Weiss nicht weiter...

2»

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab mal wieder ne nzcht hinter mir... :cry: ich geb auf, mit dem stillen, das macht mich mehr fertig als sonst was, ich kann nicht mehr.... ich muss ihn einfach mal weggeben können, sonst lauf ich echt noch amok!!!
    dann kriegt er eben abgepumpte mumi ausm fläschen... soooo schnell bekommt er doch keine saug verwirrung, oder??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...okay, aber wenn Du pumpst ist das doch noch aufwendiger oder wie stellst Du Dir das vor?
  • moenimoeni

787

Eigentlich nur für einen Nachmittag, damit ich mal abstand bekomme von der kleinen Heulboje, weil ich merke echt das ich ein bisschen agressiv werde, und das möchte ich auf keinen Fall den kleinen zu spüren lassen...

Ich denke das ist dann doch Okay, oder?? Meine Mutter würde ihn dann FReitags nachmittags nehmen, so bekäme er jeden Freitag ein oder zwei Flaschen...

PS: damit ich nicht extra ein neues Thema aufmachen muss, hat es sinn vor dem Stillen zwei Minuten abzupumpen damit der kleine mehr von der sättigenden Hintermilch abbekommt, er trinkt immer so kurz, da denke ich erwischt er mehr Vormilch wie was anderes....
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Vormilch ist die Durstlöschende und sie ist zwar weniger sättigend, aber ebenso wichtig. Vertrau deinem kleinen Scheisser, der holt sich was er braucht!!! Wie lange er an der Brust ist, sagt nichts darüber aus, wieviel er sich dabei holt.

Na Abpumpen klingt ja schon besser als "ich lass es mit dem Stillen".
    Man sagt, die ersten 6-8 Wochen sollte man nicht pumpen und Flasche geben, wegen den möglichen Saugverwirrungen etc. Das weisst du ja, aber ich denke, ehe du völlig verzweifelt das Handtuch wirfst, ist es wichtig, dass du dich mal entspannen kannst.
    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit raus zu kommen, ohne wirklich weit weg zu sein, so dass im Hungerfall dein Partner oder deine Mom oder so, Jordan einfach bringen können oder du gehst fix vorbei, du stillst und bupp ist er wieder weg. Wir haben das mal so gemacht. Ich war erst bei ner Massage um die Ecke (die erholsamsten 30 Minuten Schlaf in den Wochen nach der Entbindung ;-) ), dann war ich fix zu Hause zum Stillen und dann bin ich noch mit meiner Sis shoppen gegangen. Wir hatten zwar für den Notfall MuMi im Kühlschrank, aber sie war dann nicht nötig.
  • pregnypregny

387

Haben das ganz am Anfang auch mal gemacht. Hast du so ne Pinzette???...damit kann man die kleinen auch fuettern und es kommt keine Verwirrung zustande ;-)
    Ich wollt die kleine in den ersten Tagen bei mir wissen, aber auch endlich mal Schlaf bekommen.....mein Schwiegervater ist dann eine Nacht bei mir geblieben (Mann war on tour). Hab abgepumpt....ihm ne Flasche hingestellt...Kind und Schwiegavaddi ab ins Wohnzimmer und konnte 6 Stunden am Stueck schlafen....das war richtig schoen :biggrin:
    Ich denke, Du kannst das ruhig mal machen....nur nicht zuviel...uebrigens ist das mit dem Stillen nach dieser Nacht besser geworden...die Batterien waren endlich wieder aufgeladen. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

pregny schrieb:
    . Hast du so ne Pinzette???...damit kann man die kleinen auch fuettern und es kommt keine Verwirrung zustande ;-)

Stimmt (auch wenn Pregny ne PIEPETTE meint denke ich :biggrin: ), auch mit einem Becher kannst du es versuchen. Ist wohl anfangs etwas "huppelig", aber mit etwas Übung ne gute Alternative.
  • pregnypregny

387

Ops....sorry. Ja die meint ich. :oops: :biggrin:
  • moenimoeni

787

Hallo ihr lieben!!

Ich GLAUBE ich habe es geschafft, seit gestern Mittag hat der kleine endlich mal längere Pausen zwischen den stillen, er kommt ungefähr alle zwei drei Stunden *freu* und ich bekomme ihn noch relativ gut beruhigt!! :bounce02:

Mensch, bin ich froh, und bin ich froh das ich den doofen gedanken mit abstillen nicht weiter gedacht habe!!

Hoffentlich geht es so gut weiter und ist nicht nur die ruhe vor dem sturm... Drückt mir die Daumen...

*eine wieder sehr glückliche moeni*
  • adpatadpat

425

Hallo moeni!

Das freut mich so sehr für euch!!!! Ich drücke Daumen, daß es euch weiter so gut geht!

Wir stecken wohl gerade im ersten Schub, will nicht mehr alleine schlafen, braucht ganz viel Mama... aber das ist ja in Ordnung!

liebe Grüße,
    Adriane
  • LoreleiLorelei

4,536

adpa, habt ihr ein tragetuch? Wirklich, ich kann es dir nur gaaanz feste ans Herz legen. Du erleichterst dir und deinem kleinen Schatz damit das Leben sehr!
  • adpatadpat

425

Ja, haben wir. Ich habs auch schon probiert, bin mir allerdings total unsicher mit dem Binden. Ich wills mir noch richtig zeigen lassen.
    In der Kreuzwiege zum Beispiel war er einmal total glücklich, das nächste mal dann gar nicht... Und die WKT hab ich mich noch nicht getraut ihn reinzusetzen, weil die Anleitung von Dydimos irgendwie doof ist, da muss ich ihn mit einer Hand halten... muss doch mal bei Hoppediz schauen.
    Im Glückskäfer-Tragsack, den ich hier auch noch habe, fühlt er sich allerdings auch wohl.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich kenne nur die Hoppediz Anleitung und kann dir nicht sagen inwiefern die sich unterscheiden, aber bei der WKT stecke ich Ole quasi in den KängeruhBeutel, der zwar noch locker sitzt, aber ihn schon hält. Das ging bei mir von Anfang an gut. Such doch mal im Netz, da findest du sicher was!! Ich hab übirgens vorher einfach mel trocken mit nem Kuschelhasen probiert. ;-)
    Die Wiege fand ich auch doof, Ole ebenso. Er hat sich von Anfang an ungern in liegender Position auf dem Arm halten lassen, nur im Fliegergriff.
  • EowynEowyn

27,156

@adpat
    ach mensch, dummer Fuß, sonst käme ich mal vorbeigefahren um dir beim Binden zu helfen. Aber mit dem Skischuh kann ich nicht Autofahren :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum