@sunrise3112 und @mamansurprise Ich hatte in meiner ersten SS einen Schlaganfall. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und ein PFO (Loch im Herzen). Spritze zur Zeit Clexane 60 und nehme 1 x tgl. ASS 100.
Sie meinte das sie Bedenken hat das ASS nicht ausreicht.
Habe mir gestern auch die Fachinfo von Xarelto durchgelesen. Selbst die Tierexperimentellen Studien habe Toxizitäten angezeigt.
Ich am 20.03. (nächsten Freitag). Endlich 😁
Interessanterweise stehe ich dieses Mal total auf gesunde Sachen (Äpfel, Bananen, Gurke,...) 😳 das kenne ich so GAR NICHT von mir 😀 also, ich esse grundsätzlich gerne Obst und Gemüse, aber so Heißhunger hatte ich bisher (bei Mädchen wie Junge) immer nur auf Süß 😆
@sunrise3112 Ich überlege tatsächlich auch immer mal wieder. Nachdem mir die Zeit lang so extrem schlecht war, gehts mir jetzt erschreckend gut... natürlich ist das schön, aber es bringt auch Sorgen mit sich.
@sunrise3112 Ja ich auch stechen links. Kann es mir aber nicht wirklich erklären. Hatte es auch vor meiner frühen FD, aber war dann alles unauffällig. 🤷🏻♀️
Seit gestern Mittag ist das Stechen weg und dafür auch alles andere. Übelkeit, Brust schmerzen..... und das Gedankenkarusell dreht sich. Ich bin so unentspannt 😡
@sunrise3112 Ich fühle mit dir! Meine Brüste sind auch weniger schmerzhaft geworden!! Dafür hab ich seit 1,5 Wochen jeden Tag direkt nach dem aufstehen Kopfschmerzen 😭 hat jemand Tipps? Beim FA sagte man mir ich dürfte Paracetamol nehmen, die wirken bei mir aber seit Jahren nicht mehr🤷♀️
Hab jetzt wieder nen 3 Tage Migräneanfall inkl 🤮🤮🤮hinter mir. Nur sehr starker Schwarztee hat geholfen. War ein Tipp der Hebamme schon in der ersten ss. Ein Tasse reicht meistens. Ich hasse eigentlich Schwarztee aber wenn es hilft🤷♀️
Ansonsten fühl ich mich im Moment sehr schwanger. Übelkeit, Schwindel, Müde, ständig Bauchweh und meine Brüste sind sehr prall 🤷♀️ aber das kommt und geht ha in der SS immer wieder ...
Jetzt kamen bei mir noch Schmierblutungen dazu.... war im Krankenhaus zur Abklärung. Ist aber alles okay. Ich hab 2 Erosionen am Muttermund.
Der Arzt sprach von einem jungen.... drauf korrigierte er sich und sagte er hätte noch nichts gesehen und dürfe ja auch noch nix sagen. Naja mal abwarten.
Sex hatten wir keinen, weil es mir immer zu schlecht ging, also keine Ahnung wo das her kommt.
Ich soll mich schonen.... aber mach ich ja eh
@MK0304: danke... mir geht’s gut. Ist nix mehr nach gekommen.
Ich versuche jetzt auch positiver zu sehen. Heute bin ich 11+2 und bald steht die 12 da.....
Haben uns ein paar Gedanken über Namen gemacht aber noch nichts 100iges.
Etwaz doof ist das jetzt mit der geschlossenen Kita. Hier die Woche hab ich nur einen Dienst... aber nächste Woche direkt 3 😬
Zudem haben wir jetzt Mundschutzpflicht den ganzen Dienst über...ich arbeite auf einer Isolierstation und mach im
Moment fast nur Telefon und Schreibtisch Dienst ....
Jap Auflösung von @sunrise3112 war richtig. Es wird ein Mädchen 👧🏼 😍 Wir freuen uns sehr darüber, auch weil meine Große gerne eine kleine Schwester hätte.
Wir hatten Glück das sie so da lag 🙈Habt ihr schon Namen in der Auswahl?
@limane Das freut mich total für euch 🥰🥰❤️❤️❤️ Namen hab ich noch keine.. und ihr ? 😃
@sunrise3112 Das freut mich, dass du den Herzschlag gefunden hast🥰
Also ihr Lieben, ich war jetzt ein paar Wochen AU wegen Übelkeit etc, war gestern beim Chef und soll jetzt in eine andere Abteilung: die Kasse. Dort kann ich nicht mehr (wie vorher) regelmäßig Hände waschen und sitze ja quasi „unter“ dem Kunden (hatte vorher einen Tresen zwischen Kunde und mir) der mich jederzeit anniesen kann etc. Das macht mir ehrlich gesagt ziemlich Gedanken. Normal bin ich niemand der wegen Corona in Panik verfällt, aber mein Chef meint einfach das wäre alles halb so wild und ich MUSS wechseln (ohne Begründung), zumal er weiß, dass ich mit der stellvertretenden Kassenleitung auf Kriegsfuß stehe.. Ich hab am Dienstag FA Termin und soll erstmal fragen ob ich überhaupt kommen darf/soll wegen Corona. Aber ansonsten blieb sein sonst so großes Verständnis was Schwangere angeht diesmal leider aus... Wer von euch ist alles auch so „nah“ im Kundenkontakt und wie läuft das bei euch?
@sunrise3112 Das ist schön, da ist man gleich etwas beruhigter hm?
@Simba Ja unserer steht sogar schon fest 🙈Hm, ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen. Bin schon im BV. Sprich doch am Besten mit deinem FA mal darüber, wie er die Situation einschätzt - und wie du dich dabei fühlst.
Ich bin auch Krankenschwester! Hab mit meiner stationsleitung heute telefoniert und die meinte nur: hätte jetzt nach dem Urlaub eigentlich eh nicht mehr mit dir gerechnet 😃 hab morgen Gyn Termin und probieren den vorzeitigen Mutterschutz einzureichen! Wenn die kasse ablehnt (was ich nicht hoffe) geh ich Krankenstand
Berichte mal was die morgen sagen.
Ich werde mir das Chaos morgen mal ansehen. Ich geh zum Glück nur 40%....
und wenn ich nicht schwanger wäre würde ich gerade jetzt auch mehr gehen um zu helfen.
Nächste Woche hab ich frei... aber danach die Woche 3 Dienste. Und das mit Kinder zu Hause ist echt blöd
Kann euch die Ärztin nicht ein BV aussprechen? Also, das Risiko möchte man aktuell (auch ohne jegliche Panikmache) nicht eingehen 🤔 ansonsten ist es ja fast nur noch eine Frage der Zeit... Ich habe das grosse Glück, dass alle, die nicht zwingend im Labor arbeiten müssen, bitte zuhause bleiben sollen.
Also ich hab wirklich große Bedenken mich an die Kasse zu setzen, völlig ungeschützt und es ist ja momentan auch Stress pur in den Märkten.. auch wenn es bisher heißt, dass Corona die Ungeborenen nicht trifft.. Ich möchte am Ende nicht die 1 von 1.000.000 sein, bei der es doch passiert, zumal niemand die Langzeitschäden kennt etc..
Der Chef setzt mich nur an die Kasse weil ihm Personal fehlt, da ja die KiGa‘s etc zu sind.. sorry, aber dafür setze ich nicht mein und das Leben meines Babys aufs Spiel 🙄 ist vielleicht etwas überzogen ausgesprochen. Aber niemand weiß doch wirklich was alles passieren kann..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
306
Sie meinte das sie Bedenken hat das ASS nicht ausreicht.
Habe mir gestern auch die Fachinfo von Xarelto durchgelesen. Selbst die Tierexperimentellen Studien habe Toxizitäten angezeigt.
0
11
419
Wann habt ihr denn alle euren nächsten Termin ? 😊
11
11
252
Interessanterweise stehe ich dieses Mal total auf gesunde Sachen (Äpfel, Bananen, Gurke,...) 😳 das kenne ich so GAR NICHT von mir 😀 also, ich esse grundsätzlich gerne Obst und Gemüse, aber so Heißhunger hatte ich bisher (bei Mädchen wie Junge) immer nur auf Süß 😆
252
Ihr seid ja meist schon weiter... Bin schon echt gespannt 🙈
252
419
11
419
Weißt du ab wann man da was hören kann? 😊
11
419
11
419
306
11
11
306
Habe auch überlegt mit eins zu holen.
Wie weit genau bist du?
11
306
Ich glaub ich werde es mir auch zu legen.
11
419
0
Ansonsten fühl ich mich im Moment sehr schwanger. Übelkeit, Schwindel, Müde, ständig Bauchweh und meine Brüste sind sehr prall 🤷♀️ aber das kommt und geht ha in der SS immer wieder ...
11
Der Arzt sprach von einem jungen.... drauf korrigierte er sich und sagte er hätte noch nichts gesehen und dürfe ja auch noch nix sagen. Naja mal abwarten.
Sex hatten wir keinen, weil es mir immer zu schlecht ging, also keine Ahnung wo das her kommt.
Ich soll mich schonen.... aber mach ich ja eh
11
11
Ich versuche jetzt auch positiver zu sehen. Heute bin ich 11+2 und bald steht die 12 da.....
Haben uns ein paar Gedanken über Namen gemacht aber noch nichts 100iges.
Etwaz doof ist das jetzt mit der geschlossenen Kita. Hier die Woche hab ich nur einen Dienst... aber nächste Woche direkt 3 😬
Zudem haben wir jetzt Mundschutzpflicht den ganzen Dienst über...ich arbeite auf einer Isolierstation und mach im
Moment fast nur Telefon und Schreibtisch Dienst ....
11
306
Wie gehts euch?
11
Spann uns nicht auf die Folter.... wo ist das Bild???
Dann können wir rätseln🥰...
Freut mich sehr das alles ok ist!
Hab mir heute den Termin für den Organultrasschall beim pränataldiagnostiker gemacht für Ende Mai.
306
danke für deine liebe Antwort 🥰
@sunrise3112 Ist das der um die 20. Woche? Ja oder?
So und nun das Rätselraten
306
11
11
419
Nächste Woche bei 12+6 hab ich noch keine Chance auf ein Outing, oder was meint ihr ?
11
11
306
Wir hatten Glück das sie so da lag 🙈Habt ihr schon Namen in der Auswahl?
11
419
@sunrise3112 Das freut mich, dass du den Herzschlag gefunden hast🥰
Also ihr Lieben, ich war jetzt ein paar Wochen AU wegen Übelkeit etc, war gestern beim Chef und soll jetzt in eine andere Abteilung: die Kasse. Dort kann ich nicht mehr (wie vorher) regelmäßig Hände waschen und sitze ja quasi „unter“ dem Kunden (hatte vorher einen Tresen zwischen Kunde und mir) der mich jederzeit anniesen kann etc. Das macht mir ehrlich gesagt ziemlich Gedanken. Normal bin ich niemand der wegen Corona in Panik verfällt, aber mein Chef meint einfach das wäre alles halb so wild und ich MUSS wechseln (ohne Begründung), zumal er weiß, dass ich mit der stellvertretenden Kassenleitung auf Kriegsfuß stehe.. Ich hab am Dienstag FA Termin und soll erstmal fragen ob ich überhaupt kommen darf/soll wegen Corona. Aber ansonsten blieb sein sonst so großes Verständnis was Schwangere angeht diesmal leider aus... Wer von euch ist alles auch so „nah“ im Kundenkontakt und wie läuft das bei euch?
306
@Simba Ja unserer steht sogar schon fest 🙈Hm, ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen. Bin schon im BV. Sprich doch am Besten mit deinem FA mal darüber, wie er die Situation einschätzt - und wie du dich dabei fühlst.
11
11
419
647
11
Ich werde mir das Chaos morgen mal ansehen. Ich geh zum Glück nur 40%....
und wenn ich nicht schwanger wäre würde ich gerade jetzt auch mehr gehen um zu helfen.
Nächste Woche hab ich frei... aber danach die Woche 3 Dienste. Und das mit Kinder zu Hause ist echt blöd
647
252
419
Der Chef setzt mich nur an die Kasse weil ihm Personal fehlt, da ja die KiGa‘s etc zu sind.. sorry, aber dafür setze ich nicht mein und das Leben meines Babys aufs Spiel 🙄 ist vielleicht etwas überzogen ausgesprochen. Aber niemand weiß doch wirklich was alles passieren kann..