September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1343537394042

Kommentare

• @MK0304 So süß der kleiner Spatz 🥰
  • cbc32010-1223-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpeg
    Unser KS Termin wurde auf morgen früh verschoben,
    mein Mann musste dann schmunzeln weil er sich den 20.10.20 gewünscht hatte 😅

evtl. bin ich dann die erste, weil ich heute als 2. dran gewessen wäre.
    Bin jetzt auf Station wegen den Wehen und im Moment noch Einzelzimmer 😊
  • @reika-lu tut sich bei dir schon was?
  • Hey ihr Lieben! Wir haben tatsächlich am 15.10. noch entbunden um 23:01 h 😅🙈 damit hätten wir auch nicht gerechnet. Als es dann mal richtig los ging, ging es auch gefühlt sehr schnell. Die Eröffnungsphase war so schnell rum und auch von den Schmerzen her viel erträglicher als beim 3., dass ich im ersten Moment total baff war und zur Hebamme sagte „nein, das kann nicht sein, dass ich schon bei 10cm bin, das ging doch jetzt viiiiiiel schneller als beim letzten Mal“ und auch von den Schmerzen her dachte ich nur dass es beim letzten Mal viel krasser war bis die 10cm erreicht waren. Ein paar starke Wehen lang haben wir gewartet dass sich die Fruchtblase verabschiedet, aber Pustekuchen. Die Hebi musste bei ner Wehe von unten mit drücken, damit die sich endlich verabschiedet... dachte auch in der 42. SSW is die irgendwie etwas instabiler... und dann ging es echt so richtig schnell. Da die Kleine statt dem geschätzten 32cm Kopf nen 35cm Kopf hatte und dazu noch BEIDE Hände am Gesicht, hab ich leider jetzt Spaß mit 2 Hämorrhoiden und nem Dammriss 2. Grades, aber immerhin hab ich sie mit dem Zusatzumfang ohne Hilfsmittel oder PDA selbst raus gekriegt 😅 gestern haben wir dann noch die U2 im Kkh mitgenommen und durften danach nach Hause 💪🏼
  • @Elif Drücke dir die Daumen für morgen!
  • @reika-lu Naaaa, wie läuft es bei dir?
  • @mieke Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!
  • @Laus Herzlichen Glückwunsch
  • Mausi geht es prima. 🥰Sie ist min 3600g und hat locker einen KU von 35 cm 🙈😤 Versorgung ist immer noch top. Fruchtwassermenge & Farbe 👍👍 Mutterkuchen null verkalkt und Nabelschnurversorgung top. So gute Werte haben die meisten jungen Frauen nicht mal in der ersten SS am Ende. 🙈🙈es geht ihr zu gut. Ansonsten liegt sie sehr tief im Becken alles weich nd offen. Perfekte Startposition sie muss nur auch wollen...bei den Werten wird es auch Zeit. Ich soll jetzt alles unternehmen um sie rauszuschubsen🤷‍♀️🤷‍♀️wenn ich wüsste wie wäre se schon draußen 🤷‍♀️😜 und sie ist ungewöhnlich aktiv 😩ja das merke ich auch rund um die Uhr
  • Haben heute unsere neue Familienkutsche abgeholt 👍👍nu kann se echt kommen 🤣😎
  • Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰🥰
  • @Laus Welchen namen trägt die kleine jetzt?
    die ist so süß
  • @Elif Mina Liv 😉

@reika-lu Genauso war es bei uns auch 😉
  • @Laus ayy sehr schön 💕
  • Liebe @Laus alles liebe zur Geburt deines Engels. Hoffe ihr habt eine wundervolle Kuschel- und Kennlernzeit 🥰🥰🥰🍀

Hut ab wie lang du durchgehalten hast. Ich hab in dieser SS kein Nerv und möchte das sie am liebsten schon gestern da ist. Das mit den Geburtsverletzung tut mir sehr leid.

Wie groß und schwer war denn die Maus und wie heißt sie ? 😊
  • Ah Name gerade entdeckt.
  • Toller Name 👍
  • @Laus Herzlichen Glückwunsch 🤗🤗🤗
  • @Laus: Sehr schöner Name 🥰 wie waren die ersten Tage und Nächte?

Meine Hebamme war da. Starten jetzt mit Bigaja Tropfen und Flatulini.
    Leo hat durchs viele Stillen schon 4120g 🙈Hab gestern mal die Ergo Babytrage ausgepackt.... scheint er lieber zu mögen wie das Tragetuch. Zumindest hat 2x drin geschlafen 🎉🎉🎉
  • 8773af60-1435-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpegunser KS Termin wurde um ein Tag verschoben, weil der Kreißsaal so voll war am 19.10.

Elis
    20.10.20 um 10:16 Uhr per Kaiserschnitt geboren 🥰4220gr und 53cm, 37cm KU

alle haben Sie auf 5kg geschätzt bei der Geburt, Sie haben Sie auch 3x gewogen 😅 weil Sie es nicht glauben konnten das es doch nur 4,2kg sind
    wir sind beide wohl auf 🥰

• 8b647190-1435-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpegunser KS Termin wurde um ein Tag verschoben, weil der Kreißsaal so voll war am 19.10.

Elis
    20.10.20 um 10:16 Uhr per Kaiserschnitt geboren 🥰4220gr und 53cm, 37cm KU

alle haben Sie auf 5kg geschätzt bei der Geburt, Sie haben Sie auch 3x gewogen 😅 weil Sie es nicht glauben konnten das es doch nur 4,2kg sind
    wir sind beide wohl auf 🥰

• @Elif NUR 4220g 😂 das ist doch seeeehr ordentlich 💪🏼 herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit! Wie geht es dir jetzt?

@sunrise3112 Sie ist eine kleine Fressmaschine, von daher hab ich jetzt die Nächte meist oben ohne geschlafen 😅 sonst aber alles gut. Sie ist halt ne kleine Raupe Nimmersatt 🙈

@reika-lu Ja da hast du Glück mit der Versorgung. Bei mir war jetzt auf bei der Geburt dann an der Plazenta eine mini Stelle von 1x3mm die minimal verkalkt war und sonst was die noch echt top... ich hatte auch noch so viel Fruchtwasser, dass ich die Kleene geduscht hab 😂 mein FA meinte auch immer, die meisten haben schon ne schlechtere Versorgung in ssw36 im Vergleich zu meiner 42... aber so können wir wenigstens guten Gewissens übertragen 😉 und wenn ich finde ab et wird es körperlich unverhältnismäßig anstrengender 😕 mir hat in der 42 einfach nur noch alles weh getan 😒 hoffe dir ergeht es besser oder es geht demnächst los
  • Hier wird die Lage was besser. Lefax, Flatulini, Bigaja und Kümmelsamen für die Mutti.... aber ich Krieg ihn jetzt ab und an ans schlafen 🥰.... und zur Not mit 5-10 min schreiben dann im Tragetuch. Aber immerhin ein Fortschritt 🥰
  • @Elif Herzlichen Glückwunsch🥰

@sunrise3112 Das hört sich gut an, ich freue mich für dich 🤗
  • Na ihr Lieben, hoffe ihr genießt die Kuschelzeit und könnt langsam das Stillen genießen 😊 die l ersten Tage / Wochen kann das ja sehr schmerzhaft sein.

Hier ist alles total ruhig. Wochenlang Wehen und seit 3 Tage ist Ruhe 😏hier tut sich absolut nix heute bin ich 39+5 und darf wohl Montag bei der Gyn antanzen 🤷‍♀️🤷‍♀️
  • @reika-lu: das ist die Ruhe vor dem Sturm. Bestimmt ruht dein Körper sich gerade etwas aus vor der großen Anstrengung.

Milcheinschuss und die Anfänge vom stillen waren hier ziemlich harmlos.
    Musste nur einmal Quark Wickel machen und 2 Tage Kühlakkus. Multi Mam Kompressen haben den Rest getan und die Brustwarzen haben sich schnell dran gewöhnt. Ich hab dazu eine Milchpumpe aus der Apotheke. Damit pumpe ich einmal am Tag ab zum einfrieren. Hab schon nen schönen Vorrat... so kann ich mit meiner mittleren zur Reitstunde gehen und Leo nimmt die Flasche
  • Guten Morgen, heute ET und ich Sitz wieder bei der VU. 🤷‍♀️
  • @reika-lu Bin gespannt wann es los geht 🤗

@sunrise3112 & @Laus Wie läuft es bei euch ?
  • Und bei allen anderen ?? Ich hoffe es geht euch gut !
  • @Simba: es geht etwas besser. Lefax, Flatulini, Bigaja, Kümmelsamen oder mehr aufrechtes stillen....Irgendwas Scheint zu helfen.
    Ab und an bekomm ich ihn zum schlafen. Letzte Nacht hat er mich verwöhnt .... 5 Stunden hat er geschlafen. Das war toll!
    4420g hatte er gestern schon und 39cm Kopf.... das ist Wahnsinn in den 4 Wochen. Bin gespannt was der Kinderarzt morgen bei der u3 sagt.
  • Und alle andern? Was machen die Babys und wie geht es euch?
  • Ich sitze noch immer und warte das jetzt s los geht 🙈😤morgen bekomm ich von meiner Gyn eine Eipollösung gemacht 😖arrg Zähne zusammenbeißen und durch. Aber bei fast 4kg darf sie echt kommen...
  • @Simba hier läuft alles wirklich perfekt bis jetzt! Die Kleine hatte stand gestern schon 410g über Geburtsgewicht 🥰 meine Hebi sagt schon, so langsam verschwindet der Hals 😂 sie ist halt echt ne kleine Raupe Nimmersatt und mega zufrieden und entspannt!

@reika-lu Magst du echt diese Eipollösung machen lassen? Meine Hebi rät ja beim FA davon ab, weil bei manchen dabei schon die Fruchtblase geplatzt ist und es direkt los ging... 🙈 habt ihr es schon mit herzeln probiert? 😉
  • Wir haben schon alles probiert. Und mein Bauchdecke ist sooo gespannt es tut einfach nur noch weh. Ist auch komplett blau und taub wenn ich drüber streiche. Ich Lager seit paar Tagen schlimm Wasser ein. Hände und Schulter sind dauernd taub. Kenn ich alles so garnicht. Eipollösung hatte ich bei den Jungs auch. Hat gut geklappt auch wenn es mega weh tut ...
  • Und wenn die Fruchtblase platzt und es direkt los geht auch gut. Ganz ehrlich es ist nur noch beschwerlich und schmerzhaft
  • @reika-lu Ich leide in Gedanken mit dir und drück die Daumen, dass es bald los geht 🥰

@Laus & @sunrise3112 Das hört sich bei euch echt gut an 🤩 Wahnsinn wie man sich auf einmal über fünf Stunden Schlaf freuen kann😆👍

Wir hatten heut 3970g - meine Maja ist auch eine kleine Raupe Nimmersatt und kriegt langsam dicke Bäckchen 😆 Wir zwei waren heute das erste mal ohne Papa draußen. Ich hab zur seelischen Unterstützung eine Freundin mitgenommen und durfte gleich alles mitnehmen, das erste mal unterwegs wickeln und stillen - ich hab’s geschafft😎👍 irgendwie war das ein großer Schritt für mich😆😅👍 U3 haben wir nächste Woche Dienstag
  • @reika-lu Ich fühle wirklich mit dir! Mina kam ja auch erst in der 42. SSW 🙈 fand auch es wurd von Tag zu Tag einfach unverhältnismäßig anstrengender 🤪
  • @MK0304: machst du 2 Spritzer lefax in jede Flasche?
  • fe1ad2c0-18da-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpegist im übrigen viel billiger und ist das selbe
  • Hat ja den selben Wirkstoff 😊
  • U3 war alles gut.
    Mein kleiner Specki hat 4610g, 38cm Kopf und 54cm Körper.
    Nieren, Blase, Harnleiter und Hüfte wurden geschallt... alles ok.
    Herzgeräuch nur noch zu erahnen. Er geht davon aus das das Loch zwischen den Vorhöfen schon zugewachsen ist.
    In 3 Wochen lasse ich ihn schon Rotaviren impfen.
    Werden auch nochmal zum Osteopath gehen. Vielleicht wird’s ja noch was besser.
  • @sunrise3112 Das klingt echt gut 🤗
  • 93ee9cf0-1962-11eb-832e-6f6039ae6b9c.jpegHallo da bin ich Karlotta Birgit. 3470g 51cm und KU34,5.Um 17:30 Uhr hab ich Mamas Appartement geräumt. Ich war ein Sternenkucker🙈☺️
  • War ne knappe Sache keine 30 min im Kreißsaal. Im neuen Auto ist die Fruchtblase geplatzt da hab ich gemerkt es wird knapp 🙈🥰
  • @reika-lu Herzlichen Glückwunsch🥰

@MK0304 Alles Gute nachträglich 🤗

Ein Freund von mir und seine Freundin haben auch grad ihre Tochter bekommen. Erste Geburt innerhalb von vier Stunden ohne PDA 😃👍
  • Herzlichen Glückwunsch !🥰 @reika-lu und @MK0304🎂
  • Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🍾
  • @MK0304: Er wurde im Krankenhaus bereits behandelt .... da wurde ich von Physiotherapeutenschülern besucht, weil ich so fit war. Sie wollten gemeinsam mit ihrer Lehrerin an mir als Beispiel was lernen. Und der Lehrerin ist aufgefallen das Leo HWS und BWS Probleme hatte und hat ihn 1 Stunde lang behandelt. Danach war er in der Lage den Kopf seitlich abzulegen.

Aktuell geht’s eher drum einfach nochmal schauen zu lassen ob’s noch ein Grund fürs übermäßige weinen gibt. schadet ja nix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum