September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1202123252642

Kommentare

• Ja ich denke schon 😂
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder. 😅
    Wir gönnen uns gerade noch eine Runde Urlaub an der Nordsee (bei meinen Eltern).
    Nach den letzten Wochen tut es - uns allen - unfassbar gut mal wieder runter zu fahren. Viel Strand, Meer, Wind - und die grosse Dosis Sauerstoff 🌬️
    Somit geht es uns allen hervorragend. 🤗
    Nestbautrieb: den hat mein Mann dieses Mal 😄 In den letzten 2 Wochen haben wir so viele Sachen in der Wohnung geschafft&erledigt wie die letzten 3 Jahre nicht 🙈
    Wenn wir wieder da sind, werde ich aber auch mal anfangen die Klamotten zu sichten usw.
    Ansonsten habe ich noch bis Anfang September, dann geht es in den MuSchu. Pünktlich in der Woche vor den Kinder Geburtstagen der 2 Großen 👍🥳
    Meine Ärztin hat mich aber mittlerweile ins Home Office verordnet. Sitze sonst in einem Großbüro mit 30 Leuten, zum Teil auch Klinikern, das fand sie aktuell nicht so günstig. Ich kann aber zu Hause auch genauso gut alles machen, von daher alles prima 👌
    Murmelfoto lege ich nach. Bin noch im Schlafanzug 😇
    Seid alle lieb gegrüßt 👋
  • Hallo ihr Lieben,
    ihr seht alle so toll aus 🥰Mir geht es gut. Bei uns ist so weit schon alles vorbereitet, außer die Kliniktasche - ich hasse Taschen packen bzw. entscheiden was ich mitnehmen will / muss 😒
  • c20e9d70-cc27-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpeg als Info für die Babys die im September kommen werden😊

mal schauen ob die Oktober Babys auch was bekommen werden
  • Ich geh in die selbe Klinik wie beim letzten Mal.
    Hab dort heute auch ein Termin für in 5 Wochen bekommen. Bin dann schon in der 35 Ssw. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
    Ich muss noch genau 7x arbeiten gehen. War die letzten Wochen zuhause wegen unserem Sterbefall und nun 3 Wochen Urlaub.
    Montag muss ich wieder 🙈Kann noch nicht sagen ob ich den Dienst schaffe. Haben ja ständig Mundschutz zu tragen und dann die Hitze 🙈

Ich hab soweit jetzt alles eingekauft von meiner babyliste. Von Babyschale und Kinderwagen, bis zu Stillhütchen, Brustsalbe und Multimam Kompressen. Sogar die Baby Apotheke ist schon im Haus. Aber alles noch auf verschiedenen Stapeln. Muss erst mal Platz schaffen.

Kliniktasche hab ich begonnen zu packen, aber nicht fertig. Werde auch noch die Wickeltasche packen wenn der Papa uns dann abholt. Nicht das da dann alles das drin ist was man nicht wirklich benötigt.
  • Mit etwas Glück startet am 1.8 bei uns wieder regelmäßig die Kita.... dann hab ich mehr Zeit
  • @sunrise3112 was hast du alles in deiner Babyapotheke
  • Otriven Säugling, Lefax, Paracetamol 125, Babix (für mal ein Tropfen in Kopf nähe), Euphrasia Augentropfen, Carum Carvi zäpfchon, NOS Bäuchlein Salbe,NaCL 0,9% Ampullen, Multilind Salbe und Osanit.... Bigaja hab ich noch im Hinterkopf wenn’s mit den Bauchschmerzen sehr akut wird
  • Muss dazu sagen ich fahre auch von hier 20 Minuten zum Kinderarzt ...das hin und zurück plus die Zeit ist mir das Geld wert ein Präparat zu Hause zu haben. Und meist wird es ja auch nachts oder am Wochenende benötigt.
  • @sunrise3112 Paracetamol 125 ist aber erst ab 6 Monaten bzw 7kg.
    Da solltest du dir noch die 75 besorgen.
  • Oh.... gut das du das sagst. Danke
  • Hallo ihr Lieben, ich hab noch nichts gepackt, nichts gekauft, altes noch nicht sortiert, Klinik etc. warte ich noch ab was es nächste Woche bei der VU bezüglich Plazenta Neues gibt. Ich warte dann glaub noch die Feindiagnostic in gut 4 Wochen ab. Wenn es dann immer noch eine Plazenta Previa ist muss ich mich eh in einer Klinik vorstellen. Ein KS in SSW36/37 wäre mein Alptraum...😭ansonsten hab ich dieses Mal arg zu kämpfen mit der SS. Ständige Unterleibsschmerzen aber ich bin nun mal nicht mehr die jüngste 😜und der Zustand ist endlich. Mein MuSchu beginnt erst am 14.9. und dieses Mal werde ich dann auch fein zuhause bleiben und nicht weiter arbeiten....
  • @Elif Den Bonus bekommen alle Kinder die bis zum 31.12. 23:59 Uhr geboren werden!!
  • @sunrise3112 Wow das ist echt ne Menge, aber ich versteh schon warum du alles da hast 😃 werde nächste Woche mal mit meiner Hebamme über das Thema sprechen 😊
  • @Glückskind @MK0304😅; hab das auch im nachhinein gelesen, das alle Kinder in 2020 gemeint sind

Ich werde ab Ssw 35 die Kliniktasche packen und versuchen nicht viel mitzunehmen
    Habe mir jetzt einen Wickelrucksack bestellt, werde anfangen die Babysachen zu waschen und langsam mal die Wickelsachen und Erstlingskleidung einpacken.

Ich bin so extrem im Nestbautrieb, ich kann mich nicht stoppen, es sind noch 13 wochen bis ET
    mir kommt es aber so vor als würde ich nächste Woche entbinden 🤦🏼‍♀️hab dementsprechend abends Bauchweh, ich sag mir seit 4 tagen heute mache ich langsamer und im gleichen Moment fällt mir ein was ich putzen, aufbauen oder umräumen kann
    Ist das bei euch auch so?
  • Hallo Liebe Mädels. Wie geht’s euch ? Ich hoffe ,dass alles bei euch gut geht. Habt ihr schon entschieden,ob ihr Normal oder Kaiserschnitt machen möchtet ? Ich habe viel Angst von Normale Geburt ,wegen des Schmerzens . Es ist meine erste Erfahrung und na ja sind wir alleine hier . Deswegen kann ich nicht einfach entscheiden ☹️.
  • Weißt jemand vielleicht,ob TK Kaiserschnitt auf Wunsch bezahlt ?
  • Huhu, @Laus ja ich bleibe hier natürlich erhalten :)

@Asma.R An sich bezahlt niemand einen Wunschkaiserschnitt. Wenn sollte eine medizinische Indikation dahinter stehen. Die Ärzte im Krankenhaus könnten es aber - wenn du solche Angst hast so formulieren das du einen bekommst.

Ich finde, wenn es geht sollte man spontan entbinden. Ich hatte schon einen Kaiserschnitt und die Mutti‘s die spontan entbunden haben waren deutlich schneller wieder fit als ich.
    Und schmerzfrei war es definitiv nicht. Kann natürlich keinen Vergleich machen, aber es ist innerlich eine sehr große Verletzung.
  • Bin da bei @limane mein erster musste wegen Schwangerschaftsvergiftung per sectio geholt werden! Ich bin nicht wehleidig aber das hat mich total aus der Bahn geworfen! Mit frischer Wunde ein Baby versorgen ist Hardcore! Ich hoffe und bete das es diesmal normal geht🙏🏼

Das muss man sich bei einem Kaiserschnitt halt bewusst sein!
  • @Asma.R Meine beiden Schwestern hatten beiden einen Wunschkaiserschnitt. Keine von beiden musste etwas zahlen...
  • Ich kann nur von meinen zwei normalen entbinden sprechen.... das war einfacher wie gedacht. Bis zu den Presswehen recht gut auszuhalten, ich konnte mich lediglich nicht setzen und legen. Ich hatte den Drang zu laufen.
    Als die Wehen dann übergingen in die presswehen war ich beide Male dann kurz vorher im Kreißsaal. Einmal auf einem Bett und einmal in der Badewanne. Ich konnte mich zwischen den presswehen noch realitiv normal Unterhalten. Die eine presswehe wo ich nicht pressen durfte als der Kopf raus kam ..... die war nicht so toll. Bei beiden hatte ich außer etwas buscopan keine Schmerzmittel bekommen.

Alles in allem hoffe ich wieder auf eine normale Geburt. Denn ein Kaiserschnitt ist nicht ohne!
  • Ich hatte immer gesagt bei der 3. Geburt würde ich nur noch mit KS entbinden. Aber möchte es doch wieder „normal“ probieren.
    Ich muss sagen, die Presswehen fand ich nicht so schlimm 🙈schlimmer waren die Eröffnungswehen bei mir, muss sagen hatte bei beiden Schwangerschaften davor und auch bei dieser Symphsenlockerung das ich jetzt schon bei Übungswehen schwierigkeiten habe
  • @Asma.R Ich würde dir auch eher zur einer normalen Geburt raten, es tut zwar wirklich höllisch weh, aber das absolut geniale ist ja, ist dein Baby geboren, hast du keine Schmerzen mehr!
  • @limane : Danke dir für die Info:)
  • Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich denke ein KS hat auch so seine Nachteile, grad was schmerzen angeht. Kenne ein paar Mädels die leider (aus verschiedenen Gründen) nicht um den KS herum gekommen sind und sie haben alle immernoch immer mal wieder Probleme mit der Narbe. Teilweise auch mental mit dem „Geburtserlebnis“ an sich. Also ich würde es niemandem ausreden, aber ich persönlich würde freiwillig keinen KS machen lassen.

Ich hatte gestern 14-20 Uhr und heute auch schon seit 13/14 Uhr ständig einen steinharten Bauch und die Kleine ist extrem aktiv, hat mich heut Nacht fast gar nicht schlafen lassen. Schmerzhaft ist es nicht, aber extrem unangenehm🥵👍
  • @Glückskind Genau das meine ich, ich konnte ziemlich lange nicht ohne meinen damaligen Partner aufstehen. Er musste mir immer helfen. Und ich bin auch nicht wehleidig. Ich hätte auch gern danach keine Schmerzen mehr gehabt.
  • @reika-lu : Welches Bundesland ?
  • @Glückskind : ich muss noch etwas warten und sehen , ob alles weiter gut geht danach treffe ich eine Entscheidung :( .
  • @Asma.R Alles liebe für dich, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen 😃@limane Das denke ich mir, man ist eben gewiss nicht so fit wie nach einer normalen Geburt! Ich war direkt noch im Kreißsaal duschen und hätte dann auch heim fahren können ☺️
  • @Glückskind : Danke dir . Hoffe ich auch :)
  • @Asma.R Ich bin RLP aber meine Schwestern wohnen in Brandenburg/Berlin und Baden Würtemberg. Deine Angst vor einer natürlichen Entbindung sollte eigentlich für eine Überweisung und somit Kostenübernahme reichen. Wie du dein Baby bekommst solltest du ganz selbst entscheiden. Das Recht hat in Deutschland Gott sei Dank jede Frau sofern es keine medizinischen Komplikationen gibt. Ob man eine gute Mama ist hängt auch garnicht davon ab für welche Geburt du dich entscheidest😘Jede Frau macht hier auch ganz unterschiedliche Erfahrungen. Meine ältere Schwester war deutlich schneller fit als ich nach den natürlichen Geburten. Meine kleine Schwester hat zwar paar Tage mehr gebraucht war aber auch schneller fit. Trotzdem hab ich beide Geburten sehr positiv in Erinnerung und freue mich sofern es möglich ist auf eine dritte natürliche Geburt. Lass dir noch ein bisschen Zeit. Höre nicht auf andere und triff deine Entscheidung aus dem Bauch heraus 😘
  • @reika-lu: Danke dir Liebe. 😘. Ich überlege mal und treffe eine Entscheidung. Ich habe einen Termin bei meiner FA morgen und werde darüber auch mit ihr sprechen.
  • @MK0304 Sehr gut! Wie gesagt, man hofft natürlich dass man darauf nicht angewiesen ist, aber für den worst case ist man so auf der sicheren Seite! Hatte das echt schon bei Freundinnen, dass das Baby drauf angewiesen war und eine Stadt weiter stationiert war 😪 better safe than sorry 🤷🏼‍♀️Wie war das? Dein erstes Kind? Also wenn du Tipps/Fragen wegen Kliniktasche hast, immerzu! Hab auch tatsächlich vor Jahren (2016) mal ein YouTube Video dazu gemacht. Damals hatte ich noch Zeit 😂

Zum Thema Babyapotheke, die meisten Dinge bekommt man dann verschrieben oder von KiA und Hebi empfohlen. Gerade sowas wie die Nasentropfen (Otriven) oder auch die paracetamol bekommt man auf Rezept. Wir haben bei allen 3 Kids zb weder Augentropfen, noch Bäuchleinsalben oder Bigaja gebraucht. Auch die Nasentropfen haben wir das erste Jahr gar nicht gebraucht. Ich hab auch ein paar Sachen da, aber bedingt durch die Geschwisterkinder. Wenn Babys unter 6 Wochen Fieber bekommen, muss man ohnehin sofort in eine Klinik oder zum Arzt, da das bei den ganz kleinen echt mega gefährlich ist... also lebensgefährlich. Da würd ich nicht daheim einfach paracetamol oder so geben. Was aber Sinn macht zu besorgen ist zb Fiebertermometer (klassisches für den Po, weil Babys die Körperwärme noch zentrieren), Poposalbe&Waschlotion (haben wir immer beides von Weleda) und Babywaschzeug (auch weleda). Den Rest hat im Zweifel die Hebamme mit dabei

@reika-lu Da sagst du was 😉 ich hab auch das Gefühl, ich merke langsam, dass ich alt werde 😅

@Elif Schon lustig was die Hormone so aus einem machen 😇 ich wusel hier auch ständig rum, allerdings halten mich meine Kids davon ab zum Schwangerschafts-Zombie zu werden 🤪 ich hab mittlerweile auch diverse Wickeltaschen, aber am meisten nutze ich echt meinen Kanken Rucksack dafür oder meine eine Longchamp Nylon Tasche, die hat die Henkel, den langen Gurt, an den Ösen kann man sie an den Kiwa Hacken befestigen und außerdem ist sie abwischbar und mega leicht. Nutze ich ehrlich gesagt weitaus öfter als die „echten“ Wickeltaschen. Und meistens hab ich dann meinen Kram in ner kleinen Tasche mit da drin oder an mir.
    Ich fand auch die Wehen von 5 bis 10cm am aller schlimmsten! Ich dachte ich sterbe! Meine Schwägerin hat ihre Wehen zb nur als leichtes Ziehen im Rücken gemerkt.... nicht fair kann ich da nur sagen 🤪

@Asma.R Ich hatte beides. Beim ersten war es nach langer Zeit Wehen ein Not Kaiserschnitt. Danach hatte ich wine Geburt mit PDA und mein drittes Kind ohne PDA oder sonstiges. Ja es tut weh, ABER am besten nach der Geburt ging es mit ohne PDA. Gefolgt von der natürlichen Geburt mit PDA und mit Abstand am schlechtesten nach dem Ks. man darf halt nicht vergessen, dass das ne große Bauch Op ist... auch wenn es ne Routine Op ist. Das dauert auch einfach bis das alles wieder verheilt ist... bei einer normalen Geburt, die halt leider einfach weh tut, ist es aber auch nach der Geburt vorbei mit den Schmerzen. Selbst wenn man geburtsverletzungen/Risse durch die Geburt bekommt, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das weitaus weniger weh tut und weitaus schneller verheilt, als der KS. Alle die ich kenne, die KS hatten, hatten auch relativ lange im Vergleich damit zu kämpfen. Allein wenn man mal husten muss oder lachen 🙈 Am Ende ist es aber deine Entscheidung. Wenn du vor Angst total gehemmt ist, ist das ja auch nicht gut... wenn es „nur“ wegen den Schmerzen ist, dann bestehe doch auf eine PDA. Wenn dir das auch noch zu „wenig“ ist, dann mache den KS. Es ist dein Körper und deine Entscheidung 😉

@Asma.R Ruf am besten bei deiner Krankenkasse an... aber ich habe noch nie von einer meiner Mamas gehört, die einen KS hatte, dass sie da irgendwas bezahlen mussten 🤷🏼‍♀️

@limane Sehr schön 😉

@Simba Hast du dich vielleicht körperlich etwas übernommen? Sonst versuche es mal mit Magnesium. Kannst auch einfach Gerolsteiner Wasser trinken, das hat am meisten Magnesium. Bei mir reicht das Wasser trinken aus, dass ich kein Magnesium nehmen muss zusätzlich
  • @Laus Du hast mal YouTube gemacht? Interessant 😃👍 Freitag war ich etwas unterwegs, aber eigentlich körperlich nicht anstrengend. Naja gestern war zum Glück alles wieder ruhig 😊 Mit Magnesium hab ich jetzt auch angefangen, vorher hab ich es nicht gebraucht.
  • @Laus : Danke viel mal . Ich hab noch etwas Zeit zu überlegen. Wenn es so weit ist ,treffe ich eine Entscheidung 😘
  • @Laus : ich hab heute meine FA gefragt. Das bezahle es so oder so Versicherung:)
  • c018cf30-d17d-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpegSSW28 wo das noch hinführt 🙈☺️
  • @reika-lu Ich würd mal sagen, alles rund 😉 sieht super aus!
  • Morgen früh hab ich VU und bin mega nervös. Ich hoffe so sehr das sie mir morgen sagt das die Plazenta sich nach oben gezogen hat. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • Ich drück dir fest die Daumen.Ich hab heute auf der Arbeit mal ein Blutbild machen lassen und Eisen bestimmt... hatte gestern do blaue Lippen.Blutbild ist gut, Eisen allerdings -12 statt 50-150.... hab es dann an die Gyn Praxis geschickt .....sie meint ist ok.
    Ich weiß es ja auch nicht.....
  • Ui und sie sagt -12 ist ok 🤔als ich trink schon seit 4ten Monat den Eisensaft von Rotkäppchen 👌
  • @reika-lu ich drücke dir ganz fest die Daumen

@sunrise3112 Ich müsste bei mir mal schauen, welchen Wert ich da hab. Zumindest sagen sie immer dass kein Eisenwert super ist
  • Hab mir heute auch rote Beete Saft und Rotbäckchesaft gekauft.... find das minus auch nicht so toll
  • Ich hab heute Entwarnung bekommen 🥰🍀Plazenta hat se hoch gezogen auch ausreichend. Einer natürlichen Geburt steht nix im Weg. Ne zarte Maus mit Dickkopf. Immer toll für die Entbinden 🙈🤣
  • @reika-lu Das freut mich sehr für dich 👏😊

Zu mir wird immer gesagt, dass alle Werte ok sind. Steht der Eisenwert denn irgdnwo im Mutterpass? 🤷‍♀️

Ansonsten eine Menge Kopfschmerzen 🙄 Bin bis jetzt ohne Schmerzmittel durch die Schwangerschaft gekommen, aber heute verzweifel ich so langsam😭 vllt hat jemand von euch noch einen rettenden Tipp ?
  • @Simba Nein der steht leider nicht drin.

Zum Thema Kopfweh.... etwas Linderung bringt Pfefferminze Öl, ich hab es als Roll on.
    Sonst nehm ich tatsächlich 1g paracetamol dazu und Versuch zu schlafen.

@reika-lu: das sind ja mal tolle Nachrichten.
    Das freut mich sehr!

Ich dachte gestern Abend ich muss mich evtl. Doch auf den Weg ins Krankenhaus machen.
    2 Stunden Wehen im Bett alle 3-6 Minuten 🙈Ich wusste zwar vom Schmerz her das es keine
    Geburtswehen sein können. Aber sie waren schon unangenehm.
    Heute hab ich Magnesium erhöht und wieder mit bryophyllum angefangen. Bin mal gespannt wie der restliche Tag wird.

Aldi Süd hat die großen waschbaren Inkontinenz Unterlagen. Hab mir heute wieder 2 gekauft und für den Fall der Fälle mein Bett präpariert. Benutze sie dann später beim Zwerg weiter wenn’s drum geht Pampers nachts weg zu lassen. Also kein verschrenktes Geld.
  • @Simba es gibt einen Spalte mit Hb Wert der dient dazu zu überprüfen ob du ausreichend Eisen zur Verfügung hast.
  • @sunrise3112 Tigerbalsam an den Schläfen hat mich tatsächlich sonst immer gerettet, aber heute bzw seit gestern klappt nichts. Hab mit Absprache meiner Hebamme jetzt mal eine Paracetamol genommen. Mal sehen was es bringt 🥴 Oh ich hoffe dir gehts heut besser? Und was bzw wozu ist Bryophyllum ? Waschbare Unterlagen wollte ich mir auch noch holen, denke auch dass man sie später noch gut verwenden kann😃👍

@reika-lu Also am 11.02. hab ich da 13,1 und am 15.06. hab ich da 12,2 stehen 😃🤷‍♀️ Hab mich mit diesen ganzen Normwerten ehrlich gesagt aber auch nicht befasst. Ich hoffe wenn meine Ärztin sagt, dass alles ok ist wird es schon stimmen 😆 So mach ich mich auch nicht mehr so verrückt wie am Anfang 🤪
  • HB ist ja nicht = Eisenspeicher.

Der Hb-Wert

In vielen Arztpraxen wird bei Verdacht auf einen Eisenmangel lediglich der Hämoglobin-Wert (auch Hb-Wert genannt) als Blutwert bestimmt. Dieser gibt Aufschluss darüber, wie viel Eisen aktuell im Blut enthalten ist. Allerdings sagt er uns innerhalb seiner Normgrenzen nichts darüber, in wie weit die Eisenspeicher im Körper noch ausreichend gefüllt sind.

Denn der Hb-Wert sinkt erst, wenn die Eisenspeicher vollständig leer sind und deshalb nicht mehr genügend rote Blutkörperchen gebildet werden können.
  • Tiegerbalsam kenn ich garnicht 😮.... werde ich auch mal versuchen! Danke für den tip
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum