September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1232426282942

Kommentare

• @sunrise3112 das ist ja toll

ich habe ein BV erhalten bis zum Mutterschutz (11.09.), wegen der Symphsenlockerung kann ich keine treppen steigen bzw. mal ne runde laufen gehn ohne das ich abends heulend im Bett liege vor schmerzen. Versuche schon alles langsamer anzugehen, was mir nicht immer gelingt 🙈

an die mehrfach Mamis,
    sind eure Bauchbewohner auch so aktiv. Ich glaube dadurch das alles locker ist turnt die kleine extrem im Bauch.
    Und Sie liegt im BEL, Sie drückt sich manchmal so krass raus, das mein Bauch eine schräglage bekommt 😂
  • und habt Ihr schon Namen?
    Ich finde es immer so schwierig, bei meiner Tochter hatten wir ne Woche vorher den Namen gefunden wo uns beiden zusagte

bei meinem Sohn hat uns nur der eine Name gefallen

so jetzt stöbern wir alles durch nur keiner sagt uns zu 100% zu.

Finde das ist auch so eine Verantwortung, das Kind muss ja sein Lebenlang damit rumlaufen 😅
  • Hier wird auch in SL mega geturnt. Oft seh ich Füße die sich rausdrücken und eine größere Beule der Po sein muss.

Name ist hier auch sehr schwer. Für ein Mädchen hätten wir uns schnell entschieden aber ein Junge .... echt schwer.

Sonst haben wir noch immer nix weiter vorbereitet. Bin froh das Schule und Kita jetzt wieder gestartet sind. Vielleicht klappt es dann nächste Woche mit Baby Sachen sortieren und waschen.

• @Sabrina1989 vielen Dank für deine Erklärung warum mein Sohn jetzt 6. Monate alt nachts zu uns ins bett kuschelt. Ich bekomme so vieles vor den Kopf geworfen, dass er sich daran gewöhnt und nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Da steckt man in einer Zwickmühle. Werde jetzt auf niemanden hören und auf die Bedürfnisse meines Kindes eingehen.
  • Name steht fest seit ich 7/8 bin 🤣🙈und mein Mann kann/ muss damit leben. Wir bekommen ein Karlotta. Sollte ich mich nach 30 Jahren aus irgendwelchen Gründen kurzfristig umentscheiden wird es eine Mathilda. Wir haben bereits einen Konstantin und eine Frederik 🥰🥰
  • Heute war wieder VU Mausi ist knapp 1600 g und 39,5 cm und wie alle meine Kinder hat sie nen ordentlichen Dickschädel🙈🥰
  • Das sind aber schon sehr schöne Maße 😊
  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut !?

Heute sind es noch sechs Wochen bis zum ET, die Kleine liegt wieder mit dem Kopf nach unten und wiegt jetzt 2200g bei 45cm 😃👍 Wann fangt ihr denn so an die Kliniktasche zu packen? Und habt ihr auch dafür Geheimtipps ?😃
  • Was zu essen und zu trinken. Ist nachts je nach Klinik schwierig!

Eigene Stilleinlagen, falls du stillen willst. Werden auch nicht überall gestellt sowie Brustsalbe.

Beim letzten Kind hatte ich an Oberbekleidung hauptsächlich Stilltops an.
    Und wenn’s doch zu kühl wurde eine Weste drüber. Werd ich diesmal auch direkt so planen. Sonst leggings und Schlafhose.
    Extra Anziehsachen für den Heimweg werden die normalen noch nicht wieder passen. Also irgendwas an Umstandskleidung.

Kopfhörer fürs Fernsehen pack ich noch ein.

Dann packe ich die Wickeltasche für den Zwerg mit den Anziehsachen für nach Hause.
  • Feuchtes wc Papier hätte ich fast vergessen
  • @sunrise3112 Danke, das klingt schon mal alles gut. Stilloberteile hab ich bisher noch gar keine, ich bin eher so die TShirt Frau 😆🥴 könnte im Winter wohl kalt am Bauch werden... ich glaub ich werde vorerst weiterhin versuchen mich dagegen zu wehren welche zu kaufen. Habe auch extra günstige Umstandstops für die Schwangerschaft gekauft, weil alle immer so toll darin aussehen, aber ich mag sie einfach nicht tragen 😆🤷‍♀️🙄
  • Tops und Weste war auch eigentlich nur für die 2-3 Tage im Krankenhaus gedacht. Ich mag tatsächlich keine Still BHs. Oder ich habe mir bisher keine vernünftigen kauft, kann natürlich auch sein. 🤔

Im Herbst und Winter hatte ich am liebsten meine normalen Sachen an, die dann hoffentlich wieder passen. Beim letzten Kind(Septemberbaby)habe ich die Stilltops von Lidl oder H&M als Unterhemd benutzt und konnte somit Pulli hochziehen und mein Bauch war beim Stillen durch das Top trotzdem bedeckt.

Ich habe drei Schwangerschaftshirts mit stillfunktion mit kurzem Arm und mehr möchte ich eigentlich auch nicht an Still-Kleidung kaufen.
  • Ich schwöre auf die Stilltops/BHs von Medela 👌
  • Und Stillkleidung von Milchshake👌
  • Ich hab Still BH‘s von H&M und BH‘s und Bustiers von Amazon, da hab ich echt günstige bequeme Glücksgriffe gemacht und bin damit sehr zufrieden. Ich mag meine normalen BH‘s eigentlich total gerne, aber zur Zeit kann ich sie echt nicht mehr tragen, weil der Bügel so eindrückt, wenn ich sitze😩

Anfangs hab ich auch einen BH und einen Bustier von Medela gekauft, aber ich mag diesen Stoff absolut nicht 😅
  • Ich bin in Sachen BHs auch etwas eigen. Ich trage zwei Modelle von Victoria’s Secret.... hab zum Glück noch 4 BHs im Schrank gehabt bevor ich einige Kilos verloren hab. Die passen jetzt noch mal.
  • @Elif Ja hier wird auch wild geturnt! 😅 obwohl ich meinen Bauch gar nicht so riesig finde, aber anscheinend hat die Dame doch noch gut Platz 😉

Namen tun wir uns auch schwer... bei den Jungs waren wir uns immer schnell einig. Bei unserer Tochter haben wir noch in den Presswehen und danach kurz diskutiert... 🙈 also wenn ihr Mädchennamensvorschläge habt, immer her damit 😬😇

@sunrise3112 Hier ist auch noch nichts vorbereitet... 🙈 nur das Beistellbett steht NOCH 😂 aber immerhin hab ich es mal frisch gemacht und abgedeckt. Muss auch dringend mal meine Mädchensachen durchgehen was ich davon nehmen möchte und muss/möchte auf jeden Fall noch 2 neue Outfits holen für die Bilder und für das Nachhause kommen
    Aber da fang ich erst frühestens nächste Woche an! Diese Woche ist bei uns so voll gepackt... Dienstag war Einschulung von unserem Großen, gestern war unser Hochzeitstag, heute die Beerdigung von meiner Mama und Samstag eigentlich Babybauchshooting.. bin aber am überlegen das zu verschieben. Weiß nicht ob ich da Muse zu hab nach heute...
  • @Nellylein Mach dich da echt nicht verrückt ! Manchmal kommen unsere nachts zu uns ins Bett, manchmal nicht, manchmal früh und manchmal erst kurz bevor wir eh aufstehen... Bedürfnisorientierte Erziehung war früher einfach nicht „normal“. Da mussten auch Babys funktionieren.. klar kann man das Babys „beibringen“ allein im eigenen Bett zu schlafen die ganze Nacht, aber das ist mit vielen Tränen, seelischen Schmerz etc verbunden. Machen heute ein Glück nicht mehr viele.
  • @reika-lu Das sind doch super Werte!
  • @Simba Kliniktasche hatte ich mal ein Video zu gemacht. Wenn du magst kann ich dir mal den YouTube Link schicken. Ist jetzt zwar schon wieder fast 4 Jahre her, aber im Prinzip packe ich das Gleiche ein...
    Eine Kliniktasche und in meiner Handtasche dann noch ne kleine Tasche mit Sachen für den Kreißsaal.
    Ich hab auch keine klassischen Schwangerschaftsklamotten an, bis auf die Leggings und Hosen, da gibt es leider keine Alternative... 🤷🏼‍♀️😂 aber ich hab mir von H&M longtops (Spaghettiträger) gekauft, schon bei der 2. SS und longtops beim Takko. Die gibt es bei beiden immer und sie sind aus Baumwolle 💪🏼 dazu trage ich meist diese Calvin Klein Bustiers. Vorteil ist, wenn das Baby draußen ist, kann ich die immer noch tragen mit Leggings, einfach noch ein schönes, weiteres Oberteil drüber. Zum stillen wird dann einfach das weitere Oberteil hoch und das Longtop und das Bustier etwas runter gezogen und schon kannst du diskret stillen. Man kann dann auch schön das weitere Oberteil ein bissel übers Kind, sieht keiner was 😉
  • @Simba Ach und es werden dir nach der Geburt Sachen passen, die dir im 6. Monat gut gepasst haben. Und vergiss nicht die Oma Schlüpfer, damit diese Surfbrett ähnlichen Einlagen nicht weg rutschen. Feuchtes Toilettenpapier hab ich nie gebraucht. Allerdings bekommt man dort dann nen Messbecher, da kann man sich vorm Toilettengang warmes Wasser reinfüllen und beim Toilettengang drüber laufen lassen 😉
  • @reika-lu Ja die von Medela find ich auch toll, aber nur die Schlafstillbustiers. Die trage ich allerdings auch tagsüber.
  • @sunrise3112 Welche Modelle denn?
  • Also wenn jemand von euch den Still BH in M (glaub ich, hab leider das Schild raus geschnitten) und den Bustier in L von Medela haben will, schicke ich den gern rüber, hab beide nur anprobiert und gewaschen, seitdem liegen sie im Schrank 🤷‍♀️

@Laus Kannst du mir gerne schicken, gucke sowieso super gerne YouTube 🤗

Danke für eure Tipps, ihr seid super 😃👍
  • @Laus Viel Kraft für heute❤️🍀🙏🏼🖤
  • @Laus: schön geschrieben ❤
    Finde auch man sollte auf die Bedürfnisse der Babys eingehen, Die Zeit wo sie uns so sehr brauchen ist eh sehr kurz.
  • @Laus: also das mit dem Beibringen im eigenen Bett zu schlafen ist definitiv nicht einfach grundsätzlich mit seelischem Schmerz und vielen Tränen verbunden..... bei uns hat das bei beiden Kindern relativ problemlos geklappt.
  • @Laus: dream angels und body by Victoria’s Secret..... war ich auch noch gut finde sind die t Shirt BHs da weiß ich gerade den Namen nicht mehr. Alles leicht wattierte BHs.
  • @Laus: ich hoffe der schreckliche Tag heute ging einigermaßen rum und du kannst dich jetzt mal erholen
  • Wie sieht es bei euch mit Senkwehen aus?
    Denke meine täglichen übungswehen sind nun zu senkwehen geworden.

Ist ordentlich Druck dahinter sowie stechender reißender Schmerz.
    Auch so beim gehen kommt es mir vor als wenn er bald raus plumpst.

Heute 34+0 offizieller erster Tag im Mutterschutz. 🥰
  • @sunrise3112 Das hab ich auch ungefähr seit der woche wo du bist! Ab da lag er schon sehr tief unten!
    Diese Woche waren diese Wehen schon stärker und öfter! Mein ck hat sich auch von 4,6 innerhalb zwei wochen auf 3,4 verkürzt! Morgen bin ich 37+0
  • 🤷‍♀️ ich hab was das angeht zur Zeit gar nichts.. Kann man davon auch zu wenig haben?😆😆👍👍 hauptsache zur Geburt gibts genug Wehen🤗
  • @Keckeschnecke88: 37+0 schon.... 😳 wow. Hast du alles fertig?
    Wie sieht es bei dir mit schlafen aus? Kannst du gut schlafen?

@Simba: ich glaube das es davon nicht zu wenig geben kann 😊Ich glaube eher das es bei jeder neuen Schwangerschaft unter Umständen früher damit los geht und man diese Dinge deutlicher spürt.
  • @sunrise3112 Ja Wahnsinn 🙈 nur mehr 3 Wochen!
    Hab alles beinander: gewaschen eingeräumt zimmer fertig Möbel aufgestellt Tasche gepackt 😊Nur noch warten wann es los geht!
    Schlafen bis auf 2-3 pipipausen in der Nacht geht auch super!
    Nur etwas Wasser in den Fingern aber sonst alles fein😊 danke der Nachfrage
  • Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts gut und ihr genießt die angenehmen Temperaturen☺️ ich wollte mit Kliniktasche packen Termin im KH machen. Kleidung etc. sortieren und Zeug kaufen warten bis Beginn MuSchu. Reicht oder ? Wir haben noch den Maxicosi Pebble von 2014. würdet ihr den noch verwenden oder doch lieber neu kaufen? Bin unsicher bei Sicherheit bin ich immer arg penibel.
  • Ich würde ihn verwenden.
    Du weißt was damit passiert ist und es gibt ihn ja auch heute noch zu kaufen.
  • Ich hab meine Tasche gestern gepackt. Fehlt nur noch knabberkram und was zu trinken. Was ich noch machen muss ist die Sachen für den Zwerg packen. Also für den Heimweg
  • @reika-lu Also, nach einer gewissen Zeit wird das Material einfach porös...
    Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen neuen kaufen!
    (Ich wusste das nicht und habe letztes Jahr für unser Baby auch den Pebble von 2013 benutzt. Für Baby Nr. 4 gibt‘s dann definitiv einen neuen!)
  • @reika-lu Wir haben anfangs einen MaxiCosi geschenkt bekommen, als ich raus fand, dass dieser schon elf Jahre alt ist habe ich mit dem Thema auch beschäftigt und hab dann lieber einen neuen besorgt. Aber Maxi-Cosi hat von allen Marken die längste Haltbarkeit, ich meine das waren so 7-10 Jahre, kannst du ja nochmal genauer googeln 😃👍

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben oder wie sagt man? Die letzten zwei Nächten bin ich aufgewacht weil mein Bauch extrem hart war, wie Stein, inklusive Unterleibschmerzen, die auch schon etwas in den Rücken gingen. Musste auch alle 1-2 Stunden Pipi. 🥴👍
  • Ich muss einmal jammern auf hohem Niveau😫😫😫.Mir tut mein ganzes Becken weh. Hab seit 4:00 Uhr heute Nacht nicht mehr geschlafen. Bis dahin auch nicht wirklich viel.Sobald ich mich bewege in irgendeiner Form habe ich einen harten Bauch.Meine Leisten... Mutterbänder ...tun wieder weh und es sticht in der scheide.

Hab gerade absolut keine Lust mehr!
  • War gerade zu Fuß in die Kita und hatte den Hund mit ... so dass der auch sein Geschäft erledigen konnte... dachte ich komm nicht mehr heim
  • @sunrise3112 Geht mir genauso! War schon n paar mal am Überlegen abends ins Kkh zu fahren zum Nachschauen lassen, weil ich kaum noch laufen konnte. Aber ich bin in letzter Zeit auch viel auf den Beinen gewesen und hatte teilweise 8 gelaufene KM abends auf meiner Uhr.... ich hoffe jetzt einfach dass es mit Magnesium und schonen besser wird. Eigentlich müsste ich halt morgens mit den Kids laufen, damit der Große den Schulweg rein bekommt... aber ein Glück haben wir jetzt noch 2 hier bei uns aufm Berg, wo er mitlaufen kann. Dann kann ich kürzer treten.
  • @Keckeschnecke88 Ich hab noch gar nichts fertig 😂🙈@reika-lu Den kannst du ruhig noch nehmen. Wir haben auch noch die Sitze vom Großen in Benutzung. 2014 is ja noch nicht sooo alt. Klar wird das Material porös, aber ich denke bei dem Zeitfenster brauchst du dir keine Gedanken machen!
  • @sunrise3112 Oh ich fühle soooo mit dir! Ich bin jetzt auch wieder auf Auto umgestiegen! Muss hier eigentlich sonst morgens den Berg runter, den anderen Berg wieder hoch und den Großen und die mittlere abgeben (Schule und Kiga) und dann mit dem Kiwa wieder den anderen Berg runter und dann wieder unseren hoch
  • Ich bin sehr gespannt ob wir es alles bis zum Termin schaffen. Oder ob sicher das ein oder andere Baby früher auf den Weg macht
  • Naja, es kommen ja statistisch nur ca 4% der Kinder pünktlich am ET. Ansonsten kann man sich ja merken ET +/- 2 Wochen 🤷🏼‍♀️
  • Oh dachte es wären mehr die +/- ein paar Tage zur Welt kommen
  • 🤣pünktlich gibts hier nicht früher sicher auch nicht. Ich stell mich wieder auf übertragen ein 🙄ich hab das Gefühl ich platze bald 😩selbst die Spezialistin bei der Feindiagnostic heute meinte wow sie haben dieses Mal wirklich einen riesen Bauch😕 ABER da steckt kein großes Kind drin 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum