Es gibt auch die Fläschchen bei welchen man direkt den Tropfen rausbeingt mit umdrehen. Eifach so in den Mund tropfen, ob mit Pipette oder Tropfverschluss
Ich hab keine Pipette dran, aber ich hab es geschafft es einfach rein Tropfen zu lassen 😬👍
Wir haben bis jetzt keinen Schnuller gegeben, weil es bisher einfach irgendwie nicht nötig war. Gestern Abend war das erste mal, dass ich das Gefühl hatte sie ist extrem nölig, schwer zu beruhigen und will einfach nur nuckeln. Sie hat viel an meiner Brust genuckelt und als ich dann mal gegessen hab oder so hat sie auch einfach so ohne was im Mund „genuckelt“. Wie macht ihr das so mit dem Nuckel? Wie oft oder zu welcher Situation? Oder dürfen eure kleinen den Nuckel immer haben? Ich weiß noch nicht so recht.. irgdnwie möchte ich nicht, dass sie dann den ganzen Tag
mit Nuckel rumrennt.. aber wenn ich einmal damit anfange, weiß ich nicht ob es so einfach ist den nach Bedarf zu geben !? 🥵😰😆 oh man... ich mach mir vllt zu viele Gedanken 🤷♀️
Hier gibt es sehr oft den Schnuller. Ohne würde leo garnicht einschlafen. Und ich möchte nicht meine Brust zum nuckeln hin halten. Hab im Moment eh einen sehr schmerzhaften Milchstau.
Meine mittlere und war ähnlich wie Leo. Ohne Schnuller kein Schlaf.... als for grösser war hatte sie auch 3-4 Schnuller im Bett, so das sie nachts einen gefunden hat und uns nicht weckte. 🙈Später hat immer mehr Schnuller verloren, welche an den Weihnachtsbaum für den Weihnachtsmann gehangen und den letzten selbst in die Müll geworfen.
War dann 2 Tage schwer mit einschlafen und dann ging’s.
Von den Zähnen hatte sie ca. 2 Jahre durch den Schnuller einen leicht offenen Biss, der inzwischen komplett weg ist.
Ich finde Schnuller besser wie das sie später den Daumen holen, der ist immer da und mit Pech im Grundschulalter noch im Mund
Also Karlotta spuckt ihn nach 1-2 Minuten wieder aus. Meine Jungs hatten beide auch Schnuller. Mit 2 haben sie sich jeder im Geschäft ein mega toller Spielzeug kaufen dürfen. Bezahlt wurde mit einer Tüte voll Schnuller 😂Damit war das Thema erledigt. Beide Überbiss ja beim großen fast komplett weg. Aber das ist meiner Meinung nach erblich bedingt. Ich hatte als baby Schnuller aber kaum genutzt kaum 1 Jahr alt war der komplett uninteressant laut meiner mum. Meine beiden Schwestern Daumenlutscher sehr lange sogar noch in der Grundschulzeit. Beide nicht die Spur eines Überbisses 🤷♀️🤷♀️
@Keckeschnecke88 mach dich bitte nicht verrückt mit dem Gewicht, mein kleinster kam zwar knapp 3 Wochen eher, hatte aber nur 2770g gewogen, meine Tochter die 1 Woche eher kam hatte schon 3800g, ich will nur sagen sie nehmen alle unterschiedlich zu, dieses ständige gewiege verunsichert einen doch nur! Der kleine ist jetzt jedenfalls 2,5 Jahre und wiegt noch keine 10kg, er hat so wenig zugenommen als Säugling, dass ich abgestillt hatte, hab mich auch total verunsichern lassen, waren sogar im kh mit ihm deswegen, obwohl ich immer gesehen hab das er wirklich total fit war!
@Glückskind Vielen Dank für deine Worte! Beim ersten war das so anders weil er von Anfang an zugefüttert wurde! Wollte unbedingt das das stillen diesmal funktioniert darum bin ich so schnell immer verunsichert! Aber meine Hebamme hat mich auch schon beruhigt
Danke für eure Erfahrungsberichte 😊 wir probieren es weiterhin erstmal ohne, bis jetzt ist sie ja wirklich ein entspanntes Baby.
Ich habe meine Krankenhausakte angefordert und habe heute Post bekommen. Ich muss erst die Kopierkosten bezahlen und bekomme sie dann zugeschickt. Das sind 137 Seiten 😅👍 Da bin ich mal gespannt was dort drin steht
Mein Louis ist jetzt eine Woche alt und hat schon stolze 500g zugenommen 😄 wir sind bei Kleidergröße 62 unglaublich.. bei mir ist das Vitamin D eine Tablette die ich einfach mit ein wenig Milch auflöse und dann mit dem Löffel in seinen Mund Kippe 😊
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ?? Die Frage nach der Größe von Mützen und Socken stelle ich mir auch ständig 😆
Wir mussten gestern zum Hüftsono zu einem anderen Arzt, der war eine absolute Vollkatastrophe 😤 Der hat mein Baby einfach .. Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll.. wie ein Stück Fleisch behandelt.. Kein Wort mit ihr gesprochen, einfach nur sein Gerät aufgepresst und seine Arbeit gemacht, ich dachte ich bin im falschen Film. Mir hat er auch nur das allernötigste vorgenuschelt, ich hab kein Wort verstanden, aber ich war zu schockiert um nachzufragen. Dann hat er irgendwas von Niere gesagt und das wir uns in einem viertel Jahr nochmal zur Kontrolle sehen und ist während er das gesagt hat, ohne tschüss zu sagen, aus dem Raum gegangen... Mir fehlen immernoch die Worte.. ich würde sagen Beruf verfehlt 😰
Maja hat heute Nacht sieben Stunden am Stück geschlafen 😱 sie hat allerdings sehr lange zum einschlafen gebraucht, ich hatte das Gefühl der Termin war für sie auch sehr anstrengend, sie hat dort richtig doll geweint, ich musste sie ja auch fest halten 🥺 versteht mich nicht falsch.. das sie dabei ruhig bleiben muss verstehe ich ja.. aber alles andere.. Katastrophe 😞
Der hat mir auch nicht ein einziges Mal in die Augen geguckt 🤯 so könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie das so ablief.. Sowas hab ich echt noch nie erlebt, ich bin immernoch total schockiert
Ich find es immer wieder schrecklich von solch Untersuchungen zu lesen! Und der arbeitet noch mit Kindern 😕 der sollt sich selbst nen gefallen tun und sich nen anderen Job suchen 😕
Eigentlich ja zur Kontrolle, aber ich spreche gleich mit meiner Hebamme wenn sie kommt, dass sie mir jemand anderen sagt, wo ich hin kann. Und ob sie mir sagen kann was mit den Nieren überhaupt los ist 😤
@Keckeschnecke88 Die Hebamme hat sich fast bei mir entschuldigt 😅 Sie hatte mir den ja empfohlen, weil er ein sehr guter Arzt ist, aber vergessen mich vorzuwarnen, dass der menschlich halt eher nicht so toll ist 🙄 Und er ist wohl der einzige im Umkreis, der die Nieren bei Babys schallt... Werde aber meine Ärztin am 01.12. nochmal fragen.
Meine Hebamme war heute wieder da.
Mein kleines Männlein ist jetzt ein kleiner Specki .... 5510g 🙈 und dabei schaff ich es inzwischen ihn zu beruhigen und 2-3 Stunden zwischen die Still- Mahlzeiten zu bekommen 🙈
Ja hab ne Hebamme. Tagsüber trinkt sie so alle 2h kann auch mal 3h sein. Nachts sind es 4h ... bei meinen großen hat es auch 25 tag gedauert bis er 3500 g hatte. Gewicht und Größe ähnlich wie bei ihr beider Geburt. Das beruhigt mich etwas ... teibkfaul würde ich sagen
@reika-lu dann wird die Hebamme schon ein Auge drauf werfen🙂Wenn das bei deinem großen auch schon so war dann wäre ich auch nicht so beunruhigt! So lange er fit und genug nasse windel hat
Aktuell noch Kondome. Werde in der Stillzeit evtl. Nochmal die Stillpille nehmen... wollte mal hören was mein Arzt nächste Woche sagt weil ich seit 5 Jahren keine Hormone mehr genommen habe.
Danach war die Überlegung ob dann nicht mal mein Mann dran ist.
Ich auch nicht! Bin zwar jetzt spontan schwanger geworden aber das nach 12 Versuchen 😅🙈Außerdem 2 Kinder (die die meiste Zeit im Elternbett schlafen) und ein Mann der nur am Wochenende zuhause ist ist momentan Verhütung genug 😅
@MK0304 Ich hatte tatsächlich gestern auch das Gefühl als hätte ich einen Eisprung... Bin auch grad froh, dass der Wochenfluss nach fünf Wochen vorbei ist - auch wenn es durch den KS nur wenig war. Aber ich warte mal ab was passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem schlafen bald besser wird 😢😢😢
Ansonsten wird hier ganz zaghaft aber sehr fleißig Lächeln und Geräusche machen geübt 🥰
Ich hab bereits wieder hell rote leichte Blutungen.... allerdings war der Wochenfluss nur 3-4 Tage weg. Ich hab heute meinen FA Termin, bin mal gespannt was der sagt. Ob das eine Periode sein kann oder doch noch wochenfluss ist.
Einschlafen hier seit Beginn fast nur mit weinen. Er wird richtig „wütend“ wenn er müde ist. Manchmal klappt es morgends mit hinlegen und einschlafen.
Seit Samstag Versuch ich jedesmal ihn im Dunkeln die 2. Seite zu stillen und ins dunkle Zimmer zu legen.
Er ist weniger “wütend“ und wir hatten ein paar mehr Erfolge. Versuche das erst mal weiter so.
Und wenn’s nicht klappt pack ich ihn ins Tuch. Ohne schlafen wird’s nämlich viel schlimmer mit dem schreien.
@sunrise3112 Ich hoffe auch, dass es bei euch bald besser wird mit dem schlafen 🥵
Und an alle die stillen: Docken eure Babys von alleine ab, wenn sie satt sind? Maja könnte nach dem trinken stundenlang an der Brust nuckeln, von alleine lässt sie die Brust nie los. Ist das „normal“? Oder liegt es evtl. an dem nicht vorhandenen Schnuller ? 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
0
0
0
687
419
Wir haben bis jetzt keinen Schnuller gegeben, weil es bisher einfach irgendwie nicht nötig war. Gestern Abend war das erste mal, dass ich das Gefühl hatte sie ist extrem nölig, schwer zu beruhigen und will einfach nur nuckeln. Sie hat viel an meiner Brust genuckelt und als ich dann mal gegessen hab oder so hat sie auch einfach so ohne was im Mund „genuckelt“. Wie macht ihr das so mit dem Nuckel? Wie oft oder zu welcher Situation? Oder dürfen eure kleinen den Nuckel immer haben? Ich weiß noch nicht so recht.. irgdnwie möchte ich nicht, dass sie dann den ganzen Tag
419
11
Meine mittlere und war ähnlich wie Leo. Ohne Schnuller kein Schlaf.... als for grösser war hatte sie auch 3-4 Schnuller im Bett, so das sie nachts einen gefunden hat und uns nicht weckte. 🙈Später hat immer mehr Schnuller verloren, welche an den Weihnachtsbaum für den Weihnachtsmann gehangen und den letzten selbst in die Müll geworfen.
War dann 2 Tage schwer mit einschlafen und dann ging’s.
Von den Zähnen hatte sie ca. 2 Jahre durch den Schnuller einen leicht offenen Biss, der inzwischen komplett weg ist.
Ich finde Schnuller besser wie das sie später den Daumen holen, der ist immer da und mit Pech im Grundschulalter noch im Mund
0
184
647
371
419
Ich habe meine Krankenhausakte angefordert und habe heute Post bekommen. Ich muss erst die Kopierkosten bezahlen und bekomme sie dann zugeschickt. Das sind 137 Seiten 😅👍 Da bin ich mal gespannt was dort drin steht
11
419
1
11
371
371
419
Wir mussten gestern zum Hüftsono zu einem anderen Arzt, der war eine absolute Vollkatastrophe 😤 Der hat mein Baby einfach .. Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll.. wie ein Stück Fleisch behandelt.. Kein Wort mit ihr gesprochen, einfach nur sein Gerät aufgepresst und seine Arbeit gemacht, ich dachte ich bin im falschen Film. Mir hat er auch nur das allernötigste vorgenuschelt, ich hab kein Wort verstanden, aber ich war zu schockiert um nachzufragen. Dann hat er irgendwas von Niere gesagt und das wir uns in einem viertel Jahr nochmal zur Kontrolle sehen und ist während er das gesagt hat, ohne tschüss zu sagen, aus dem Raum gegangen... Mir fehlen immernoch die Worte.. ich würde sagen Beruf verfehlt 😰
Maja hat heute Nacht sieben Stunden am Stück geschlafen 😱 sie hat allerdings sehr lange zum einschlafen gebraucht, ich hatte das Gefühl der Termin war für sie auch sehr anstrengend, sie hat dort richtig doll geweint, ich musste sie ja auch fest halten 🥺 versteht mich nicht falsch.. das sie dabei ruhig bleiben muss verstehe ich ja.. aber alles andere.. Katastrophe 😞
419
647
Ich find es immer wieder schrecklich von solch Untersuchungen zu lesen! Und der arbeitet noch mit Kindern 😕 der sollt sich selbst nen gefallen tun und sich nen anderen Job suchen 😕
Musst du zu dem jetzt nochmal hin?
419
647
184
647
0
419
11
Mein kleines Männlein ist jetzt ein kleiner Specki .... 5510g 🙈 und dabei schaff ich es inzwischen ihn zu beruhigen und 2-3 Stunden zwischen die Still- Mahlzeiten zu bekommen 🙈
647
647
647
0
647
Was meinst du woran kann es liegen? Wie lange sind die Pausen?
0
647
0
0
419
419
0
0
11
Danach war die Überlegung ob dann nicht mal mein Mann dran ist.
647
0
419
@MK0304 Ich hatte tatsächlich gestern auch das Gefühl als hätte ich einen Eisprung... Bin auch grad froh, dass der Wochenfluss nach fünf Wochen vorbei ist - auch wenn es durch den KS nur wenig war. Aber ich warte mal ab was passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem schlafen bald besser wird 😢😢😢
Ansonsten wird hier ganz zaghaft aber sehr fleißig Lächeln und Geräusche machen geübt 🥰
419
11
Einschlafen hier seit Beginn fast nur mit weinen. Er wird richtig „wütend“ wenn er müde ist. Manchmal klappt es morgends mit hinlegen und einschlafen.
Seit Samstag Versuch ich jedesmal ihn im Dunkeln die 2. Seite zu stillen und ins dunkle Zimmer zu legen.
Er ist weniger “wütend“ und wir hatten ein paar mehr Erfolge. Versuche das erst mal weiter so.
Und wenn’s nicht klappt pack ich ihn ins Tuch. Ohne schlafen wird’s nämlich viel schlimmer mit dem schreien.
11
419
Und an alle die stillen: Docken eure Babys von alleine ab, wenn sie satt sind? Maja könnte nach dem trinken stundenlang an der Brust nuckeln, von alleine lässt sie die Brust nie los. Ist das „normal“? Oder liegt es evtl. an dem nicht vorhandenen Schnuller ? 😅
11
Das dunkle Zimmer wirkt bei uns ebenfalls.
Und das mit dem Tuch fürs gesucht machen wir auch .... allerdings als Schnuller bremse 🙈.... wenn der nämlich fällt dann ist es auch rum.
Den Rest werde ich dann auch mal versuchen umzusetzen. Vielen Dank das du das mit uns teilst!