September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1323335373842

Kommentare

• @Laus nimmt dein Mann dann ab Geburt Urlaub?
    Das ist wirklich gemein...das alleine wuppen zu müssen.😔
    Baby muss jetzt einfach ausziehen ☝
    Vielleicht hat dein Arzt ja gleich hoffnungsvolle Nachrichten 🙏
    Da darf ich gar nicht jaulen... Der Kurze kann durchgehend in die Kita und die Große ist in der ersten Woche noch bei den Ferienspielen.
    Hänge grad trotzdem was durch... Gestern wurde im KH geändert, dass Geschwisterkinder nicht mehr kommen dürfen. Weiß jetzt schon, dass es große Diskussionen mit meinem Mann geben wird. Nächste Woche ist unser Kinderarzt im Urlaub. Ambulant würde also auch nicht so richtig funktionieren. Zur einer Vertretung möchte ich eigentlich nicht... 😑
  • Genau so. Schauen wir mal was der Doc sagt...
    hier dürfen Geschwisterkinder leider weiterhin nicht rein. Nur der Ehemann eine Stunde am Tag. Wir entscheiden spontan je nachdem wie es mir und der Kleinen geht, ob wir direkt nach Hause gehen oder noch 1-3 Nächte bleiben. Hängt für mich in der aktuellen Situation auch viel davon ab, ob ich ein Einzelzimmer bekomme
  • Drücke dir ganz fest die Daumen ✊🍀
    Ist vielleicht ein Wetterwechsel oder eine gute Mondphase in Sicht? 🙈
    Ja, das Einzelzimmer ist hier auch ein wichtiges Kriterium. War grad nur so enttäuscht, weil ich mich gefreut hatte, dass sie kommen dürfen.
    Aber alles zusammen ist es wohl eher meine grundsätzliche Laune 🙈 kann mich selbst nicht mehr leiden... Kann nix mehr, zu schnell gereizt, permanent müde...🙄
    Naja, nützt ja nix
  • Ich hoffe auch endlich auf paar entspannte Tage. 🙏🏻 Meine Jungs dürfen zwar in die Kita ABER der klein war krank. Ist seit heute wieder in der Kita. 👏 Nun ist unsere Katze krank. Fahr ich morgen erstmal zum Tierarzt 🙄
  • @Laus was sagt der Arzt?
  • @reika-lu ich drücke dir die Daumen, dass du tatsächlich noch etwas Ruhe findest. Es wird sicher noch turbulent genug in nächster Zeit 😅🙈
  • @mieke Auf dem CTG war mal eine Wehe, ansonsten Mumu etwas fingerdurchlässig, aber noch alles ruhig...
  • Hab mich dann gestern Abend wieder mit Baby und Kinderkram häkeln beschäftigt
  • 0972f630-0a07-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg09a5ed10-0a07-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg09cd9950-0a07-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg hab die Hausschuhe für den Großen für die Schule fertig gemacht und noch eine Newborn Mütze und Newborn Söckchen aus Merinowolle 🥰
  • 😍so tolle Sachen 😍😍😍ich wünscht ich könnt auch häkeln
  • Genau das Gleiche habe ich auch gedacht.
    So toll geworden 🤩
    Habe mal versucht stricken zu lernen, aber nach wenigen Reihen war es das 🙈
  • Wow tolle Sachen!!!

Beneide jeden der das kann! Bin da total untalentiert😐
  • Hab gestern auch noch nen einzelnen Hausschuh für meinen Mann gemacht, der braucht ja nur einen 😅 und ne Newborn Mütze aus Merino 🥰3622e460-0aca-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg3666f240-0aca-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg
  • @Laus Warum braucht dein Mann nur einen Hausschuh ?
  • @reika-lu Weil er auf der anderen Seite eine Unterschenkelprothese hat 😉
  • Ah ok das wusste ich nicht🤗
  • Alle aus meinem GVK mit Terminen nach mir entkugeln gerade der Reihe nach 😒
  • Hier gehts nur mit der Babydecke voran...875baff0-0b34-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg
  • @Laus du bist so fleißig 🤩
  • Das hier keiner den 10.10.20 geschafft hat 🐣😜
  • 20.10.20 ist aber auch cool
  • @mieke Wie gesagt, die aus meinem GVK mit ET 19.10. haben den 10.10. geschafft 😪 und das ist Beschäftigungstherapie abends 😝
  • @Laus ich bin abends leider sooo unmotiviert 🙄 könnte noch 1000 Sachen machen... Habe aber einfach keine Lust mehr zu nix 🙈
    @sunrise3112 oh ja! Eigentlich noch besser. 😜 Mein kleiner Monk lässt grüßen 😅
  • @mieke Naja, der Vorteil beim Häkeln is halt, dass man das schön entspannt auf der Couch vorm TV mit nem Tee machen kann
  • Den 20.10. schaffe ich locker 😜
  • Ja genau das ist der Vorteil beim nähen und stricken. Gemütlich vorm Fernseher... ich werd nochmal Anlauf nehmen um es zu lerne ☺️
  • cc903e80-0c59-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg war auch fleißig am WE...hab Unmengen Stoffe hier. Soviele Nähprojekte die warten und endlich auch mal Zeit dafür 👌

@Laus Wie sieht’s bei dir aus?
  • Mei Mann hat sich jetzt vormittags frei auf Stunden genommen. Hab sonst alle 3 Kids allein und muss die mittlere dann mit den anderen 2 sonst jeden Morgen noch in den Kiga fahren. Und ich hab ja schon als Wehen zwischendurch... die sind schmerzhaft und Nerven raubend, machen aber nichts geburtsmäßiges. Und die ganzen Arzttermine jetzt würd ich ohne jemanden der nach den Kids schaut zeitlich gar nicht schaffen. Muss auch gleich los zum FA zur Untersuchung und zum CTG 😪 morgen dann wieder Kkh zum CTG und ab da dann täglich ...
  • @mieke Vielleicht schaffe ich den 20.10. ja auch 😂
  • @Laus oh, welch ein Glück 🙏
    Drücke ganz fest die Daumen, dass sich was getan hat. Der 12.10. ist doch auch schön 😉
  • Und die Wolle muss ja nicht gezwungenermaßen noch vor Geburt aufgebraucht werden 😜
  • Meine Ärztin ist (auch) der Meinung, er soll jetzt mal kommen. Fruchtwasser untere Norm und Plazenta ziemlich verkalkt. Soll Mittwoch nochmal zur Kontrolle kommen. War mit den Herztönen beim Ultraschall nicht so ganz glücklich (beim CTG war aber alles ok)
  • Ja da hab ich echt noch mega Glück mit meinen Werten. Stand Samstag 41. SSW war noch viel Fruchtwasser und keinerlei Verkalkungen der Plazenta. Das ist so das einzige was mich grad tröstet 🤪
  • @mieke Drücke die Daumen, dass es dann einfach von allein früher los geht bei dir!
  • @Laus wie war dein Vorsorgetermin? Was sagt der/ die FA? Spannend bei dir..
  • Alles weiterhin ruhig... ab morgen darf ich jeden Tag im Kkh antanzen zum CTG
  • Wenn die Maus bis zum WE nicht da ist, wird dann wohl eingeleitet
  • Da hab ich so gar keine Lust drauf. Aber Freitag wäre ich schon Tag 10 drüber...
  • 3c83aeb0-0c97-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeghabt Ihr Haustiere? meine Katze spürt auch seit wochen das es mir nicht gut geht.
    Bei jeder Wehen Phase kommt Sie und kuschelt ganz viel.

bin schon ganz gespannt wer als nächstes dran ist, ich Wehe weiter vor mich hin. Ich brauch nur 10 schritte laufen dann fängt es 🤪 ich werde noch verrückt.
    Mein Oberbauch tut schon mega Weh, weil es einfach den Bauch nach unten zieht, blöde Schwerkraft.
    Sie turnt so heftig, das ich von mir aus schon sagen kann ich hab genug Fruchtwasser 😅 hab Mittwoch meinen letzten Termin bei meiner FÄ, Freitag dann im KH die letzten Untersuchungen und Montag wenn alles gut geht kuscheln wir hoffentlich (KS)

Bin auch gespannt ob einer von unserer Gruppe den 20.10.20 schafft.
  • @Laus auf Einleitung mit Hormonen hatte ich auch immer kein Lust drauf. Hab meine Jungs dann 1 Tag vorher mit Wehencocktail rausgeschubst. 🤗
  • @Elif wir haben ne Katze und ein Kater. Luna liegt seit Beginn der SS oft an meinem Bauch ☺️
  • Ich weiß ihr seit keine Ärzte, muss euch aber trotzdem mal fragen.
    War gestern bei meiner FÄ bin jetzt in der 24 ssw.
    Zu beginn des Ultraschalls schlug das Herz nicht mehr so schnell wie sonst die Ärztin meinte „es sei nicht normal“ dann hat Sie einmal kurz an meinem Bauch gerüttelt und das Herz schlug wieder ganz normal... und der kleine wurde wieder aktiver und strampelte fleißig.
    Sie meinte wenn es beim nächsten mal noch so ist muss ich zur Diagnostik. Jetzt mach ich mir die ganze Zeit Gedanken und hab Angst.. hab auch das Gefühl der kleine bewegt sich seit gestern kaum noch ( wahrscheinlich einbildung🤦🏻‍♀️)
    Da ihr alle ja schon am ende der SS seid dachte ich vielleicht kennt das jemand und ihr könnt mir weiterhelfen ob ich mich beruhigen kann oder ob das vielleicht doch mal normal sein kann 🙈
    Danke schonmal
  • Bin mal wieder bei der VU mal schauen was Frau Dr. sagt 🤗
  • @Janina94: hört sich danach an das dein Zwerg am schlafen war und wach gerüttelt wurde. Würde mir da mal keine großen Gedanken machen. Und sollte deine Ärztin dich tatsächlich das nächste mal zum Spezialisten schicken.... seh es als extra Ultraschall und ihr habt Sicherheit
  • @Janina94 Ich denke auch er hat geschlafen. Mein großer hat sich während der ss kaum bewegt und meist flache Herztöne weil nur geschlafen. Hab dann oft schokoriegel gegessen oder was zuckerhaltiges getrunken während des ctg . Das kann helfen kleine faule Schlafmützen fürs CTG wach zu halten
  • f24019c0-0d3f-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg seit gestern Abend kommen die Wehen viel häufiger und ziehen schon ordentlich. ABER Mausi ist weiterhin Freischwimmerin. GMH erhalten mumu zu und fest🤷‍♀️ aber wenigstens SL.
  • Ich bin seit heute in der 42 SSW und darf jetzt jeden Tag ins Kkh tingeln.... bis jetzt sind meine Werte aber immer noch super! Plazenta auch bis jetzt nicht mal minimal verkalkt... die haben mir jetzt schon einen Termin für Freitag früh zur Einleitung eingetragen. Sollte die Kleene allerdings bis dahin noch immer drin sein und die Werte weiterhin so gut, werde ich Freitag noch nicht einleiten lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum