für die lust am bügeln*gg*

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 15. 06. 2005, 08:43 in Babyprodukte
suche ich das ultimative hammerbügelwunder :grin:
im ernst: bei einem bügelwäscheaufkommen von 2 wäschekörben pro woche minimum überlege ich ernsthaft mit eine dampfbügelstation zuzulegen. ich betrachte bügeln nämlich nicht unbedingt als hobby :oops:
ich brauch erfahrungen: mit was bügelt es sich am schnellsten und leichtesten? welche anforderungen technischer und arbeitmäßiger natur sollte das gerät erfüllen?

und: was kostet so ein teil???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir eine Bügelpresse empfehlen, das wird echt super glatt. Ich habe damals um die 400 DM bezahlt. Vielleicht gibt es das ja auch gebraucht bei Ebay..
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist das nicht sowas wie ne mangel? da werden so gerüschte oder in falten gelegt sachen nicht soo super, oder? kommt da immer ein ganzes shirt rein :shock: ?
    Nee das geht so stückchen weise, laut anleitung gehen so rüschen auch, hab ich ja nicht.

[img][/img]http://www.naehmaschinen-profi.de/ebay/bügelpresse1.JPG
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne das Teil bügeln sollte. Es geht auf jeden Fall schneller. Ich habe eine Station von Tefal, aber die ist schon einige Jahre alt. Und daher vom Preis her sicher nicht mehr vergleichbar.
    Hallo,
    ich habe eine Dampfbügelstation von Moulinex, heißt "easy jet". Bügelt sich die Wäsche fast von selber. ;-) Habe für das Schmuckstück 40 € bezahlt, war ein echtes Schnäppchen, kostet sonst um die 100 €, aber kann ich Dir wärmstens empfehlen. :bounce02:
  • MajonieMajonie

3,882

sooo, war heut mal bei tevi... schock lass nach :shock: , die teile kosten zwischen 600 und 300 euronen :???: allerdings gibt es dann noch so stationen mit weniger druck fürs normale bügelbrett. kosten so um die 150 bis 200 euro.

himmel ist das ne wissenschaft . mit und ohne luftbett, 2,5 oder lieber 4 bar? welcher wassertank darf es denn sein? die aufheizzeit ist wichtig!
    zuleitungskabel,entkalktes oder unentkalktes wasser, edelstahl und leichtgleitsohle,kontrollierter oder fester dampausstoß?

ja, kennen sie sich denn noch gar nicht aus??? :shock:

oh mann, ich wollte bügeln- nicht s-klasse fahren :eek:
    Oh mann :roll: Kann man da nicht Testbügeln, oder besser noch Du bringst einen Korb mit und die führen es Dir vor :biggrin:
  • lilalila

2,943

Ich fahr ganz gutz mit der Verweigerungstaktik.
    Bei jedem Teil dreimal überlegen, ob es nicht etwa auch ohne vorher zu bügeln getragen werden kann.
    Dampfbügelstation braucht ja wieder viel Platz in einer Wohnung, oder?
  • MajonieMajonie

3,882

oh, lila, das tu ich doch schon :biggrin: ich überleg oft solange bis ich mir tatsächlich einbilde da wären üüüberhaupt keine falten :oops:
    aber bei 7 personen reicht selbst das noch für nen riesenberg.

der platz ist schon noch irgendwo. wenn das haus die diversen spielgeräte meiner kids unterbringt- geht das teil schon noch mit rein :grin:

probebügeln,hihi- prima idee, die haben nächste woche eh eien promoter von kärcher im haus :bounce02:
    Luftbrett, unentkalktes Wasser, hm... Tank, ein großer braucht natürlich länger zum Aufheizen, aber ansonsten muss man dauernd nachfüllen, wenn man viel bügelt, und ich weiß nicht was mehr Strom verbraucht. Leichtgleitsohle und natürlich kontollierter Dampfausstoß. Ob man 4 bar braucht...nöö muss nicht sein.
  • MajonieMajonie

3,882

boaaah marlies :shock: hast du noch mehr talente? :biggrin:

Klar, hab ich :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Majonie schrieb:
    ...aber bei 7 personen reicht selbst das noch für nen riesenberg....
    7 Personen? :shock: Nur mal so dumm am Rand bemerkt: Kann das junge volljährige Fräulein ihre Klamotten noch nicht selbst bügeln? :oops: :eek02:
  • MajonieMajonie

3,882

ähm gisela, wie war das doch gleich mit den jungen freuleins heutzutage?

ab und an lass ich ihrs schon stehen, aber wenn sie dafür dann mal kids hütet- lass ich mich breitschlagen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oha.... :shock: Da bin ich wohl eindeutig strenger und habe die Spielregeln etwas anders definiert. Mhhh... :traurig04: Ich will jetzt keine Diskussion wegen der Mithilfe von Halbwüchsigen im Haushalt auslösen, mir ist eben nur der Gedanke gekommen, weil es bei uns etwas anders abläuft. ;-)

Liebe Grüße
    Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

naja, sie kommt ja selten vor 6 aus der arbeit und fängt halb acht an( komm mir jetzt nicht mit arbeitsschutzgesetzen, ich kenn dich! wehe! die weiß ich selkber, aber der chef ist ein a....)
    da tut sie mir halt dann leid.. ich bügel doch eh... :oops:
    *verzweifeltnachweiterenausredensucht*
    Ich will mich da ja eigentlich nicht einmischen, habe aber zum Denkanstoss mal eine kleine Frage, was machst Du den ganzen Tag bis 6 Uhr, Faullenzen? Sicher nicht oder? Du arbeitest wahrscheinlich noch mehr als sie und hast um 6 Uhr auch keinen Feierabend.
  • MajonieMajonie

3,882

jetzt lasst mich doch, ich bin halt ne glucke. ja ich fahr meine kinder ständig zu ihren kumpels und den großen morgens zur schule.samstag bin ich auf irgendwelche fußballturnieren und ich back für mein leben gern unmengen kindergartesommerfestkuchen. ich putz die kinderzimmer und räume alleine ab. ich such die wäsche aus allen ecken und bin die einzige die die ratten wirklich füttert. die waschmaschiene ginge wahrscheinlich vor schreck kaputt käme ein fremder in den keller.
    ausser mir weiß niemand wo die gelben säcke liegen und wie man die staubsaugertüte wechselt. meine kinder- geburtstagspartys sind berühmt, da bin ich stolz drauf!

ich bin eine arme sau, wenn ich das so lese...

aber:

hey, die BRAUCHEN mich! :biggrin:
    und: worüber soll ich denn sonst meckern?

so, und jetzt will ich bügelstationstipps haben. weil auch bei sechs mann der wäschekorb noch riesig ist ;-)
    Ach ja, wenigsten wird man gebraucht, da hast Du recht, also ich tendiere ja immer noch zur Bügelpresse ;-)
    Nächste Woche gibt es bei Lidl so einen Profi Bügeltisch:

[img][/img]http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/ima ... 3770_b.jpg
  • MajonieMajonie

3,882

uiiii :shock: weißt du auch was der kostet? und welche daten der hat? sonst muss ich mal auf die lidl seite...aber das kann sein da se sdenn bei uns hier nicht gibt, menno....

@marlies: wieviel bar hat denn deine station?
    Bügeltisch Airboard

Luftkissentechnik für neuartiges, leichtes Schwebebügeln
    Mit Dampf-Reflexion für noch schnelleres Bügeln: die Bügelfläche reflektiert Dampf und Hitze und bügelt so von unten mit
    Bügelfläche (ca. 140 x 40 cm) mit Schulterpaßform und symmetrischer Keilspitze für Hemdenbügeln ohne ziehen und zupfen
    Mobile und schwenkbare Bügeleisen-Ablage: an jeder Stelle anklemmbar für kurze Abstellwege; Schrägstellung verhindert Nachdampfen; mit elastischer Kabelzuführung und integrierter Steckdose
    Robustes Stahlrohrgestell, stufenlos höhenverstellbar bis ca. 96 cm
    Maße (zusammengeklappt): 154 x 42 x 7 cm
    5 Jahre Herstellergarantie
    Preis je Stück 59.99*
  • MajonieMajonie

3,882

oh, da sist ja ohne bügeleisen. aber der preis ist trotzdem prima... muss ich doch gelich mal schauen, wiviel so eine station ohne brett kostet...
    danke!
    Das habe ich nicht im Kopf, aber um drei glaube ich.
  • handjeryhandjery

1,392

Delonghi Strohmeglio.

Klingt unanständig, ist aber meine mobile Bügeldampfstation. Habe ich von meinen Schwiegereltern bekommen, und die ist klasse, entkalkt sich selbst und ist nur der Tank ca. 20x60 cm groß, darauf steht das Bügeleisen. Kann nicht so teuer gewesen sein und macht das Büglen wirklich leichter.

Majonie, hast Du einen Trockner? Ich bügle ja nur Hemden und Blusen, den Rest schüttle ich nach dem Trocknen und falte es gleich zusammen. Das ist zwar nicht gebügelt, gebe ich zu, sieht schon anders aus, aber wenn ich bedenke, dass meine Jungs manchmal ihr Shirt alle 3 Stunden wechseln :???:
    Was bügelst Du denn alles? Also, wir sind 4, ich nehm das mal 2: da sind in der Woche ca. 10 Teile zum Bügeln dran. :shock:

Robin muß zwar seine Wäsche selber waschen und trocknen, aber den Rest mach ich. Da muß ich Gisela recht geben, ein bisschen Teilung ist schon angesagt, aber anderseits kann ich einem gekonnten Augenaufschlag auch nicht immer wiederstehen.
  • MajonieMajonie

3,882

hmm, also reichen 2.5 bar druck? oder lieber mehr ausgeben???

ich bügel: shirts, sweatshirts, hosen, kleider, röcke, tischdecken, halstüchlein vin isa, bestimmte jacken, blusen und hemden.
    gestern warens wieder 4 stunden. bis nachts um 12,grrr. ich hasse bügeln. und: ja ich nehm den trockner oft im winter. im sonmer weniger- der geiz läßt grüßen :oops:
    die kids haben in der woche so ca 6 hosen, 7-10 shirts oder pullis-das dann mal 4 :biggrin: , 1 jacke, luisa noch kleidchen und co... dazu kommt noch unseres und das von juli.
    ich ziehe sie halt jeden tag komplett neu an....
    Hm...was ist der Nächsthöhere? Wobei ich schon denke, das es ausreicht. Das ist ein wenig Gewohnheitssache.
  • handjeryhandjery

1,392

Ja, komplett neu anziehen ist bei uns auch mindestens einmal am Tag angesagt, Mina garantiert und ich je nachdem wie sich mich eindreckt :???:

Alle Achtung, Du bügelst wirklich konsequent. Ich glaube bei der Menge macht jedes Bar mehr sich bezahlt.

Meine Nachbarin hat auf Ebay für 150€ die Bügel-Dampfstation Domena Xelys 3 PRO * NEU gekauft und die ist auf jeden Fall stärker als meine. Ich habe nochmal nachgefragt und sie meinte, das läge an: Superdampfstoß-Booster 120 g Dampf/Min. Das ist wohl das entscheidende, wieviel Dampf ausgestoßen wird :shock:

Also, ich habe auf jeden Fall was dazugelernt und hoffe dennoch, dass meine noch lange hält :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

hmmm, ich hatte ja gleich an den kompletten tisch mit dampfeinheit gedacht- aber der ist wohl unerschwinglich. ich muss mal bei lidl nachfragen ob es diesen supertisch hier auch gibt, nächste woche... und da vielleicht ne einheit draufsetzen :roll:
    mal schauen. also superbooster... meine güte was es nicht alle sgibt...

mein herd, mein trockner,... mein superbosster! :biggrin: :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Da mußte ich auch sehr grinsen, Bügleisen mit Superbooster :biggrin: Vielleicht kann man damit auch fliegen? ;-)

Meine Mama hat so eine Komplettstation, die war richtig teuer, so um die 1000€. Außerdem ein Riesendingsi, wie mein Sohn sagen würde, sogar zusammengeklappt.

4 Stunden, ich bin immer noch beeindruckt. Guckst Du dann nebenbei fern, singst Du, oder was machst Du dabei? Chinesisch per Höhrlehrgang? :grin: Ich sehe ja immer zu, dass ich meine halbe Stunde vor irgendeiner schrägen Talkshow hinbekomme :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum