Ich hab schon beim ersten Baby begonnen ein spuckttuch zusammenzurollen und in die Kniebeuge zu legen und eins an den Kopf. Und hab sehr gute Erfahrungen damit. Ganz ausstrecken ist noch sehr unangenehm daher das Tuch in der Kniebeuge und das am Kopf gibt das Gefühl wie im Bauch ...
Hallo 👋🏻
Ich bin eine September 2019 Mami und mein kleiner Mann hatte arge Probleme beim einschlafen.
Mir wurde dieses Video damals empfohlen und ab diesem Tag hatten wir nie mehr große Probleme beim
Einschlafen. 🙏🏻😊
Evtl hilft es bei dem ein oder anderen hier auch.
Hallo 👋🏻
Ich bin eine September 2019 Mami und mein kleiner Mann hatte arge Probleme beim einschlafen.
Mir wurde dieses Video damals empfohlen und ab diesem Tag hatten wir nie mehr große Probleme beim
Einschlafen. 🙏🏻😊
Mädels wie gehts euren Minis so? Wie läuft es ? Mausi nimmt endlich zu langsam aber es wird. 3700g hat se jetzt und sie ist ein sehr zufriedenes Baby...Nächte sind ok. Wir schlafen seit 1 Woche bei unseren Männern im Familienbett und das klappt prima 🥰hatte sie schon vermisst ☺️
💪🏼💪🏼💪🏼 super das Mäuschen endlich zunimmt 😍🥰 süß ist sie😍Lias ist auch ein ganz entspannter❤️ hat wenn nur selten Bauchweh! Stillen weiterhin voll! Donnerstag war er bei 5 kgEr hebt schon brav und lange den Kopf 😱 sie werden so schnell groß☺️Heute ist er 10 Wochen alt
@reika-lu: das freut mich sehr das es aufwärts geht. Aber echt Wahnsinn wie unterschiedlich das alles ist.
@MK0304: ausprobiert ja, aber es war kein unterschied. Daher zieh ich wieder den Schlafsack an. Mache wohl an Bauch und Rücken eine Rolle und schlag eine Decke um die Füße um diese höher zu lagern. Aber Leo fängt an sich selbst wieder auf den Rücken zu drehen. Daher kann ich damit auch bald aufhören. Aber insgesammt wird’s besser hier und es wird auch was mehr geschlafen. Ich trage ihn nicht mehr in den Schlaf, sondern leg ihn ins Bett nach 1-1 1/2 Stunden, er fängt an zu jammern, aber nicht mehr zu schreien das er dunkel rot abläuft. Ich muss do 5-6 mal den Schnuller geben und dann schläft er ein. Mal 20 min aber auch mal ne Stunde.
Ach ja und Einschlafstillen mach ich auch nicht mehr. Er mag warmen Fenchel Kümmel Anis Tee... davon gibt’s jetzt ein Schluck.
Die Hebamme war gestern da. 6400g hat Leo jetzt schon. 🙈
Waren zwischenzeitlich zum Rotaviren impfen, was er sehr gut vertragen hat
@Keckeschnecke88 Zum Thema wiegen, ich wieg meine Kids gar nicht 😄 solang sie nen guten Gesamteindruck machen ist es mir egal wieviel sie zunehmen/wiegen. Babys können ja auch gar nicht immer im gleichen Maße zunehmen. Das muss ja irgendwann mal stagnieren..
@sunrise3112 Ich bin hier aber auch ständig an neue Mützen machen 😄 und wow, 5510g ist ja echt stattlich 💪🏼
@Simba Noch zu deinem Doc mit dem Ultraschall: 👎🏼👎🏼👎🏼 unmöglich !
Also Mina hat auch keinen Schnuller und dockt dann irgendwann ab oder ich docke sie ab, wenn sie es nicht macht 😇 aber das mache ich schon von Anfang an so 🤷🏼♀️
Ihr habt schon wieder Sex? 😅 bei uns läuft da noch nichts, von daher kann ich mir noch Gedanken um die Verhütung machen... werden dann aber wahrscheinlich mit Kondomen verhütet bis mein Mann 🔪🥚machen lässt🥳
@reika-lu Ich bin bei Insta 😁 wie heißt du da? Mich findest du unter @diamondding
Das mit was unter die Knie legen machen wir auch seit Anfang an.
@MK0304 Oh, da hat man endlich den Wochenfluss los und dann geht es schon direkt wieder weiter ☹️
Ich muss sagen das Lachen und Lächeln is echt sooo goldig 🥰 im Schlaf hat sie vor ner Woche schon mal laut gelacht... ich warte noch dass sie das wach auch hinbekommt 🤩
Also ich hab noch keinen Kopf für Sex, bin froh wenn ich abends ein bisschen abschalten kann 😆👍 Aber die Abschlussuntersuchung stand an und ich hab mich vorher schon mal etwas informiert was Verhütung angeht. Nunja.. Vor 14 Tagen hatte ich ein „Eisprung Gefühl“ und was soll ich sagen... heute nach 8,5 Wochen ist die Periode wieder da 👍 kein Wunder, dass ich die letzten Tage so genervt war 😒
Ansonsten hatten wir heute einen Termin zur U4 und als ich dort an kam meinte sie dann auf einmal es wäre zu früh für die U4.. warum haben die mir dann letztes Mal einen Termin dafür gegeben? Aber zwei Impfungen gab es trotzdem. Letztes Mal hat sie gesagt es wird nur eine Schluckimpfung und es gab aber heute noch eine Spitze dazu. Ich bin echt bedient für heute ... sorry für‘s auskotzen.
Am allerbesten wird im Kinderwagen inzwischen geschlafen. Ich war heute 1 Stunde spazieren. Hab dann die babywanne ins Haus getragen und den fusssack und dann Overall aufgemacht und Mütze ausgezogen. Da wurde weiter geschlafen.
Hab ihn dann im kühleren Flur stehen gelassen und ich hab das iPad hin gestellt das ich ihn am Handy sehen kann 🙈😊
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen 😊Definitiv eine Verkaufslücke. Müsste es geben wo sicher gestellt ist das es im Schlaf nicht hoch rutschen kann
Ja mit dem Schlafen das ist so eine individuelle Sache. Da muss jede Familie für sich die optimale Lösung finden. Wir schlafen ja zu fünft im Familienbett. Die kleine Maus schläft bei mir mit unter der Decke direkt an mich gekuschelt. Das klappt prima zum still docke ich sie an und schlaf weiter. Kann mich meist garnicht erinnern wie oft das der Fall in der Nacht war ☺️ das hat bei den Jungs schon prima geklappt...
Hier schläft der kleine Mann zum Beispiel wunderbar im Kinderwagen im engen Wintersack ein. Deshalb hab ich das mit dem pucken der Arme versucht und es hilft tatsächlich. Er schläft ruhiger und weint nicht mehr beim einschlafen.
Ohje Mensch du arme. Mein mittlerer war auch ein „Schreikind“ ganz schlimm war da auch oft verzweifelt. Hab aber mit niemandem groß drüber gesprochen. Wollte nicht das jemand schlecht von meinem baby denkt 🙈war dumm eigentlich von mir...so hat sich viel angestaut. Nachts war er Gott sei Dank recht unkompliziert.
Ich drück die Daumen das dir der Kindertherapeut helfen kann. Beim
Osteophaten warst du schon ? Mein mittlerer wurde da behandelt unfassbar wurde viel besser 👍
@Simba Oh wow, 8,5 Wochen is echt fix.. habt ihr dann die 6fach bekommen?
Wir haben am Montag Impftermin, muss leider den Kleinen (2 geworden) mit schleppen... 😐
@sunrise3112 Wir pucken nicht, weil es bei Mina einfach nicht nötig ist. Sie schläft in nem normalen Body oder Onesie bei mir mit im Wasserbett und wird mit meiner Decke mit zugedeckt. Unser wasserbett ist allerdings „hart“ also nicht viel weicher als ne normale Matratze und es gibt auch keine „Wellenbewegung“. Und ich hab sie soweit oben liegen, dass die Decke nicht zu weit nach oben rutschen kann.
@reika-lu Genauso mache ich es auch mit dem schlafen/stillen 😇 wir haben seit der kleine 2018 auf die Welt kam ein 4x2m Familienbett. Die kleine schläft abends direkt bei mir, die anderen 3 in ihrem betten, aber wandern alle im Laufe der Nacht dann zu uns 🤷🏼♀️
Mein reden!
Ich denke mir immer wir erwachsenen schlafen viel besser an unseren Partner angekuschelt oder sei es nur die Anwesenheit zu wissen er liegt neben uns! Warum also sollten wir unsere Kinder aus unserem Bett werfen um sie alleine schlafen zu lassen?! Ist mir ein Rätsel! Muss anmerken bin Mama von drei Kindern
allerdings liebt mein Sohn es nach wie vor zu uns ins Bett zu kommen um zu schlafen allerdings mögen meine zwei Töchter es nicht 🤷🏻♀️ selbst wenn sie krank ist möchte sie in ihr Bett und weint sogar deswegen... allerdings möchte sie nicht alleine sein😅 also liege ich denn auf dem Boden bei ihr❤️Meine Kinder sollen immer wissen das ich da bin für sie
Nachts und am Tag und wenn das bedeutet das ich auf dem Boden schlafe oder sie bei mir ins Bettchen kommen denn ist das so ☺️
@mina2: Lass doch jeden so machen wie es für ihn/ sie stimmt. Bei mir haben und werden die Kinder nie im Bett geschlafen/ schlafen. Sie schlafen viiiiel ruhiger alleine im Bett als bei uns im Zimmer. Ich selber wende mich zum schlafen auch ab von meinem Mann, brauche meinen Platz, meine Luft, meine Ruhe. Wenn meine Kinder mich brauchen melden sie das lautstark, da bin ich innert 2 Sekunden in deren Zimmer... Verstehe nicht was daran falsch sein soll. Ich halte mich ja immer zurück, aber ich selber denke beim Familienbett auch: wie kann man bloss??? Aber eben, das sage ich so nicht, weil, jedem das Seine. Ich will in unserem Ehebett auch Sex haben, da gehören nun mal keine Kinder dazu. Klar gibts das Sofa, den Tisch, das Büro oder was auch immer, aber ich mag den guten alten Bett- Sex...
Ich wollte auch nie meinen Säugling direkt andocken beim kleinsten Pieps, Babys haben nicht bei jedem Pieps Hunger und Stillen ist für mich (jaja Rabenmama. Ich weiss es doch) nun mal Nahrung geben. Nähe kann ich auch geben ohne Brust im Mund vom Kind... also bin ich eben jedes Mal aufgestanden, hab die kleine gestreichelt, Schnuller gegeben, Musikdose an und wieder raus(Ausser sie hatte dann eben Hunger, dann wurde natürlich gestillt). Und nach sehr kurzer Zeit wurden die Male weniger und weniger.
Und sehr bald haben sie ruhig und zufrieden durchgeschlafen.
Ich bin einfach nicht nur noch Mama sondern Ehefrau, arbeitstätig und mit Bedürfnissen. Ich bin gerne hier im Forum, aber was mich stört sind diese nicht wertschätzenden Aussagen... einige stillen ihre Kinder bis zum Kindergarten (mich würgt es da, ABER DAS SAGE ICH SO NIE, weil ich eben wertschätzend sein möchte gegenüber anders denkenden), andere gar nicht. JEDEM DAS SEINE.
Leben und leben lassen... Euer Weg ist eben für euch gut, für andere nicht. Und das heisst nicht, dass die Kinder arm, verwahrlost und ohne Liebe aufwachsen.
Sorry, aber jetzt ist mir mal der Kragen geplatzt.
@Christine84 😅 ich hoffe sehr dein Frust war nun nicht gegen mich gerichtet ich sage nur das ich durchaus für Nähe bin und diese man seinem
Kind gibt wann auch immer es sich dieses wünscht! So handhabe ich es ja auch!
Mein Sohn kommt morgens 6uhr gerne zu mir ins Bett und schläft evtl am WE noch ne runde weiter, bis er drei war kam er nachts regelmäßig zu uns! Und für mich und meinem
Partner ist und war das ok! Meine Töchter hingegen wollen nicht in unser Bett bevorzugen ihres?! Warum
Das so ist weiß ich nicht sie wollen ihr ihr Bett kommen darin zur Ruhe und bevorzugen darin auch das einschlafen, also kein Arm kuscheln etc.. bei meinem
Sohn war es anders!
Ich sag ja nur das die Kinder die nähe bekommen sollten die sie brauchen und ich bin davon überzeugt KEINER VON EUCH MUTTIS VERWEHRT diese individuelle Nähe!
Ob es denn so ist das man wie ich nachts bei Krankheit auf dem Boden liegt da sie das Familienbett nicht mögen oder mein Sohn zu mir ins Bett kommt ist egal
Nähe ist Nähe und@MK0304 auch du wirst deinen/euren Weg richtig wählen und gestalten wichtig ist das Du Dich dabei wohl fühlst, manch ein Kind ist unruhig schreit und weint sich in den Schlaf da kann man machen was man möchte und ein anderes Kind legt man hin und es schläft
Es gibt kein Rezept
Leben und leben lassen!! Es gibt da so viele Themen die für Aufregung sorgen
Ohrringe beim Mädchen
Beschneidung beim Jungen
Geplanter KS
stillen wie lange ok und ‚normal‘
Familienbett
Und und und
Jede Frau bzw. jedes Paar sammelt und macht eigene Erfahrungen und alle sind zu akzeptieren
ps was ich evtl missverständlich ausgedrückt hatte:
die Aussage: ,,ist mir ein Rätsel‘‘
Ich versteh nicht wie manch einer auf biegen und brechen es vermeiden möchte und denkt sein Kind soll alleine im Zimmer schlafen MÜSSEN!!! Das finde ich nicht sinnvoll- denn man möchte grade als kleiner Mensch wo einem evtl die Umgebung Angst macht spüren das man geschützt wird. Fängt natürlich erst im Verlauf des Lebens an....
@MK0304 Ich wollte damit nicht sagen das DU euch ein Familienbett einrichten sollst 😘wobei du ja quasi eins hast mit dem Beistellbett😜 ich wollte einfach mal erfahren wie die Schlafsituation ist dann kann man überlegen was man mal anders machen/ ausprobieren kann. Ich bin wirklich überzeugt das man als Familie für sich das was am besten passt rausfinden muss. Da gibt es kein Schema F für alle.
Wenn er schläft, schläft er gut ? Nur das einschlafen ist problematisch ? Wann versuchst du ihn zum einschlafen zu bringen ? Wir haben dafür noch keine feste Zeit. Sie liegt die ersten 4-6 Monaten im Wohnzimmer bei uns und geht mit uns ins Bett. Ich hab dann ganz langsam begonnen. erst hab ich sie 1h Stunde vorher ins Bett gebracht dann 1,5h etc bis wir bei 19 Uhr waren. Irgendwann (mit ca. 8 Monaten ) hat es dann gut geklappt das sie (meine Jungs) recht schnell eingeschlafen sind und wir wieder aufgestanden sind und noch Zeit für uns hatten. Ich glaub wenn die kleinen noch keinen Rythmus haben und noch garnicht müde sind bzw. gerade nicht müde sind schlafen sie auch nicht egal was wir Eltern veranstalten 😅
Meine Jungs haben beide mit nem guten Jahr dann durchgeschlafen 14h. Mittlerweile schlafen sie „nur“ noch 11-13h durch. Sind aber auch schon 6 und fast 4. Ausnahmen klar wenn sie krank waren oder arg gezahnt haben.
Bei uns gibt’s auch kein Familienbett. Erst ab 6 Uhr kann Lara zum kuscheln dazu steigen. Sonst wird nur geturnt und kein Mensch kann schlafen.
In Nächten wo viel Nähe gebraucht wurde hab ich sitzend im Sessel daneben verbracht.
Leo ist noch im Beistellbett neben mir.
Ich kann auch nicht wirklich im Liegen stillen. Meine arme schlafen dann direkt ein von der komigen Haltung.
Jeder muss es halt für sich und seine Familie selbst entscheiden.
Ich hab wahnsinnige Scherzen im Bauch. War heute morgen schon beim Arzt in dieser BDZ.... aber er hat mich abgetastet und das war’s.
Hab Ibuprofen aufs Rezept bekommen und konnte gehen.
Das ist ein brennender, Reisender, stechender Schmerz. Ich vermute Überlastung und dadurch Muskelfaserriss oder sowas.
Habt ihr schon Rückbildung gemacht? Ich hätte Mitte Januar ein online Kurs. Bisher hätte das mit Leo nicht geklappt.
Ich war inzwischen beim Orthopäden. Glück im Unglück. Der vermutete Muskelriss beim abtasten stellte sich beim Ultraschall als sehr dünne Muskulatur mit ordentlicher Zerrung und Einblutung raus. Sie sagte quasi wie ein Muskelfaserriss im Bein.
Weiter Ibu, vorsichtig mit der Rückbildung im Januar beginnen. Ggf. Wenn’s dann nicht besser wird Laser Therapie und MRT Kontrolle
Guten Morgen ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ? @sunrise3112 Ich wünsche dir gute Besserung 😰
Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr eure Kleinen tagsüber „ablegt“.. Maja schläft tagsüber nur auf mir oder in der Trage, damit lässt es sich natürlich schlecht duschen zum Beispiel.. Also daher meine Frage wie handhabt ihr das, wenn euer Partner grad nicht da ist ?
Also ich meine was macht ihr mit den Kleinen, wenn sie wach sind, ihr aber grad etwas macht, wo ihr sie nicht auf den Arm oder in die Trage etc nehmen könnt😄
@Simba Ich spring mal schnell rein:
Ich habe meine kinder immer mit ins Bad zum duschen genommen. Entweder auf die krabbeldecke auf den Boden gelegt, oder in den Maxi cosi.
So waren sie nicht alleine, ich hatte sie im Blick und konnte dennoch duschen.
Und wenn sie Mami zugucken können, finden die meisten das doch spannend.
Meine Kinder sind oft vom wasserrauschen eingeschlafen 😂
@Susi Ja genau, sowas meinte ich😃 MaxiCosi mag sie nicht so gerne, nur wenn er sich bewegt 😆🥴 einfach auf eine Decke legen... warum einfach, wenn es auch schwer geht 😆😆😆 oh man.. typisch ich - komme nie auf die simpelsten Lösungen 😆👍
@SimbaLias liegt im Laufgitter unter einem Spielebogen! Entweder er schläft ein oder spielt! Ich hab zum Badezimmer die Tür offen bin aber auch schnell fertig!
Wir haben eine Schaukel, ein Spielbogen und noch so ein Holzgestell. Irgendwas klappt immer die Schaukel stell ich z.b beim kochen in die Küche sue schaut mir zu und schläft oft ein
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
0
1,503
Einschlafen. 🙏🏻😊
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Qg1xbQV0qw0
1,503
Einschlafen. 🙏🏻😊
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Qg1xbQV0qw0
1,503
Es war so eine harte Zeit, ich kann euch das echt nur empfehlen.
11
0
647
647
11
@reika-lu: das freut mich sehr das es aufwärts geht. Aber echt Wahnsinn wie unterschiedlich das alles ist.
@MK0304: ausprobiert ja, aber es war kein unterschied. Daher zieh ich wieder den Schlafsack an. Mache wohl an Bauch und Rücken eine Rolle und schlag eine Decke um die Füße um diese höher zu lagern. Aber Leo fängt an sich selbst wieder auf den Rücken zu drehen. Daher kann ich damit auch bald aufhören. Aber insgesammt wird’s besser hier und es wird auch was mehr geschlafen. Ich trage ihn nicht mehr in den Schlaf, sondern leg ihn ins Bett nach 1-1 1/2 Stunden, er fängt an zu jammern, aber nicht mehr zu schreien das er dunkel rot abläuft. Ich muss do 5-6 mal den Schnuller geben und dann schläft er ein. Mal 20 min aber auch mal ne Stunde.
Ach ja und Einschlafstillen mach ich auch nicht mehr. Er mag warmen Fenchel Kümmel Anis Tee... davon gibt’s jetzt ein Schluck.
Die Hebamme war gestern da. 6400g hat Leo jetzt schon. 🙈
Waren zwischenzeitlich zum Rotaviren impfen, was er sehr gut vertragen hat
11
298
11
0
371
@sunrise3112 Ich bin hier aber auch ständig an neue Mützen machen 😄 und wow, 5510g ist ja echt stattlich 💪🏼
@Simba Noch zu deinem Doc mit dem Ultraschall: 👎🏼👎🏼👎🏼 unmöglich !
Also Mina hat auch keinen Schnuller und dockt dann irgendwann ab oder ich docke sie ab, wenn sie es nicht macht 😇 aber das mache ich schon von Anfang an so 🤷🏼♀️
Ihr habt schon wieder Sex? 😅 bei uns läuft da noch nichts, von daher kann ich mir noch Gedanken um die Verhütung machen... werden dann aber wahrscheinlich mit Kondomen verhütet bis mein Mann 🔪🥚machen lässt🥳
@reika-lu Ich bin bei Insta 😁 wie heißt du da? Mich findest du unter @diamondding
Das mit was unter die Knie legen machen wir auch seit Anfang an.
@MK0304 Oh, da hat man endlich den Wochenfluss los und dann geht es schon direkt wieder weiter ☹️
Ich muss sagen das Lachen und Lächeln is echt sooo goldig 🥰 im Schlaf hat sie vor ner Woche schon mal laut gelacht... ich warte noch dass sie das wach auch hinbekommt 🤩
0
419
Also ich hab noch keinen Kopf für Sex, bin froh wenn ich abends ein bisschen abschalten kann 😆👍 Aber die Abschlussuntersuchung stand an und ich hab mich vorher schon mal etwas informiert was Verhütung angeht. Nunja.. Vor 14 Tagen hatte ich ein „Eisprung Gefühl“ und was soll ich sagen... heute nach 8,5 Wochen ist die Periode wieder da 👍 kein Wunder, dass ich die letzten Tage so genervt war 😒
Ansonsten hatten wir heute einen Termin zur U4 und als ich dort an kam meinte sie dann auf einmal es wäre zu früh für die U4.. warum haben die mir dann letztes Mal einen Termin dafür gegeben? Aber zwei Impfungen gab es trotzdem. Letztes Mal hat sie gesagt es wird nur eine Schluckimpfung und es gab aber heute noch eine Spitze dazu. Ich bin echt bedient für heute ... sorry für‘s auskotzen.
11
Hab ihn dann im kühleren Flur stehen gelassen und ich hab das iPad hin gestellt das ich ihn am Handy sehen kann 🙈😊
11
11
11
11
11
0
0
0
11
0
Ich drück die Daumen das dir der Kindertherapeut helfen kann. Beim
Osteophaten warst du schon ? Mein mittlerer wurde da behandelt unfassbar wurde viel besser 👍
371
Wir haben am Montag Impftermin, muss leider den Kleinen (2 geworden) mit schleppen... 😐
@sunrise3112 Wir pucken nicht, weil es bei Mina einfach nicht nötig ist. Sie schläft in nem normalen Body oder Onesie bei mir mit im Wasserbett und wird mit meiner Decke mit zugedeckt. Unser wasserbett ist allerdings „hart“ also nicht viel weicher als ne normale Matratze und es gibt auch keine „Wellenbewegung“. Und ich hab sie soweit oben liegen, dass die Decke nicht zu weit nach oben rutschen kann.
@MK0304 Wieso ist es in deinem Bett zu warm?
371
371
298
298
1,074
Ich denke mir immer wir erwachsenen schlafen viel besser an unseren Partner angekuschelt oder sei es nur die Anwesenheit zu wissen er liegt neben uns! Warum also sollten wir unsere Kinder aus unserem Bett werfen um sie alleine schlafen zu lassen?! Ist mir ein Rätsel! Muss anmerken bin Mama von drei Kindern
allerdings liebt mein Sohn es nach wie vor zu uns ins Bett zu kommen um zu schlafen allerdings mögen meine zwei Töchter es nicht 🤷🏻♀️ selbst wenn sie krank ist möchte sie in ihr Bett und weint sogar deswegen... allerdings möchte sie nicht alleine sein😅 also liege ich denn auf dem Boden bei ihr❤️Meine Kinder sollen immer wissen das ich da bin für sie
Nachts und am Tag und wenn das bedeutet das ich auf dem Boden schlafe oder sie bei mir ins Bettchen kommen denn ist das so ☺️
687
Ich wollte auch nie meinen Säugling direkt andocken beim kleinsten Pieps, Babys haben nicht bei jedem Pieps Hunger und Stillen ist für mich (jaja Rabenmama. Ich weiss es doch) nun mal Nahrung geben. Nähe kann ich auch geben ohne Brust im Mund vom Kind... also bin ich eben jedes Mal aufgestanden, hab die kleine gestreichelt, Schnuller gegeben, Musikdose an und wieder raus(Ausser sie hatte dann eben Hunger, dann wurde natürlich gestillt). Und nach sehr kurzer Zeit wurden die Male weniger und weniger.
Und sehr bald haben sie ruhig und zufrieden durchgeschlafen.
Ich bin einfach nicht nur noch Mama sondern Ehefrau, arbeitstätig und mit Bedürfnissen. Ich bin gerne hier im Forum, aber was mich stört sind diese nicht wertschätzenden Aussagen... einige stillen ihre Kinder bis zum Kindergarten (mich würgt es da, ABER DAS SAGE ICH SO NIE, weil ich eben wertschätzend sein möchte gegenüber anders denkenden), andere gar nicht. JEDEM DAS SEINE.
Leben und leben lassen... Euer Weg ist eben für euch gut, für andere nicht. Und das heisst nicht, dass die Kinder arm, verwahrlost und ohne Liebe aufwachsen.
Sorry, aber jetzt ist mir mal der Kragen geplatzt.
1,074
Kind gibt wann auch immer es sich dieses wünscht! So handhabe ich es ja auch!
Mein Sohn kommt morgens 6uhr gerne zu mir ins Bett und schläft evtl am WE noch ne runde weiter, bis er drei war kam er nachts regelmäßig zu uns! Und für mich und meinem
Partner ist und war das ok! Meine Töchter hingegen wollen nicht in unser Bett bevorzugen ihres?! Warum
Das so ist weiß ich nicht sie wollen ihr ihr Bett kommen darin zur Ruhe und bevorzugen darin auch das einschlafen, also kein Arm kuscheln etc.. bei meinem
Sohn war es anders!
Ich sag ja nur das die Kinder die nähe bekommen sollten die sie brauchen und ich bin davon überzeugt KEINER VON EUCH MUTTIS VERWEHRT diese individuelle Nähe!
Ob es denn so ist das man wie ich nachts bei Krankheit auf dem Boden liegt da sie das Familienbett nicht mögen oder mein Sohn zu mir ins Bett kommt ist egal
Nähe ist Nähe und@MK0304 auch du wirst deinen/euren Weg richtig wählen und gestalten wichtig ist das Du Dich dabei wohl fühlst, manch ein Kind ist unruhig schreit und weint sich in den Schlaf da kann man machen was man möchte und ein anderes Kind legt man hin und es schläft
Es gibt kein Rezept
Leben und leben lassen!! Es gibt da so viele Themen die für Aufregung sorgen
Ohrringe beim Mädchen
Beschneidung beim Jungen
Geplanter KS
stillen wie lange ok und ‚normal‘
Familienbett
Und und und
Jede Frau bzw. jedes Paar sammelt und macht eigene Erfahrungen und alle sind zu akzeptieren
1,074
die Aussage: ,,ist mir ein Rätsel‘‘
Ich versteh nicht wie manch einer auf biegen und brechen es vermeiden möchte und denkt sein Kind soll alleine im Zimmer schlafen MÜSSEN!!! Das finde ich nicht sinnvoll- denn man möchte grade als kleiner Mensch wo einem evtl die Umgebung Angst macht spüren das man geschützt wird. Fängt natürlich erst im Verlauf des Lebens an....
So genug von mir
687
0
Wenn er schläft, schläft er gut ? Nur das einschlafen ist problematisch ? Wann versuchst du ihn zum einschlafen zu bringen ? Wir haben dafür noch keine feste Zeit. Sie liegt die ersten 4-6 Monaten im Wohnzimmer bei uns und geht mit uns ins Bett. Ich hab dann ganz langsam begonnen. erst hab ich sie 1h Stunde vorher ins Bett gebracht dann 1,5h etc bis wir bei 19 Uhr waren. Irgendwann (mit ca. 8 Monaten ) hat es dann gut geklappt das sie (meine Jungs) recht schnell eingeschlafen sind und wir wieder aufgestanden sind und noch Zeit für uns hatten. Ich glaub wenn die kleinen noch keinen Rythmus haben und noch garnicht müde sind bzw. gerade nicht müde sind schlafen sie auch nicht egal was wir Eltern veranstalten 😅
Meine Jungs haben beide mit nem guten Jahr dann durchgeschlafen 14h. Mittlerweile schlafen sie „nur“ noch 11-13h durch. Sind aber auch schon 6 und fast 4. Ausnahmen klar wenn sie krank waren oder arg gezahnt haben.
11
In Nächten wo viel Nähe gebraucht wurde hab ich sitzend im Sessel daneben verbracht.
Leo ist noch im Beistellbett neben mir.
Ich kann auch nicht wirklich im Liegen stillen. Meine arme schlafen dann direkt ein von der komigen Haltung.
Jeder muss es halt für sich und seine Familie selbst entscheiden.
11
Hab Ibuprofen aufs Rezept bekommen und konnte gehen.
Das ist ein brennender, Reisender, stechender Schmerz. Ich vermute Überlastung und dadurch Muskelfaserriss oder sowas.
Habt ihr schon Rückbildung gemacht? Ich hätte Mitte Januar ein online Kurs. Bisher hätte das mit Leo nicht geklappt.
11
Weiter Ibu, vorsichtig mit der Rückbildung im Januar beginnen. Ggf. Wenn’s dann nicht besser wird Laser Therapie und MRT Kontrolle
647
419
Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr eure Kleinen tagsüber „ablegt“.. Maja schläft tagsüber nur auf mir oder in der Trage, damit lässt es sich natürlich schlecht duschen zum Beispiel.. Also daher meine Frage wie handhabt ihr das, wenn euer Partner grad nicht da ist ?
419
2,148
Ich habe meine kinder immer mit ins Bad zum duschen genommen. Entweder auf die krabbeldecke auf den Boden gelegt, oder in den Maxi cosi.
So waren sie nicht alleine, ich hatte sie im Blick und konnte dennoch duschen.
Und wenn sie Mami zugucken können, finden die meisten das doch spannend.
Meine Kinder sind oft vom wasserrauschen eingeschlafen 😂
385
419
647
0
0
Babynest und erfreut sich an den vielen Weihnachtslichtern...