Mädels merkt ihr eure Bauchzwerge schon? Ich spüre nix. Bei meinen Jungs hab ich sehr früh die kleinen Tritte gemerkt 🤔und das obwohl ich diesmal eine riesen Kugel schiebe. Auch ganz anders wie bei den Jungs 🤷♀️🙈verrückt alle denke. Ich bin schon min 7ter Monat 😳😳😳
@reika-lu Wie weit bist du denn? Mittlerweile spüre ich was, aber auch immer nur ganz leicht. Ganz selten kann man es auch schon ganz leicht sehen, sonst wäre ich mir wohl immernoch nicht sicher, dass es wirklich mein Baby ist 😆
Ich war heute aufgrund meines Alters beim Pränataldiagnostikers.
Wir bekommen definitiv einen kleinen Jungen. Das war so witzig. Er fragte ob ich es wissen will und meinte ich soll ihm 3 Sekunden geben... was sehen wir 🙈🙈🙈 die volle Pracht und er pieselt im hohen Bogen 😂😂😂.
24cm und 440g hat er gemessen.
Ich bin heute 21+3 und spüre auch erst seit einer Woche die kleinen stupser. Ich hab aber auch das erste mal eine Vorderwandplazenta.
was für tolle Bilder Ihr alle habt 🥰bei dieser Schwangerschaft hab ich leider kein schönes Bild bekommen, hoffe das ich beim 2. großem Ultraschall eins bekomme
wie geht es euch sonst so?
ich hab extreme Bänder schmerzen, nach der Arbeit muss ich mich erstmal ne stunde hinlegen.
Nächste Woche Donnerstag ist schon Bergfest 😳 wie schnell die Zeit vergeht, aktuell 19+0
meine Kugel wächst fleißig viel schneller im Vergleich zu den ersten beiden ss. Morgen ist Vorsorge mit Ultraschall. Bin gespannt. Ich merk das Mäuslein nur sehr selten 🤷♀️aber wenn kann man es auch schon von außen spüren 🥰
@sunrise3112 Machst du das immer mit dem Herztönen suchen?
Und unsere Maus (endlich die Info was es wird) is jetzt 29 cm lang und 480g schwer 💕 lustig, ich hab dieses Mal auch das erste Mal ne leichte Vorderwandplazenta... und ich war gestern bei der Pränataldiagnostik auf Grund meines Alters 🤪Wieso anstrengend mit dem Opa?
@Keckeschnecke88 Oh das mit dem Gallenstein is ja super ätzend! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu sehr leiden musst. Und soll man nicht lieber Ibus nehmen?
@reika-lu Also unsere Maus merke ich ca seit SSW17... aber wenn auch der Bauch so groß ist, hast du dann vielleicht relativ Fruchtwasser? Sonst frag doch mal den/die FA 🤷🏼♀️Hübsche Murmel übrigens 😉
@MK0304 Wie goldig 💕 und drücke die Daumen wegen den Blutkörperchen 😉
Ich bin momentan irgendwie ständig ko.... mein Mann ist systemrelevant, aber ich bin ja noch in Elternzeit... deswegen ist er voll arbeiten und ich seit Corona mit den 3 Kleinen daheim 🥴 so langsam bin ich echt ausgepowert.... ein Glück darf der Große jetzt seit letzter Woche 2mal die Woche in den Kindergarten. Aber die anderen 2 sind ja dann trotzdem noch da und der Große dann ab 13h auch und die anderen Tage sind sie ja alle da.... wenigstens so ne Mittagspause wäre halt mal nett 😕 und zu allem Übel kommt zu meiner Mom jetzt seit 3 Wochen das Paliativteam weil sie ne mega seltene Krankheit hat, jetzt quasi austherapiert ist, aber ihr Zustand so, dass sie das Baby nicht mehr mit erleben wird und auch jetzt schon fast nichts mehr mit bekommt... vor 2 Jahren is die noch mit meinem Großen und der Mittleren auf dem Spieplatz rumgetobt und dann fing 4 Wochen vor Geburt des Kleenen das Drama an 😪 sorry fürs Jammern hier, aber Corona und das andere macht mich grad echt alle 🙈
@Laus: ich höre inzwischen weniger nach den Herztönen. Wenn ich mal 1-2 Tage garnix vom Baby spüre dann höre ich schon mal nach.
Was sagt der Arzt? Was wird es? 🥰
Das tut mir sehr leid mit deiner Mama 😢. Hoffentlich können sie ihr wenigstens die Schmerzen nehmen und den letzten Weg so angenehm wie möglich machen.
Zu meinem Opa muss ich erst mal erwähnen das er emotional eher mein Vater ist. Meine Großeltern haben mich groß gezogen und ich wohne heute noch mit ihm im selben Haus. Bis März war er fit und selbstständig, ist einkaufen gefahren hat für sich gekocht und alles.
Ist dann mit einem entzündeten Ellenbogen ins Krankenhaus. Daraus folgten Verschlechterung der Nieren, Lungenödem mit Lungenentzündung, Verschlechterung der Herzfunktion und kurze Beatmung. Dann kam er nach 4 langen Wochen recht schlecht nach Hause.
4 Tage später ging es nicht mehr zuhause, erneut Intensivstation mit Nierenversagen und gestauter Leber. In der Nacht noch akut Dialyse. Und seit dem muss er 3 mal die Woche zur Dialyse. Nach weitern 2 Wochen Krankenhaus kam er dann in einem besseren Zustand nach Hause, was 1,5 Wochen recht gut ging.
Musste ihn zwar duschen und so was aber es war ok.
Er hatte wieder Lebensqualität nach 6 Wochen Krankenhaus zu corona Zeit fast ohne Besuch.
Dann folgten akute Bauchschmerzen...wieder Krankenhaus mit 4 Stunden Notoperation weil ein Teil des Darms nicht mehr durchblutet wurde. Jetzt hat er auch noch einen künstlichen Darmausgang. Wieder Intensivstation... heute kam er auf normal Station und hat weiter Mut zu kämpfen und möchte jetzt auch lernen wie man so ein stoma versorgt.
Und so ein Mist mit 87 Jahren und allerhand Vorerkrankungen
@sunrise3112 Tut mir leid mit deinen Opa! Schrecklich wenn das alles so schnell geht😕 haben das auch schon miterlebt 😢Alles gute ihm das er die Kraft wieder findet🙏🏼❤️
@Laus & @Keckeschnecke88 😥fühlt euch gedrückt. Ich weiß wie schwer das ist geliebte Menschen gehen lassen und den Leidensprozess mit ansehen zu müssen ohne selbst etwas tun zu können.
Vorsorge inkl. US heute war prima. Die kleine Lotte ist jetzt ca. 21 cm und 280 g schwer. Laut Gyn ein sehr entspanntes Mäuschen. Evtl spüre ich sie deswegen so selten 🥰 die Plazenta hat sich schon hochgezogen liegt nur noch am MuMu. Alles tipptopp 👍Vorderwandplazenta hab ich.
Achja hab schon ordentlich Fruchtwasser aber das war ja bei den ersten beiden SS schon so meinte die Gyn. Aber die Plazenta ist sehr groß aber alles noch im Normalbereich 👏
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe alles bei euch gut geht . Ich habe gern eine Frage. Muss mann über Schwangerschaft nur Arbeitgeber Bescheid sagen oder muss mann ZB Bezirksamt... Wegen der ElternZeit ,Elterngeld und Kindergeld Bescheid gegen? Also in Hamburg Bundesland. Danke 😍
@Asma.R Wie meinst du das „Bescheid geben“? Bescheid geben musst du eigentlich mit deinem Arbeitgeber. Elterngeld etc. musst du dann selbst bei den jeweiligen Stellen beantragen
@Asma.R Arbeitgeber informiert die automatisch. Aber DU musst dich drum kümmern, dass du Geld von denen bekommst. Aber wie schon gesagt, der FA wird dir vor dem Muschu das Attest für die KK geben
kann man sich beim FA verschreiben lassen, musste da nur etwas zuzahlen weil ich diesen hier wollte. Da gibt es ein anderes Modell der ist sogar ohne Zuzahlung
@Simba: es gibt Ansich auch kein Gefühl was man unschwanger damit vergleichen könnte. Bei mir gehen Übungswehen und Geburtswehen fast nur in den Bauch.... leicht in den Rücken.
Der Bauch zieht sich im ganzen zusammen und ist sehr hart. Auch die Form verändert sich... unterumständen auch unförmig je nach Lage des Kindes.
Es kommt einem so vor wie zugeschnürt zu werden. Und ich hab dann auch Druck nach unten. Schlaglöcher auf der Straße beim Autofahren sind dann ganz doof. In Ruhe verschwinden die Übungswehen wieder.
Später die Geburtswehen sind vom Prinzip vergleichbar aber schmerzhafter.
@Elif: den hatte ich auch bei meiner letzten Schwangerschaft... fand ihn aber nur wenig stützend. 😬
Wow, ihr seht alle so toll aus 😍Also ich hatte Montag und Dienstag starke Unterleibschmerzen und dann auf einmal so extrem Schmerzen links in der Leiste, dass ich nichts mehr konnte.. Weder sitzen, stehen, liegen, gehen. Bin dann zum FA, sie meinte es könnte sein, dass die kleine doof liegt, war aber alles ok und hat mir gesagt ich soll mal zur Physio, evtl eine Blockade. Habe heute um 11:30 Termin dort, bin gespannt. Seit drei Tagen sticht es richtig jedes Mal wenn ich aufstehe, extrem schmerzhaft. Wenn ich dann etwas laufe wird’s besser😩 Und mein Bauch hat einen ziemlichen Sprung gemacht diese Woche😱
Also ich bin nicht so der Dan von Stützgurten.... werd auch diesmal keinen tragen. Vor allem wenn es dann richtig heiß ist, kann ich so ne Zusatzschicht nicht ertragen..
@Simba Bei manchen ist es wie ein leichter Regelschmerz, bei anderen ein Ziepen im Bauch, ich selbst merke dann zb dass mein Bauch sich zusammenzieht (das machen die Wehen ja später auch so) und etwas hart wird. Wenn das nicht nur einmal kurz passiert, sondern n paar mal hintereinander, also in so einer Art Rhythmus, dann sind es wahrscheinlich Übungswehen.
@sunrise3112 Siehst du mal, bei mir gehen die Wehen in die Mitte der Hüfte, den Bauch und das Steiß und sind extrem schmerzhaft... ich sag jetzt lieber nicht wie ich mich bei der letzten Geburt ohne pda oder sonst irgendwas gefühlt hab 😂🥴 bei meiner Schwägerin is das nur ein leichtes Ziehen im Rücken.... die hat ihre Kinder quasi fast schmerzfrei raus gehustet 🤷🏼♀️
@Simba Mir hat bei sowas auch Bewegung oder generell Sport immer gut geholfen 😬 ist man dann auch schon mal körperlich etwas besser vorbereitet auf die Geburt! Ich find ja mal abgesehen von den Schmerzen is so ne Geburt körperlich, was so die Anstrengung angeht, echt heftig.... der Muskelkater danach war auch nicht ohne 😅
@Laus Hmm also ich hatte die Woche auch mal, dass der Bauch ein paar mal hintereinander richtig hart wurde, aber ohne Schmerzen. Vllt war es das 😃 Und ja ich muss mich mal wieder mehr bewegen 😭🙈🙈🙈🙈
war gestern bei der Feindiagnostic/ Organscreening. Knapp 45 min Baby-TV 🥰 alles i.o. Das beruhigt mich immer. Ist eine zarte Maus mit Stubsnäschen genau wie ihre großen Brüder. SSW 32 muss ich nochmal zur Kontrolle.
Ich hab schon sehr früh mit den Übungswehen zu kämpfen, spätens abends ist mein Bauch ganz hart und krampft sich zusammen. Sehr unangenehm. Ist auch schon im
CTG zu sehen ABER das ist für meine Gyn und mich nicht neu🤷♀️ und solang MuMu/ GMH davon nicht beeinflusst wird ist das nicht besorgniserregend. Mein Hebi meinte mal das Frauen die früh mit Übungswehen zu tun haben eher spät gebähren. Also bei mir passte die Aussage 🙈hab beide Jungs 6 Tage übertragen und dann rausgeschubst...
Guten Morgen ihr Lieben! Wie gehts es euch und wann habt ihr den nächsten Termin? Meine Leistenschmerzen sind zum Glück besser geworden 😍 und Montag um 7:30 habe ich den Zuckertest 😃
Ich war heute beim Zuckertest. 107 🥳🥳🥳🥳 also bis jetzt alles tippi toppi! Jetzt bete ich dass die 2 Großen bald wieder in den Kindergarten dürfen! So langsam hab ich jetzt mehrfach täglich vor lauter Stress nen harten Bauch 😕
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
0
419
0
0
419
11
Wir bekommen definitiv einen kleinen Jungen. Das war so witzig. Er fragte ob ich es wissen will und meinte ich soll ihm 3 Sekunden geben... was sehen wir 🙈🙈🙈 die volle Pracht und er pieselt im hohen Bogen 😂😂😂.
24cm und 440g hat er gemessen.
Ich bin heute 21+3 und spüre auch erst seit einer Woche die kleinen stupser. Ich hab aber auch das erste mal eine Vorderwandplazenta.
1
wie geht es euch sonst so?
ich hab extreme Bänder schmerzen, nach der Arbeit muss ich mich erstmal ne stunde hinlegen.
Nächste Woche Donnerstag ist schon Bergfest 😳 wie schnell die Zeit vergeht, aktuell 19+0
419
11
Insgesamt ist es hier immernoch sehr anstrengend mit dem opa.
Was vermutet die Ärztin ??? Harnwegsinfekt?
0
11
@reika-lu: eine schöne Kugel 🥰!
Ich glaube auch das es beim 3. Kind einfach noch mehr Bauch ist.
Meine Hebamme war heute da. Alles gut mit dem Zwerg.
Sind noch die Baby Apotheke durchgegangen und den restlichen Kleinkram den ich noch kaufen soll.
371
Und unsere Maus (endlich die Info was es wird) is jetzt 29 cm lang und 480g schwer 💕 lustig, ich hab dieses Mal auch das erste Mal ne leichte Vorderwandplazenta... und ich war gestern bei der Pränataldiagnostik auf Grund meines Alters 🤪Wieso anstrengend mit dem Opa?
@Keckeschnecke88 Oh das mit dem Gallenstein is ja super ätzend! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu sehr leiden musst. Und soll man nicht lieber Ibus nehmen?
@reika-lu Also unsere Maus merke ich ca seit SSW17... aber wenn auch der Bauch so groß ist, hast du dann vielleicht relativ Fruchtwasser? Sonst frag doch mal den/die FA 🤷🏼♀️Hübsche Murmel übrigens 😉
@MK0304 Wie goldig 💕 und drücke die Daumen wegen den Blutkörperchen 😉
371
11
Was sagt der Arzt? Was wird es? 🥰
Das tut mir sehr leid mit deiner Mama 😢. Hoffentlich können sie ihr wenigstens die Schmerzen nehmen und den letzten Weg so angenehm wie möglich machen.
Zu meinem Opa muss ich erst mal erwähnen das er emotional eher mein Vater ist. Meine Großeltern haben mich groß gezogen und ich wohne heute noch mit ihm im selben Haus. Bis März war er fit und selbstständig, ist einkaufen gefahren hat für sich gekocht und alles.
Ist dann mit einem entzündeten Ellenbogen ins Krankenhaus. Daraus folgten Verschlechterung der Nieren, Lungenödem mit Lungenentzündung, Verschlechterung der Herzfunktion und kurze Beatmung. Dann kam er nach 4 langen Wochen recht schlecht nach Hause.
4 Tage später ging es nicht mehr zuhause, erneut Intensivstation mit Nierenversagen und gestauter Leber. In der Nacht noch akut Dialyse. Und seit dem muss er 3 mal die Woche zur Dialyse. Nach weitern 2 Wochen Krankenhaus kam er dann in einem besseren Zustand nach Hause, was 1,5 Wochen recht gut ging.
Musste ihn zwar duschen und so was aber es war ok.
Er hatte wieder Lebensqualität nach 6 Wochen Krankenhaus zu corona Zeit fast ohne Besuch.
Dann folgten akute Bauchschmerzen...wieder Krankenhaus mit 4 Stunden Notoperation weil ein Teil des Darms nicht mehr durchblutet wurde. Jetzt hat er auch noch einen künstlichen Darmausgang. Wieder Intensivstation... heute kam er auf normal Station und hat weiter Mut zu kämpfen und möchte jetzt auch lernen wie man so ein stoma versorgt.
Und so ein Mist mit 87 Jahren und allerhand Vorerkrankungen
Sorry für den Roman
647
Puh glaub dir das es stressig ist😬
Zum Glück ist meiner gerade selten arbeiten aber auch nicht in kurzarbeit damit das Geld bleibt🙏🏼
Omg wie schlimm mit deiner mama😢 wünsch dir viel kraft❤️🍀
647
0
0
0
1
371
@Asma.R Wie meinst du das „Bescheid geben“? Bescheid geben musst du eigentlich mit deinem Arbeitgeber. Elterngeld etc. musst du dann selbst bei den jeweiligen Stellen beantragen
0
1
1
371
1
371
11
11
419
@sunrise3112 Bisher konnte mir keiner sagen wie sich das anfühlt
1
Stützgürtel hab ich zwar einen der ist mir aber zu groß, hatte Ihn noch von meinem Sohn.
1
11
Der Bauch zieht sich im ganzen zusammen und ist sehr hart. Auch die Form verändert sich... unterumständen auch unförmig je nach Lage des Kindes.
Es kommt einem so vor wie zugeschnürt zu werden. Und ich hab dann auch Druck nach unten. Schlaglöcher auf der Straße beim Autofahren sind dann ganz doof. In Ruhe verschwinden die Übungswehen wieder.
Später die Geburtswehen sind vom Prinzip vergleichbar aber schmerzhafter.
@Elif: den hatte ich auch bei meiner letzten Schwangerschaft... fand ihn aber nur wenig stützend. 😬
11
306
Ich bin ab heute in der 27. SSW und habe Dienstag endlich wieder Termin.
11
419
371
371
371
371
@limane Ist das deine erste Schwangerschaft? Deine Murmel is noch so schön klein 🥰
@MK0304 Auch ne hübsche Kugel 😁
@Simba Mir hat bei sowas auch Bewegung oder generell Sport immer gut geholfen 😬 ist man dann auch schon mal körperlich etwas besser vorbereitet auf die Geburt! Ich find ja mal abgesehen von den Schmerzen is so ne Geburt körperlich, was so die Anstrengung angeht, echt heftig.... der Muskelkater danach war auch nicht ohne 😅
419
306
371
0
0
419
@reika-lu Tolle Bilder, der kleine Fuß 😍
@Galina Hallo🥳
0
CTG zu sehen ABER das ist für meine Gyn und mich nicht neu🤷♀️ und solang MuMu/ GMH davon nicht beeinflusst wird ist das nicht besorgniserregend. Mein Hebi meinte mal das Frauen die früh mit Übungswehen zu tun haben eher spät gebähren. Also bei mir passte die Aussage 🙈hab beide Jungs 6 Tage übertragen und dann rausgeschubst...
419
371
@Simba Wie war denn dein Termin?
Ich war heute beim Zuckertest. 107 🥳🥳🥳🥳 also bis jetzt alles tippi toppi! Jetzt bete ich dass die 2 Großen bald wieder in den Kindergarten dürfen! So langsam hab ich jetzt mehrfach täglich vor lauter Stress nen harten Bauch 😕