Schwindel/ Übelkeit bei Wehen

pestipesti

50

bearbeitet 12. 07. 2005, 14:35 in Schwangerschaft
Beim letzten Termin beim FA hat er mir "demonstriert, was Wehen sind", damit ich weiß was auf mich zukommt. D.h. er hat irgendwie rumgedrückt.

Mir ist davon total schlecht geworden und schwindelig. Mein Blutdruck ist immer sehr sehr niedrig. Der Arzt meinte, mit der richtigen Atmung bekommt man das in den Griff. Außerdem scheint die Rückenlage nicht so günstig zu sein, da es da Blutgefäße abdrücken kann. Hat aber lange gedauert, bis mir nicht mehr schwarz vor den Augen war....

Ist es zu erwarten, dass es bei den richtigen Wehen auch so sein wird mit meinem Kreislauf?

Was kann ich tun, dass mir der Kreislauf während der Wehen/ Geburt nicht zusammenklappt? Möchte gerne auf irgendwelche Betäubungen und Medikamente verzichten, wenns irgendwie geht.

Danke für eure Infos.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dass man durch Drücken Wehen simuliert habe ich noch nie gehört :shock: Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich aussagekräftig ist.

Für den Kreislauf ist es immer wichtig, dass du ausreichend isst und auch trinkst. Also auf jeden Fall genug Verpflegung mit ins KH nehmen. Und zum Thema richtige Atmung sollte ja was im Geburtsvorbereitungskurs kommen. Sprich deine Hebamme am besten direkt darauf an, damit sie dir da vielleicht noch etwas dazu sagt.

viele Grüße

Eowyn
  • PatyPaty

2,953

Ich finde diese Aussagen immer wieder... lustig, ich meine gerade wenn sie von einem Mann kommen, der weiss ja ganz genau wie sich das anfühlt. :roll:
    Von Wehen simulieren, habe ich auch noch nie gehört :table114:

Wenn es das gäbe, würden wir das doch alle gezeigt bekommen und dann direkt wissen wie sich das anfühlt, oder?

Der Neugierde halber, was hast du denn, ausser den Kreislaufbeschwerden, gespürt?
  • pestipesti

50

also er hat oben auf die Plazenta gedrückt, und in der Scheide, ich schätze mal am MuMu gezogen.
    Hat sich angfühlt wie extremer Periodenschmerz, oder wie wenn die Spirale eingesetzt wir nur viel stärker und länger.

Weiß ja auch nicht, ob sich Wehen dann wirklich so anfühlen...
    Kommen die eigentlich auch so plötzlich oder fangen die leicht an und verstärken sich? Hoffe mal letzteres.

Gibts vielleicht jemanden, der sowas schonmal "demonstriert" bekommen hat?
    Hab sonst eigentlich schon Vertrauen zu meinem Dok! Aber er ist ein Mann, stimmt schon :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für mich grenzt so etwas schon hart an Körperverletzung. :shock: Dir wurden unter nicht realistischen Bedingungen Schmerzen zugefügt, da ist es nicht verwunderlich, wenn dein Kreislauf darauf derart reagiert.

Wenn du viel Wert auf eine natürliche Geburt legst, solltest du dich schleunigst nach einer Hebamme umsehen.

Wo möchtest du denn entbinden? Hast du dir schon das richtige KH, besser Geburtshaus, für die Entbindung ausgesucht?

:byebye01:

Gisela
  • NinelenNinelen

675

:shock: Gisela nimmt mir die Worte aus dem Mund, also das erste was mir dazu einfiel war "Der Arzt verdient eigentlich :fies101: "

Örgs oki...also

Ich hab mir auf jeden Fall wegen schwachem Kreislauf auch schon Sorgen wegen der Geburt gemacht aber meine Frauenärztin und meine Hebi haben unabhängig voneinander gesagt das Frau oft unterschätz was sie an Kraftreserven hat und zu was sie alles fähig ist. Sollte der Kreislauf wirklich bedenklich absacken gibts da aber auch verschiedene homöopatische Tricks.

Instabiler Kreislauf heißt also keinesfalls das du auf eine natürliche Geburt keine Chance hast!
  • PatyPaty

2,953

Sowas hat ja nichtmal mein FA gebracht!
    Als der mir unter Wehen am Mumu gedehnt hat, hät ich ihn fast umgeklatscht :twisted:
    Zumindest war mein FA immer der Meinung man sollte die Inneren Gesclechtsteile der Schwangeren in Ruhe lassen, es sei es gäbe einen Grund etwas nachzuschauen!

Was den schwachen Kreisauf angeht:
    Vergiss nicht etwas zu essen und zu trinken, ausserdem haben die meisten Schwangeren einen niedrigeren Blutdruck als im unschwangerem Zustand., wenn man dann noch einen leeren Magen hat und dann noch so misshandelt wird.

MÄNNER :flaming01: , na ihm tuts ja nicht weh. Hat nicht zufällig noch gesagt, stellen sie sich nicht so an, oder?

Bei mir waren die Schmerzen der Wehen übrigens immer so im Lendenbereich und am Mumu, nie wie bei der Periode. Aber das ist ja bei jeder anders!

Vielleicht solltest du ihm beim nächsten mal in die Ei... kneifen. Denn ich glaube dann wird bei ihm auch der Blutdruck sinken, sowas hat er nämlich bei DIR gemacht!

Schuldigund, aber musste mal raus!
  • pestipesti

50

also sind Wehen doch anders als dieses "Experiment" ?

Werde in einem KH entbinden. Da ich direkt an der Grenze wohne, in Österreich. Mit dem KH hat eine Freundin schon gute Erfahrungen, und die Hebammen hätten angeblich mehr Einfluss als bei uns.

Habe morgen einen Termin dort undschaue mir die Sache mal an.

Ansonsten denke ich, dass eh alles normal laufen wird. Sieht zumindest seit Anfang der SS so aus. Bin jetzt in der 38 Woche.

Von Geburtsvorbereitung halte ich nicht viel. Denke, der Körper ist schlau genug...
    Werden sicher einige von euch anders denken, aber wie haben unsere Ururururomas das gemacht...?

Bin jedenfalls beruhigt, dass ich mir keine Kraislaufsorgen machen muss. Danke
  • AnonymousAnonymous

59,500

pesti schrieb:
    also sind Wehen doch anders als dieses "Experiment" ?
    Natürlich, bei einer Wehe reißt und zerrt doch nichts an dir.
    Werde in einem KH entbinden. Da ich direkt an der Grenze wohne, in Österreich. Mit dem KH hat eine Freundin schon gute Erfahrungen, und die Hebammen hätten angeblich mehr Einfluss als bei uns.
    Das ist nicht nur angeblich so, das ist eine Tatsache. Österreich ist diesbezüglich absolutes Entwicklungsland und ich kann nicht verstehen, warum ihr jungen Frauen nicht dagegen rebelliert. :traurig04: :oops:
    Von Geburtsvorbereitung halte ich nicht viel. Denke, der Körper ist schlau genug...
    Werden sicher einige von euch anders denken, aber wie haben unsere Ururururomas das gemacht...?
    Das siehst du in meinen Augen leider etwas verkehrt. Heute lernen die Frauen in Geburtsvorbereitungskursen normalerweise das, was unsere Uris noch im täglichen Leben mitbekommen haben, als Hausgeburten normal waren.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

das, was dein männlicher )!) arzt dir gezeigt hat, hat meiner damals auch versucht (er nannte es muttermundmassage), um die geburt schneller beginnen zu lassen (hat nicht funktioniert, emilia kam trotzdem, wann sie wollte).

auf jeden fall hat es mich auch umehauen: mir wurde heiß und ich hatte das gefühl, der raum würde auf mich einstürzen.

als ich dann aber ehte wehen hatte, die aufgrund der geburt entstanden, war es etwas ganz anderes! viel erträglicher, weil sich j der schmerz langsam steigert und außerdem nicht von außen provoziert wird.
  • pestipesti

50

hallo,

meine kleine Tochter ist da!
    Und ich möchte hier nochmal festhalten, dass Wehen doch gaaanz anders sind.
    Hatte rein gar nichts mit den SChmerzen beim FA gemeinsam. War also komplett sinnlos.
    Mein Arzt meinte auch wenn die Wehen kommen dann "fahren sie ins KH". So schlimm waren die Wehen aber überhaupt nicht. Nicht mal als sie alle 5 min kamen. Hab noch in Ruhe gefrühstückt und dann sind wir los...
    Erst die Eröffnungsphase war dann sehr Schmerzhaft!

Außerdem, die kleine ist einfach geschlüpft, ohne Bedienungsanleitung aus dem Vorbereitungskurs ;-)
    Nix für ungut!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gratuliere!!! :bounce02:
  • CornyCorny

21

Herzlichen Glückwunsch!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum