@limane Wenn ich nicht regelmäßig was kleines zu essen bekomme, werde ich echt hangry 🤭 hab immer n Fitness Riegel o.ä. dabei. Aktuell is das ja relativ leicht, da wir die meiste Zeit daheim sind 😁
Fühlen tu ich momentan auch noch nichts, aber das könnte auch daran liegen, dass meine Aufmerksamkeit dank Kita Schließung grad den kompletten Tag woanders liegt 😬🙃
Hallo, gerade den Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, es sind keine Chromosonstörungen 🥰 Nackenfalte soll sich mit der Zeit verwachsen. Wird beim nächstenmal nochmal kontrolliert.
Mir ist ein Stein von Herzen gefallen.
Es wird ein Mädchen 🥰
hier ist auch alles ok. Ich soll Magnesium von 1200 mg weiter erhöhen.
Erste Tendenz zum Geschlecht ist auch da. Erkennt ihr was???
Ich soll aber noch nicht einkaufen gehen sondern meinen nächsten Termin abwarten.
Gebärmutterhals ist zwar von 4,6 auch 4 cm verkürzt aber das wäre noch am Rahmen.
Wie spannend, dass jetzt so langsam alle raus finden was es wird 👏😃
Wir haben uns Dienstag einen gebrauchten Kinderwagen gekauft ! ABC Design Turbo 6, ich bin begeistert 🥳 Aber sobald der im Kofferraum ist, ist das Auto voll😂 Also hab ich mich gestern auch endlich dazu durch gerungen nach einem größeren Auto zu gucken und wir sind auch da direkt fündig geworden😃🙊 Ich hab also eine erfolgreiche Woche hinter mir 🎉
@sunrise3112 Danke !! Ich hoffe bloß, dass ich damit zurecht komme 😂 Bin bisher mein Leben lang nur Kleinwagen gefahren und hab da schon gut das Klischee mit dem nicht einparken können bedient 🙄🙄🥵🥵🥵
@Simba Was wird es denn? Wir haben auch einen neuen bestellt. 8 Sitzer 😂 bei uns ist es der Ford Custom geworden in der L2.
Ich hatte heute auch wieder FA Termin. Baby hat um die 130g und ist super entwickelt. Aktuell schaut es nach nem Jungen aus 💙 und die Zyste ist auch komplett verschwunden 🙏🏼 somit muss ich auch nicht mehr wöchentlich hin, sondern erst wieder in 4 Wochen. Was für eine Erleichterung 😁
@sunrise3112 Nee die hat er leider nicht 😭 Aber dafür wenigstens alles andere an Ausstattung was man sich so wünschen könnte😃 Und bei der Probefahrt fand ich ihn schon sehr übersichtlich, ich denke ich bekomme das hin, aber es wird eine Umstellung 😃
@mieke Genau der! Aber in der langen Version 😇 bis jetzt fahre ich noch einen Touran (vw). Da bekommt man nebeneinander auf die Rückbank eine Family fix 2 way mit dem 2way Perl 2mal oder einmal und einmal Family fix mit Pebble und in die Mitte den großen Sitz mit Rückenteil. Aber wenn jetzt dann noch eins kommt, müsst mein Mann hinterher fahren 😂
@MK0304: ich wollte auch gern ein Mädchen, aber wir kriegen ein Junge. Hauptsache ist ,dass das Kind gesund ist . Daumen drücken für dich . 😍. Wir werden auch morgen für Kinderwagen zu einem Geschäft fahren. Ich freue mich für dich voraus ❤️
Also wir haben ein paar Kinderwägen 😅 angefangen haben wir mit dem Teutonia beyou. Der wird auch noch häufig genutzt. Ich würde generell darauf achten, dass die schadstofffrei sind und man die Teile leicht zum Waschen auseinander nehmen kann. Außerdem finde ich es wichtig, dass man die Aufsätze zu sich gerichtet montieren kann. Sonst ist das oft so ne Reizüberflutung für die Kleinen. Dann hab ich noch für die Stadt/Shoppen den Quinny Zaqq xtra. Der ist schön klein und wendig und sehr leicht und ein super Zweitwagen für in den Kofferraum. Vor allem ist er so leicht, dass man ihn auch easy nach nem KS oder hochschwanger auf- und abbauen und rumhieven kann. In Bezug auf Geschwister und Co hab ich mir bei der letzten Schwangerschaft den TFK Zwillingswagen gekauft. Da kann man den Buggyaufsatz zwar nur nach vorne gerichtet drauf machen, dafür gibt es aber für den 2 verschiedene Babywannen. Wir haben die, die man auch hochstellen und die Beine anwinkeln kann wie bei nem Buggyaufsatz. Da hat unser Kleiner bis vor kurzem (1,5J jetzt) noch rein gepasst. Großes Plus beim TFK ist auch, dass es dafür ein Mamaboard gibt. Seeeehr zu empfehlen 😅 und man kann auch nur einen Sitz verwenden und auf den freien Platz den Einkaifskorb von TFK klippen. Vom Fahrgefühl her mag ich den Tfk am meisten.
Wir haben einen Baby Jogger. Sind damit auch sehr zufrieden 👍 kann man mit einem Handgriff zusammen klappen und ist gut gefedert. Und hält seit fast 6 Jahren einiges aus 😀
Ich hingegen mag die festen großen Räder nicht so. Aber vielleicht sollte ich das trotzdem mal probieren 😁 Haben bei uns super viele Radwege. Und für‘s spazieren gehen im Wald usw kommt dann die Trage. Die wird sicher sowieso mehr in der Verwendung sein 🙈
@MK0304 Ja das weiß ich, aber bei den „festen“ fand ich es stabiler, wenn du den Babyaufsatz mit Kind irgendwo hin trägst oder mal abstellst.. aber fahr einfach mal mit allen ne Runde. Auch wegen den Rädern. Umso kleiner, umso leichter bleibt man auch irgendwo hängen (Bordstein, Gulli, etc.).
Wir mussten notgedrungen 2 Nächte im Hotel schlafen weil wir die kleine in ihrer 2. lebendswoche in einer Klinik vorstellen mussten die 450km entfernt ist. Selbst da war die harte Babywanne ein dankbarer Gehilfe. Sie hat nämlich als BabyBett gedient. (Das Hotelbett fand ich nicht wirklich toll)
Hallo Mädels. Ich hoffe alles bei euch gut geht. Ich habe sein Wochen Allergie und habe vergessen mit meiner Ärztin darüber sprechen und fragen welche Tabletten zu nehmen. 😒. Weiß vielleicht jemand ,welche Tabletten in Schwangerschaft geeignet sind ? Danke
Meine Frauenärztin hat mir auf den AB gesprochen. Also wir bekommen tatsächlich ein Mädchen. Heute durfte sie mir ja das Ergebnis vom Bluttest verraten. Sie freut sich total 🤣 und ich bin von den Socken tatsächlich ein Mädchen 🥰
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
371
371
Fühlen tu ich momentan auch noch nichts, aber das könnte auch daran liegen, dass meine Aufmerksamkeit dank Kita Schließung grad den kompletten Tag woanders liegt 😬🙃
1
Mir ist ein Stein von Herzen gefallen.
Es wird ein Mädchen 🥰
@MK0304 Wow so schön
306
419
11
Erste Tendenz zum Geschlecht ist auch da. Erkennt ihr was???
Ich soll aber noch nicht einkaufen gehen sondern meinen nächsten Termin abwarten.
Gebärmutterhals ist zwar von 4,6 auch 4 cm verkürzt aber das wäre noch am Rahmen.
419
371
@sunrise3112 Sieht nach nem Bub aus 😁
11
252
252
Was meinst du mit der Plazenta Theorie?
11
Und halt der chinesische Kalender.
Aber der Arzt meinte es sieht nach männlicher Verstärkung aus 💙.
Ich bin gespannt....
419
Wir haben uns Dienstag einen gebrauchten Kinderwagen gekauft ! ABC Design Turbo 6, ich bin begeistert 🥳 Aber sobald der im Kofferraum ist, ist das Auto voll😂 Also hab ich mich gestern auch endlich dazu durch gerungen nach einem größeren Auto zu gucken und wir sind auch da direkt fündig geworden😃🙊 Ich hab also eine erfolgreiche Woche hinter mir 🎉
11
419
371
Ich hatte heute auch wieder FA Termin. Baby hat um die 130g und ist super entwickelt. Aktuell schaut es nach nem Jungen aus 💙 und die Zyste ist auch komplett verschwunden 🙏🏼 somit muss ich auch nicht mehr wöchentlich hin, sondern erst wieder in 4 Wochen. Was für eine Erleichterung 😁
419
252
Schön, dass alles prima war 😍
11
@Simba: hat der Passat schon die Pieper beim rückwärts fahren?
419
371
371
1
252
11
1
1
1
1
371
306
371
252
252
306
371
11
Für nur Stadt sicher nicht schlecht.
306
11
371
371
11
1
371
Da kannst du sehen, was geht und was nicht.
1
0
0
1
11
371