September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1101113151642

Kommentare

• Wie sehen eure Bauchis denn aus? Sieht man schon was? 🤩
  • Ich werde morgen mal den Keller stürmen. Mag auch schon keine normalen Hosen mehr tragen 🙈bin da aber tatsächlich etwas empfindlich - unabhängig von der Schwangerschaft 😜
  • Insgesamt hab ich zugenommen... aber extra Bauch hab ich nicht. Ich muss wohl den Hosenknopf offen wenn ich länger sitze.
  • Ich komme immer wieder Theraline zurück...Bezug und Innenleben auf 60 grad waschbar und Trockner geeignet wenn die minis sauer spucken müssen. Das hatte ich auch beim letzten Kind.... aber fast 60€ ist viel Geld
  • Sei Design xxl ist glaub ich eine Alternative .... sich beides waschbar
  • Guten Morgen! @sunrise3112 Wenn ich mal so nebenbei geschaut hab, bin ich auch immer auf Theraline gestoßen (Gute Bewertungen etc), aber auch mich hat der Preis bisher abgeschreckt. Das andere sagt mir spontan nichts, werde ich mal nach schauen 😃
  • Achso und zugenommen hab ich noch nicht und keinen Bauch 🤷‍♀️
  • b3d38a00-6dfd-11ea-a139-c1d184fd09ae.jpeg

6,2cm und alles sieht super aus 👏😃
  • @Simba Ih schön das alles gut ist 🙏🏼♥️
  • @Simba wow! So gross schon. Doppelt so gross wie unser Gummibärchen. 😄
  • Oh das ist ja prima. Wie weit bist du jetzt?
  • 12+6 ☺️
  • Julius Zöllner ist auch beides waschbar und Trockner geeignet
  • Ich hab später mein nächsten Termin. Bin schon aufgeregt 😊
  • Reinschleich...

Ich habe so einige Stillkissen ausprobiert...

Am besten finde ich den Mond von Theraline!
    Ich liebe dieses Teil!

Den kann man eben auch sehr gut unter dem wachsenden Bauch platzieren...
    Fand ich mit anderen Stillkissen eher schwierig...

Rausschleich...
  • @sunrise3112 Schön!! Wie weit bist du jetzt ?😊🥰
  • 12+4 laut Rechnung....12+6 laut Messung
  • @sunrise3112 Super, dann bist du ja jetzt auch sozusagen aus dem „gröbsten“ raus 😊
  • Ja zum Glück! Bin insgesamt auch entspannter. Hab mich auch gegen Ultraschall den ich bezahlen muss entschieden.
    Gegen Ende wenn er von sich keinen macht um die Fruchtwasser Menge und Qualität der Plazenta zu beurteilen überlege ich dann noch mal ob ich dann 30€ ausgebe.
    Was ich möchte ist den großen Blutzucker Test. Da zahle ich auch 35€ für.
  • Macht ihr das Ersttrimesterscreening? 🤔
  • Mehr oder weniger..... er hat sich heute alle notwendigen Dinge angeschaut...und meinte es sieht alles gut aus.
    Nackenfalte etc. Wollte ich nicht messen lassen
  • Nackenfaltenmessung hab ich auch nicht gewollt, weil sie meinte wenn sie etwas sieht, was nicht ok ist, sagt sie es ja 🤷‍♀️
  • Und für mich hätte es auch kein Unterschied gemacht. Ich könnte eine Schwangerschaft nicht beenden. Wenn ein Kind schwerst krank zu Welt kommt und man dann mit ihm diesen Weg gehen muss hat man wenigstens alles versucht und kann sich verabschieden. Ist halt meine Meinung.... Organultrasschall werde ich machen lassen um auf eventuelles vorbereitet zu sein.
  • Ich werde es auch versuchen einzureichen .... genauso wie der große zuckertest.
  • @sunrise3112 Genau das hab ich auch gesagt !! Organultraschall weiß ich nichts von, werde ich sie dann nächstes mal nach fragen☺️
  • Das ist quasi das 2. screening .... das macht dann nicht mein Gyn sondern ein pränataldiagnostiker. Zumindest hatte ich das so verstanden
  • Davon hab ich noch nichts gehört, aber sie meinte am Anfang auch, dass sie mir ein paar Sachen erst im Laufe der Schwangerschaft sagt, damit es nicht zu viel Info auf einmal ist und wir es dann vergessen könnten. Ich bin auch echt immer so aufgeregt wenn ich bei ihr bin, dass ich die Hälfte vergesse 🙄
  • Aber die normale Feindiagnostik um die 20. Woche rum wird doch von jeder Kasse bezahlt oder nicht?

Nur die frühe FD wird nur mit Indikation von der Kasse übernommen. Aber die reguläre um die Mitte der SS wird gezahlt.
  • Sie hat mir auf jeden Fall gesagt, dass es in der Mitte einen ganz großen Ultraschall gibt wo alles einmal kontrolliert wird. Das war auch als wir das mit der Nackenfaltenmessung besprochen haben, also vielleicht ist das ja der Ultraschall 😃🤷‍♀️ der steht auch im Mutterpass drin
  • Genau der ist das.... und da kann ich aussuchen ob mein Gyn mit seinem Gerät schauen soll oder der pränataldiagnostiker mit einen richtig guten. Dafür bekomm ich eine Überweisung
  • Ah ok 😃 na das klingt auch gut, wenn man es sich aussuchen kann, dass etwas genauer geschaut wird ☺️☺️
  • Für die Feindiagnostik brauch der Arzt eine extra Ausbildung. Wenn er diese nicht hat gibt’s die Überweisung zum Pränataldiagnostiker.
    Schaut vielleicht und hört euch um das es keine Massenabfertigung ist. Bei meiner ersten SS hat die FD 2 min gedauert.
    Bei meiner jetzigen SS hat die frühe FD schon mindestens 20 min gedauert.
  • @limane Auch gut zu wissen, danke!! Da schreibe ich mir gleich auf, damit ich’s nicht vergesse.

Ich habe gestern mit unserem Betriebsarzt telefoniert und dank einer schriftlichen Stellungnahme seinerseits hat mein Chef mich heute in‘s BV geschickt! Der Arzt meinte es ist ja so, wenn wir Schwangere Corona haben und dadurch Fieber, ist es nicht gut fürs Baby! Und da im Einzelhandel ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht und ich keine Chance auf einen Platz ohne Kunden habe, ist es nun so. Ich bin heilfroh, da ich die letzten zwei Tage wieder Diskussionen mit meiner Verwandtschaft hatte, die ja auch dann mit mir zusammen an der Kasse gearbeitet hätte. Bin froh, dass ich ihr nun aus dem Weg gehen kann. Also bin ich jetzt quasi doppelt und dreifach erleichtert ❤️
  • Das freut mich riesig für dich
  • Danke!! Ich mich auch und bin aus mehreren Gründen echt erleichtert! Ich bin wirklich dankbar ☺️
  • @Simba Das ist schön zu hören. Genieß die Zeit ❤️
  • Wie seht ihr das mit folsäure und Vitamine nach der 12 ssw?
  • War mir am
    Überlegen evtl. Jeden 2. Tag welche zu nehmen
  • Also ich kaufe auf jeden Fall nicht das teure was mir die Arzthelferin meiner FA zur Probe mit gegeben hat 😥 bei den Preisen wird man ja arm. Das war glaube ich Femibion
  • Ich hab bisher Fembion gekommen... weil ich bei Folie Forte immer einer Fehlgeburt hatte. Bei meiner kleinen hab ich das Geld ausgegeben und dachte jetzt noch eine Packung Fembion 2 zu benutzen ... jeden 2. Tag und dann femi Baby evtl. Weiter
  • Guten Tag alle Zusammen. Ich bin In SSW 13 und bin neu hier .
  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 🎊.... ist es dein erstes Kind?
  • Herzlich willkommen 🥰
  • Herzlichen Willkommen! Schönen Sonntag wünsche ich euch 🍀
  • @limane : Vielen Dank 😊
  • @sunrise3112 : Danke schön. Ja 😊
  • @Simba: Danke sehr . Dir auch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum