Hallo,
irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr, oder besser gesagt den Mann.
Erst wünscht er sich um alles auf der Welt ein gemeinsames Leben und ein Baby mit mir. Bin dafür extra nach Düsseldorf gezogen um mit ihm diesen Traum zu verwirklichen. Es hat auch nicht lange gedauer und ich war schwanger, nun schon in der 29. Woche.
Seine Freude darüber hielt sich erst in Grenzen, aber kam dann nach und nach, so dass er mir jeden Tag SMS schrieb und mir sagte, dass er sich auf unser Baby freut. Er hat mich viel umarmt und über den Bauch gestreichelt, jeden Tag "ich liebe dich" gesagt, was ich auch erwiederte. Ich fand das sehr schön und habe das sehr genossen.
Dann kam mal ein kleiner Streit und er stellt gleich die Beziehung in Frage. Prompt hörte das Bauch streicheln auch auf.
Nach der 2. kleinen Meinungsverschieden heit hörte dann auch das "ich liebe dich" sagen auf. Aber wenn ich es ihm wiederum sage und ihn dabei in den Arm nehme, dann atmet er tief durch und drückt mich auch fest.
Im Alltag distanziert er sich und sobald wir abends im Bett liegen legt er den Arm um mich und fängt auch wieder an die Hand auf meinen Bauch zu legen.
Ich enge ihn auch nicht ein und lass ihn sein Ding durchziehen, aber gestern war er wieder so bedrückt, dass ich ihm ganz vorsichtig ein Gespräch angeboten habe. Von ihm kommt aber inner "jetzt nicht" oder "nicht heute". Ich fragte nur "was ist los" und er sagte "ich weiß es doch selber nicht". Er wollte dann schlafen gehen und im Bett suchte er wieder meine Nähe. Was geht in ihm vor?
Heute früh streichelte er mir auch noch über die Wange, das hat er auch schon länger nicht gemacht.
Dieses hin und her belastet mich auch ziemlich und ich habe nur noch Magenschmerzen, kann kaum essen und nehme plötzlich ab.
Haben sich eure Männer während eurer Schwangerschaft auch so seltsam benommen?
Ich bin ja dadurch nicht fett und unattraktiv geworden, sondern achte auch sehr auf mein Äußeres.
Manno, ich versteh ihn einfach nicht!
Liebe Grüße Danny
Kommentare
6,187
Sag ihm, wie du dich fühlst, aber zwing ihn nicht, darüber zu reden, was ist, dann verschließen sich die meisten mehr. Vielleicht wird deine Geduld ja belohnt und er fängt irgendwann mal von selber davon an, vielleicht im Bett, wenn es dunkel ist und ihr kuschelt.
38,644
675
Hab heute ein Buch bekommen "Das etwas andere Babybuch" Vater und Kind, ist von Marcus Jacob Goldman. Nur bei dem was ich bisher schon quergelesen hab dachte ich ständig "Ui ach so ist das" oder "hm, das ist natürlich auch ne Art das zu sehen".
Die Tatsache bleibt nun mal Männer und Frauen sind verschieden. Egal ob sie grad Eltern werden, sind oder frisch verliebt. Irgendwas ist doch immer. Wenn ich mir denke das ich so "männermäßig" sein müßte und mit meinen Sorgen und Problemen immer allein vor mich hingrübeln weil man sowas ja auch net nem Kumpel erzählt oder sonst wem dann wär ich noch deutlich grummeliger drauf als mein Schatz zeitweise.
Ich weiß ja nicht wie deiner sonst so ist, aber wenn ich mir die Eltern von meinem Freund ansehe dann weiß ich eben mal wieder genau das er es eben nicht wirklich gelernt hat zu reden. Zumindest nicht über Sorgen und Probleme... Und mal ehrlich, reden und Vertrauen zu lernen gehört weder für Frauen noch für Männer zu den einfachen Dingen oder?
Fühl dich :troest:
7,772
Selbst ich, schon zum 5. mal schwanger habe völlig fastzieniert zum 5. mal im US das Herzchen bewundert. Was meinst Du was dann in so einem Mann vorgeht?
Kommt er denn mit zu den Untersuchungen insbesonder zum Ultraschall? Beziehst Du ihn ein, wenn es tritt rufst Du ihn dann. Sucht ihr gemeinsam die Babysachen aus?
175
ZU: Zu den Untersuchungen kann er leider nicht mitkommen, denn er muß immer ziemlich lange arbeiten.
Er hatte sich aber ein mal 2 Stunden frei genommen, weil ich ihn darum gebeten habe, da ist er zum großen Organultraschall mit 3D mitgekommen.
Habe ich am Anfang immer gemacht, aber irgendwann hat er seine Hand immer wieder ziemlich schnell von Bauch genommen. :sad:
Momentan legt er aber immer abends im Bett seine Hand ganz von allein auf meinen Bauch und ich lege meine dann darüber und zeige ihm damit dass ich es schön finde und im Bauch UNSERS ist.
Von Babysachen will er noch nichts wissen. Er sagte nur zu mir "keine Sorge, das Kind wird schon nicht nackicht rumlaufen".
Ich versuchte ihn aber klar zu machen, dass das zum gemeinsamen Vorbereiten und freuen gehört und wir ja eh nicht allen auf einmal kaufen können.
Habe darüber auch schon mit anderen gesprochen, keiner versteht es, aber jeder sagt, dann mußt du alleine was kaufen gehen.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich was kaufen möchte und es dann alleine tun werde, er sagte nur "dann mach das".
Als ich es dann wirklich gemacht habe hat er mich nur doof angeguckt.
Er wollte die Sachen noch nicht einmal sehen.
Seine Mutter wollte uns auch schon was Gutes tun und was kaufen, sie vorher extra noch mal nachgefragt und er hat sie total abgeblockt.
Tja, momentan verstehe ich ihn wirklich nicht.
Am Anfang war er noch der liebste und stolzeste werdende Vater.
LG Danny
555
Das muss nichts heißen wenn sich die Männer plötzlich so verhalten , die Situation ist auch eine ganz neue für ihn. Mein Mann verhielt sich mir gegenüber auch total komisch. Am Anfang streichelte er auch immer meinen Bauch und dann gar nicht mehr :sad: .Dies hat mich auch stutzig gemacht aber ich habe ihn dann zur Rede gestellt. Und dies ging richtig zur Sache ;-) . Mir kam es nämlich so vor als würde ich für ihn mit dem dicken Bauch unakraktif aussehen. Aber dies war falsch. Ob du es glaubst oder nicht er befasste sich schon mit der situation wenn das Baby dann da ist. Es war eine gewisse Eifersucht vorhanden , denn dann habe ich ja nicht mehr so viel zeit für ihn.
Es ist nicht einfach für die Männer. Mitlerweile kann ich sie auch verstehen. Mache dir nicht zu viele Gedanken. Dein Mann muss die neue Situation erst mal verdauen und der Termin rückt ja auch immer näher.
175
Seit 2 Tagen läuft wieder alles super, er ist plötzlich mit den Gedanken ganz viel bei dem Baby, plant jetzt viel und teilt es mir mit .
Es kehrt langsam eine Harmonie ein und ich merke auch wie es dem Baby im Bauch gut tut, es ist viel ruhiger ind strampelt nicht mehr so viel.
LG Danny
324
175
LG Danny (31.SSW, ET 26.08.05)
555
Ich wünsche euch viel Glück