September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1272830323342

Kommentare

• So die Party ist rum.... war richtig schön! Alle Kinder hatten Spaß und meine spiele und schatzsuche hat super geklappt mit meinen Helfern!

• @Keckeschnecke88: darfst du schon kuscheln?
  • @sunrise3112 das ist doch die Hauptsache, glückliche Kinder zusehen

@Keckeschnecke88 bin auch schon neugierig 🙈 hat die Einleitung geklappt?
  • @Simba viel die Beine hochlegen, das können böse schmerzen sein kenne das zu gut
    Wenn es ganz schlimm wird, MeersalzBad hilft auch sehr
  • @Elif Danke 😊 schön ist es nicht😒

Vor 1,5 Wochen sagte die FA, dass die Kleine jetzt mit dem Kopf fest im Becken sitzt. Und normal spüre ich den Schluckauf auch immer nach unten hin, also in Nähe des Kopfes und die Tritte / Bewegungen seitlich oder in den Rippen. Gestern hab ich den Schluckauf auf einmal nur oben an den Rippen gespürt und nach unten hinten war es wuselig (evtl Bewegungen?).. später war der Schluckauf dann an der Seite.. Meint ihr es kann sein, dass sie sich womöglich doch nochmal in BEL zurück gedreht hat ? Ich bin leicht verunsichert 🥵 bin jetzt 37+3
  • @Simba ich hoff mal nicht,
    vllt hast du den Popo gespürt oben. Die kleinen haben ja nochmal einen Wachstumsschub die letzten Wochen.
    Sonst geh doch am Montag zu deiner Ärztin, das Sie nochmal drüber schauen soll, weil du den Verdacht hast.
  • @Elif Ich hoffe es auch nicht.. habe am Dienstag sowieso den nächsten Termin um 17:15. Man macht sich manchmal echt verrückt 🥵
  • Hoffentlich ist bei @Keckeschnecke88 alles gut gelaufen🙏🏻 man nichts mehr ...
  • Das hoffe ich auch .. 🍀
  • Da sich die Erziehung meiner Eltern (Thorsten und Pamela)schwieriger gestaltet als erwartet, habe ich , Levin, vor 9 Monaten Verstärkung angefordert. Heute am 12.09.2020 um 17:16 wurde mein kleiner Bruder Lias mit 51cm und 3500g ENDLICH GELIEFERT!!!!

Leider musste nach 3 Tagen Wehen, die zu schwach bzw unwirksam waren, und nach vorgestriger Einleitung 😣 wieder mal ein notkaiserschnitt gemacht werden da der kopf nicht richtig runter kam und bei den Wehen die Herztöne abfielen! Bei der letzten Wehe war dann Alarm! Plötzlich ware 3 Hebammen und zwei Ärzte plus Anästhesistin im Zimmer! Haben mir sämtliches gespritz ins Bett verfrachtet und in den op! Wo ich dann nur noch geweint hab 😢!
    Mein Mann war bis 22 uhr bei mir und durften die Zeit wirklich ausgiebig genießen ❤️🥰

Die Nacht war super! Bin mittlerweile ohne Katheter mobil!
    Schmerzen sind zum aushalten 😊💪🏼Es kann bergauf gehen 3b8cfbe0-f59c-11ea-a182-47b5c25d0c90.jpeg
  • Herzlichen Glückwunsch @Keckeschnecke88❣️🥰 was für ein süßer Junge😍
  • Liebe @Keckeschnecke88, das hört sich nach Chaos und Stress an, aber ich freue mich umso mehr für dich bzw euch, dass ihr es geschafft habt ! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit☺️👍 Toller Name und super süß der kleine 🥰😍
  • @Keckeschnecke88 Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süßen Engels 🥰🥰 ich wünsche dir eine entspannte und wundervoll Kuschelzeit.

Schade das eure Geburt so eine Katastrophe war. Tut mir sehr leid.
  • @Keckeschnecke88 Hauptsache Ihr zwei seit wohl auf

Herzlichen Glückwunsch und wie goldig er ist 😍schöne kennenlernzeit
  • Oh weh.... Hauptsache es geht euch gut! Herzlichen Glückwunsch!
    Und was für ein goldiger Kerl 🥰
  • Vielen Dank Mädels 🥰😍😍😍😍
  • So mich hat nun das Wasser erreicht. Plötzlich 4 kg mehr auf der Waage seit Mittwoch.

Selbst flip flops sind heute Abend sehr knapp
  • @Keckeschnecke88: weißt du schon wie lange du im Krankenhaus bleiben musst? Weiß man warum es zum not Kaiserschnitt kam? Stillst du?

Gibt’s was, was du uns empfehlen kannst noch einzupacken?
  • Und auf wieviel g und welche Größe wurde Lias geschätzt????
  • @sunrise3112 Er ist bei jeder wehe mit der herzfrequenz runter gefallen! Am Ende sehr tief das notfall ausgerufen wurde! Er hatte die Nabelschnur um den kopf die ihm quasi immer aufgehalten hat und nicht runter gebracht!

Er wurde in der früh noch auf 4kg geschätzt aber plus minus 10%
    Angeblich 5 tage also rechne mit Donnerstag
    Stillen klappt super!
    Ich hab eigentlich nun zu viel mit! Bin den ganzen Tag in still Nachthemd! Jogging und shirt kann ich (noch) nicht wegen der Wunde anziehen! Handtuch und Waschlappen hab ich mir auch umsonst mitgenommen! Gibt es hier in hülle und fülle
    Ansonsten hab ich oft zwischendurch meinen mund mit Mundwasser ausgespült! Hatte wegen dem verarmten so nen trockenen mund!
  • @Keckeschnecke88 Oh wow 😱😱😱das erste Baby ist da 😍🥰 herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kuschelzeit! Der 12.09. Ist ein guter Tag, da haben wir hier auch Geburtstag gefeiert, mein kleiner wurde 2 🥰 tut mir leid, dass es für euch wieder im Ks geendet hat, aber ein Glück ist alles gut gelaufen und ihr seid wohlauf!!!
  • @sunrise3112 Oh das klingt echt fies :(

@Keckeschnecke88 Und wie sieht es bei dir mit Besuch bekommen aus ?

Ich bin seit gestern erkältet 🥵😭 und ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen😫😣
  • Mir fällt grad ein, ich hab ja morgen wieder einen Termin beim FA. Mit Halsschmerzen und Schnupfen lassen die mich doch da bestimmt nicht rein.. mag gar nicht dran denken was passiert falls es jetzt spontan los geht 😟 hat jemand ne Idee wie ich mich am besten verhalte ? Vllt zum Hausarzt zum Corona Test?
  • Also bei uns werden Corona Verdachtsfälle oder Corona positive schwangere Frauen nicht in den Kreissaal gebracht. Entbindung läuft auf dem Zimmer
  • Ich würde heute mal beim FA anrufen. Ein Testergebnis falls du doch heute testen lassen möchtest bekommst du sicher erst 3-4 Tage später.
  • Ich werd heute versuchen mich im Bett auszukurieren und wenn’s morgen früh nicht besser ist den Termin absagen. Mit oder ohne Coronatest werden die mich mit Symptomen ja eh nicht rein lassen, was auch völlig legitim ist. Ich hoffe, dass es schnell vorüber geht 😣
  • @Simba Nein, das sind ja auch ganz normale Symptome einer Erkältung! Deshalb musst du ja nicht gleich zum Corona-Test!
    Kinder dürfen mit diesen Symptomen auch in KiTa/Schule gehen...
    Ruf einfach am besten beim FA vorher an, dann lassen sie dich vlt einfach nicht in‘s Wartezimmer und du wartest kurz draussen, bis du dran kommst oÄ...

@Keckeschnecke88 Dein Bub ist soooooo süß!!! Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem Foto! 🥰 ❤️lichen Glückwunsch!
    Tut mir Leid, dass es natürlich nicht geklappt hat... Manchmal entscheidet die Natur so (wie bei euch mit der Nabelschnur)...
    Ruh dich gut aus!
  • @simba am besten mit SalbeiTee und KamilleTee den Hals gurgeln. Das Wirkt entzündungshemmend.
    Hatte ich bei meiner großen gemacht, da hatte ich ne üble Erkältung kurz vor der Geburt 🙈2-3 Tage dann ging es mir schon besser. Und am besten immer wieder Tees trinken, Holunderblütentee wurde mir damals empfohlen.
  • @Simba Ruf doch einfach mal heute bei deiner FA direkt an. Dann können die dir sagen, wie du dich verhalten sollst
  • So wie mein Freund sich um mich kümmert hoffe ich, dass ich morgen wieder gesund bin😆☺️
  • Falls nicht, bin ich sowieso immer früh auf den Beinen und rufe morgen als erstes dort an 😣
  • Hallo Mädels.ich hoffe ,dass alles bei euch gut geht. Weißt vllt jemand von euch ,dass worum geht Einweisungsschein ? Ist es nur für Kosten von Übernachten im Krankenhaus oder auch OP ?
  • Guten Mittag ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut. Mir gehts heute zum Glück schon besser! Habe bei der FA angerufen, ich darf kommen. Bin gespannt was sie sagt, denn ich habe seit Freitag wirklich das Gefühl, dass meine Kleine aus dem Becken wieder raus ist und den ganzen Tag Pirouetten in alle Richtungen dreht 🥵👍

@Asma.R Mit sowas kenne ich mich leider nicht aus. Was sagt denn deine Frauenärztin oder Hebamme ?
  • Was sagt der Arzt?
  • @Simba : ich have heute mit meiner FA gesprochen. Ich bräuchte einenEinweisungsschein für Patientenaufnahme in KH für das Kosten vorstationär und alles . Also hat vorher meine FA etwas geschrieben ,dass ich Sorgen gemacht habe . Aber hat sie schon es geändert und ich hole einen neuen Einweisungsschein heute ab . DANKE 😊
  • @Asma.R Das ist gut 🥰👍

Also meine FA hat gesagt mein Kind liegt gut und wächst gut.. „Fehlen nur noch die Wehen!“ aaaah ok😆👍 und „beim ersten Kind macht man sich ja immer viele Sorgen.“ aha, na dann😆😅 ich nehme das so hin und versuche mich zu beruhigen. Raus kommt das Kind ja so oder so 😫
  • Schön das alles ok ist!
    Vielleicht hast du auch nur weil es so viel gewachsen ist an anderen Stellen vermehrt den Schluckauf gespürt
  • Prima das es euch und den Bauchzwergen gut geht. Ja simba drin geblieben ist noch keins 🤣

Meine Maus liegt auch wieder verkehrt. Ganz sicher ich fühle wieder ihren Kopf oben und die Tritte nach unten🙄 war beim der letzten VU happy das sie endlich richtig liegt 🤷‍♀️🤷‍♀️Morgen ist wieder VU bin gespannt was die Gyn sagt ...ist ja noch bissel Zeit
  • @sunrise3112 Ja das kann auch sein 🧐

@reika-lu Die Tritte nach unten sind so furchtbar, ich leide mit dir.. Und drücke die Daumen, dass sich nochmal gedreht wird 😃👍
  • Guten Morgen, Mausi hat heute nach ordentlich gewühlt 😖aber glaub sie liegt jetzt mit dem Kopf unten. Haben eure auch so häufig Schluckauf? 🥰
  • Also Mausi geht es gut. 2550g, 47cm und KU31. Leider sitzt sie nach wie vor wie Buddha im Becken. Hab jetzt Überweisung zur Geburtsplanung. Soll dafür aber nicht in meine Wunschklinik weil die dort keine Kinderstation haben und Ärztin die Steißlagengeburt machen kann ist erkrankt. Jetzt muss ich etwas weiter in eine andere Stadt. Soll dort Termin machen und erstmal äußere Wendung versuchen lassen. 😥da hab ich schon bissel Schiss vor auch der weite weg wenn es dann los geht. Bei der letzten Geburt war ich nur 30 min im Kreissal und wir wohnten in der Straße der Klinik...
  • @reika-lu Also ich hab mich bei zwei Krankenhäusern angemeldet. Bei uns in der Nähe darf der Partner nur mit in den Kreissaal und das andere ist 50 Min entfernt, allerdings darf der Partner dort von Anfang an dabei sein, also auch bei Blasensprung, Einleitung etc. Vielleicht kannst du dich auch einfach bei beiden anmelden, falls sich dein Baby noch dreht ? Äußere Wendung solltest du nach deinem eigenen Gefühl entscheiden.. Alles kann - nichts muss! Ich versteh deine Sorgen ! Fühl dich gedrückt. Dein CTG sieht ja wild aus! Meins war gestern komplett ruhig 😆👍
  • @reika-lu wie weit bist du?
    dein CTG schaut echt gut aus, meiner war heute wie ein Strich in der Landschaft, musste sogar aufstehn und die kleine wecken, damit etwas bewegung ins CTG kommt 😅Steißgeburt hätte ich so angst davor 🙈
    bei der Wendung musst du nach Gefühl gehn, hatte mal ein YT Video angeschaut (man findet ja alles inzwischen dort).

Haben heute auch VU gehabt
    47cm - 2600gr - KU 32,5cm
    bei 34+6
    also Sie kommt nach Ihrem Bruder ein leichtgewicht wird Sie nicht

und endlich ein Bild bekommen mit Ihren runden Bäckchen 😍

Geburtsplanung haben wir am 28.09. bin schon so aufgeregt

Wasser lässt hier auch die Grüße da, hab in 2 Wochen so dicke Beine/Füße bekommen.
  • 6acd9530-f80e-11ea-a182-47b5c25d0c90.jpegund immer noch kein Name für mein Bärchen 😍
  • Ich bin jetzt bei 34+2...aber das ctg Zeit schon seit Wochen Wehen. Nicht so stark aber deutlich. War bei den Jungs ähnlich und kamen beide trotzdem zu spät.. deswegen beunruhigt mich das CTG jetzt nicht 😅
  • Mein Mann darf zu den Terminen der Geburtstplanung und äußeren Wendung nicht mit. 😥
  • bearbeitet 17. 09. 2020, 10:24
    @reika-lu Wie gemein ist das denn??? 😫
    Aber: Du schaffst das bestimmt ganz wunderbar! ❤️
    Mein Mann war bei der dritten Geburt auch nicht dabei...

Wann ist der Termin zur Wendung?
  • Hallo Mädels auch von uns ein Lebenszeichen 😊 uns geht es gut durften gestern nach Hause ❤️ stillen klappt von Tag zu Tag besser! Wundschmerzen wasser in den Beinen und hohen Blutdruck hab ich noch aber bin guter Hoffnung das das mit der lymphdrainage besser wird🙏🏼b0d77190-f8e5-11ea-a182-47b5c25d0c90.jpeg
  • @Elif Schön die kleinen Bäckchen 😃🥰

@reika-lu Das ist echt nicht schön.. Mit Corona und Geburt etc. haben wir dieses Jahr echt Pech 🥵😭👍 Wann ist der Termin?

@Keckeschnecke88 Das hört sich doch ganz gut an. So süß der kleine Lias 🥰😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum