September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1161719212242

Kommentare

• @reika-lu Freu mich für dich 😊
  • @reika-lu das ist ja schön 🥰
  • Bezüglich Kinderwagen wir haben einen Teutonia Beyou schon seit dem ersten Kind aus 2014. Der Wagen hat alles mögliche an Funktionen und ist immer noch Top in Schuss. Den nutzen wir dann jetzt wieder. Ich hab damals lang geschaut und in Läden getestet, online recherchiert... Bis die Entscheidung fiel. Die Zeit sollte man sich wirklich nehmen. Nicht jeder Wagen passt zu einem...auch der Mann sollte Testen. Soll ja bequem für alle sein....
  • @Laus Den Custom in L2 haben wir auch seit letztem Donnerstag vor der Tür stehen.
    Ich liebe ihn total, auch wenn man sich an so ein Schlachtross erstmal gewöhnen muss 😂Aber definitiv ein mega Auto
  • @Susi Ja ich bin mal gespannt ob der überhaupt vor dem Baby da is dank Corona🤪 und wegen der Größe, ich fahr ja den Kleinen hier (Touran) und mein Mann meist den Großen (Ford Ranger). Freu mich schon total auf den neuen, dann fahr ich nicht mehr den Kleinen 🤪
  • Wir haben unseren Mitte Januar bestellt, er sollte Mitte Mai kommen.
    Hatten uns schon auf Herbst eingestellt, da kam jetzt plötzlich vor 2 Wochen die Nachricht dass er fertig ist 😀
  • Sehr schickes Auto!
    Spürt ihr schon Bewegungen von Baby?
  • @Susi der sieht toll aus, ich könnt so einen nicht fahren.
    Hatte bisher immer einen Kleinwagen, die Umstellung auf Nissan Qashqai war schon schlimm 😅mein Mann behauptet immer noch das wir da 3 Kinder und uns unterbringen können aber das wird schwer 😂
  • @Elif Och, wir passen auch zu fünft in den Touran 😇 die Kids hinten und wir vorne, passt perfekt mit 2mal isofix Station und Sitz mit Rückenteil
  • Herzlichen Glückwunsch 🎉
  • @Elif Dachte ich auch immer 😂Aber das Ding hat so viele Assistenten, die fahren fast von alleine. Zumindest parkt das Auto komplett alleine ein und auf Wunsch auch aus 👍🏻
  • @MK0304 Cool herzlichen Glückwunsch🥳🥳🥳
  • @MK0304 Herzlichen Glückwunsch 🎊
  • Ich war heute nochmal beim Betriebsarzt. Dort habe ich auch nochmal das Beschäftigungsverbot angesprochen.
    Bei meiner letzten Schwangerschaft hat er mir das auch sofort ausgestellt.
    Aber wie war sein Wortlaut. Für die Politik ist corona anzusehen wie z.B. Influenza. Und eine Krankenschwester hat sich bei der Berufswahl entschieden sich im schlimmsten Falle anzustecken. 😡

Immerhin bezahlt mein Arbeitgeber mir eine Umstandskompressionsstrumpfhose
  • @sunrise3112 bitte was?? 😳 Was ist denn das bitte für eine Aussage? Also, selbst unter "normalen" Umständen finde ich den Satz ja schon schwierig, aber bei einen Schwangeren? 🤬
  • @sunrise3112 Ich hab tatsächlich heut morgen an dich gedacht, ob’s bei dem Thema was neues gibt. Find ich echt Hammer was die da mit dir machen !! Vielleicht mag das bei der Berufswahl so sein, aber doch nicht in dem Moment, in den man für sein Ungeborenes mit verantwortlich ist! Ich leide mit dir 😭
  • @sunrise3112 Nicht ersthaft oder? Also die schwangere Freundin von mir in HH, die Ärztin, hat ein Beschäftigungsverbot erhalten.... in welchem Bundesland wohnst du nochmal??
  • @sunrise3112 Das ist echt mies. Was meint denn dein FA dazu? Wenn du ihn sagst das es dich eben sehr sehr psychisch belastet, und es dir eben deswegen nicht gut geht.

Hatte gestern FA Termin, bei Mini Me ist alles gut. Sie hat jetzt 25 cm 😱Nächste Woche habe ich dann die späte Feindiagnostik:)
  • @sunrise3112 😱😡😳 bin echt baff! So eine Frechheit!!!!
    Auf welcher Station bist du denn nochmal?
    Also für meine stationsleitung und pflegedirektorin war klar das ich , wenn die Freistellung (Österreich) nicht durchgeht, ich soweit wie möglich im Krankenstand bleibe!!!😣 Wahnsinn wie das bei euch ist!
  • Ich bin auf RLP und arbeite auf der Isoliertstation.
    Hört sich erstmal heftig an, aber als Schwangere bin ich sogar ziemlich sicher dort, weil wir wissen woran die Leute erkrankt sind. Sehr oft ist auf Normalstation dann doch eine Infektionskrankheit dazwischen...
    Aber es geht mit uns Prinzip!
    Aber so unrecht hat der Betriebsarzt eigentlich nicht muss ich sagen. Es kommt ja alles von der Politik. Mein Plan ist aber jetzt wo meine große wieder zur Schule muss und ich meinen opa vorgestern im sehr schlechten Allgemeinzustand nachhause bekommen hab nach 5 Wochen Krankenhaus genau abzuwägen an welchen Tagen ich mich gut genug fühle arbeiten zu gehen.
    Notgruppen in der kita Ist auch nicht die tolle Lösung
  • @sunrise3112 Ich find auch, dass es vom Prinzip her unfair ist 😣😔

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab ein kleines stechen im Schambeinbereich😒 Oder muss man das wohl aushalten, weil es vom Wachstum Bzw der Veränderung kommt ? 😣🤔🥴
  • @Simba Das ist relativ normal dass die Schambeinfuge mal zwickt. Wenn es richtig schlimm wird, kannst du dir einen Gurt verschreiben lassen. Mir hat ehrlich gesagt Bewegung allerdings immer mehr geholfen
  • @limane Wow, so groß schon 😨 wir haben doch gefühlt erst letzte Woche den SS-Test gemacht 😅
  • @Laus Du sagst es. 😍 Wie weit bist du genau?

Morgen machen wir noch einige Besorgungen und heute haben wir mal geschaut was ich von meiner großen Tochter noch habe. Manchmal gar nicht so schlecht wenn man ein bisschen was aufhebt 😁
  • 18. SSW @limane 😉 das letzte Mal waren es 10cm Kopf bis Steiß
  • @limane Blöde Frage, aber wo macht ihr morgen Besorgungen? Habt ihr morgen keinen Feiertag?
  • @Laus Danke, dann werd ich mal Bewegung probieren und schauen ob es vllt etwas besser wird 🥴
  • @Laus Mein Mann ist relativ groß 🙄, aber ich bin ne Zwergin 😁🙈

Holen von Bekannten einmal einen Kinderwagen und eine Babyschale uuuuund ein Laufgitter 🙈

Wann sind denn die nächsten Termine?
  • Spürt ihr die Zwerge schon?
    Morgen .... trotz Feiertag🤷🏼‍♀️.... hat sich meine Hebamme angemeldet. Bin mal gespannt.😊
  • @sunrise3112 Ja ich spüre sie schon, auch manchmal von außen. Dann lass ich schnell meinen Mann dran fassen und, sofort ist Ruhe 😄🙈

Oh, schön. Dann hab‘ einen schönen Termin Morgen :)
  • @limane Oh wie weit bist du nochmal? Krass dass ihr das von außen schon spürt! Ich hab jetzt das erste mal eine Vorderwandplazenta und frage mich ob man das von außen dann nicht eh erst später spürt?
  • @Laus also wir haben es dann doch noch hinbekommen das er es spüren konnte. 🥰Und ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Sie tritt halt schon echt ordentlich dagegen.
    Ich bin jetzt in der 21. Woche, Sonntag hab ich dann Wochenwechsel :)
  • Also ich hab noch nichts gespürt 🤷‍♀️
  • Ich hab ab und zu den Eindruck in Rückenlage im Bett es könnte das Baby sein. Aber vielleicht doch nur der Darm. Aber in ein letzten Tagen auch nicht. Bin heute 17+6.
  • Hallo Mädels 👋👋👋

Ich spür das zwergi auch schon seit ca der 14ssw🥰 anfangs nur so wie blubbern und jetzt richtig doll schon überhaupt wenn es sich entlang dreht! Bin seit heute 20+0 Donnerstag ist Organscreening und da wird das Geschlecht dann hoffentlich zu 100% feststehen! Dann bekommen alle Verwandte und Freunde das video mit der Geschlechter Verkündung und dann wird langsam gekauft 😀 wenns bei Bub bleibt dann müssen wir weniger besorgen vor allem am Gewand bei Mädchen doch ziemlich viel😊
  • Meine Hebamme war da. Meine Gebärmutter steht schon so hoch wie in der 24. Ssw.... 🙈Haben noch das Herz gehört und sie hat mir ihren Ratgeber gescheckt wo alle Tips, Tricks und Anregungen aus ihrer gesamten Erfahrung gesammelt drin stehen.
    Haben noch lange geredet über dies und das.... haben uns seit der letzten Schwangerschaft nicht mehr gesehen.
    Sie kommt weiter alle 4 Wochen wenn meine Beschwerden nicht schlechter werden. Und kommt bis dass das Baby 1/2 Jahr alt ist.
  • @Keckeschnecke88 Schön, dann hast du ja schon Halbzeit 😃 Finde ich echt cool, dass ihr ein Video macht zur Verkündung😊

@sunrise3112 Das hört sich doch gut an 😃

Wann fangt ihr denn so an das Zimmer fertig zu machen? Oder macht ihr überhaupt von Anfang an ein ganzes Zimmer fertig ?
  • @Simba Also wir machen tatsächlich kein Zimmer fertig. Wir haben im Wohnzimmer dann eine Federwiege und ein hochgestelltes Laufgitter, ansonsten handhaben wir schlaftechnisch das Familienbett. Wickelkommode steht bei uns im Badezimmer.

Beim ersten Kind hatten wir alles vorbildlich fertig gemacht, und letztendlich nie genutzt.
  • 7220a520-8cb6-11ea-b309-31cad08242c4.jpeg

War heute bei uns im Krankenhaus weil ich so Oberbauch schmerzen hatte das ich nichtmal richtig Luft bekam! Zum Glück ist alles gut! Eventuell hat was nach oben gedrückt! Soll jetzt Magnesium nehmen!

Foto zeigt zwergi beim Daumen lutschen 🥰
  • Wir haben auch noch kein Zimmer... das Kleine wird ohnehin erstmal direkt neben mir in unserem Bett oder im Beistellbettchen schlafen. Und dann müssen wir mal schauen wer sich mit wem ein Zimmer teilt. Solange die Kids so klein sind möchte ich sie schon alle mit uns auf einer Ebene haben. Daher müssen sich notgedrungen erstmal immer 2 ein Zimmer teilen. Aktuell ist der Große allein in seinem Zimmer und unsere Mittlere teilt sich das Zimmer mit dem Kleinen. Sind aber wirklich nur Schlafzimmer ohne Spielzeug, nur mit Kuscheltieren, weil sie im EG ein Spielzimmer haben mit ihrem ganzen Zeug
  • @Keckeschnecke88 Schönes Foto und super, dass alles gut ist !😍

Also ich hab noch keine Ahnung wann wir anfangen.. wir sind uns auch noch nicht ganz einig was wir wie umstellen😂 zur Zeit ist das Zimmer noch Zockerzimmer
  • @MK0304 Gute Frage, ich möchte eher weniger wieder in meinen alten Beruf zurück und habe während meiner SS und mache auch noch weiter - mich weiterzubilden.
    Also ich würde schon versuchen dann ab und zu mal „arbeiten“ zu gehen. Aber nicht regulär Büro oder in meinem Fall OP.
  • Hallo ihr Lieben,
    brauche mal kurz euren Rat. Ich befürchte, ich habe einen Harnwegsinfekt. Das könnte auch die Schmerzen erklären, die ich seit ein paar Tagen habe... Nun erreiche ich meine Ärztin nicht. Scheint eine technische Störung dort zu sein (komme telefonisch gar nicht durch). Was mache ich nun? Abwarten? Einfach hingehen ist ja aktuell auch nicht erwünscht 🤷‍♀️
  • @MK0304 Waren bevor ich schwanger wurde schon 60h weniger weil eine Pension voriges jahr und eine Altersteilzeit ging und haben auch keinen bekommen weil angeblich keine Bewerbungen 🤷🏼‍♀️
    Und jetzt ist es so das wegen corona viele stunden und Alten Urlaub abbauen darum denk ich wird sich das so schnell auch nicht ändern😕
  • @mieke: vielleicht den Hausarzt anrufen ob der den Urin überprüfen kann?
  • Zum Thema arbeiten nach dem Mutterschutz.... hab heute mit der Krankenkasse telefoniert. Und es gibt ein neues Gesetz das geringfügige Beschäftigte selbst eine Krankenversicherung abschließen müssen falls es nicht möglich ist beim Partner Familienversichert zu werden. Nur mal so im Hinterkopf.
    Mein Mann ist zum Beispiel Grenzgänger und im Ausland versichert. Wenn ich nicht arbeiten gehen würde könnten wir dort über ihn versichert sein. Aber wenn ich in Deutschland ein Einkommen habe muss ich trotz dem Verdienst von 450€ oder weniger selbst den Versicherungsbeitrag zahlen. Daher ist eine Festanstellung mit 20 oder 30% oder mehr die bessere Variante wie anders von 450€ noch 200€ Krankenkasse zu zahlen
  • @sunrise3112 Puhhh, kompliziert. Ich muss mir das auch nochmal genau durch planen 🙄 Dieses doofe selber versichern, selbst wenn man nur wenig dazu verdient.
    Ich möchte aber wenn es Geldtechnisch hinhaut mindestens 1 1/2 Jahre zu Hause bleiben.
  • Ich will auch 2 Jahre zuhause bleiben. Bei meiner 5 jährigen haben wir das auf die Reihe bekommen.
    Werde auch das Elterngeld plus denke ich nehmen müssen weil ich eine pv Anlage habe und somit ein Gewerbe und ein Verdienst.
    Das einzig gute ist, das meine Elterngeldberechnung wegen dem Gewerbe auf dem jahr 2019 erfolgen wird.... da hab ich noch im Schichtdienst gearbeitet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum