September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1242527293042

Kommentare

• Hätte euch gerne paar schöne Bilder gezeigt aber Mausi liegt immer noch in BEL und schaut nach hinten 🙈viel wichtiger aber sie gesund also alles tipptopp 👌🥰
  • Im Moment arbeite ich sehr viel 10-12h am Tag das lenkt gut ab ich hab kaum
    Zeit mich mit den Wehwehchen zu beschäftigen 👍freu mich aber auf MuSchu abends merk ich die Anstrengungen des Tages...
  • @sunrise3112 Naja, bei beiden Jungs war ich jeweils in der 42. SSW, bei unserer Tochter in der 39., die kam 2 Tage früher.
  • Meine erste war nach Blasensprung 14 Tage zu früh und meine zweite 3 Tage vor ET.... daher denke ich werde ich nicht drüber gehen
  • @reika-lu: du hast ein sehr schönen Bauch!
  • Ich fahre in einer Stunde zur Krankenhaus Anmeldung. Kann mich garnicht mehr dran erinnern was die beim letzten Mal alles wissen wollten
  • @sunrise3112 Ob PDA ja/nein, wie deine Geburten davor waren, wie die Schwangerschaft war, etc. untersuchen einen, machen manchmal noch ein ctg
  • Ja so war es..... nur ein Gespräch und dann noch zur Anästhesie zum aufklären falls die gebraucht werden
  • Aber meine Herren hab ich heute wieder senkwehen...... die reißen schon richtig in der Leiste.
    Bin gespannt was mein Gyn morgen meint
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe es geht euch allen (dem aktuellen Stand entsprechend 😅🐳) gut.
    Total schön, dass hier so viel los ist.
    Versuche immer mitzulesen, aber komme grad nicht zum Antworten. Nächste Woche Freitag geht es in den Mutterschutz. Dann wird es hoffentlich etwas entspannter... Naja, dann erstmal noch 2 Kindergeburtstage und den gesammelten Familientag 🙈😝
    Vorbereitet ist hier noch wenig... Habe die erste Runde Klamotten aus dem Keller geholt und gewaschen. Aber ich gehe mal davon aus, dass noch Zeit bleibt 😁
  • hier demonstriert jemand die Fussballer Gene vom Papa 😄796b6940-e833-11ea-a882-8738a4c8f222.jpeg
  • Hänge gerade am ctg. Meine Wehen sind nicht Gebärmutterhals wirksam. Sind noch 3,6cm da 🥰2000-2100g wird er jetzt haben und ca. 43cm groß sein.
  • ayy was für schöne Kugeln@reika-lu @sunrise3112meiner ist eher Spitz nach vorne, garnicht rund, aber ich denk weil Sie im BEL liegt drückt Sie sich nach vorne.
    Nächste Woche hab ich den 3. Großen Ultraschall bin schon gespannt wie groß Sie geschätzt wird. Und ob die Plazenta noch gut ist.

Bei uns muss man sich bei 40+ erst im Krankenhaus melden zur Geburtsplanung. Und alle 2 Tage ist man dann dort zur CTG Kontrolle.

@Laus ich bin auf Insta
    elifs_buntewelt wie heisst du dort?@sunrise3112 Senkwehen sind hier auch Program merke es auch wenn ich in die Hocke gehe das mein Bauch schon runter gerutscht ist, fühlt sich ganz komisch an.

Bauchumfang ist bei 118cm,
    Autofahren wird langsam auch schwer mit dem Bauch.

Sagt mal habt Ihr auch viele Wespen dieses Jahr in der Wohnung? Ich bin ja ein kleiner schisser, aber dadurch das ich nicht mehr einfach so abhauen kann hab ich mich an die Wespen gewöhnt und jeden Mittag kommt eine in die Wohnung erkundet alles und geht auch wieder 😅aber im Garten Frühstücken geht garnicht die greifen uns immer an
  • @mieke das ist ja ein cooles Bild
  • @Elif Hab dich gefunden 😉 diamondding auf Insta 😇
  • @Elif Meine Maus liegt auch noch in BEL. Machst du irgendwas um sie zum drehen zu bewegen ? Indische Brücke mach ich schon täglich ...
  • @Laus hab dich auch 😊

@reika-lu im liegen hab ich die Taschenlampe genommen und von oben nach unten den Bauch entlang gefahren. Da gab es erstmal ramba zamba im Bauch 😅 ich glaub Sie hat sich erschreckt
    die Brücke würde ich glaub ich nicht schaffen, mir tut ja alles im Becken weh wegen der Symphsenlockerung

Ich finde die BEL lage richtig unangenehm, spüre Ihre tritte manchmal Richtung ausgang das ich denk ok gleich Platzt die Blase und ich muss in KH 😂
  • Es gibt auch ein Purzelbaum-Öl von der Bahnofsapotheke.
  • Ansonsten moxen...
    Kann man auch selbst machen!
    Einfach Moxa-Zigarren in der Apo bestellen!
  • @reika-lu ich schleich mich mal hier rein 😊 meine Maus hat sich bis zur 37. Ssw munter hin und her gedreht, ich hab ganz oft diese Eisbärenstellung gemacht wenn sie in BEL lag. c90f7050-e927-11ea-a882-8738a4c8f222.jpeg
  • Vielen Dank für die Tipps 👌
  • Ich war fleißig 💪🏻..... alle babysachen gewaschen
  • Wie sieht es mit Grippe Schutz Impfung in der Schwangerschaft aus? Wisst ihr das zufällig?
  • Ich hab während der ersten beiden ss eine bekommen. Meine Gyn legt das großen Wert drauf. Denke das wird dieses Mal genauso sein.
  • Beim letzten Termin hab ich Keuchhusten bekommen das wird auch für alle ss empfohlen auch wenn Impfschutz laut lass noch bestehen müsste 🤷‍♀️
  • Ich hab letztens Masen Mumps Röteln nachgeimpft bekommen, weil das laut Impfpass lang überfällig war. Von anderen Impfungen hat sie nichts gesagt.. sollte ich vllt morgen mal fragen.

Und wisst ihr wie es mit Magnesium zum Ende hin aussieht? Ich lese öfter mal, man sollte es zum Schluss nicht mehr nehmen 🤷‍♀️
  • Ich soll jetzt nur noch 300mg holen und bei 37+0 absetzten
  • Okay, ich frage sie morgen mal. Ich nehme es meistens nur abends/nachts, weil ich manchmal sehr extreme Wadenkrämpfe hab. Hab natürlich Angst, dass die dann wieder kommen 😅
  • @sunrise3112 Ich kann dir die Impfung nur empfehlen. Habe mich noch nie impfen lassen gegen Grippe. Und es ging auch zwei Schwangerschaften gut. Doch Anfang des Jahres hat es mich bei der dritten ss erwischt und regelrecht umgehauen. Ich lag drei Tage völlig ausgenockt im Bett. Noch nicht mal tv ging in der Zeit u danach brauchte ich noch eine Woche um zu Kräften zu kommen. Habe tamiflur bekommen. Wahrscheinlich ging es deswegen nach drei Tagen besser. Das hohe Fieber war am schlimmsten.
  • Die Grippe-Impfung wird für alle Schwangeren empfohlen. Auch pertussis sollte ab der 28. Woche einmalig geimpft werden.

Vor einer Schwangerschaft sollte man gucken ob man ausreichend gegen Röteln geschützt ist, ansonsten nochmal nachimpfen.
    Lebendimpfstoffe wie MMR sind in der Schwangerschaft nämlich kontraindiziert.
  • Hm ich wurde auch generell noch nie gegen Grippe geimpft. Werde morgen mal fragen 😃
  • Ich auch erst einmal
  • Hi,

bei meinem letzten Termin hab ich die Keuchhusten Impfung bekommen.
    Ich hab mein Impfpass im Urlaub vor 8 jahren verloren.
    Daher wurde eine 3 Fach Impfung gemacht. Tetanus, Keuchhusten und noch eins 😅

9a5f16d0-eb9c-11ea-a882-8738a4c8f222.jpeg

hab noch das gefunden. Weil meine Ärztin auch meinte es werden alle Schwangeren die Impfung empfohlen. Ich denk mal auch wegen Corona, weil es ja die Lungen angreift das es vermehrt geimpft wird.

Bei beiden Schwangerschaften davor, wurde ne Impfung nie angesprochen. Ausser Grippe Impfung.
  • Magnesium hatte ich bei beiden Schwangerschaften mit dem Himbeerblätter Tee gelassen zu nehmen, ich mein so ab Ssw 36 oder 35.
  • also Tee getrunken und Magnesium weg gelassen
  • Hoffentlich Endspurt 💪🏼Heute 38+1
    Samstag wegen steigenden Blutdruck und Ödeme zur Kontrolle im Krankenhaus!
    Ctg war gut! Wehen sichtbar jedoch natürlich noch nicht regelmäßig und produktiv! Nächste Kontrolle Mittwoch!
    Hebamme hat mir Hilfsmittelchen empfohlen die fleißig gemacht werden!
    Himbeerblättertee
    Heublumen Sitzbad
    Tampons mit madelöl und Nelkenöl gleiches auch zum einschmieren!
    Globuli💪🏼 bin motiviert und guter Dinge das es bald zu einer spontanen Geburt kommt und ein Kaiserschnitt verhindert werden kann✊🏻

Wie gehts euch?

• @Keckeschnecke88 Oh das klingt ja spannend bei dir ☺️ also bei mir ist immernoch alles relativ ruhig, mein Bauch wird ziemlich selten hart 😆🤷‍♀️ ich versuche die letzten 4,5 Wochen zu genießen.

Was sagt ihr zum Thema Nestchen? Brauchen oder nicht brauchen? 🤷‍♀️
  • Ich hab ein Nestchen. Hab es damals selbst genäht und hab es täglich genutzt in den ersten Monaten 👌
  • @Simba Ich hab zwei! Eines kommt dann ins Wohnzimmer (wiege Laufgitter couch,..) und eines in unser Bett 😊
  • @Keckeschnecke88: die Daumen sind ganz fest gedrückt!
    Hab heute alles gefaltet und gebügelt und festgestellt das ich doch zu wenig Klamotten für den Zwerg hab. 5 Outfits find ich zu knapp... Also nochmal shoppen.

Sonst hab ich mit Himbeerblättertee angefangen. Und schon mal Öl zur Dammmassage bereit gestellt. (Noch keine Lust dazu gehabt🙈)

Ab Ende der Woche dann Magnesium absetzen und bryophyllum ebenfalls.

Sitzbad werd ich auch machen und Akupunktur.
    Nelken Tampons kenn ich garnicht. 🤔

• @Keckeschnecke88 Liebe machen hilft ja auch 😉
  • Meine Bestellung von der Bahnhofs Apotheke ist heute angekommen. Jetzt hab ich auch wieder himbeerblättertee, den Schwangerschaftstee etc da. Hab auch mal stilltreff, Wöchnerinnentee, Rückbildungstee mitbestellt, noch Tees für die Kids und Dammmassageöl, Engelwurzbalsam, Thymian-Myrthe-Balsam und Co 💪🏼
  • @Laus Leider ist mein Mann erst wieder Freitag Abend zuhause 😏
  • @reika-lu @Keckeschnecke88 Welche Größe kaufe ich denn da am besten? Bzw geht es ja wahrscheinlich eher um die Breite, nicht das die Kleine darin grad am Anfang völlig unter geht 😅
  • Wir sind jetzt bei 2600g und 49cm. Es wird immernoch ein Mädchen und sie liegt jetzt gut im Becken 😃

Magnesium darf ich bei Krämpfen nehmen, aber nicht zu regelmäßig.
  • Das klingt doch wunderbar 🥰
  • Wann hast du nochmal ET?
  • @sunrise3112 Morgen in vier Wochen - 30.09. 😃 bin so gespannt wann es jetzt bei uns allen so los geht. Kommt mir vor als wäre der positive Test erst gestern gewesen und jetzt ist es schon so weit 😱
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum