Hier geht der kleine Mann auch mit ins Bad. Schaukel, Babybay oder Wippe. Das Wasser Geplätscher mag er sehr. Die ersten Wochen war das auch das einzige relativ problemlose einschlafen.
Ich stille um 19.30 ca dann schläft er bei uns auf der couch ca bis 23/23.30 dann gehen wir ins Bett und stillen wieder! Dann kann es sein das er bis 7 Uhr durchschläft oder um 4 dazwischen mal kommt
Ihr Lieben.. Da fällt mir grad ein was ich euch mal fragen könnte! Wann gehen eure Kleinen schlafen ? Maja schläft heute schon seit 17 Uhr und die letzten Wochen geht sie jeden Tag zwischen 17:30 und 18:00 schlafen, das allerspäteste war zwischendurch mal 19:00. Irgendwie frage ich mich ob das „normal“ ist ? Also ich denke sie braucht es einfach, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅 Ich höre sonst immer nur oft, dass die Kleinen erst sehr spät schlafen !?
Wie lang schläft sie denn dann?
Lias hat keine richtige Schlafenszeit! Aber um 20 uhr ca still ich nochmal und dann schläft er mal bis 23/24 Uhr dann stillen wir im Bett und entweder er schläft bis 7/8 Uhr oder er kommt dazwischen um 3/4 Uhr nochmal 🤷🏼♀️
Meistens 18-22, 22-2, und danach immer sehr durchwachsen😆 und aufstehen unterschiedlich zwischen sieben und halb neun. Ich frage mich auch wieso sie immer zur selben Zeit einschläft, obwohl wir gar keinen richtigen Tagesablauf haben. Ich mache das mit ihr wonach mir ist oder was erledigt werden muss und mein Freund hat jede Woche eine andere Schicht. @Keckeschnecke88 23/24 bis 7/8 ist ja echt gut 😍
Nimmt jemand von euch die Stillpille (Desogestrel) ? Nehme sie jetzt seit sechs Wochen und habe seit zwei Wochen Zwischenblutungen 😭😭 Ich bin genervt ...
@Simba: ich habe nach meiner 1. Schwangerschaft auch mit der Stillpille verhütet. Gerade am Anfang hatte ich ein paar Schmierblutungen, die nach einiger Zeit aber nachgelassen haben. Dann hatte ich gar keine Blutung mehr. Bei der Spirale (nach dem 2. Kind) war es genau so. Dein Körper braucht Zeit, um sich an den veränderten Hormonspiegel anzupassen 🍀
Hier ist schlafen 20-21 Uhr.... 2-5-7- manchmal schläft er dann nochmal bis halb 9.
Ich hab die Pille auch bis letzte Woche genommen und hatte die ersten 2 Wochen Schmierblutung und dann nicht mehr.
Mir selbst geht es seit kurz vor Weihnachten immer schlechter.
Gestern war ich auch im Krankenhaus zum Ct Kopf. Leo bekam jetzt 24h die Flasche weil es nicht auszuschließen war das Rückstände vom Kontrastmittel in der Milch waren.
Ich hab extrem Schwindel, Übelkeit, Sehstörung, Muskelschmerzen, schwerer Körper, Müdigkeit und ich stehe neben mir wie als wenn ich 3 Tage hintereinander betrunken gewesen wäre. Ich kriege kaum was geregelt im Moment.
Es wurde organisch bisher nichts gefunden. Hab auch heute zu einer Psychologin Kontakt aufgenommen.
Alles schrecklich im Moment.
@sunrise3112 Das klingt nicht gut. 😢tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht mit Säugling doppelt schwer. Hoffe sie finden die Ursache und du bist ganz bald fit. 😘
@sunrise3112 Das klingt wirklich gar nicht gut.. Ich hoffe es wird bald eine Erklärung und dementsprechend eine Besserung geben, ich drücke ganz doll die Daumen 😞😞😞
Also ich hab keine Ahnung was hier los ist .. Stillpille: Es sind jetzt fast drei Wochen Schmierblutungen, die seit ein paar Tagen aber etwas stärker sind und auch „Eisprungschmerzen“😒 Montag mal beim FA anrufen.. 😩
@MK0304 Es könnte viele Ursachen haben.. Ich soll die Schilddrüse checken lassen und jetzt vier Wochen lang morgens UND abends eine Pille nehmen.. Aber ich denke ich setze sie dann lieber ab. Irgendwie ist es mir das nicht wert mir so viele Hormone zu nehmen, nur damit man Sex ohne Kondom haben kann 🤷♀️ Wie geht es dir denn ?
Also Karlotta ist heute 11 Wochen alt. Knapp 55cm, 4960g und KU 38cm 😊Hebi war da. U4 haben wir noch kein Termin ist ja Zeit bis 28.2 und Impfung auch nicht. 🤔das wird immer mit U4 das erste mal gemacht.
Achja seit 3 Tagen lacht sie laut 🥰🥰so herrlich und seit 1 Wochen macht sie fleißig Spuckbläschen und was man sonst nich so mit Spucke und Zungen veranstalten kann 🥰🥰so süß
Mir mir geht es zum Glück wieder Berg auf. Bei der Ursachenforschung bin ich bisher nur auf Vitamin d Mangel und folsäure Mangel gestoßen.... interessanterweise wurde es jeden Tag besser nach absetzen der Pille und einer Hypnose Sitzung!
Oh zu schnell losgeschickt 🙈Prima das er zugenommen hat und sich so gut entwickelt. Wie sieht schlafen gehen denn bei euch jetzt so aus?
Leo geht 5 mal ca am Tag schlafen .... aber nach 20 min ist wieder Ende. Nachts ist jetzt deutlich besser. Meistens gehen wir zusammen schlafen. Er schaut mich aus dem babybay dann so lange an bis er einschläft. Das ist so süß.
Dann schläft er bis 3-4 Uhr
Ich werde gegen alles impfen lassen was so angeboten wird. Ich denke mir immer die Kinder müssen nicht schwer krank werden.
Leo ist ja heute 16 Wochen alt. Meine Hebamme empfehlt mit dem Abendbrei zu beginnen und den mit Muttermilch oder Pre Nahrung anzurühren. Weil es eben dem man ähnlichen kommt was er bisher bekommt. Bei meiner mittleren habe ich das auch versucht, aber sie hat den Milchbrei gehasst.... und da ging dann garnix mehr mit dem Löffel und erst nach 4 Wochen Pause konnte ich den 2. Versuch starten... Da hab ich dann mit dem Mittags Brei begonnen als sie circa 5,5Monate alt war.
Ich bin auch noch etwas unschlüssig! Lias ist heute 18 Wochen alt! Wollte eigentlich warten bis er 5 Monate ist wegen der Darmreife! Aber er zuckt schon so aus wenn ich ihm die Blähungstropfen mit dem Löffel gebe das ich überlege vorher schon zu starten🤷🏼♀️Aber dann Mittag mit Karotte Kürbis oder pastinake🤔 anfangs Gläschen und dann koche ich
Ich bevorzuge BLW. Das mit Brei egal ob gekocht oder gekauft etc. Hat bei meinem zwei großen null funktioniert. Hab dann aus Verzweiflung mit BLW begonnen. Sie haben beide dann erst mit 8 Monaten begonnen. Ich Stress uns da nicht mehr. Werde min 6 Monate voll Stillen und dann testen und wenn se nicht mag warten wir noch...
@reika-lu: definitiv.... das Kind entscheidet und sich selbst stressen bringt garnix.
@Keckeschnecke88: das sieht hier auch so aus mit dem Löffel. Ich denke wir testen mal Nächste Woche mit ein paar Gramm Brei.
@MK0304: kommt drauf an wie sich das Baby verhält am Tisch. Kuckt er dir zu wie du Sachen isst? Was macht der mit dem Löffel wenn du Vitamin D gibst?
Anzufangen heißt ja nicht das es in 3-4 Tagen direkt klappt und du eine ganze Mahlzeit ersetzt hast. Das dauert seine Zeit. Bei meiner mittleren hab ich mit 4 Monaten ca. Begonnen und wie gesagt zwischendrin 4 Wochen wo garnix mit dem Löffel ging. Abgestillt hatte ich mit 10 Monaten. Aber da ist jedes Kind anders
@sunrise3112 Schön, dass es dir wieder besser geht !
Beikost.. meine Hebamme hat gesagt, dass der Darm entwickelt ist, wenn Babys sich von alleine drehen können und das Alter keine Rolle spielt.. aber ob das so richtig ist weiß ich nicht. Ich habe mir noch keinen „festen“ Plan für den Zeitpunkt überlegt. Ich glaube ich muss da mit Gefühl dran gehen 😅🤷♀️ aber ich glaube ich möchte eine Mischung aus Brei und BLW versuchen oder nur BLW. Aber mal schauen, vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn es so weit ist.
Jedenfalls wird Maja in letzter Zeit sehr oft schon morgens um sechs wach und da sie ja auch jeden Tag um sechs ins Bett geht.. vielleicht muss sie doch mal später ins Bett.. aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, weil sie ja um die Zeit müde ist ^^ ich stecke sie ja nicht ins Bett weil ich das gerne so hätte.. aber ich möchte auch ungern, dass sie bis 22 Uhr wach bleibt 😅 Hat jemand einen Tipp wie ich das schlafen etwas nach hinten schieben kann? 🥵
Durch einen Zufall waren wir an dem Tag später zuhause als sonst und sie ist dann erst 19:30 schlafen gegangen und das hat die letzten zwei Abende auch super geklappt. Und in den drei Nächten „nur“ 3x nachts zum stillen wach geworden und nicht mehr alle 1-2 Stunden 😅
Bei uns ist ganz viel Gemecker nachts immernoch vom Bauch glaub ich. Zum Beispiel heute hat er sich mit umdrehen auf die seite und Schnuller geben 3. zufrieden gegen. Erstes stillen jetzt um 4:15
Mah ich sags euch! Schock meines Lebens
Langsam hab ich das gestrige Ereignis verarbeitet!!
Kommen vom spazieren gehen gestern späten Nachmittag heim! Ich stille Lias
Mein Mann macht Abendessen!
Sitzen am Tisch und essen
Lias im hochstuhl stokke fängt an blut zu spucken! 😱😰Schnell meine Eltern angerufen diese sind gleich zu Levin gekommen und wir wir rasen ins nächst gelegene Krankenhaus mit kinderstation !
Hab im Auto angerufen das wir kommen ! Dank corona darf nur einer mit rein! Weil ich so geheult hab und voll fertig war ist mein Mann mit ihm rein! Nach 30 min warten vorm Krankenhaus soll ich auch in die Ambulanz kommen 😨 ich hatte so viele schlimme Gedanken 😣😓In der Ambulanz fragte mich die Ärztin wegen stillen und wie der Tagesablauf so war! Wiegte lias und hört ihm ab! Zum Glück war er nie schlecht drauf und hat die Ärztin angelacht!
Ergebnis: Sie meinte wir sollen es erstmal beobachten sie denkt eventuell hat er sich mit den kauen an den Finger selbst verletzt oder beim stillen ist ein aderl geplatzt und er hat das mit getrunken 🙁🤷🏼♀️ vermutet erstmal nichts schlimmes weil er so gut drauf war! Denn sonst hätte er schmerzen! Als wir dort waren war der sabber auch schon wieder klar und im Mund war keine Verletzung zu sehen!
Die Nacht war gut wie immer und seit dem war auch nichts mehr!
Aber ich sag’s euch! Ich war fertig! Mein Mann ist so gerast ins Krankenhaus! Haben ca 40 Minuten Weg dort hin! Die sind verflogen wie nichts!! Man ist so hilflos ! Und jetzt noch mit dem corona 😢
Oh mein Gott.... ja das war definitiv ein Mega Schock!
Zum Glück geht es ihm gut!
Wir haben mit Brei gestartet. Meine Hebamme empfiehlt mit Milchbrei zu starten.... aber mit Muttermilch oder Prenahrung angerührt. Die letzten zwei Tage wurden 30g gefuttert und heute schon 60g und er hätte noch mehr gegesssen. Keine Bauchschmerzen bisher 🥰
Von drehen ist bei uns noch nichts zu erahnen 🤷♀️ aber greifen und die Dinge zum Mund führen und reinstecken wird fleißig geübt🤣 Genauso wie den Po nach oben strecken und fast die Füße in den Mund 😅👍
Mit der neuen Einschlafzeit klappt es weiterhin super. Die letzen drei Tage immer bis neun oder zehn 🥰 morgens entspannt duschen oder selber so lange schlafen.... Was für ein Luxus 😅🤩
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
419
11
11
647
11
Wie geht’s euch?
11
647
Also ganz angenehm
11
647
419
419
647
Lias hat keine richtige Schlafenszeit! Aber um 20 uhr ca still ich nochmal und dann schläft er mal bis 23/24 Uhr dann stillen wir im Bett und entweder er schläft bis 7/8 Uhr oder er kommt dazwischen um 3/4 Uhr nochmal 🤷🏼♀️
419
419
385
11
Ich hab die Pille auch bis letzte Woche genommen und hatte die ersten 2 Wochen Schmierblutung und dann nicht mehr.
Mir selbst geht es seit kurz vor Weihnachten immer schlechter.
Gestern war ich auch im Krankenhaus zum Ct Kopf. Leo bekam jetzt 24h die Flasche weil es nicht auszuschließen war das Rückstände vom Kontrastmittel in der Milch waren.
Ich hab extrem Schwindel, Übelkeit, Sehstörung, Muskelschmerzen, schwerer Körper, Müdigkeit und ich stehe neben mir wie als wenn ich 3 Tage hintereinander betrunken gewesen wäre. Ich kriege kaum was geregelt im Moment.
Es wurde organisch bisher nichts gefunden. Hab auch heute zu einer Psychologin Kontakt aufgenommen.
Alles schrecklich im Moment.
905
0
11
11
419
@sunrise3112 Das klingt wirklich gar nicht gut.. Ich hoffe es wird bald eine Erklärung und dementsprechend eine Besserung geben, ich drücke ganz doll die Daumen 😞😞😞
647
Eventuell noch zum hno ? Bei sowas kann es auch am innenohr z.b liegen
419
419
11
11
Mein kleiner Brummer heute 110 Lebens Tag ( musste das Ausrechnen weil meine andern Kinder deutlich weniger hatten): 7625g, 67cm, 44cm Kopf.
0
0
0
11
11
11
11
11
Leo geht 5 mal ca am Tag schlafen .... aber nach 20 min ist wieder Ende. Nachts ist jetzt deutlich besser. Meistens gehen wir zusammen schlafen. Er schaut mich aus dem babybay dann so lange an bis er einschläft. Das ist so süß.
Dann schläft er bis 3-4 Uhr
11
11
Leo ist ja heute 16 Wochen alt. Meine Hebamme empfehlt mit dem Abendbrei zu beginnen und den mit Muttermilch oder Pre Nahrung anzurühren. Weil es eben dem man ähnlichen kommt was er bisher bekommt. Bei meiner mittleren habe ich das auch versucht, aber sie hat den Milchbrei gehasst.... und da ging dann garnix mehr mit dem Löffel und erst nach 4 Wochen Pause konnte ich den 2. Versuch starten... Da hab ich dann mit dem Mittags Brei begonnen als sie circa 5,5Monate alt war.
11
647
0
11
@Keckeschnecke88: das sieht hier auch so aus mit dem Löffel. Ich denke wir testen mal Nächste Woche mit ein paar Gramm Brei.
@MK0304: kommt drauf an wie sich das Baby verhält am Tisch. Kuckt er dir zu wie du Sachen isst? Was macht der mit dem Löffel wenn du Vitamin D gibst?
Anzufangen heißt ja nicht das es in 3-4 Tagen direkt klappt und du eine ganze Mahlzeit ersetzt hast. Das dauert seine Zeit. Bei meiner mittleren hab ich mit 4 Monaten ca. Begonnen und wie gesagt zwischendrin 4 Wochen wo garnix mit dem Löffel ging. Abgestillt hatte ich mit 10 Monaten. Aber da ist jedes Kind anders
419
Beikost.. meine Hebamme hat gesagt, dass der Darm entwickelt ist, wenn Babys sich von alleine drehen können und das Alter keine Rolle spielt.. aber ob das so richtig ist weiß ich nicht. Ich habe mir noch keinen „festen“ Plan für den Zeitpunkt überlegt. Ich glaube ich muss da mit Gefühl dran gehen 😅🤷♀️ aber ich glaube ich möchte eine Mischung aus Brei und BLW versuchen oder nur BLW. Aber mal schauen, vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn es so weit ist.
Jedenfalls wird Maja in letzter Zeit sehr oft schon morgens um sechs wach und da sie ja auch jeden Tag um sechs ins Bett geht.. vielleicht muss sie doch mal später ins Bett.. aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, weil sie ja um die Zeit müde ist ^^ ich stecke sie ja nicht ins Bett weil ich das gerne so hätte.. aber ich möchte auch ungern, dass sie bis 22 Uhr wach bleibt 😅 Hat jemand einen Tipp wie ich das schlafen etwas nach hinten schieben kann? 🥵
419
419
11
11
11
647
Langsam hab ich das gestrige Ereignis verarbeitet!!
Kommen vom spazieren gehen gestern späten Nachmittag heim! Ich stille Lias
Mein Mann macht Abendessen!
Sitzen am Tisch und essen
Lias im hochstuhl stokke fängt an blut zu spucken! 😱😰Schnell meine Eltern angerufen diese sind gleich zu Levin gekommen und wir wir rasen ins nächst gelegene Krankenhaus mit kinderstation !
Hab im Auto angerufen das wir kommen ! Dank corona darf nur einer mit rein! Weil ich so geheult hab und voll fertig war ist mein Mann mit ihm rein! Nach 30 min warten vorm Krankenhaus soll ich auch in die Ambulanz kommen 😨 ich hatte so viele schlimme Gedanken 😣😓In der Ambulanz fragte mich die Ärztin wegen stillen und wie der Tagesablauf so war! Wiegte lias und hört ihm ab! Zum Glück war er nie schlecht drauf und hat die Ärztin angelacht!
Ergebnis: Sie meinte wir sollen es erstmal beobachten sie denkt eventuell hat er sich mit den kauen an den Finger selbst verletzt oder beim stillen ist ein aderl geplatzt und er hat das mit getrunken 🙁🤷🏼♀️ vermutet erstmal nichts schlimmes weil er so gut drauf war! Denn sonst hätte er schmerzen! Als wir dort waren war der sabber auch schon wieder klar und im Mund war keine Verletzung zu sehen!
Die Nacht war gut wie immer und seit dem war auch nichts mehr!
Aber ich sag’s euch! Ich war fertig! Mein Mann ist so gerast ins Krankenhaus! Haben ca 40 Minuten Weg dort hin! Die sind verflogen wie nichts!! Man ist so hilflos ! Und jetzt noch mit dem corona 😢
11
Zum Glück geht es ihm gut!
Wir haben mit Brei gestartet. Meine Hebamme empfiehlt mit Milchbrei zu starten.... aber mit Muttermilch oder Prenahrung angerührt. Die letzten zwei Tage wurden 30g gefuttert und heute schon 60g und er hätte noch mehr gegesssen. Keine Bauchschmerzen bisher 🥰
419
@sunrise3112 Wow das klingt ja gut! 🤩
Von drehen ist bei uns noch nichts zu erahnen 🤷♀️ aber greifen und die Dinge zum Mund führen und reinstecken wird fleißig geübt🤣 Genauso wie den Po nach oben strecken und fast die Füße in den Mund 😅👍
Mit der neuen Einschlafzeit klappt es weiterhin super. Die letzen drei Tage immer bis neun oder zehn 🥰 morgens entspannt duschen oder selber so lange schlafen.... Was für ein Luxus 😅🤩
0
Schlafen sind wir Pandemie geschädigt. Ich stell mir jetzt unter der Woche immer den Wecker auf 08:30 Uhr sonst schlafen hier alle bis 10 und länger 🙈