅 (seitdem ich mit Pilates angefangen habe aber deutlich besser 👌).

Was die Familie angeht, war ich tatsächlich sehr überrascht. Habe auch mit stark geteilten Meinungen gerechnet (war bei Nummer 2 schon so). War aber tatsächlich gar nicht so. Drücke die Daumen, dass du auch positiv überrascht wirst 😉
  • @sunrise3112 ok, das werd ich auch mal ausprobieren 👍
  • @mieke Musst mal auf YouTube schauen, da gib es zig Videos zu Schwangerschaftssport. Das kann man ja daheim immer mal zwischen rein quetschen

Bei Nummer 3 haben sie es auch gut aufgenommen, aber der Großteil hat auch gesagt “aber 3 reichen ja dann auch”
  • Hier haben sich auch alle gefreut. Zumindest hatte es den Anschein.

Dieses seitliche ziehen wenn ich zu schnell aufstehe oder niesen muss das hab ich auch. Das was mich aber stresst ist ein großer Druck nach unten mit stechen. Aber ich denke das kommt auch vom wachsen. Es verschwindet in Ruhe und kommt nach einen halben Tag in etwa.

Aber die Videos werde ich mir auch mal ansehen. Hab so im unteren Rücken eigentlich nie Probleme....Eher Brustwirbel
  • Vielen Dank 😊
  • @MK0304 Yoga is da echt super! Hab ich bis Corona kam hier bei uns im Ort immer gemacht. Jetzt dank der Pandemie halt auch daheim über yt Videos.... fand das auch immer ganz hilfreich für die Geburt körperlich fit zu sein 😅
  • Haben unsere erste Anschaffung gemacht. Muss ja alles neu/gebraucht kaufen und hab einen Kinderwagen gekauft.... es wurde ein TFK joggster twist, ist nur 2,5 Jahre alt.
    Als Nächstes werde ich mir Gedanken über ein Kindersitz machen. Habt ihr Empfehlungen? Vor 6 Jahren hatten wir den Maxi cosi Cabriofix mit 2 wayfix
  • @sunrise3112 Bei uns wird es wieder ein Pebble mit unserer alten 2 way fix und der neuen 3 way fix
  • @sunrise3112 Cool das freut mich 👏☺️ und was bedeuten denn diese 2/3 Way Fix? Davon hab ich noch nie gehört. Bin aber auch noch nicht ganz so tief eingestiegen in das Thema.

• 083efec0-832b-11ea-82fb-4be26e2ffd9e.jpeg

Bei uns sieht alles gut aus! Sie hat den Kopf gemessen, mir leider keine Daten gesagt. Auf Nachfrage meinte sie „ca. 10 Centimeter von Kopf bis Fuß“, ob sie es wirklich gemessen hat kann ich nicht sagen, weil ich zwischendurch weggeschaut hab. In der Zeit hat die das Geschlecht nachgeschaut und es mir aufgeschrieben, mein Freund und ich haben es grad gemeinsam geöffnet, es wird wahrscheinlich ein Mädchen 😃 sie hat mir vorher schon gesagt, dass ich mich nicht drauf versteifen soll, weil sie es grundsätzlich beim nächsten Termin nochmal bestätigen möchte. Ich freu mich 😊
  • 2 way ist die alte Maxi cosi base für gurtlosen befestig des Kindersitzes mit isofix im Auto. Darauf passt auch ein weiter Sitz.

3 wayfix ist die neue Base.... da passt zu dem weiteren Sitz auch noch diese liegende Wanne zum anschnallen drauf

Es gibt aber auch noch die einfache isofix base wo nur die babyschale drauf passt.
  • Aber vielleicht kann mich jemand zu Cybex aufklären.
    Was ich bei den neueren Maxi babyschale etwas doof finde ist das sie nur bis 75 cm Grösse des Babys ausgelegt sind. Die etwas älteren Modelle die es immernoch neu zu kaufen gibt sind bis 83 cm glaub ich
  • @Simba: das sind doch tolle Nachrichten! Wie weit bist du jetzt?
  • @sunrise3112 Ah ok, gut zu wissen😃 Ich bin heute 16+5 und mein Bauch fängt jetzt auch langsam an zu wachsen 🙊
  • Hallo Mädels,
    sorry das ich etwas spät schreibe.
    Musste erstmal alles verdauen und mein Mann durfte heute endlich Heim.
    Freitag werde ich die Ergebnisse bekommen hoffentlich, in der Broschüre steht nämlich 7 Tage sind die Ergebnisse da.
    Ja wir hoffen das beste.

Habe jetzt die letzten tage immer mehr Bänderschmerzen gehabt, aber eher durch den Stress das ich mir gemacht habe.

Falls der der Blut Test Positiv ausfällt, steht die Fruchtwasserpunktion an. Ich habe jetzt viel gelesen, das sogar bei Nackenfalte über 10mm die Kinder gesund zur Welt kamen. Versuch jetzt entspanter zu werden und Positiv zu denken, soweit es geht.
    Falls einer es wissen möchte
    bei 12+5 wurde gemessen
    laut Ultraschall 13+1
    SSL 6,9 cm
    NT 5mm

Babyschale Cybex ist gut, aber die Belüftung ist eher 👎🏻 die Kinder schwitzen darin so übertrieben.
    Meine beiden Kinder mochten diese nicht, haben immer gemeckert. Wir hatten dann bei meinem Sohn den Sitz getauscht in Maxi Cosi CaprioFix.
  • Dann bist du ja nur kurz vor mir. Ich hab Mittwoch mein nächsten Termin. Bin schon sehr gespannt ob Ultraschall gemacht wird. Ich hab mich nämlich gegen die Ultraschall flatrate entschieden.
    Mein Bauch ist schon riesig für die 16+2🙈
  • @Elif Drücke euch weiterhin die Daumen, dass sich alles ins Gute entwickelt 🍀

@sunrise3112 Also ich bin seit dem vorletzten Termin, also seit dem es ein „ganzer Mensch“ ist oder zumindest so aussieht viel beruhigter als vorher! Aber da es meine erste Schwangerschaft ist will ich schon jedes mal gucken 😃 ansonsten bräuchte ich es auch nicht unbedingt (glaub ich zumindest xD) bin gespannt wie dein Termin Mittwoch läuft !! Wann hast du denn ET?
  • ET ist bei mir 03.10
  • @sunrise3112 Cool, dann sind wir ja echt nah beieinander ☺️☺️☺️
  • @sunrise3112 Mit Cybex kenne ich mich gar nicht aus... wir haben auch Maxicosi Pebble und 2way Pearl
  • @Simba herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 🥰
  • @Simba Ich hab das Gefühl mein Bauch ist in den letzten 2 Wochen explodiert 😝
  • @Elif Schön dass dein Mann wieder daheim ist. Weiß man woher das kam?
    Und ich drücke weiter die Daumen 😁

ET: bei uns ist es der 6.10. Bin mal gespannt ob sich diesmal an das Datum gehalten wird 😛 bis jetzt hat das keiner von unseren gemacht 🤪
  • @MK0304 Ja genau so!
  • @laus auslöser ist nicht zu 100% sicher, aber Sie gehen von einem Herpes Virus aus. Zeckenbiss wurde ausgeschlossen.
    Er hat viele Übungen mit nachhause bekommen die er auch alle paar stunden machen soll.
  • @MK0304 Das sieht echt gut aus 😍

Hab grad nochmal gegoogelt (ich sollte das echt lassen🙄), da steht 17. SSW ca 11-13cm SSL.. Warum sagt meine FA mir dann „ca 10 Centimeter Kopf bis Fuß“? Also das sie eventuell nur den Kopf gemessen hat versteh ich ja, aber diese ganzen verschiedenen Aussagen verwirren mich echt 😃
  • @Simba mach dich da nicht verrückt. Nicht jedes Baby passt in die Norm und entwickelt sich gleich schnell. Meine Maus ist auch etwas unter den Größenwerten.
  • @Simba Baby’s wachsen in Schüben 🙃
  • Was für eine Nacht.... bin mehrfach wegen einem harten Bauch wach geworden. 😳Hab noch eine Ladung extra Magnesium genommen. Mal sehen was der Arzt später meint.

@MK0304: das sieht einfach toll aus!

@Simba: ich glaube zudem das die warte nicht genau gemessen waren! Und ich glaube auch dass das Wachstum was mit den Genen zu tun hat je nach Größe der Eltern.
    Nicht um sonst bestimmt man den ET ganz am Anfang, weil sich die Babys danach nicht gleich entwickeln.
  • @MK0304 Ich wollte es gerade rein schreiben 😄🙈 Ich hab sie heute morgen das erste mal gespürt im Liegen. 😍 Manchmal macht man sich ja Sorgen, weil ich so gar nichts merke außer manchmal Übelkeit wenn ich zulange warte mit essen.

Und ihr?
  • Ich danke euch, ihr seid alle so lieb! Ich sollte echt einfach das googeln sein lassen! Bin auch in FB in zwei Gruppen und das is auch ne Katastrophe was da teilweise diskutiert wird, da macht man sich echt bekloppt!

Fühlen tue ich noch nichts 🤷‍♀️

@sunrise3112 Ich halte die Daumen und bin gespannt 🍀❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum