Also, seit ein paar Tagen klappt es mit dem Anlegen nicht so recht: er signalisiert Hunger und morgens und abends nimmt er die Brust auch. Aber tagsüber sträubt er sich manchmal mehrfach hintereinander, schimpft richtig oder weint, als würd ich ihm wer weiß was anbieten hier. Erst Ablenkungsmanöver und Rumtragen beruhigen ihn und irgendwann klammheimlich nimmt er die Brust. Er interessiert sich zwar auch für unser Essen, aber nicht als solches. Es gibt auch keine Anzeichen für andere Beschwerden. Jetzt ist er knapp 22 Wochen alt. Etwas anderes als MuMi soll er aber noch nicht kriegen. Übrigens akzeptiert er meistens Fencheltee oder MuMi aus dem Fläschchen. Ich möchte ungern für tagsüber noch abpumpen müssen. Also, was tun???
Kommentare
27,156
solche Phasen gibt es immer mal wieder. Das kann am Schub liegen, oder daran dass die Welt so interessant ist und man keine Zeit fürs TRinken verschwinden will, oder dass die Zähne im Kiefer drücken, oder, oder , oder...
Hast du mal versucht in einem abgedunkelten Raum, wo eben nicht so viel ablenkendes ist, zu stillen? Vielleicht klappt das besser. Oder wenn es nachts im Liegen gut klappt, eben auch tagsüber mal im Liegen stillen.
Ansonsten hilft nur weiter ablenken. Aber es ist nur eine Phase, es wird sicher wieder besser!
viele Grüße
Eowyn
3,183
bei mir läuft es oft genauso! Er hat offensichtlich Hunger, will aber einfach nicht den Kopf zur Brust drehen. Auf die Idee, dass ihn die ganzen interessanten Dinge in seiner Umgebung ablenken könnten, bin ich noch gar nicht gekommen., danke für den Denkanstoß!
Lg
445
143
2,953
Diese Verhaltensweise werden sie noch ihr ganzes Leben beibehalten, bloss dass sie dann nicht mehr wegen Hunger weinen ;-)
Kleinkinder die beim Spielen den Hunger vergessen und eben dann nicht essen wollen und lieber weiterspielen, Mütter, die vor lauter Kinder und Haushalt vergessen zu essen etc. :roll:
Sinnlos posting, aber muss halt meinen senf dazugeben!