September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1171820222342

Kommentare

• Hab mir schon mal alle nötigen Anträge rausgesucht und angefordert.... ich möchte sie gern alle vor der Geburt schon soweit ausgefüllt haben. Das der Stress nicht später entsteht.

In Sachen Vorbereitung...wir haben uns für dasBabybay Maxi entschieden... um das Bett möglichst lange zu nutzen. Geschlafen wird bei uns... gewickelt im Bad. Als Nächstes muss ich mich dann mal für ein Kindersitz entscheiden🙈
  • Huhu zusammen!
    Habe noch jemanden erreicht und durfte direkt kommen. Bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Harnwegsinfekt. Beim Abstrich konnte sie auch keine Infektion ausschließen und hat hier eine Kultur angelegt. Morgen Ergebnis. Beim Abtasten hat sie den Druck auf den MuMu bemerkt. Hatte ich beim letzten Termin schon angesprochen, worauf sie das Thema Haushaltshilfe angestoßen hat. Nun erstmal Antibiotikum, 2 Wochen krank geschrieben und mit Glück etwas Unterstützung im Haushalt (wenn die Krankenkasse mit macht). Etwas Angst hat mir die Aussage gemacht "ich sehe noch nicht, dass sie wieder arbeiten gehen" und der Hinweis, dass ich mich schonen soll, wenn das Kind die gleichen Chancen bekommen soll wie die anderen 2. 😥 Ich bin nicht gut in sowas 😏
  • Zum Thema Arbeit nach MuSchu: ich möchte ab Januar wieder mit 20% einsteigen (8h/ Woche). Das aber vor allem im Home Office (Orga, die auch gut abends gemacht werden kann). Das kommende Jahr ist für uns (Institut) ziemlich wichtig und ich möchte meine Kollegen und meinen Chef nicht hängen lassen. Dafür werd ich für die Eingewöhnung im Oktober dann komplett frei machen und auch bis Ende des Jahres bei 20% bleiben.
  • Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast!
    Ich hoffe das dich etwas schonen kannst
  • Hatte heute Organscreening! Baby geht es gut ist definitiv ein Bub🥰 400g 25cm♥️
    Ich hab eine planzenta prävia und hoffe das sich das noch verwächst🙏🏼
  • Guten Morgen Mädels ! Also ich werde zwei Jahre Elternzeit machen und in der Zeit nicht arbeiten gehen.

@mieke Schön, dass du noch jemanden erreicht hast, ich drücke die Daumen dass es dir bald besser geht, ruh dich schön aus.

@Keckeschnecke88 Schön😍 und schon so riesig 🙊 Auch für dich drücke ich meine Daumen, dass sich das noch verwächst !!

Ich hoffe sonst gehts euch allen gut ?? Mein Bauch wächst langsam so das auch ich es als Baby erkenne und nicht mehr nur als Coronaspeck 😂 Bin jetzt bei 19+2 und versuche immer mal wieder zu schauen ob ich etwas fühle, aber bisher noch nicht 🤷‍♀️
  • @MK0304 Da sitzt die Plazenta tief unten vor dem Gebärmutterhals 😕 meine zum Glück nicht ganz! Also gibt es noch Möglichkeiten das es sich verwächst nach oben! Wenn nicht dann ist es ein Kaiserschnitt Grund!
    Komplikationen sind auch Blutungen und würden dann bis zum Ende hin extreme schonung bedeuten😕
  • Meine Plazenta prävia bei meiner letzten Schwangerschaft hat sich in den letzten 4 Wochen hochgezogen.... Drücke feste die Daumen. Die einer Freundin, das war aber auch totalis.... fing gegen Ende stark an zu bluten. Sie rief den Krankenwagen und legte sich sofort auf den Boden. Alles ging zum Glück mit Kaiserschnitt gut.
  • @Keckeschnecke88 Wow schon so groß 😍

Ich hatte am Mittwoch US war so schön in 3D auch und bekomm jetzt immer Video für meinen Mann🥰

Hab leider auch eine Plazenta prävia. Sie liegt komplett überm MuMu 😕hoffe auch das es sich noch verwächst. Ist aber wohl häufig das sie bis zum 7/8 Monat hochrutscht. Dieses Mal ist die Plazenta auch riesig sagt selbst die Gyn 🤷‍♀️
  • Hallo, habe versucht alles zu lesen 😊tolle Bilder habt Ihr schon bekommen, habe am Donnerstag wieder einen Frauenarzttermin und hoffe ein schönes Bild zu bekommen 😊sonst
  • meine Finger waren wieder zu schnell
    sonst planen wir das ich 3 jahre zuhause bleibe bzw. 2,5 jahre.

Und wir haben uns für einen Reboarder entschieden, den hatten wir bei unseren beiden Kindern auch. Der Cybex Sirona S ist auch gerade im Angebot bei Babyone.
    Denn kann man ab Geburt benutzen. Eine Babyschale von unserem Sohn haben wir noch, der ist noch gut, muss nur einen Sitzverkleinerer bestellen der kommt ins 2. Auto rein.

Ich spüre ab und an einen tritt in meine Blase, ich erschreck dann immer 😅
  • @Keckeschnecke88 ich hoffe das es sich nach oben verwächst.
    Hatte meine Freundin auch, bei ging es ab der 30. ssw nach oben.
    Drück dir die Daumen
  • Hey ihr Lieben, kurze Frage. Ich bin ja wegen meiner Risikoschwangerschaft schon in der 8. Woche zu Hause. Beschäftigungsverbot.
    Dürfte ich trotz dessen nebenbei arbeiten?
    Etwas berufsfremdes?
  • Puh kommt glaub drauf an ob du ein generelles oder partielles Beschäftigungsverbot hast...
  • Und dein Arbeitgeber muss zustimmen
  • Naja generell wurde ich dort raus genommen. War ja in nem Krankenhaus, teilweise OP.
  • Wünsche allen Mamis und bald Mamis einen schönen Muttertag 💐
  • Ich wünsche euch auch allen einen schönen und harmonischen Muttertag! 🥰 💐
    Lasst euch verwöhnen 😍
  • Alles gute zum Muttertag 😊
  • Oh ja sorry!! Von mir auch noch alles Liebe😃❤️🙊
  • @MK0304 Warst du nicht damals bei m2b?
  • @MK0304: oh wie schön, dann können jetzt die weniger besorgten Tage beginnen 😍. Kannst dein Mann auch schon was von außen fühlen? Ich spüre leider noch nicht sonderlich was. Noch eine Woche warten dann hab ich wieder einen Arzt Termin. Die letzten Wochen waren hier sehr emotional und stressig. Unser opa mit dem wir zusammen leben ist eigentlich wegen einer Lappalie im März ins Krankenhaus gekommen. Bis dahin fit und selbstversorgend... und nun kommt er hoffentlich nächste Woche heim, benötigt Hilfe bei allem und ist Dialysepflichtig.
    Das wird alles schwanger und später mit Baby eine echte Herausforderung.
  • @sunrise3112 Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft 🍀

Wie ist die Lage bei euch ?? Ich hab heute Halbzeit und bin völlig emotional 😂😭
  • Unser name ist schon fix 😊 💙Lias💙
  • Guten Morgen ihr Lieben, ich bin dann gestern von emotional noch auf panisch umgesprungen 😂 Ich hatte mich vorher die ganze Zeit auf den Tag gefreut und emotional war auch ok, aber mit Panik war ich dann doch etwas überfordert. Hat aber zum Glück nicht lange angehalten.

Mein Partner mag eher ausgefallene Namen und ich eher so normale.. Und unseren einzigen absoluten Favoriten hat leider seine Schwester Anfang des Jahres auch für ihr Kind gewählt, deswegen gestaltet sich das noch schwierig. Jungsnamen haben wir zwei, aber für Mädchen tun wir uns irgendwie schwer 🤷‍♀️ Obwohl ich mich so freu, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Hoffe ich bekomme Montag die Bestätigung😃

@Keckeschnecke88 Lias find ich richtig schön☺️
  • 2144cdc0-991d-11ea-9800-8d41e8d71618.jpegschaut mal in der Rossmann App gefunden
  • 0f447e30-9928-11ea-9800-8d41e8d71618.jpeg

Wir hatten heute den zweiten großen Ultraschall. Sieht alles gut aus ! Bestätigung für ein Mädchen bekommen! 22cm, 340g und sehr aktiv gewesen 👏😃

Ich hoffe euch gehts allen gut ?
  • @Simba Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, und willkommen im Club 😊Das ist doch schön wenn alles gut ist. :)

@Elif Super danke für den Tipp, wir haben damals unendlich viele Windeln ausprobiert 🙈

@me Habe morgen wieder Termin, und auch den Zuckertest 🤢
  • @limane ich war mit Pampers immer sehr zufrieden, werde aber auch mal die von Hipp ausprobieren.

@Simba was für ein tolles Bild und Glückunsch zum TeamRosa
  • 168872f0-993c-11ea-9800-8d41e8d71618.jpeghier auch heute den 2. großen Ultraschall. Er hat heute 21cm und 300g gemessen. Am Dienstag darf ich auch noch zum pränatal Diagnostiker. Tendenz ist weiterhin ein Junge aber es war wieder nicht eindeutig. Vielleicht dann am Dienstag.
  • Ich hab den Coupon garnicht in meiner app 🤨
  • Danke euch 😍

@sunrise3112
    Schönes Foto 😍😍
  • @sunrise3112 Waaaaas? Find ich aber ganz schön strange dieses neue Gesetz... muss mich da mal schlau machen. Bis jetzt sind die Kids alle bei mir in der Familienversicherung mit dabei. Würd ja dann gar keinen Sinn machen überhaupt noch irgendwas während der Elternzeit zu machen... wegen dem Rossmann Coupon, hast du die Schwangerschaft schon in deinen Einstellungen auf der Webpage eingetragen? Hab direkt den Coupon für die Vorfreude Tasche drin gehabt und den.

Drücke allen mit Plazenta prävia die Daumen, dass sich das noch hoch zieht!

@Simba Was für ein süßes Bild und alles Gute zum Mädel 😇
  • 52af82a0-9a95-11ea-9800-8d41e8d71618.jpeg hmmm hab mich gerade angemeldet... das gibt es bei mir auf der App
  • Heute seh ich auch die Windeln....

Heute ist einer dieser Sorgen Tage. Ich hab ja eine vorderwandplazenta und spüre nicht viel vom Baby. Heute noch so wirklich garnichts und auch keine Herztöne gefunden.
    Ich glaube aber die Nabelschnur gefunden zu haben.

Mal morgen abwarten
  • @sunrise3112 wie geht es dir heute? Ich hatte vorgestern auch so einen doofen Tag - daher kann ich deine Gefühle gut nachvollziehen. 😒 Ich war fest davon überzeugt, dass etwas nicht ok ist. Hatte zum Glück heute einen Kontrolltermin und dem kleinen Mann (eindeutig, direkt in die Linse gehalten 😅) geht es prima. Hätte fast geweint vor Erleichterung. Meine Ärztin sagte aber interessanterweise, dass es vielen Frauen beim 3.Kind so geht... Irgendwie ist alles anders und man macht sich mehr Sorgen und Gedanken. Das hat mich etwas beruhigt. Ausserdem sagt sie, dass man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich sicher merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich versuche daran zu glauben 😉
  • Heute geht’s mir besser... hab heute morgen nochmal Herztöne gesucht und auch gefunden.
  • Ich freu mich, wenn’s euch allen gut geht ❤️😍
  • Wisst ihr schon Größen und aktuelles Gewicht der Zwerge?
  • Hallo mädels meld mich auch mal wieder! Von mir nicht so gute Nachrichten 😖Vorweg Baby Lias geht es gut strampelt fleißig fast den ganzen Tag 🥰Nun zum schlechten! Ich hab schon seit ca 4 Wochen immer wieder so Oberbauch schmerzen rechts! Anfangs selten und vereinzelt dann war mal gut eine Woche nichts aber seit Donnerstag fast durchgehend! Gestern bin ich dann zum Hausarzt der mich zum Ultraschall geschickt hat! Ich hab einen gallenstein von fast 2cm Größe der den Abfluss immer wieder verlegt! Hausarzt meinte nüchtern Montag Blutabnahme und wenn schmerzen Paracetamol !
    Heute war ich bei mir im Krankenhaus weil ich es nicht mehr aushielt! Chirurg meinte Stein muss definitiv raus jedoch in der ss nicht möglich! Erst nach der ss laparoskopisch entfernen! Nun bis zur Geburt Zeit mit Schmerzmittel überbrücken 😭 ich hoffe das es bald wieder leichter und allgemein nicht wieder schlimmer wird😟🙏🏼🍀
  • @Keckeschnecke88 oh nein! Wie gemein 😫 ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Gallenstein sich möglichst ruhig hält. 🙏 Das sind echt sooo fiese Schmerzen 😕
  • Oh weh 😮 ..... ich drück dir ganz fest die Daumen das du das bis zur Geburt schaffst.
    Gibt es ein Plan B wenn sich die Galle entzündet?
  • @Keckeschnecke88 Auch meine Daumen sind gedrückt 😱🍀🍀🍀
  • @sunrise3112 Bei einer Entzündung kommt Zusätzlich Antibiotika
  • Wie deutlich mal die Finger und vieles mehr erkennt 🥰🥰🥰
  • Wurde was zu Größe und Gewicht gesagt?
  • Sunrise Gewicht 600g Größe hab ich vergessen fragen 😬
  • Oh tolle Bilder @Keckeschnecke88 und ich drück dir Daumen das du bis zur Geburt gut hinkommst mit wenig Schmerzen. 🍀so fies 😥
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum