September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1222325272842

Kommentare

• @Simba Ich würd das halt mit dem Besuch auch davon abhängig machen, was für ein Typ du bist.. ich zb hab es gern sauber und duftend und schön wenn Besuch kommt und möchte immer das sich alle wohl fühlen.... ich weiß aber, das ich das kurz nach der Geburt unmöglich umsetzen kann, geschweige denn ohne mich zu stressen... außerdem möchte ich erst mal das Kennenlernen mit meinem Baby genießen und dann muss sich ja auch mein Mann an das Baby gewöhnen und die Geschwister. Deswegen sage ich immer, bitte erstmal kein Besuch, es sei denn ihr wollt nur kurz was vorbeibringen wir Essen etc... sobald jemand rein kommt, hab ich immer direkt das Bedürfnis Getränke anzubieten und wenn dann nicht mal was da is was ich noch zum Essen oder knabbern anbieten kann is es doof... daher ist es mir lieber der erste Besuch kommt frühestens nach 2 Wochen und dann auch so, dass ich mich damit wohl fühle. Also nur für 2-3 Stunden und meistens bringen sie schon von sich aus was zum Essen mit, damit wir nichts machen müssen, oder was zum knabbern 😉ABER, beim letzten Kind war das nicht ganz so umzusetzen, weil wir als der Kleene 3,5 Wochen alt war nach Australien geflogen sind mit der Luftwaffe. Mein Mann hat an den Invictus Games in Sydney teilgenommen Oktober 2018. Also hab ich alle Kinder (3) eingepackt und bin mit geflogen. Für mich gab es entweder mit den Kindern allein im Wochenbett daheim bleiben und alles allein machen oder mit fliegen und dort im Hotel mit Vollverpflegung untergebracht sein...
  • @Keckeschnecke88 Danke!

@sunrise3112 Danke! Heublumen hat meine Hebamme auch empfohlen ab 34+0 😃

@Laus Wow! Das ist echt Wahnsinn, dass du das gemeistert hast! Aber alleine bleiben wäre bestimmt auch echt richtig stressig gewesen 😱
  • 🙈🙈🙈ja das Heublumen-Sitzbad ich hab der sehr fleißig gemacht. Bei mir leider ohne Erfolg. Ich glaub ja das ist wie mit SS-Streifen entweder du hast es vererbt bekommen oder aber auch nicht. Aber machen würde ich es trotzdem
    wieder es entspannt ja auch....

Anderes Thema hatte hier schon mal eine eine Wassergeburt? Ich wollte schon bei den ersten beiden Geburten eine da hat es leider nicht geklappt...
  • Zum Besuch kann ich mich nur anschließen, dass muss man individuell entscheiden. Ich hab vor der ersten Geburt gebeten uns 2 Wochen Zeit zu lassen. Sollte es mir gut gehen natürlich früher. Ich wusste ja auch nicht was auf uns zukommt etc. Naja ich hab dann iM KH „Streit“ mit meinem
    Mann bekommen er wollte wenigsten das sein Zwillingsbruder und seine anderen zwei Geschwister kommen dürfen. Die haben auch vorher schon gestresst. Ich hab dann zugelassen das sein Zwillingsbruder noch am Tag der Geburt kommen durfte und das an dem kommende WE die anderen zwei Geschwister kommen. Ich geh jetzt nicht ins Detail aber ich hab es bereut und würde es so nie wieder machen. Beim zweiten waren die Umstände leider ganz anders und viel schwieriger. Da möchte ich garnicht mehr dran denken. Ein Wochenbett gab es für mich nicht. Dieses Mal kann ich es selbst bestimmen und werde es auch. Und „dank“ Corona fällt es leichter alle auf Abstand zu halten...
  • Ich hatte beides. Einmal kniend im Bett und einmal kniend in der Wanne.
    Ich fand das Wasser sehr angenehm. Und die letzten vier cm gingen such sehr schnell.... das Kind in der Wanne zu bekommen war ursprünglich nicht so geplant. Aber würde ich gern diesmal genauso machen
  • @reika-lu: das hört sich alles nicht sehr schön an. Ich wünsche dir das du es diesmal genießen kannst
  • @Simba Doof war an Sydney halt nur, dass es hieß wir haben Bustransfer etc, aber am Ende des Tages hatte ich immer 10-12 gelaufene Kilometer auf meiner Uhr 🙈 und der Flug mit der Luftwaffe war halt echt laut, lang und anstrengend...
  • @reika-lu Uff.... das hört sich aber echt doof an... aber auch etwas unsensibel von deinem Mann, dass er da unbedingt drauf bestanden hat...
  • Geburt in der Wanne hatte ich noch nicht, aber jedes Mal in dieser Entspannungswanne im Kreißsaal waren die Wehen dann so heftig und unerträglich, dass ich da ganz schnell wieder raus wollte 🙈
  • Ja war ne schwierige Zeit aber alles gut. Mittlerweile hat der ein oder andere selbst Kinder und hat sich bei mir entschuldigt das sie so unsensibel waren... hätte sie nicht gemusst 😊ich denke wenn man selbst keine Kinder hat versteht man vieles einfach nicht. Und beim zweiten konnte niemand etwas für die Umstände... ✌️dieses Mal wird es prima wenn bloß Corona nicht wäre 😁bezüglich Eltern/Schwiegereltern. Ich weiß es kann nervig sein ABER genießt das ihr welche habt und eure Kinder hoffentlich mit Großeltern aufwachsen dürfen. Man lernt vieles erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat 😘
  • Oh ja. Das stimmt!
  • @reika-lu Ja da hast du recht! Mein Schwiegervater ist 2 Tage vor Weihnachten gestorben und meine Mama liegt gerade im Sterben. Sie wurde von heute auf morgen plötzlich schwer krank, 3 Wochen bevor unser jüngster 2018 auf die Welt kam..
  • @Laus Ich drück dich ganz fest 😓
  • @Laus Ohje.. Bin in Gedanken bei dir 😔
  • Wie geht’s euch bei der Hitze?
    Mich hat die FA krank geschrieben. Müsste sonst bei 35 grad mit langen Sachen und Mundschutz meinen Dienst im Krankenhaus absolvieren.
    So toll ist mein Kreislauf nämlich nicht das ich das schaffen würde 😬

Nächste Woche Freitag ist mein letzter Tag und dann beginnt schon der Mutterschutz.

Ich hab einiges mehr an Kontraktionen und auch mein Stuhlgang hat sich verändert..... ich weiß blödes Thema! 🙈Ich muss viel öfter
  • Mittwoch ist mein regulärer nächster FA Termin. Bin gespannt ob sie Ultraschall machen. Danach heißt es dann alle 2 Wochen antanzen.
  • @sunrise3112 Freut mich, dass du die Arbeit endlich geschafft hast 😊👍 habe auch so ziemlich mit dem Wetter / Kreislauf zu kämpfen. Schaffe kaum was bei der Hitze 🙄 aber sonst ist noch alles in Ordnung! Bin mal gespannt was der Arzt am Mittwoch bei dir sagt 😊👍
  • Bei mir beginnt es schön langsam mit Wasser Einlagerung in den Händen! Geht zwar dazwischen gut weg aber kommt immer wieder! Samstag Abend waren plötzlich meine Füße total dick😰 hatte schon so Panik weil beim großen ja das alles zu Präeklampsie führte! Aber zum Glück ist der Blutdruck normal und das Wasser war über Nacht weg! Muss jetzt total aufpassen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

@sunrise3112 Wahnsinn das du „so lange“ und mit Maske noch arbeiten warst! Da bin ich echt froh das ich schon länger zuhause bin🙏🏼🙏🏼 aber bald ist es auch bei dir geschafft 🍀💪🏼😊Zum Stuhlgang : ich kämpfe immer noch eher mit Verstopfung 😣
  • Bei mir ist hier Land unter... zwischen Geburtstag meines Mannes, Geburtstag von unserem Großen, Babyparty und Kindergeburtstag ist meine Mama am Samstag gestorben 😞 und diese Woche ist voll mit Bestattertermin, Termin im Blumengeschäft, Gespräch mit der Pfarrerin, Babybauchshooting, Frauenarzttermin, Impftermine der Kids und nächste Woche Einschulung plus Hochzeitstag, Beerdigung und Familienshooting voll.... yay....... 😒
  • @Laus Mein herzliches Beileid 😔🍀❤️ viel Kraft in dieser schweren Zeit! Schau auf dich und übernimm dich nicht das dir/euch was passiert 😨
  • Mein herzliches Beileid! 😢Pass auf dich auf.
  • @Laus : Mein Herzliches Beileid 🖤
  • @Laus Mein herzliches Beileid😔❤️ ich wünsche dir viel Kraft 😘
  • @Laus Das tut mir sehr leid . Ich wünsch dir viel Kraft für die kommenden Tag. Fühl dich gedrückt🌾
  • @Laus mein Beileid, wünsch dir viel Kraft 😔

Ich merke das ich zuwenig trinke, kämpfe seit tagen mit Wassereinlagerung, Kreislauf und Rippenschmerzen.
    Mein Bauch hat einen Ordentlichen Wachstum hingelegt. Mir passen meine Oberteile nicht (Umstandsmode) mein Bauch blitzt unten hervor, achja leicht gesenkt ist er auch schon 😅

noch diese Woche dann ist erstmal die große Hitzewelle rum, 24-27 grad ist ja schön aber alles über 28 macht mich fertig
  • Mir macht die Hitze auch zu schaffen. Ich versuche immer mal Päuschen zu machen. Ich muss auch Maske tragen auf Arbeit. Ich hab seit paar Tagen schon „Milcheinschuss „ 😳🙈 bei den Jungs kam das erst so ca. 3 Tage nach der Geburt 🤷‍♀️
  • @reika-lu Kenn ich🙈 seit der 22 ssw🙈 abends lauf ich zeitweise aus!
  • Hab ich auch schon zwischendurch.. 😩 damit kann ich mich tatsächlich noch nicht so anfreunden.. aber es wird schon 😅
  • Wieviel cm Bauch habt ihr jetzt?
  • @sunrise3112 So 102cm 😆👍 Muss mir ständig anhören wie klein mein Bauch ist 🙄
  • Mein Termin heute war sowas von ärgerlich.

War heute ja eine Vertretungsärztin die mir keine Fragen beantworten konnte/ wollte.
    Außer auf mein Drängen hin nach dem Gebärmutterhals zu sehen gab es heute kein Ultraschall. 3,5cm ist er noch lang. Was ja ok ist.
    Ob ein streptokokken Test gemacht wird weil der vor 6 Jahren positiv war konnte sie mir nicht sagen.

Auf meine Beschwerden ist sie nicht eingegangen und die Zacken im ctg waren nix ... sondern eine ruhige Gebärmutter.

Meine dicken Hände und Füße sind auch keine Ödeme.... aber dann hab ich wohl zu viel Schokolade gegessen das ich in 4 Wochen 4 Kilo zugenommen habe.

• @sunrise3112 Wow! Klingt ja sehr kompetent und einfühlsam *Ironie Ende* Hoffe mal, dass dein regulärer Arzt / Ärztin dann in zwei Wochen wieder da ist und es wie gewohnt vernünftig weiter geht 🥵
  • @sunrise3112 Oder du machst auf Grund dessen nochmal einen Termin bei deiner FA diese/nächste Woche
  • Hier ist es seit 1-2 Wochen immer zwischen 33-38 Grad 🥵 ab morgen soll es aber kühler werden mit 30 Grad und dann nur noch 28 Grad

Ich durfte heute Nacht mit unserem Großen im Kkh übernachten... er ist ja grad 6 geworden und hat sich gestern als ich beim FA war nen leichten Sonnenstich geholt... jetzt ist er aber zum Glück wieder fit. Aber da drin war es auch über 30 Grad, keine Klima und wegen Corona musste man beim Kind mit im Bett schlafen. Mit uns im Zimmer waren noch 2 andere Kinder mit ihren Mamas und die haben die Nacht ständig geschrien und geweint... die eine Mutter meinte dann, ihr Sohn brüllt halt nachts immer so, wenn er nicht richtig Mittagsschlaf gemacht hat.... dementsprechend hab ich kaum geschlafen. 😶🔫 mein Großer hat dahingegen geschlafen wie ein Stein.
  • Mädels ich hab plötzlich mega geschwollene Beine und Füße. Man erkennt die Knöchel nicht mehr. Es drückt extrem m. Sehr unangenehm . Außerdem hab ich von gestern auf heute fast 1,5 kg zugenommen 😳jemand ein Tipp was helfen kann?
  • Was macht dein Blutdruck? Geht’s dir sonst gut?

Ich hab auch schon sehr viel Wasser 4kg Gewicht mehr in knapp 4 Wochen.
    Mir hilft leider nur Kompressionsstrümpfe.

Schwimmbad hilft auch ...der Wasserdruck hilft beim ausscheiden.

Viel trinken solltest du auch.
  • Beine viel hoch legen. Wenig stehen und langes sitzen vermeiden
  • Blutdruck ist ok 107/67 also nicht zu hoch. Sonst gehts mir gut. Ich trinke viel muss aber kaum pipi 🤷‍♀️
  • Ok morgen mach ich Homeoffice und hab noch paar Termine. Dann bin ich in Bewegung. Vielleicht war ich auch zu lang auf Arbeit (8-20 Uhr) und der Körper braucht ne Pause oder ich hab Zuviel gesehen / gestanden
  • @reika-lu

Blutdruck gut im Auge behalten! Ansonsten hat @sunrise3112 eh schon die wichtigsten Dinge genannt: hochlagern, sitzen und bewegen im guten Wechsel, viel trinken!

Hab das auch seit ner Woche immer wieder mal ! Meist nach längeren runterhängen der Beine! Aber zum Glück wird es über Nacht immer besser!🙏🏼
  • @reika-luWechselbüchern
    Beine hoch lagern
    Viel bewegen/laufen
    Magerquark/Magerjoghurt mit Salz, Petersilie, sonnenblumenkernen, chiasamen...
    Viel trinken (Schwangerschaftstee und Wasser)
    Langes stehen/sitzen vermeiden, oder beim sitzen Beine hoch
  • @reika-lu Wechselduschen 😅
  • @reika-luErdbeeren
    Himbeeren
    Cranberry Schorle
    Rote traubenschorle
  • Danke ihr Lieben 😘
  • Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für einen Umfang ich ungefähr nehmen soll für ein kleines Silberkettchen für den 11 Monate alten Sohn einer Freundin 🙊 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich sie frage dann weiß sie ja gleich was er bekommt 😂👍
  • Also für ein Armband 😅😅😅
  • @Simba Du meinst haben die für kleine Kinder eh diese Armbänder die mehrere Ösen haben, damit die ne Weile passen
  • @Laus Oh echt? Danke! Ich geh glaub ich auch mal lieber ins Fachgeschäft. Im Internet finde ich nicht so richtig was schönes 🙊
  • Hab meine Krankmeldung bis Freitag bekommen 🎉🎉🎉Ab Samstag beginnt dann der Mutterschutz.
    Bin auch ganz froh drüber, haben Covid 19 Patienten auf Station
  • @sunrise3112 Das freut mich für dich 😃👍 Respekt, dass du es überhaupt so lange geschafft hast !!🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum