September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1313234363742

Kommentare

• Vorgestern hab ich auch noch schnell 2 Paar Spitzenschuhe gehäkelt für die Kleene, denn mit dem Rumgeturne im Bauch konnte ich eh net schlafen...cc787770-061c-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg die und nochmal solche etwas kleiner und in grau 🥰
  • Wow! So schöne Sachen 😍
    Ich war letzte Woche auch ein bisschen fleißig. Habe auch den Arvetti vernäht, aber den Feuerwehr Drachen (plus Shirt für den Großen) 😉
    @Simba herzlichen Glückwunsch 🥰
    @MK0304 Daumen sind gedrückt.
    Hier darf es gerne auch bald losgehen 😜 aber eigentlich bin ich ja noch gar nicht dran 😉 Bin einfach froh, wenn er endlich (heile und gesund) da ist.. Habe in den letzten Tagen immer wieder blöde Gedanken, dass noch etwas schief geht (ist im weiteren Bekanntenkreis grad 2x passiert 😔).
  • @mieke Oh wie schön!
    Ja daran darf man gar nicht denken! Passieren kann generell immer und überall etwas... so Gedanken gehören leider zum Mama-Sein dazu.... wenn mein Großer (grad 6 geworden und frisch eingeschult) die 1,8 km zur Schule alleine hin und wieder zurück läuft, höre ich auch schon immer gedanklich den Heli kreisen.... 🙈 ich fürchte das wird auch nie wieder weggehen...
  • @MK0304 Dein Männe kann dir mal das Kreuzbein massieren, das hilft. Ansonsten zum Ankurbeln scharfes Essen, Ingwertee mit Nelken oder Liebe machen. Warm Baden hilft vielleicht auch nochmal 😇Ansonsten ist hier wieder alles ruhig. So dass ich, während die Kids spielen, Tomatensauce einkoche, Quittenmarmelade koche, Pumpkin Spice gemacht hab etc
  • Ich hab die letzten Tage soviel Wassereingelagert 2kg um genau zu sein. 201773c0-066a-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpegan den Füßen ganz schlimm, links hat irgendwie mehr abbekommen 😅hab schon Blutdruck gemessen weil es mir angst gemacht hatte.

an alle Wehenden ich drück euch die Daumen
  • Ihr habt wunderschön Sachen für eure kleinen Wunder gemacht. Total toll
  • @Elif: da kann ich leider nach der Geburt erst recht ein Lied von singen. In den letzten 3 Wochen waren es 5kg die dazu kamen. Und 2 Tage nach der Geburt kam nochmehr Wasser dazu.
    Hab jetzt meine Kompressionsstrumpfhosen wieder an. Langsam wird es besser
  • Ich musste auch ganze 5x zur lymphdrainage gehen damit es jetzt endlich besser wird 😣 geburt ist 3 Wochen her
  • @MK0304 Wie geht es es dir?
  • Bei mir sollte es jetzt losgehen ☺️ mein Mini ist krank mit fieber. Armer Schatz
  • Daumen sind gedrückt ✊ ✊ ✊
  • @Laus ja, da hast du recht. Die Sorgen fangen mit dem positiven Schwangerschaftstest an und enden erst, wenn man selbst unter der Erde liegt 🤷‍♀️ 😅
    Bei den Großen hatte ich solche Gedanken gar nicht. Aber man bekommt vermutlich einfach mehr mit (größerer Kreis Familien/Kinder)
  • Kann heute irgendwie nix mit mir anfangen. Ganz komisch 😂 also, nicht, dass ich Langeweile hätte (selbst, wenn ich noch ein halbes Jahr vormittags "frei" hätte 😜)... Auch wenn ich den Mini endlich in den Armen halten möchte, ich genieße auch die Vormittage für mich 😇 So viele Sachen, die einfach immer liegen bleiben...
    Aber irgendwie kann ich mich zu nichts entscheiden. Verrückt. 🤪
  • Nicht losgehen
  • War grad beim Arzt, weil ich so starken (meiner Meinung nach) grünlichen Ausfluss hatte und unsicher war. War wohl der Schleimpropf, der sich verabschiedet. Muttermund 1-2 cm geöffnet. Das Zwicken und Zwacken hat sich also gelohnt 💪 (beim letzten Mal noch alles komplett zu).
    Aber keine Wehen auf dem CTG.
    Nun zieht es immer wieder... So richtig schön die Beine runter. Bin gespannt, was passiert 😅
  • So aufregend bei euch 👏

Bei mir ist seit paar Tagen alles mega ruhig und ich bin dauernd soooo müde. Es wird also noch paar Wochen dauern ist aber auch ok ist ja noch Zeit und mein Mini ist eh krank.

Mittwoch nochmal Kontrolle bei der Gyn und Donnerstag Termin in der Klinik.
  • @MK0304 Entspann dich einfach und sammle zuhause nochmal in Ruhe Kraft 😘
  • Hier ist auch alles ruhig. Hier und da mal ne Wehe, zwicken und ziepen, aber nichts wildes...
  • Herzlichen Glückwunsch 🎈
    Gut das ihr es überstanden habt. Schöne Kuschelzeit 😊
  • @MK0304 Glückwunsch 😍
  • @MK0304 Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @MK0304 Oh Gottchen ist der süß 😍😍😍 alles Liebe und eine wundervolle Kuschelzeit!!!
    Da kam er jetzt aber wirklich mega pünktlich!

Bei mir tut sich noch immer nichts... darf jetzt erstmal zum FA weil heute ja ET und dann alle 2 Tage, WE dann KKH zum CTG 😪
  • @MK0304 herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Sohnemann! 🥰
  • @Laus bist du zu gemütlich? 😉
    Drücke die Daumen, dass beim Arzt gleich alles auf "Go!" steht. Dann ist wenigstens die Motivation wieder da.
    Meine Großen kamen ja auch beide nach Termin.
  • @MK0304 Herzlichen Glückwunsch und schön das alles noch recht gut geklappt hat. Genieße die Kuschel und Kennlernzeit😘😘🍀er ist Zucken 😍
  • @Laus ich drück die Daumen das es bald losgeht. Kenn das leider zu gut. 🙄
  • Ich leider auch... meine Jungs kamen beide in der 42. SSW... unsere Tochter 2 Tage vor ET. Weil es jetzt ja wieder ein Mädel wird hatte ich halt Hoffnung 😅
  • Alle Werte beim FA waren wie immer super. Immerhin hat sich mein GMH wenigstens etwas verkürzt und mumu is finderdurchlässig... er hat noch die Fruchtblase etwas weggeschoben.. vielleicht hilft es ja
  • Eipollösung hat ich bei beiden Jungs auch es war furchtbar 🙈nie wieder
  • Na er hat keine richtige Eipollösung gemacht, das hatte ich damals beim ersten. Er hat nur ganz minimal etwas gedehnt und die Fruchtblase n kleines bissel abgeschoben. Also keine richtige Lösung
  • @reika-lu Eipollösung fand ich auch ganz schlimm, da hatte ich einen Wehensturm der dann mit Wehenhemmer gestoppt werden musste schrecklich

@Laus ich denke bis zum WE dürft Ihr kuscheln 🥰
  • Schauen wir mal 😉 hab jetzt Termine beim FA schon mal bis einschließlich Montag und ggf. bekomme ich übermorgen ja die Überweisung fürs ctg im Kkh, wenn sie da noch drin sein sollte
  • @MK0304 Herzlichen Glückwunsch 💐😍❤️

Danke euch allen für die Glückwünsche !! Wir sind heut endlich nach Hause gekommen und so langsam spielen wir uns ganz gut ein 🤗 nur der milcheinschuss tut ordentlich weh.. hier noch mein Geburtsbericht für euch:

Ich war seit Donnerstag im KH, weil ich erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Urin hatte, also Verdacht auf Vergiftung. Dann wurde alle paar Stunden kontrolliert, er wurde immer schlimmer. Dann Blutdruck senkende Medikamente, hat auch nichts gebracht. Also Freitag morgen um 9:30 Einleitung mit Gel, danach hatte ich schon Wehen in kurzen Abständen und sie wurden schnell sehr schmerzhaft. Dann wurden ihre Herztöne bei jeder Wehe immer schlechter, der MuMu hat sich aber nicht geöffnet (war nach fünf Stunden immernoch nur fingerdurchlässig) und dann gab es eine Infusion, aber die Herztöne wurden nicht besser. Und das alles zusammen war den Ärzten zu riskant. Es wäre wohl für uns beide nur lang und stressig geworden. Ja und während des KS kam raus, dass sie auch komisch mit dem Kopf lag 🥴 Irgendwie wohl zur Seite auf die Schulter gelehnt und auch nicht mit dem richtigen Teil (der quasi zuerst kommen soll) nach ganz unten.
  • 398492b0-0869-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg seit gestern Abend ziehen sie ordentlich in den Rücken. Am Piekst es arg und dauerhaft Druck auf der Blase. Hoffe sie liegt richtig und die wehen schieben sie fest ins Becken. 🙏🏻
  • @reika-lu uyy das ist ja spannend
    ich hoffe auch das Sie richtig liegt und Ihr bald auch Kuscheln könnt 💕
  • @reika-lu Bist du in der Klinik?

Eieiei, jetzt überholen sie mich alle 🤪 auch eine aus meinem GVK mit ET 17.10. hat jetzt gestern ihren Kleenen bekommen und ich dümple hier immer noch rum 🙈
  • Nee ich überhol dich nicht🤣🤣

Sie liegt richtig aber weiterhin kein Bezug zum Becken. 🙈Termin für Wendung morgen sag ich ab. Sie meinte zwar ich soll trotzdem hin und mir Tropf dran hängen lassen und sie rausschubsen wenn schon mal richtig liegt. Aber das fühlt sich nicht richtig an. Morgen erst 37+3 und dort entbinden möchte ich auch nicht wenn nicht nötig. war jetzt noch bei meiner Hebi die arbeitet ja in meiner Wunschklinik. Sie wollte evtl wickeln damit se so bleibt. Mein „Liebslings“-Oberarzt war auch gerade da. Er wollte dann direkt mal drauf schauen und selbst beurteilen. Er meint auch sie schwimmt noch frei aber liegt ja jetzt gut. Und manche Babys rutschen erst mit ins Becken wenn FB platzt und Wasser abgeht. Befund findet er sonst top. Er hat auch gesagt wir wollen ja einen KS vermeiden und deswegen würde er jetzt nicht anschubsen ist zu früh. Ab 38+0 kann man drüber reden. Samstag haben die beiden Dienst, da soll ich nochmal kommen und dann schauen wir mal 👌👌so fühlt es sich richtig an für mich und ich hab mich soooo wohl gefühlt
  • @reika-lu Alles richtig gemacht! Ich halte auch nichts von groß rummanipulieren. Die kleine hat ja auch noch Zeit... es gibt auch Babys, die drehen sich erst einen Tag vor Geburt richtig rum... ich denke mir immer, es hat alles seinen Grund 🤷🏼‍♀️ und wenn sie noch Zeit hat, wieso sollte sie dann nicht auch noch ne Runde schwimmen gehen?
  • Guten Morgen! 🤗
    Wie geht es euch?
  • @reika-lu wie toll, dass dein Gefühl so unterstützt wird! Wenn man sich wohl fühlt und in seinem Gefühl bestärkt wird, steht einer schönen Geburt auch nichts mehr im Weg 🥰
  • Ich mag nicht mehr. Irgendwie ist der Akku alle. Hab mir immer gewünscht, dass er noch bis zu den Ferien wartet (mein Mann ist Lehrer und dann halt auch direkt zu Hause) 😅, aber mittlerweile 😵
  • e5fa1b30-094c-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpege6268260-094c-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg

Hab keinen gescheiten Wagenanzug bekommen. Hab ich mir mal eben selbst einen genäht 🤗
  • Wow sehr schön
  • @reika-lu Oh wie schön 🥰🥰🥰 wir haben die von Disana und Hessnatur 🤷🏼‍♀️ Hessnatur hat auch Öhrchen 🥰

@mieke Frag mich mal 😪 ich hab jetzt dank den Herbstferien 3 Kids allein daheim! Plan war ja eigentlich dass das Baby schon da ist und mein Mann ab da dann Urlaub hat und sich um die anderen 3 kümmert.... jetzt darf ich das allein hochschwanger machen 😭 gestern war die Hebi da, hat nochmal Akkupunktur gemacht und gleich darf ich wieder zum FA fahren zum Untersuchen und CTG. Bekomme dann heute auch die Überweisung fürs CTG im Kkh am Samstag...
  • Und ab 7 Tage über ET darf ich dann täglich antanzen zum CTG...... 🤢 das mit 3 kleinen zu organisieren is echt soooo ätzend... mal davon abgesehen dass ich auch irgendwann mal gern entspannen würde und nicht hier Ferienbetreuung ohne Mittagspause von morgens bis abends spielen möchte 😕
  • @reika-lu mega schön 😍
    Ich hab grad keine Lust mehr zu nix 😏
    Würde eigentlich auch gerne noch was Nähen, aber meine Motivation will nicht 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum