September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1282931333442

Kommentare

• Geburtsplanung ist am Dienstag nächste Woche. Da schauen sie erstmal ob sie noch in BEL liegt und ob eine äußere Wendung möglich ist. Da gibts wohl so ein Punktesystem... wenn möglich bekomm ich für übernächste Woche Termin zur äußeren Wendung. Macht man wohl in SSW37. meine Mann soll dann mit gepackter Kliniktasche vor der Klinik warten. Weil bei dem „Eingriff „ plötzlich spontan die Geburt einsetzen und ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss... dann würden sie ihn holen😳das klingt alles nicht sehr vertrauenserweckend...aber vielleicht dreht sie sich bis dahin ja von allein.
  • @Keckeschnecke88: sooo schön genießt die Zeit😘
  • @Keckeschnecke88 zuerst einmal noch ❤️lichen Glückwunsch zu eurem wunderhübschen Sohnemann! 🥰
    Ich hoffe, ihr lebt euch schnell zu Hause ein und ihr genießt die Zeit zu 4. 😍

@reika-lu ja, das ist dieses Jahr alles unschön.
    Hatte gestern meine Anmeldung zur Geburt - in einem 10minütigen Telefonat. Wäre es mein erstes Kind, wäre ich mir sehr verloren vorgekommen. So war es aber ok. Mann darf mit in Kreißsaal und auf Station. Sogar Geschwisterkinder sind als Besucher im Gespräch (damit hatte ich eher nicht gerechnet).
  • Ansonsten haben wir nun auch den 2. Kindergeburtstag geschafft 😅
    Nächste Woche schlafe ich jeden Vormittag ☝ diese Woche ging es mir Erkältungstechnisch nochmal richtig schlecht. Konnte durch den Reizhusten kaum schlafen und hatte hier wieder alles alleine an der Backe 🙄 von daher ist nächste Woche erstmal Regeneration angesagt 😜
  • Habt ihr euch noch gegen Keuchhusten impfen lassen? Ich hätte wohl morgen noch die Möglichkeit (danach wäre es zu spät 🤔)... Bin noch nicht 100%ig fit und nicht sicher, ob ich es trotzdem machen soll... Was denkt ihr?
  • Ich hatte die Keuchhusten-Impfung vor 4 Wochen. Ist ein Totimpfstoff sollte also kein Problem sein mit der Erkältung.. ich diese Woche noch die Grippeimpfung bekommen 👍diesmal lass Ich meine Jungs impfen ...
  • Dienstag Nachmittag hab ich Termin zum mixen bei meiner Hebi 👌
  • Moxen 🤣 nicht mixen
  • Meine Hebamme war auch da.... ich wurde zum menschlichen Nadelkissen 🙈😂
  • Hatte auch grad meine Hebi da. Nächste Woche wird hier auch gepiekst 📍
  • Kann seit gestern kaum laufen.. wahrscheinlich Ischias 😣 hat jemand ne Idee ? 😭
  • @Simba Ich kann das Aconit Schmerzöl von Wala empfehlen.
    Ansonsten bestenfalls Osteopathie (aber das wäre jetzt vermutlich nicht so ganz kurzfristig 😕)
  • @mieke Und wo bekomme ich das her ? Osteopathie müsste ich mal schauen, aber geht ja bestimmt erst wieder am Montag abzutelefonieren 😫
  • @Simba Das Öl bekommst du in der Apotheke.
    Tut Wärme gut?
    Gute Besserung 🙏
  • @mieke Dann werd ich da morgen mal vorbei schauen, danke ! Gestern hab ich es mit Wärme probiert, aber war leider auch nicht sehr erfolgreich😣👍
  • @mieke Oh cool! Hier darf der Mann nach der Geburt nur kurz mit auf Station um die Sachen rüber zu tragen und außer ihm darf dann leider auch niemand zu Besuch... auch nicht unsere Kids... und erhol dich noch gut!

Klar ist das doof, wenn die Männer nicht mit zu Untersuchungen etc dürfen, aber wir können froh sein, dass sie wieder zur Geburt mit dürfen. Wenn ich da an die Mamas im Frühjahr denke, die ihr erstes Kind komplett allein bekommen mussten 🙈
  • Ich wurde gestern Mittag mit einer Babyparty überrascht🥰Ich hatte so überhaupt garkeine Ahnung. War richtig schön.

Paten für den kleinen Mann haben wir nun auch und vom Namen her hab ich leider meinen Mann mit Henry nicht überzeugen können bisher.
    Aktuell sieht’s nach einem Leo aus
  • @sunrise3112 Das hört sich schön an 🥰👍 Die Namenswahl ist bei uns auch eine absolute Katastrophe 😆🙋‍♀️
  • @sunrise3112 oh wie schön

Nameswahl ist hier ganz schlimm

ich schwanke zwischen
    Elis und Sena
    mein Mann möchte Sıla (aber auf Deutsch hört sich der Name komisch an)
    Sevil war auch mal lange im rennen.
    ah echt schwer
  • @sunrise3112 Oh wie schön! Hast du Bilder von der Party gemacht ???
    Wieso nicht ein Henry Leo oder einen Leo Henry? 😉 unser Ältester heißt John Leo 🥰Wir diskutieren auch immer noch... bis jetzt steht hier noch kein Name fest...

@Elif Sena hätte ich jetzt vom Sprechen her Senna geschrieben 🤓 Elis... ist dir das nicht zu nah an deinem Namen? Wenn man einen von euch ruft, dreht ihr euch dann beide um 🙃 Sevil hört sich schön an, aber ich wette fast, dass der ein oder andere in der Schule, wenn dann Englisch dazu kommt da Devil draus machen wird... Sila find ich auch echt schön. Hört sich jetzt für mich als Deutsche zumindest nicht komisch an...
  • @sunrise3112 Wie geht es dir denn überhaupt ? Wir sind ja beide ziemlich nah aneinander mit dem ET, bin gespannt wann es los geht 🥰 und wie gehts allen anderen ??? Ich bin übrigens froh, dass ich euch gefunden hab. War ja anfangs in zwei Facebook Gruppen und was da abgeht... war ne absolute Katastrophe. Momshaming vom allerfeinsten 🥵
  • Bilder nur mit vielen andern Leuten drauf .... glaub das ist bischen unpassend.
    Haben so die üblichen Spiele gespielt Bauchumfang schätzen, Baby Stadt Land Fluss, Preise erraten von Babyprodukten, Brei erraten und jeder musst du ein Luftballon unter den Bauch stecken und versuchen Schuhe zu zu binden. Dazu gab es Kaffee, Kuchen und Häppchen.War wirklich schön.

@simba: ich dachte heute Nacht schon es geht los.Wehen alle 5 Minuten, im Liegen nicht gut auszuhalten.... nach drei Stunden wandern zwischen WC, Küche und Bett wurden die Abstände aber wieder länger und ich konnte mich auch wieder hinlegen.

Jetzt heute morgen.... ab und an eine Wehe. Aber nix nennenswertes.
    Sonst mega Rückenschmerzen, der Schwindel ist nicht weg, aber besser seit dem ich Eisen nehme, vielleicht lag es wirklich daran das mein ferritin niedrig war.Keine Ahnung. Aber Auto fahre ich weiterhin nicht.

• @sunrise3112 Das hört sich echt schön an mit der Party 🙂 Ich hab ab und zu nachts einen extrem harten Bauch und seit zwei Tagen ab und zu mal Druck auf dem Steißbein, aber alles wirklich extrem selten. Ich hoffe mittlerweile nur noch, dass ich nicht eingeleitet werden muss, ansonsten bin ich einfach nur gespannt wie alles wird ☺️☺️
  • @sunrise3112 & @Simba wann habt ihr denn ET? Seid ihr die nächsten ?
  • Hier ist bis auf ständig Übungswehen und Senkwehen alles ruhig. Da der Pfropf auch noch drin is, bin ich noch relativ entspannt... ich merke nur langsam, wie meine ganzen Gelenke weich werden... da hab ich leider etwas Schmerzen aktuell in den Knien und in den Hüftgelenken... ich verbuche das mal auf Vorbereitung für die Geburt 😅 morgen kommt meine Hebi und Donnerstag dann schon wieder FA Termin... sind ja jetzt schon bei den wöchentlichen Kontrollen 🙃
  • Mein ET ist der 3.10.

Mittwoch muss ich zum Gyn und Donnerstag kommt meine Hebamme wieder zur Akupunktur.

Der Schleim Pfropf ist beim mir erst bei der Geburt abgegangen
  • Ich hab ET am 30.09. ☺️🙋‍♀️
  • Guten Morgen ihr Lieben, bald habens ja einige von euch geschafft 👏ich drück das alles gut läuft und das es ohne Einleitung los geht 🙏🏻

Hab heute Termin zur Geburtsplanung in der Uniklinik in Mannheim. Bin etwas nervös. Gedreht hat sie sich noch immer nicht . Das kleine köpfen ist immer präsent. Sobald ich mich hinsetze sieht man es ganz deutlich die kleine Wölbung zwischen den Bauchmuskeln. Sehr schmerzhaft 😖 wer hätte gedacht das ich mal die Tritte in den Magen und Rippen der Jungs während der SS vermisse 🙈🤣
  • @Simba ay das ist ja bald 😍
    hat noch wer im September ET@sunrise3112 @MK0304 Ihr habt es ja auch nicht mehr lange.
    Ich werde immer ungeduldiger möchte so gerne Kuscheln mit meinem Ninja Baby ohne namen.

Wegen namen @Laus ja Elis ist ziemlich nah an meinem aber finde den so schön🥰wenn es nach meiner Tochter geht wird die kleine Marie oder Lotti heißen 😅 oder wir nennen Sie einfach Name (spass bei seite auf Türkisch gibts den namen wirklich 😂)

gestern Nacht hatte ich so heftige Wehen 😳 Wow, ich hab echt vergessen wie sich die anfühlen.
    nach 2 stunden wurde es besser bin dann wieder schlafen.
    Am Montag hab ich den Termin im KH zur Geburtsplanung. Bin gespannt ob sich da unten was getan hat
  • So war fleißig meine Runde spazieren. ( zumindest das was mein Rücken noch mitmacht) Brauche für das kleine Stück inzwischen 40 Minuten 🙈🙈🙈
  • So war fleißig meine Runde spazieren. ( zumindest das was mein Rücken noch mitmacht) Brauche für das kleine Stück inzwischen 40 Minuten 🙈🙈🙈
  • @MK0304 Mein ET ist auch der 6.10. 🥰 weiß es gar nicht mehr, ist es bei dir das erste? Wenn du dir unsicher bist, warm duschen oder Baden, wenn dabei die Wehen weg gehen sind es keine Geburtswehen. Die würden dann stärker werden bzw. Bleiben. Ansonsten sagt man ja immer konstante Wehen von 1 min Länge mit nem Abstand von 5min = ab ins Kkh
  • @Elif Dass du schon so starke Wehen hast 🧐 ich hab bis jetzt immer nur Senk-Übungswehen... aber jetzt nichts was sich wie die richtigen anfühlt oder was man veratmen müsste...
  • @sunrise3112 Wie lang ist denn deine kleine Runde?
  • Versuche mich jetzt etwas zu schonen, weil mir abends immer alles weh tut, aber komme trotzdem immer noch auf um die 4km am Tag... naja, bevor ich mich geschont hab waren es 7-9 😛
  • @reika-lu Wo wohnst du denn wenn du nach Mannheim gehst? Vielleicht schaffen wir es mal auf ein Babytreffen 😬 ist n Stückchen weg von mir, aber zb der nächste Ikea von mir aus is der in Mannheim 😅
  • Die kleine Runde ist nicht weit.... vielleicht 1,5.
    Ich komme zwar am Tag auf ca. 8-9 km .... aber am Stück eben nicht wirklich weit
  • Also ich kann mittlerweile fast gar nicht mehr laufen, bin richtig neidisch auf euch 😅😭 an den Schmerz vom Ischias hab ich mich schon fast gewöhnt, aber durch die dicken Beine, die schmerzenden Fußsohlen und gefühlt null Kondition ist bei mir nicht mehr viel mit laufen😫😢😖
  • Ich bin happy nach dem Tag wenn auch total Ko. Stundenlang in der Klinik rumsitzen macht müde. ABER mein Mäuslein liegt richtig 👏👌die Ärztin war auch der Meinung das die runde Wölbung ganz sicher der Kopf sein muss. Ist ihr auch direkt aufgefallen. Aber nein es ist ihr Po 🤣. Hab trotzdem Termin zur äußeren Wendung am 8.10 weil sie noch soviel turnt. Soll 1 Tag vorher zur Gyn nochmal schallen lassen. Und wenn se richtig liegt einfach Termin absagen. Auch während der Untersuchung hat sie nur geturnt🙈. Tolles US-Gerät hatten sie dort ich konnte soviel erkennen wahnsinnig interessant. Die Ärztin meinte großer Bauch viel Fruchtwasser und kleines Mäuschen. Sie hat einfach viel Platz. War ganz überrascht wie zart sie doch ist. 😳 also alles perfekt 👌

@Laus komme aus Ludwigshafen ist ja nur auf der anderen Rheinseite.
  • Wahnsinn! Jetzt ist hier so richtig Endspurt angesagt. Auf einmal geht es tatsächlich so schnell 🤩 bin auch sehr gespannt, wer als nächstes auskugeln darf 😁
  • @Keckeschnecke88 wie geht es euch? Habt ihr euch schon gut zusammen eingegroovt? 🥰
  • @Simba was macht dein Rücken? Geht es wieder etwas besser?
  • @sunrise3112 Was für eine tolle Überraschung mit der Babyparty. Meine Schwägerinnen hatten auch überlegt mir eine zu organisieren. Aber hier war so viel Trubel... Wir sind eigentlich nur froh, wenn wir keine Termine mehr haben (nur den ganz normalen Wahnsinn 😜)... Und die klassische Babyparty haben sie mir beim letzten Mal sogar schon gezaubert. 🥰
    So wird es nun eine Abstillparty geben.🤩
    Die Idee fand ich sehr witzig (zumal meine eine Schwägerin ebenfalls schwanger ist und wir dann zusammen wieder anstoßen können 🥂) 🤗
  • Der Name von MiniMan steht hier eigentlich schon von Anfang an fest. War anfangs nur als Arbeitstitel gedacht, aber unsere Kinder haben ihren Bruder direkt so genannt und nun kommen wir da nicht mehr raus 😂
    Finden den Namen aber auch nach wie vor sehr schön. 😍
  • Abstillparty klingt super! 😂😊🥰🥂
  • Schlaft ihr auch so Grotten schlecht? Ich weiß abends nicht wie ich mich hinlegen soll dass der Bauch nicht wehtut...werde alle 2 Stunden wach weil der Bauch wehtut oder ich Pipi muss... Und so ab 3:00 Uhr kann ich nur noch in halb sitzende Position schlafen
  • @sunrise3112 was für eine schöne Kette 😍
    Habe gestern auch Schnullerkette und Decke bestellt (wie bei den beiden Großen auch schon). So langsam stellt sich der Nestbautrieb ein 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum