September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1252628303142

Kommentare

• Dann noch eine Woche und es ist offiziell kein Frühchen mehr.

Mir geht es aber auch so. Die Zeit ist jetzt doch sehr flott rum gegangen. Und ich bin sehr erfreut das kein Zwerglein viel zu früh das Licht der Welt erblickt hat. Und keiner ernsthafte Probleme bekommen hat.

• @Simba Meine sind 80x70😊
  • @sunrise3112 Ja echt gut 😍

@Keckeschnecke88 Okey danke 🥰
  • Wie gehts euch...

War heute wieder bei der Vorsorge. Mausi liegt endlich mit dem Kopf unten hat aber noch null Bezug zum Becken. Kann sich also noch fleißig drehen und turnen. Ja das merk ich 🤣🙈 GMH. Hat sich von 5 auf 3,6 cm verkürzt 👍. Ich musst lange ctg schreiben. Sie war der Meinung ich wirke arg gestresst und das sah man auch im CTG 🤷‍♀️ich musst versprechen ein Gang runter zu schalten... hatte ich eh vor. Bis gestern war mega stressig aber heute bereite ich nur noch meine Abwesenheit vor und in knapp 1,5 Wochen beginnt MuSchu und dieses Mal bleib ich auch zuhause und gehe nicht arbeiten ☺️👌
  • Klingt nach einem guten Plan!
  • Ich war heute auch außer der Reihe. Mir ist seit gestern übel und ich habe Kreislaufprobleme. Musste gestern auch meine Autofahrt abbrechen, weil ich das Gefühl hatte mir gehen die Lichter aus.
    Naja..... Blutdruck ist etwas niedrig aber sonst konnten sie nix feststellen.
    Dem Baby geht’s jedenfalls gut.
  • reika-lu schrieb: »
    Hat sich von 5 auf 3,6 cm verkürzt 👍. Ich musst lange ctg schreiben. Sie war der Meinung ich wirke arg gestresst und das sah man auch im CTG 🤷‍♀️ich musst versprechen ein Gang runter zu schalten

• Hier ist es weiter echt doof, mir wird ständig schwarz vor Augen....😫
  • @sunrise3112 wie sind deine Eisenwerte?
    Mir geht es die letzten tage aber auch garnicht gut, vllt liegt es am Wetter.
    Oder es liegt am Eisenmangel bei mir 🤷🏼‍♀️
  • @sunrise3112 Wie geht es dir? Warst du nochmal beim Arzt ?
  • Ich liege im Moment sobald mir schlecht wird. Was ja zum ankurbeln von Blutdruck auch nicht gut ist.
    Gestern Nachmittag und Abend war es ok. Sonst wäre ich in die Klinik gefahren. Mal sehen was der Tag heute bringt.

Mein letzter HB war auf 11,3 gefallen.
    Mein ferritin war bereits im -12.

Aber ich weiß nicht ob das solche Symptome machen kann.
  • @sunrise3112 Das ist ja doof🙁 probiers mit öfter zwischen durch Snacks essen?! Vielleicht sackt dein Zucker ab?!🤷🏼‍♀️ Eisen mit 11,3 find ich nicht schlimm

@me heute 39+0 nur mehr eine Woche! Bin jedoch seit ner woche alle paar Tage auf Kontrolle da Blutdruck höher wird Eiweiß im harn mehr und auch wassereinlagerungen zu nehmen 🙁 übern Et wollen sie much nicht gehen lassen! Ich hoffe die Geburt beginnt spontan mit meinen hausmittelchen die ich versuche🍀🙏🏼🙏🏼😫
  • Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es auch so kommt. Zimt und Nelke hab ich beim letzten Kind in Form von Gewürzkuchen noch jede Menge gegessen.

Ich esse eigentlich oft am Tag. Aber die Idee kam mir auch. Daher hab ich mein Tag mal direkt mit Traubenzucker gestartet

• @sunrise3112 Na dann wird der Tag hoffentlich besser! Lieber Apfel kekse oder so essen! Traubenzucker lässt den zucker hochschnallen und dann auch wieder schnell runter🍀🍀🙏🏼😘
  • @Keckeschnecke88 Bin echt gespannt wann es bei dir los geht. Drücke die Daumen, dass es von alleine los geht! Ich wünsche dir schon mal vorab alles Gute und eine tolle Geburt 🥰

@sunrise3112 Ich hoffe es geht dir bald besser 💐

Ich saß gestern den ganzen Tag im Auto. Das wird mir heute gedankt mit Beckenschmerzen. Das heißt ich muss heut ne Menge laufen oder auf meinem Ball wippen, dann sollte es eigtl besser werden. Ansonsten sind auf einmal alle meine Schuhe zu eng und ich krieg meinen Ring nur noch schwer ab. Ich sehe kein Wasser oder generell dass irgendwas (außer mein neuer Freund das Doppelkinn) größer geworden ist. Aber gefühlt sind meine Füße über Nacht eine Größe gewachsen in Breite, Länge und Höhe 😆🙋‍♀️👍
  • @Simba Danke das ist lieb von dir😘
  • @Keckeschnecke88: ich esse sonst morgends immer auf dem Fußweg zur Kita als erstes ein apfel 😊

Eben war die Hebamme da. Ich hab meine ersten Akupunktur Nadeln gesetzt bekommen. Magnesium und Bryophyllum soll ich nun absetzen. Himbeerblättertee trinke ich schon und Leinsamen esse ich auch. Ab Samstag kommen noch Dampfbäder hinzu.

Gestern hat mein Mann sein Geburtstag gefeiert. Und Freitag noch meine kleine. Danach kann sich der kleine Mann auf den Weg machen.
  • @sunrise3112 Ok das ist gut😊❤️

Na dann noch happy Birthday deinen zwei🍀😊

Ich hab heute von ner Hebamme andere Globuli empfohlen bekommen die die vorhandenen unregelmäßigen Wehen stärker und regelmäßiger machen sollen 💪🏼😊 ich hoffe das es bis Mittwoch zur Kontrolle wirkt und sich was getan hat🙏🏼🍀
  • Hab heute Bauchumpfang gemessen. 103 cm 😳das hatte ich bei den Jungs nicht mal kurz vor der Geburt 😱und ich hab noch 7 Wochen ...
  • @Keckeschnecke88 Oh so langsam wird’s spannend bei dir 😬 drücke die Daumen, dass es bald von allein los geht 😉

@reika-lu Ich hatte bei meinen immer 105cm kurz vor der Geburt 😉

@sunrise3112 Vielleicht hilft es ja, wenn du was kleines isst bevor du das Haus verlässt 🤷🏼‍♀️

@Simba Gehts dir jetzt wieder besser? Manchmal wachsen die Füße ja wirklich noch durch die Hormone 🤪

Hier ist noch alles ruhig.. bin jetzt in der 37. SSW ab heute. Werte waren bis jetzt auch immer vorbildlich 💪🏼 schauen wir mal wie es weiter geht. Muss noch sooo viel machen. Ganz dringend vor allem die Babyklamotten raussuchen aus Keller und Dachboden 😅
  • Wahnsinn, bald purzeln hier die ersten Septemberbabys.
    Alles Gute euch, mein Baby wird nächste Woche 1 Jahr alt 😢@reika-lu Ich hatte letztes Jahr um die Zeit einen Umfang von 140cm 🤪😱
  • 1d582b60-f1df-11ea-a182-47b5c25d0c90.jpegwerden dann bald mal ins Krankenhaus gucken 🤔
  • @reika-lu Bin bei 105cn und hab noch drei Wochen 😆🤷‍♀️

@Laus Danke, bei mir ist alles wieder gut 😆 hab zum Glück auch noch ein Paar Schuhe gefunden was ich anziehen kann😆🙄

@Keckeschnecke88 Ach Mensch wie spannend !! Ich halte dir die Daumen, dass alles schön wird und gut geht 😍👍
  • @Keckeschnecke88 Uuuuhhhh.... gibts schon was Neues? Müssen die Wehen nicht eine Minute lang sein um was zu bringen? 🧐 oder wie war das? Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen, aber ich meine es hieß immer eine Minute Wehen und regelmäßige Abstände... drücke weiterhin die Daumen dass es dann jetzt aber auch los geht!
  • @Keckeschnecke88 Hast du mal heiß geduscht? Wenn’s nicht richtige Wehen sind, gehen die ja dann weg..
  • @Laus Hab vor 2h schon geduscht und wehen kamen wieder! Mittlerweile alle 2min für 1,5min
    Fahren jetzt ins Krankenhaus
  • @Keckeschnecke88 Wie aufregend 🥰👏wünsch dir eine ganz tolle Geburt 🙏🏻
  • So wieder am Heimweg
    Mumu kuppe!
    Zum aufnehmen noch zu unreif!🙄 na mal sehen was die Nacht bringt🙈
  • @Keckeschnecke88 Oh, ihr macht es spannend 😄 wie aufregend! Wünsche dir auch schon mal eine tolle Geburt! 🥰
  • @Keckeschnecke88 Ich halte auch weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀
  • Bin jetzt bei einem Umfang von 107cm... Und hab noch 6 Wochen! Ich sehe aus, als hätte ich einen Fussball verschluckt 😜
  • @sunrise3112 Wusste gar nicht mehr, dass ihr nur einen Tag nach uns dran seid. Maila wird am Donnerstag 6. Verrückt, wie groß sie schon geworden sind... Und wie lange wir uns damit ja quasi schon kennen 😄
  • Ich hab mir noch schön die Erkältung des Jahres eingefangen. 🤧 Ein Traum. Corona Test inklusive. Immerhin ist der negativ.. 😏
    Naja, ich versuche es optimistisch zu sehen: lieber jetzt als wenn der Mini da ist 😉
  • @Keckeschnecke88: wie aufregend 🥰... bei meiner ersten Tochter sagte mir der Arzt morgends beim normalen Termin das es noch dauert und am nächsten morgen war sie da. Wenn du kannst halt uns auf dem laufenden!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🥰

@mieke: oh das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Das ist aber dann ganz großer Mist ... Geburtstag und selbst krank sein und dazu hoch schwanger.... wie ist dein Plan?
    Lara feiert morgends in der Kita und dann mittags mit 7 weiteren Kindern bei uns zu Hause. Zum Glück ist gutes Wetter gemeldet und wir können den Mittag draußen verbringen.
  • In Sachen Bauch....ich hatte heute morgen 117cm und heute Abend 119cm 🙈. Weiß abends im Bett garnicht wohin mit dem Bauch. Das fühlt sich an wenn der abbricht... weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
  • @mieke Hier auch Erkältung 🤧 nervt voll darf jetzt erstmal nicht auf Arbeit Übergabe machen. Muss jetzt nen Test machen damit ich nächste Woche ( im Muschu🙄) nochmal rein kann für Übergabe etc. Komplett aus dem Homeoffice geht leider nicht... naja geht die Zeit schneller rum...
  • @Keckeschnecke88 Och nee hoffe die Ärzte irren sich und dein baby macht sich doch auf den Weg...🙏🏻
  • @Keckeschnecke88 Uuuuund? 😁 gibts schon was Neues?
  • 👋👋👋ganze Nacht war eher ruhiger! Jetzt beginnt es wieder langsam! Werd mal meine Mittelchen machen und um halb 10 ist eh Kontrolle 😊🤷🏼‍♀️❤️
  • Spannend 🥰
  • Oh wie spannend
  • Bin gerade beim Gyn zur Kontrolle.
    Er ist kein Leichtgewicht mehr. Hat jetzt ca 2900g ist 48cm groß und hat ein kopfumfang von 33,5cm.
    Mutterkuchen ist nicht verkalkt und Fruchtwasser noch genug da. Er verliert langsam die Käseschmiere.
    Mit dem Schwindel ist er weiter ratlos. Denkt aber das dass Baby warscheinlich irgendwas abdrückt. Streptokokken ist diesesmal negativ.
    Haben noch den Krebsabstrich gemacht.... ist auch der Knaller, den will sie Krankenkasse auch nur noch alle 3 Jahre bezahlen😳...
    Sonst meint er von Muttermund her das es noch was dauert. Der Ansicht bin ich mit mehr Ruhe und viel weniger Wehen allerdings auch.
    Hänge gerade am CTG was völlig unauffällig ist.
    Hoffe Freitag ist ein guter Tag wenn meine kleine Geburtstag feiert und ich weniger Schwindel und Luftnot hab
  • @sunrise3112 Der Ablauf bei der Krebsvorsorge ändert sich, statt Abstrich gibts dann hpv-Test.
  • Gibt wohl beides. Aber nur alle 3 Jahre bezahlt
  • @sunrise: Frauen unter 35 bekommen nach wie vor ihren jährlichen Abstrich (weil dort die HPV-durchseuchungsrate recht hoch ist).
    Über 35 bekommt man einen hpv-Test plus Abstrich. Ist der Test negativ, gibts die nächste Kontrolle in 3 Jahren (weil man weiß dass die meisten karzinome durch hpv entstehen). Ist der Test positiv, gibts weitere untersuchungen.

Die jährliche Vorsorgeuntersuchung gibt es aber weiterhin. Der Abstrich ist ja nur ein kleiner Teil davon.
  • Update:
    Auf dem Weg nach Hause 😏Blutdruck Tablette auf 3 am Tag erhöhen!
    Befund ist freundlicher als zumindest gestern Abend! Fingerdurchlässig🙈Nächster Termin am 14.9 (Egt 13.9)
    Ärztin meinte sie wolle dem ganzen ne Chance geben das es alleine losgeht 🤷🏼‍♀️😊 wenn ich schon regelmäßig was spüre

Also das wird noch länger dauern 🤷🏼‍♀️
  • Fingerdurchlässig klingt doch schon mal gut 😊
  • @Keckeschnecke88oh das ist ja super spannend, drück dir die Daumen 😃

@mieke gute Besserung, das Wetter ist ja auch zum Krank werden gemacht. Mal heiß mal kalt, windig bis Schwül warm 🤪

Bauchumpfang 121cm🤭hab mit 88cm gestartet 🙈 habe auch noch 6 wochen vor mir, also da kommt noch einiges dazu
    und die Schwerkraft lässt grüßen mein Bauch senkt sich immer mehr 😅
  • 121cm und noch 6 Wochen .... 😮 hast du ein Foto?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum