@ Laus: mit dem zuckertest das ist schon mal super. Ich geh morgen.
Wann startet bei euch die Kita wieder? Hier hat sie letzte Woche in abgespeckter Form gestartet. Es wurde eine weitere Gruppe nur für Vorschulkinder gegründet. Alle weitern haben gesonderte Uhrzeiten bekommen wann sie in die Kita dürfen. Hier die Woche zum Beispiel Mo-Mi 8-11:30 und Do-Fr 13:30-16:15.
Für nächste Woche gibt es wieder einen Plan. Hoffe du findest schnell etwas Ruhe.
Unser Opa hatte zu allem Mist auf dem Wege der Besserung letzten Montag einen Herzinfarkt und ist gestorben. Demnach geht’s mir leider auch nicht wirklich besser.
Ich bin noch bis Freitag krankgeschrieben, werde aber evtl. die AU verlängern lassen.
Mein Schwiegervater ist auch gestern früh eingeschlafen, es war abzusehen, er hatte einen langen Leidensweg und hat es sich gewünscht. Dennoch waren die letzten Wochen und werden die nächsten etwas schwerer.
Meine Kleine hat jetzt 685g / 29cm und wird immer aktiver, es sieht alles gut aus 😊 Bisher hat auch niemand angerufen. Sie wollten sich nur melden, wenn etwas mit den Werten nicht ok ist.
@Laus ja stimmt - ist recht ruhig hier 🙈
Bezüglich harten Bauch, glaube ich dir gerne. Wie weit sind deine Kids auseinander?
Schön das der Zuckertest supi war
@sunrise3112 Oh je 😔 Das tut mir sehr leid.
Ich glaube das mit der verlängerten AU ist eine gute Idee. Wusste er das ihr ein Baby bekommt?
@Simba Mein Beileid wegen deinem Schwiegervater. Selbst wenn man darauf vorbereitet ist - ist es trotzdem komisch wenn es dann soweit ist. Meine Oma die bei uns lebte ist auch im Februar verstorben. Die letzten Tage wusste man es irgendwie, dennoch war es „anders als geplant“.
@Laus Oh gut das der zuckertest gut ausgefallen ist🍀🙏🏼
Harter Bauch hört sich aber nicht so gut an! Hoffentlich gehts bald besser! In Österreich sind die Kindergarten schon seid 18.5 wieder offen aber unser 5 jähriger geht nicht! Sind einige Auflagen und damit mag ich mich nicht umschlagen! Treffen privat seine Freunde! Und machen viele Übungen spielerisch zuhause!@sunrise3112 Oh nein mein herzliches Beileid nimm dir Zeit die du brauchst 😣❤️🍀@Simba Auch euch herzliches Beileid 😢 zum Glück gehts dem Mäuschen gut🥰
@me ich hab Donnerstag Geburtsanmeldung und muss dort weiterhin ohne meinem Mann hin😭 aber freu mich schon einen Schritt weiter zu sein!
Wie siehts denn bei euch bezüglich corona aus?
Wir müssen seid Montag die masken nur mehr in öffis Apotheken arzttermin und Krankenhaus tragen 🙏🏼 hoffe so sehr das es keinen Rückschlag gibt😕🍀
Ja das stimmt .... dem kleinen Mann geht’s gut. Sitze gerade beim zuckertest. Hatte mich direkt für den großen entschieden. Die ersten 2 werte waren aber schon mal prima. Er ist jetzt ca. 550g schwer und 29 cm groß. Er liegt aktuell noch in BEL hat aber noch Zeit. War auch heute das erste mal am Wehenschreiber. War alles gut..... war ja auch erst 9 Uhr morgends 🙈
Unser opa wusste das noch ein Baby kommt und auch das es seit 30 Jahren der erste Junge in unserer Familie ist. Er hätte ihn gern noch kennengelernt. Emotional war er ja mein Vater, er und meine Oma haben mich von klein an groß gezogen. Und daher bin ich auch nicht ganz aus dem Haus ausgezogen weil ich immer gesagt hab das ich für beide da bin wenn sie alt sind.
@Keckeschnecke88 Meine FA hat auch gesagt ich soll schonmal im KH anrufen, weil sie nicht genau weiß wie die Situation sich jetzt dort verhält, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Ansonsten ist bei uns überall Maskenpflicht 😨
Es freut mich, dass ansonsten bei euch allen so weit alles gut ist 👏🥰
@limane Unser Großer wird im August 6, die Mittlere im November 4 und der Kleene im September 2... bis jetzt darf ja nur der Große für ein paar Stunden... es soll hier ab dem 8.7. weiter gehen, aber wie weiß noch niemand
@limane Ich strebe ne normale Geburt an☺️🙏🏻 Freu mich schon voll drauf auch wenn es verrückt klingt ... meine beiden Schwestern hatten einen Wunschkaiserschnitt ☺️💪 alles Tiptop und all unsere Kinder sind gesund
🙈jetzt bin ich heute Mittag über die Türschwelle der Balkontür gestolpert und gefallen. Ich bin wütend auf mich selbst. Zum Glück auf Hände und Knie gelandet. Meine Hebamme meint beobachten, Magnesium nehmen und Ruhe.
Hab keine Wehen etc. Bekommen. Der kleine Mann ist auch munter.
Mein Bauch fühlt sich seit dem Abend an als hätte ich Muskelkater. Bestimmt die Bäder noch mehr gedehnt durch den Ruck.
@sunrise3112 Oh gut dass alles gut gegangen ist! Nee, gemessen hab ich jetzt noch nicht, hatte aber quasi zur Geburt immer so um die 105cm
@MK0304 Namen haben wir noch keinen... die Vorschläge der Kids kommen auf jeden Fall alle nicht in Betracht! Das sind so grandiose Namen wie “schmetterlingchen” oder “Kreeemi” 🙄
Bin gerade bei der Vorsorge inkl. Großer Zuckertest. 🙄🙄🙄muss zur Arbeit und bin schon ganz unruhig...aber bei Minimaus ist alles super. Der Mutterkuchen liegt leider doch noch vorm Muntermund. Hoffe sehr das ändert sich noch...
Hallo Mädels hatten heute auch wieder Kontrolle 🥰 zwergi ist schon 38cm groß und hat 1.500g🥰
Gebärmutter ist schon bus zum brustansatz oben darum hab ich so Magenschmerzen und Sodbrennen in letzter Zeit! Auch wird der Bauch öfter hart und soll hetzt regelmäßig Magnesium nehmen 😊 sonst ist alles gut!
@Schneewittchen : Ende 24 SSW und die Plazenta ist jetzt noch weiter übern Mumu gewandert/ gewachsen und verschließt ihn komplett. Diese Entwicklung gefällt ihr nicht so 😒
@MK0304: oh nein wie doof!
Ich hab direkt den großen gemacht weil ich aufgrund meines Alters und den Kilos die ich Zuviel hab eigentlich mit Diabetes gerechnet hab.
@limane Bin bis jetzt eigentlich immer vom 18.9 ausgegangen nach Eisprung aber das Krankenhaus richtet sich nach der letzten Periode mit 13.9 und somit bleib ich jetzt auch dabei! Sonst bin ich immer verwirrt 😃🙈 vom Ultraschall her kommt es immer mehr an dem 13.9 auch ran wo es vorher meist der 17-20.9 war😅
Etwas ko, aber sonst is hier alles paletti! Hatte gestern wieder FA Termin. Erstes CTG wurde gestern auch gemacht. Ist seeeehr eindeutig ein Mädel. Aktuell liegt sie mit dem Kopf wieder nach oben. Ich hoffe sie dreht sich bald. Der Kleene hatte sich wenige Wochen vor Geburt gedreht. Das war nicht schön. Der hat nen halben Tag dafür gebraucht und mir ging er sooo elend. Zeigt mal her eure Murmeln.
Hier wird auch alles anstrengend. Ich hab morgen wieder Termin. Da wird dann schon das 2. CTG geschrieben. Meine kleine darf morgen auch mit zum Arzt. Ab nächste Woche auch wieder die Papas.
Schätze er liegt auch noch mit dem Kopf nach oben. Zumindest fühlt die Beule am Bauch sich so an.
👋👋👋 hab seit zwei Tagen so mens schmerzen 🤔 muss das mal beobachten ob es mehr wird! Sonst gehts ganz gut eigentlich! Von Wasser bin ich (noch) verschont 🙏🏼 aber der Bauch ist jetzt schon so groß (meiner Meinung) das war bei Levin bei der Geburt so🙈Außerdem ist zwergi so aktiv das ich oft das Gefühl hab der bricht mir die Rippen 😏😣
was für tolle BabyMurmeln 😍ich hab morgen mein Zuckertest 🙃 und CTG wird auch gemacht.
Bin 25+4 morgen
ich hoffe das mein Mann auch das nächste mal mit kann
Geburtsvorbereitung werde ich diesmal auch keine machen, aber werde mich jetzt demnächst für die Rückbildungsgymnastik anmelden.
Die ist bei uns hier schnell ausgebucht.
War heute zum dritten screening. Der kleine Mann ist jetzt 37cm groß und wiegt 1100g. CTG fand er sehr doof, so dolle geturnt hat er noch nie. Er liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Hab die Telefonnummer vom Kreißsaal bekommen um in der Klinik mich voranzumelden.
Juhu,... wie geht’s euch sonst? Wie oft müsst ihr noch arbeiten bis der MUSchu anfängt?
Klinik schon ausgewählt?
Tasche schon gepackt?
Ich hab mal angefangen alles zu entrümpeln. Beim Verstorbenen opa auf der Etage bin ich fast fertig. Jetzt bei mir... 🙈Dann wollte ich gern die ganzen Babysachen zurecht stellen und ggf anfangen zu Waschen
@MK0304 Auch ne schöne Murmel ☺️ ja das ist doof, dass ihr euch die nicht live anschauen könnt. Ich würd dann zumindest schauen, dass bei dem Kkh ne Kinderintensiv mit im Haus ist. Sonst ist im schlimmsten Fall (der hoffentlich nie eintreten wird) das Baby in einem anderen Kkh untergebracht, als man selbst.. und so ist die benötigte Hilfe auch direkt vor Ort.
@sunrise3112 Gar nicht, bin noch in Elternzeit 😉 aber Muschu beginnt am 25.8. 💪🏼 Klinik: check / Tasche: wird wahrscheinlich wieder kurz vor knapp panisch gepackt 😂 beim letzten Mal hab ich das auch geschoben und geschoben und geschoben... irgendwann hatte ich dann plötzlich eine Woche vor Termin Wehen nachts und dachte schon es geht los und hab dann total panisch mit Taschenlampe alles gepackt. Wehen sind dann natürlich wieder verschwunden. Aber am nächsten Morgen hab ich dann ordentlich gepackt und der kleine Mann hat sich dann tatsächlich noch gut Zeit gelassen... lässt da etwa der Nestbautrieb grüßen? 😉🤪
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11
Wann startet bei euch die Kita wieder? Hier hat sie letzte Woche in abgespeckter Form gestartet. Es wurde eine weitere Gruppe nur für Vorschulkinder gegründet. Alle weitern haben gesonderte Uhrzeiten bekommen wann sie in die Kita dürfen. Hier die Woche zum Beispiel Mo-Mi 8-11:30 und Do-Fr 13:30-16:15.
Für nächste Woche gibt es wieder einen Plan. Hoffe du findest schnell etwas Ruhe.
Unser Opa hatte zu allem Mist auf dem Wege der Besserung letzten Montag einen Herzinfarkt und ist gestorben. Demnach geht’s mir leider auch nicht wirklich besser.
Ich bin noch bis Freitag krankgeschrieben, werde aber evtl. die AU verlängern lassen.
419
@sunrise3112 Mein Beileid ❤️
Mein Schwiegervater ist auch gestern früh eingeschlafen, es war abzusehen, er hatte einen langen Leidensweg und hat es sich gewünscht. Dennoch waren die letzten Wochen und werden die nächsten etwas schwerer.
Meine Kleine hat jetzt 685g / 29cm und wird immer aktiver, es sieht alles gut aus 😊 Bisher hat auch niemand angerufen. Sie wollten sich nur melden, wenn etwas mit den Werten nicht ok ist.
306
@Laus ja stimmt - ist recht ruhig hier 🙈
Bezüglich harten Bauch, glaube ich dir gerne. Wie weit sind deine Kids auseinander?
Schön das der Zuckertest supi war
@sunrise3112 Oh je 😔 Das tut mir sehr leid.
Ich glaube das mit der verlängerten AU ist eine gute Idee. Wusste er das ihr ein Baby bekommt?
@Simba Mein Beileid wegen deinem Schwiegervater. Selbst wenn man darauf vorbereitet ist - ist es trotzdem komisch wenn es dann soweit ist. Meine Oma die bei uns lebte ist auch im Februar verstorben. Die letzten Tage wusste man es irgendwie, dennoch war es „anders als geplant“.
647
Harter Bauch hört sich aber nicht so gut an! Hoffentlich gehts bald besser! In Österreich sind die Kindergarten schon seid 18.5 wieder offen aber unser 5 jähriger geht nicht! Sind einige Auflagen und damit mag ich mich nicht umschlagen! Treffen privat seine Freunde! Und machen viele Übungen spielerisch zuhause!@sunrise3112 Oh nein mein herzliches Beileid nimm dir Zeit die du brauchst 😣❤️🍀@Simba Auch euch herzliches Beileid 😢 zum Glück gehts dem Mäuschen gut🥰
@me ich hab Donnerstag Geburtsanmeldung und muss dort weiterhin ohne meinem Mann hin😭 aber freu mich schon einen Schritt weiter zu sein!
Wie siehts denn bei euch bezüglich corona aus?
Wir müssen seid Montag die masken nur mehr in öffis Apotheken arzttermin und Krankenhaus tragen 🙏🏼 hoffe so sehr das es keinen Rückschlag gibt😕🍀
11
Unser opa wusste das noch ein Baby kommt und auch das es seit 30 Jahren der erste Junge in unserer Familie ist. Er hätte ihn gern noch kennengelernt. Emotional war er ja mein Vater, er und meine Oma haben mich von klein an groß gezogen. Und daher bin ich auch nicht ganz aus dem Haus ausgezogen weil ich immer gesagt hab das ich für beide da bin wenn sie alt sind.
@Simba: das tut mir sehr sehr leid!
1
war heute beim 2. großen US
sehr aktives kleines Mädchen 🥰alles zeitgerecht 21+6
25,9cm und 529gr
Vorderwandplazenta
habe bis jetzt 4,5kg zugenommen 😂 obwohl es nach mehr aussieht, schiebe schon eine Ordenliche Kugel vor mich hin
Zuckertest habe ich in 4 wochen, mache den großen test auf nüchternen Magen 😝
0
419
@Keckeschnecke88 Meine FA hat auch gesagt ich soll schonmal im KH anrufen, weil sie nicht genau weiß wie die Situation sich jetzt dort verhält, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Ansonsten ist bei uns überall Maskenpflicht 😨
Es freut mich, dass ansonsten bei euch allen so weit alles gut ist 👏🥰
306
Entbindet von euch auch jemand per geplanten Kaiserschnitt?
371
@Simba Auch euch herzliches Beileid!
@limane Unser Großer wird im August 6, die Mittlere im November 4 und der Kleene im September 2... bis jetzt darf ja nur der Große für ein paar Stunden... es soll hier ab dem 8.7. weiter gehen, aber wie weiß noch niemand
0
11
419
11
Mein Bauch fühlt sich seit dem Abend an als hätte ich Muskelkater. Bestimmt die Bäder noch mehr gedehnt durch den Ruck.
11
371
@MK0304 Namen haben wir noch keinen... die Vorschläge der Kids kommen auf jeden Fall alle nicht in Betracht! Das sind so grandiose Namen wie “schmetterlingchen” oder “Kreeemi” 🙄
11
647
Unsere patin steht schon seit Beginn an fest und wird meine Cousine sein🥰 die freut sich schon ur drauf und auch mein Sohn liebt sie abgöttisch ❤️❤️
Unser zweiter Zwerg wird Lias heißen 💙
0
0
905
647
Gebärmutter ist schon bus zum brustansatz oben darum hab ich so Magenschmerzen und Sodbrennen in letzter Zeit! Auch wird der Bauch öfter hart und soll hetzt regelmäßig Magnesium nehmen 😊 sonst ist alles gut!
0
0
11
647
306
11
Ich hab direkt den großen gemacht weil ich aufgrund meines Alters und den Kilos die ich Zuviel hab eigentlich mit Diabetes gerechnet hab.
Ich drück dir fest die Daumen.
11
Echt doof. Ich wusste garnicht das es sowas gibt. Tut zum Glück nicht weh, fühlt sich aber im Höschen irgendwie doof an.
647
647
11
11
11
371
371
11
Schätze er liegt auch noch mit dem Kopf nach oben. Zumindest fühlt die Beule am Bauch sich so an.
11
647
647
371
371
647
11
1
Bin 25+4 morgen
ich hoffe das mein Mann auch das nächste mal mit kann
Geburtsvorbereitung werde ich diesmal auch keine machen, aber werde mich jetzt demnächst für die Rückbildungsgymnastik anmelden.
Die ist bei uns hier schnell ausgebucht.
1
11
306
Ich rutsche bedingt durch den geplanten Kaiserschnitt in den August 🙈
11
Klinik schon ausgewählt?
Tasche schon gepackt?
Ich hab mal angefangen alles zu entrümpeln. Beim Verstorbenen opa auf der Etage bin ich fast fertig. Jetzt bei mir... 🙈Dann wollte ich gern die ganzen Babysachen zurecht stellen und ggf anfangen zu Waschen
371
@limane Du bleibst uns aber hier erhalten oder?
@MK0304 Auch ne schöne Murmel ☺️ ja das ist doof, dass ihr euch die nicht live anschauen könnt. Ich würd dann zumindest schauen, dass bei dem Kkh ne Kinderintensiv mit im Haus ist. Sonst ist im schlimmsten Fall (der hoffentlich nie eintreten wird) das Baby in einem anderen Kkh untergebracht, als man selbst.. und so ist die benötigte Hilfe auch direkt vor Ort.
@sunrise3112 Gar nicht, bin noch in Elternzeit 😉 aber Muschu beginnt am 25.8. 💪🏼 Klinik: check / Tasche: wird wahrscheinlich wieder kurz vor knapp panisch gepackt 😂 beim letzten Mal hab ich das auch geschoben und geschoben und geschoben... irgendwann hatte ich dann plötzlich eine Woche vor Termin Wehen nachts und dachte schon es geht los und hab dann total panisch mit Taschenlampe alles gepackt. Wehen sind dann natürlich wieder verschwunden. Aber am nächsten Morgen hab ich dann ordentlich gepackt und der kleine Mann hat sich dann tatsächlich noch gut Zeit gelassen... lässt da etwa der Nestbautrieb grüßen? 😉🤪