Ich muss dann nichtmal viel und manchmal tut es hinterher sogar auch noch ein paar Minuten weh, also halt überm schambein wo quasi alles vorher hart wird. Ich frag mich langsam echt ob das normal ist oder ich bekloppt bin, man macht sich ja teilweise echt verrückt.. 🤦♀️😒
War aber heute auch außer der Reihe noch mal zum Arzt.... hab immer wieder harten Bauch und heute kam jetzt noch stechende Schmerzen im Bauch mit Ausstrahlung linksseitig dazu. Da wollte er gern das ich komme.
Ist aber alles ok.
9cm ist es von Kopf bis Po
*Donnerstag oh man bin so verpeilt😂
mal ne frage in die Runde,
nimmt schon wer Magnesium ein?
Ich hatte jetzt die letzten Wochen immer wieder Bänderschmerzen, seit einpaar tagen nehme ich Magnesium(300) Abends zu mir.
Seitdem geht es auch wieder mit dem ziehen.
@Elif Nee, bis jetzt noch nicht. Mir reicht es dann eigentlich schon wenn ich magnesiumreich esse oder das Gerolsteiner Wasser trinke (Medium), das hat einen hohen Magnesium Anteil
Er geht davon aus das es die Bänder sind die so stehen. Ich nehme aber schon 600mg Magnesium. Ich darf noch höher dosieren bis ich den flotten Otto bekomm
Nächste Woche habe ich die Nackenfaltemessung und bekomm auch die Ergebnisse vom Harmonytest. Hoffe das alles gut ist dann kann ich mich entspannen 🙏🏻🍀ich nehm schon lang Magnesium ohne geht bei mir nicht. Hab dann nachts Krämpfe in den Beinen. Und Krämpfe im Bauch der wird dann auch hart etc. Das war bei den dann ss auch so ...
@reika-luIch freue mich so sehr für dich, dass alles gut ist! 😍😍🍀🍀🍀Das ist so wunderschön 😊
Mal eine andere Frage! Nach dem Rücktransfer, hast du anfangs auch nichts gespürt!? Habe das Gefühl, als ob mir der Arzt gar nichts zurückgesetzt hat 🙈 bin jetzt bei PU + 2🙈 hatte auch eine Balstozyste
Bei mir ist alles echt ziemlich ruhig geworden, außer kleine Wehwehchen zwischendurch. Und bei dir / euch ?? Termin hab ich endlich am Montag wieder, die letzten drei Wochen gingen erstaunlich schnell um. Sachen hab ich noch keine gekauft, würde aber gerne. Bestelle aber ungern im Internet 😥
Ich hab in 15 min das Ersttrimesterscreening. Bin bissel aufgeregt und traurig das mein Mann dieses Mal nicht dabei sein kann. Evtl. Darf ich bissel filmen ...
@reika: wie war es ... alles ok? @Simba: bei mir ist es im Moment auch ruhig. Ich hatte keine Schmerzen mehr und fühle mich eher unschwanger... bis auf den Bauch der inzwischen explodiert ist 😂
@reika-lu wirklich ein wunderschönes Bild 😍 hast du die Ergebnisse vom Harmony test noch erhalten?
Ich habe am Donnerstag das Screening und bin mega nervös. Erster Termin seit 4 Wochen. Nächste Woche dann auch regulärer Termin bei meiner FA.
Muss ebenfalls (sowohl als auch) alleine hin. Ginge aber aktuell ja eh nicht anders 😅
Bin sowieso sehr gespannt, wie das jetzt wohl alles weitergehen wird 🤨
Ich hab garnicht gefragt wie ob er mit kann oder nicht. Zum einen denke ich, dass es aktuell einfach vernünftiger ist allein zu gehen und zum anderen passt er ja in der Zeit auf unsere Jungs auf 🤷♀️. Eine Alternative hätten wir aktuell nicht...
@mieke Nein leider noch nicht. Sie hat nicht angerufen dann wird sie sich morgen melden.
Bezüglich Geschlecht war sich die Spezialistin heute sehr sicher aber erstmal den Bluttest abwarten der ist ja genauer
Hier ist auch alles ruhig. Ich hab morgen wieder Termin. Muss ja dank der Zyste wöchentlich zum FA.... aber die letzten Male ist sie kontinuierlich geschrumpft 💪🏼 nächste Woche hab ich dann wieder die reguläre Schwangerschaftsvorsorge. Mein Mann war leider auch noch gar nicht mit 🙁 denke das wird leider auch erstmal so bleiben... außerdem muss er ja auch auf die Kids aufpassen in der Zeit. Mal sehen was die heute hier verkünden bezüglich Kindergarten etc ab Montag. Ich glaub ja nicht dran dass der so bald wieder normal öffnen wird.
@sunrise3112 Kommt deine Hebi schon zu dir? Meine kommt erst ab glaub SSW 30 oder so...
Wieviel Kids habt ihr denn so? Oder ist es bei vielen das erste Baby?
Aktuell sitzen alle irgendwie auf heißen Kohlen, weil noch immer so ungewiss ist, wie es nächste Woche weitergehen soll. Verrückte Situation. Mein Mann ist Lehrer und hat bisher null Information von seiner Schule bekommen. Es wird (meiner Meinung nach) unmöglich sein, nächste Woche schon wieder zu starten. Das muss ja auch alles vorbereitet werden. 🤷♀️
@Laus bei uns ist es Nummer 3 🤗
Du hast auch Sommer 2014 oder 2016 entbunden, oder? Dein Name kommt mir so bekannt vor 😅
@mieke Unser Großer soll dieses Jahr eingeschult werden. Bis jetzt konnte uns die Schule hier auch noch gar nicht sagen ob und wann die Einschulungen statt finden werden und ob die Kann-Kinder überhaupt dieses Jahr eingeschult werden...
Und ja, Sommer (war bei den Juli Mamas, der Große kam dann aber im August mit 2 Wochen Verspätung) 2014 und November 2016. und September 2018 😅 Nummer 4 war jetzt eher ungeplant bei uns.... meine FA meinte, wir wären wohl sehr fruchtbar, dass wir jetzt überhaupt schwanger geworden sind.... haben EINMAL nicht mit Kondom verhütet (mein Mann hatte ✂️ geplant) und haben uns nicht bei gedacht, weil das gut 8 Tage nach Eisprung war (meine Periode kam IMMER pünktlich, wie ein Uhrwerk, nur dieses eine Mal nicht).... so kann es gehen... haben jetzt erstmal vor 4-5 Wochen ein neues Auto bestellen müssen, weil mein Touran jetzt endgültig an seine Grenzen stößt. 3 Kids bekommt man da hinten nebeneinander hin... aber mein Mann müsste dann jetzt, wenn das Baby da is extra fahren 😅
@Laus Die Tests ergänzen sich. Beim Ersttrimesterscreening wird auch auf die Anlagen der Organe und Durchblutung geschaut. Nackenfalte und Nasenbein geben Anhaltspunkte bezüglich Trisomien. Der Harmonytest ist sehr viel genau bezüglich Trisomien und checkt auch noch an genetisch bedingte Behinderung ab. Organschäden/ Missbildungen aber nicht.
Guten Tag Zusammen. Weiß jemand vielleicht,dass Schwangeren in Corona Risiko Gruppe sind oder nicht ? Ich habe bis jetzt von Zuhause gearbeitet aber ist möglich bald wieder im Büro zu arbeiten,wenn ich nicht in der Risiko Gruppe bin
@reika-lu Ich hatte bis jetzt immer „nur“ die normale Nackenfaltenmessung und halt die normalen US Untersuchungen. Das Screening und den Harmony, das sind die, die man extra zahlen muss oder? Darf man fragen wieso du die machen lässt?
@Asma.R So halb. Es kommt drauf an wo du arbeitest. Oder mit wie vielen Menschen. Je nachdem kann dein FA dich in ein Beschäftigungsverbot schicken. Für Hessen gabs so ein Paper. https://aktuell.bvf.de/fileadmin/user_upload/bvfaktuell/006_Hessen/HMSI_24032020.pdf
Das müsste es eigentlich für jedes Bundesland geben.
Das Immunsystem bei Schwangeren is halt etwas runter gefahren, damit das Baby nicht abgestoßen wird... und wenn man als Schwangere heftig an Corona erkrankt, kann das gefährlich sein. Es gab wohl einen bestätigten Fall im Ausland mit einer Frühgeburt um die 22. SSW mit Totgeburt. Aber die Dame hatte die heftige Form mit Intesivbett und Beatmung... deswegen soll man vorsichtiger sein. Aber wie gesagt, schau dir mal das aktuelle Paper von deinem Bundesland an und rede mit deinem FA
@sunrise3112 Das finde ich auch etwas seltsam. Möchtest du auch normal weiter arbeiten?
@Simba Meine Hebamme arbeitet ein mal die Woche bei meinem Gyn, da sehe ich sie also öfters. Sie fragt viel bei mir ab, gibt mir Tipps, hört die Herztöne ab.
Und wenn ich zwischen durch mal Bedenken habe, kommt sie auch fix vorbei und schaut nach mir und der Zwergin
@limane Das klingt ja echt toll 👏☺️ bin mal gespannt, hab morgen mein zweites Treffen mit ihr. Und ich bin gespannt ob ich Montag mein Outing bekomme 🙊 und ob der große US Montag oder dann erst beim nächsten mal ist 🤨
@Simba Meine Hebi kommt dann ab ca 28. SSW je nach Bedarf alle 2-4 Wochen. Das letzte Mal war sie dann kurz vorher öfter und nach ET teilweise alle 1-2 Tage
@Simba Ach und was sie macht, kommt dann drauf an ob ich irgendwelche Wehwehchen hab. Sie macht aber generell Akupunktur, moxa oder wie das hieß, schaut nach dem Herztönen, Blutdruck und Puls, tastet ab etc... fragt mich verschiedenes und sie kennt sich super mit Homöopathie aus, hat also für jedes Ziepen irgendwas im Petto
Medizinisch weiß kein Grund gibt, leider ist mein Gyn da sehr genau. Er hat mir aber eine längere Krankmeldung angeboten.
Ich werde jetzt erst mal abwarten was die schulöffnung und Kita Öffnung so ergeben. Aktuell passt meine große (17) auf die kleine auf wenn mein Mann und ich arbeiten müssen.
Betrieblich... bin ich sicherer auf der Isolierstation wie sonst wo. Da weiß ich was die Leute haben und habe auch nur wenig Kontakt zu Patienten etc. Mache hauptsächlich Telefon, Schreibtisch, Kommunikation mit den Ärzten etc.
Ich hatte die Wahl mich versetzten zu lassen oder zu bleiben.
Als dann corona auf uns zu rollte änderte sich leider nichts. Ich habe unserem Landrat und auch der SPD geschrieben das ich es unmöglich finde Schwangere weiter arbeiten zu lassen( nicht nur Krankenhaus) aber da kam nur bla bla bla zurück.
Ich für meinen Teil versuche so lange die Welle in unserer Region recht gering ist mit Abstand zu allen weiter arbeiten zu gehen .... weil ich eben muss. Wenn hier schlimmer wird muss ich dann schauen.
Meine Hebamme hab ich in der letzten Schwangerschaft alle 4 Wochen gesehen und gegen Ende öfter. Nach der Entbindung kamm sie am Anfang auch ein paar mal hinter einander und dann haben wir die Termine auch lange gezogen. Glaub Lara war 5 Monate als die Betreuung persönlich beendet war. Via whats App ging es länger.
Homepathie Akupunktur Herztöne abtasten taping etc. Gehörte dazu. Plus Kaffee und was zu knabbern und quatschen und alle fragen klären.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
419
11
Ist aber alles ok.
9cm ist es von Kopf bis Po
11
1
Ich habe nächsten Mittwoch meinen großen Ultraschall Termin und bin mega aufgeregt.
Hoffe das ich auch so ein tolles Bild mitbekomme
1
mal ne frage in die Runde,
nimmt schon wer Magnesium ein?
Ich hatte jetzt die letzten Wochen immer wieder Bänderschmerzen, seit einpaar tagen nehme ich Magnesium(300) Abends zu mir.
Seitdem geht es auch wieder mit dem ziehen.
419
371
371
11
0
0
743
Mal eine andere Frage! Nach dem Rücktransfer, hast du anfangs auch nichts gespürt!? Habe das Gefühl, als ob mir der Arzt gar nichts zurückgesetzt hat 🙈 bin jetzt bei PU + 2🙈 hatte auch eine Balstozyste
0
743
743
0
743
371
419
371
11
647
1
11
Habt ihr schon Sachen fürs Baby gekauft?
419
0
11
0
419
@MK0304 Also bei uns darf zur Zeit niemand mit 😥
11
252
Ich habe am Donnerstag das Screening und bin mega nervös. Erster Termin seit 4 Wochen. Nächste Woche dann auch regulärer Termin bei meiner FA.
Muss ebenfalls (sowohl als auch) alleine hin. Ginge aber aktuell ja eh nicht anders 😅
Bin sowieso sehr gespannt, wie das jetzt wohl alles weitergehen wird 🤨
0
@mieke Nein leider noch nicht. Sie hat nicht angerufen dann wird sie sich morgen melden.
Bezüglich Geschlecht war sich die Spezialistin heute sehr sicher aber erstmal den Bluttest abwarten der ist ja genauer
647
371
Hier ist auch alles ruhig. Ich hab morgen wieder Termin. Muss ja dank der Zyste wöchentlich zum FA.... aber die letzten Male ist sie kontinuierlich geschrumpft 💪🏼 nächste Woche hab ich dann wieder die reguläre Schwangerschaftsvorsorge. Mein Mann war leider auch noch gar nicht mit 🙁 denke das wird leider auch erstmal so bleiben... außerdem muss er ja auch auf die Kids aufpassen in der Zeit. Mal sehen was die heute hier verkünden bezüglich Kindergarten etc ab Montag. Ich glaub ja nicht dran dass der so bald wieder normal öffnen wird.
@sunrise3112 Kommt deine Hebi schon zu dir? Meine kommt erst ab glaub SSW 30 oder so...
Wieviel Kids habt ihr denn so? Oder ist es bei vielen das erste Baby?
252
@Laus bei uns ist es Nummer 3 🤗
Du hast auch Sommer 2014 oder 2016 entbunden, oder? Dein Name kommt mir so bekannt vor 😅
371
Und ja, Sommer (war bei den Juli Mamas, der Große kam dann aber im August mit 2 Wochen Verspätung) 2014 und November 2016. und September 2018 😅 Nummer 4 war jetzt eher ungeplant bei uns.... meine FA meinte, wir wären wohl sehr fruchtbar, dass wir jetzt überhaupt schwanger geworden sind.... haben EINMAL nicht mit Kondom verhütet (mein Mann hatte ✂️ geplant) und haben uns nicht bei gedacht, weil das gut 8 Tage nach Eisprung war (meine Periode kam IMMER pünktlich, wie ein Uhrwerk, nur dieses eine Mal nicht).... so kann es gehen... haben jetzt erstmal vor 4-5 Wochen ein neues Auto bestellen müssen, weil mein Touran jetzt endgültig an seine Grenzen stößt. 3 Kids bekommt man da hinten nebeneinander hin... aber mein Mann müsste dann jetzt, wenn das Baby da is extra fahren 😅
11
Meine Hebamme würde tatsächlich jetzt schon kommen.
0
1
371
371
Das müsste es eigentlich für jedes Bundesland geben.
Das Immunsystem bei Schwangeren is halt etwas runter gefahren, damit das Baby nicht abgestoßen wird... und wenn man als Schwangere heftig an Corona erkrankt, kann das gefährlich sein. Es gab wohl einen bestätigten Fall im Ausland mit einer Frühgeburt um die 22. SSW mit Totgeburt. Aber die Dame hatte die heftige Form mit Intesivbett und Beatmung... deswegen soll man vorsichtiger sein. Aber wie gesagt, schau dir mal das aktuelle Paper von deinem Bundesland an und rede mit deinem FA
11
419
@sunrise3112 Also klar brauchen wir Krankenhauspersonal, aber ich finds schon krass, dass die dich da arbeiten lassen 🙊
An alle: Wie oft geht ihr so zu eurer Hebamme und was macht sie dann? ☺️
306
@Simba Meine Hebamme arbeitet ein mal die Woche bei meinem Gyn, da sehe ich sie also öfters. Sie fragt viel bei mir ab, gibt mir Tipps, hört die Herztöne ab.
Und wenn ich zwischen durch mal Bedenken habe, kommt sie auch fix vorbei und schaut nach mir und der Zwergin
@all hatte noch jemand schon ein Outing?
419
371
371
371
11
Ich werde jetzt erst mal abwarten was die schulöffnung und Kita Öffnung so ergeben. Aktuell passt meine große (17) auf die kleine auf wenn mein Mann und ich arbeiten müssen.
Betrieblich... bin ich sicherer auf der Isolierstation wie sonst wo. Da weiß ich was die Leute haben und habe auch nur wenig Kontakt zu Patienten etc. Mache hauptsächlich Telefon, Schreibtisch, Kommunikation mit den Ärzten etc.
Ich hatte die Wahl mich versetzten zu lassen oder zu bleiben.
Als dann corona auf uns zu rollte änderte sich leider nichts. Ich habe unserem Landrat und auch der SPD geschrieben das ich es unmöglich finde Schwangere weiter arbeiten zu lassen( nicht nur Krankenhaus) aber da kam nur bla bla bla zurück.
Ich für meinen Teil versuche so lange die Welle in unserer Region recht gering ist mit Abstand zu allen weiter arbeiten zu gehen .... weil ich eben muss. Wenn hier schlimmer wird muss ich dann schauen.
11
Homepathie Akupunktur Herztöne abtasten taping etc. Gehörte dazu. Plus Kaffee und was zu knabbern und quatschen und alle fragen klären.