Wie lange im Tragetuch "transportfähig"?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 8. 06. 2005, 20:16 in Plauderecke
Wie lange, d.h. bis zu welchem Gewicht können die Kleinen im Tragetuch getragen werden?
Es kommen bei mir jetzt die ersten Anfragen, wegen 1. Geburtstag von Felix. Lohnt sich so ein Tuch jetzt noch?

Kommentare

• NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du mal :idea: Tragetuch :idea: in die Suche eingibst wirst du nahezu erschlagen von Antworten. ;-)

Hier zum Bsp.:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... =tragetuch
  • EowynEowyn

27,156

du kannst ihn so lange tragen wie dein Rücken das mitmacht. Bei Didymos meinte die eine Tochter der Firmeninhaberin, dass sie ihren Sohne auch noch getragen hat als er drei Jahre alt war.
    Verstehe ich das richtig, dass du bisher kein TRagetuch hast? Dann wird er dir, falls du jetzt noch damit anfangen willst, am Anfang unheimlich schwer vorkommen. Deine Muskeln sind einfach nicht entsprechend trainiert. Aber wenn du ihn immer mal wieder ins Tuch nimmst und die Zeiten steigerst, dann werden deine Muskeln sich entsprechend entwickeln.
  • claudi.1claudi.1

1,799

@ninelen: Ich schau mal in der Suche.

@eowyn: Bisher habe ich so eine Bauchtrage, die ist angeblich bis zu einem Körpergewicht bis 20 kg, aber Felix hängt da jetzt so komisch drin, seine Knie so an meinen Bauch gedrückt. Wirklich gesund für ihn schaut das nicht mehr aus. Als er noch leichter war, war das anders, Beinchen schön angehockt.
  • EowynEowyn

27,156

ok, aber dann bist du ja schon gewohnt dein Kind zu tragen. Für das Tragetuch gibt es keine Gewichtsbeschränkung. Da gilt einfach so lange dein Rücken das mit macht ist alles ok :grin:

Vielleicht kannst du dir mal irgendwo ein Tuch leihen, um auszutesten, ob das was für euch ist. In dem Alter sind die Rückentrage und der Hüftsitz sicher die besten Varianten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum