suche ich das ultimative hammerbügelwunder
im ernst: bei einem bügelwäscheaufkommen von 2 wäschekörben pro woche minimum überlege ich ernsthaft mit eine dampfbügelstation zuzulegen. ich betrachte bügeln nämlich nicht unbedingt als hobby :oops:
ich brauch erfahrungen: mit was bügelt es sich am schnellsten und leichtesten? welche anforderungen technischer und arbeitmäßiger natur sollte das gerät erfüllen?
und: was kostet so ein teil???
Kommentare
7,772
3,882
7,772
[img][/img]http://www.naehmaschinen-profi.de/ebay/bügelpresse1.JPG
38,644
308
ich habe eine Dampfbügelstation von Moulinex, heißt "easy jet". Bügelt sich die Wäsche fast von selber. ;-) Habe für das Schmuckstück 40 € bezahlt, war ein echtes Schnäppchen, kostet sonst um die 100 €, aber kann ich Dir wärmstens empfehlen. :bounce02:
3,882
himmel ist das ne wissenschaft . mit und ohne luftbett, 2,5 oder lieber 4 bar? welcher wassertank darf es denn sein? die aufheizzeit ist wichtig!
zuleitungskabel,entkalktes oder unentkalktes wasser, edelstahl und leichtgleitsohle,kontrollierter oder fester dampausstoß?
ja, kennen sie sich denn noch gar nicht aus??? :shock:
oh mann, ich wollte bügeln- nicht s-klasse fahren :eek:
7,772
2,943
Bei jedem Teil dreimal überlegen, ob es nicht etwa auch ohne vorher zu bügeln getragen werden kann.
Dampfbügelstation braucht ja wieder viel Platz in einer Wohnung, oder?
3,882
aber bei 7 personen reicht selbst das noch für nen riesenberg.
der platz ist schon noch irgendwo. wenn das haus die diversen spielgeräte meiner kids unterbringt- geht das teil schon noch mit rein
probebügeln,hihi- prima idee, die haben nächste woche eh eien promoter von kärcher im haus :bounce02:
38,644
3,882
38,644
59,500
3,882
ab und an lass ich ihrs schon stehen, aber wenn sie dafür dann mal kids hütet- lass ich mich breitschlagen ;-)
59,500
Liebe Grüße
Gisela
3,882
da tut sie mir halt dann leid.. ich bügel doch eh... :oops:
*verzweifeltnachweiterenausredensucht*
7,772
3,882
ausser mir weiß niemand wo die gelben säcke liegen und wie man die staubsaugertüte wechselt. meine kinder- geburtstagspartys sind berühmt, da bin ich stolz drauf!
ich bin eine arme sau, wenn ich das so lese...
aber:
hey, die BRAUCHEN mich! :biggrin:
und: worüber soll ich denn sonst meckern?
so, und jetzt will ich bügelstationstipps haben. weil auch bei sechs mann der wäschekorb noch riesig ist ;-)
7,772
7,772
[img][/img]http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/ima ... 3770_b.jpg
3,882
@marlies: wieviel bar hat denn deine station?
7,772
3,882
danke!
38,644
1,392
Klingt unanständig, ist aber meine mobile Bügeldampfstation. Habe ich von meinen Schwiegereltern bekommen, und die ist klasse, entkalkt sich selbst und ist nur der Tank ca. 20x60 cm groß, darauf steht das Bügeleisen. Kann nicht so teuer gewesen sein und macht das Büglen wirklich leichter.
Majonie, hast Du einen Trockner? Ich bügle ja nur Hemden und Blusen, den Rest schüttle ich nach dem Trocknen und falte es gleich zusammen. Das ist zwar nicht gebügelt, gebe ich zu, sieht schon anders aus, aber wenn ich bedenke, dass meine Jungs manchmal ihr Shirt alle 3 Stunden wechseln :???:
Was bügelst Du denn alles? Also, wir sind 4, ich nehm das mal 2: da sind in der Woche ca. 10 Teile zum Bügeln dran. :shock:
Robin muß zwar seine Wäsche selber waschen und trocknen, aber den Rest mach ich. Da muß ich Gisela recht geben, ein bisschen Teilung ist schon angesagt, aber anderseits kann ich einem gekonnten Augenaufschlag auch nicht immer wiederstehen.
3,882
ich bügel: shirts, sweatshirts, hosen, kleider, röcke, tischdecken, halstüchlein vin isa, bestimmte jacken, blusen und hemden.
gestern warens wieder 4 stunden. bis nachts um 12,grrr. ich hasse bügeln. und: ja ich nehm den trockner oft im winter. im sonmer weniger- der geiz läßt grüßen :oops:
die kids haben in der woche so ca 6 hosen, 7-10 shirts oder pullis-das dann mal 4 :biggrin: , 1 jacke, luisa noch kleidchen und co... dazu kommt noch unseres und das von juli.
ich ziehe sie halt jeden tag komplett neu an....
38,644
1,392
Alle Achtung, Du bügelst wirklich konsequent. Ich glaube bei der Menge macht jedes Bar mehr sich bezahlt.
Meine Nachbarin hat auf Ebay für 150€ die Bügel-Dampfstation Domena Xelys 3 PRO * NEU gekauft und die ist auf jeden Fall stärker als meine. Ich habe nochmal nachgefragt und sie meinte, das läge an: Superdampfstoß-Booster 120 g Dampf/Min. Das ist wohl das entscheidende, wieviel Dampf ausgestoßen wird :shock:
Also, ich habe auf jeden Fall was dazugelernt und hoffe dennoch, dass meine noch lange hält
3,882
mal schauen. also superbooster... meine güte was es nicht alle sgibt...
mein herd, mein trockner,... mein superbosster! :biggrin: :biggrin:
1,392
Meine Mama hat so eine Komplettstation, die war richtig teuer, so um die 1000€. Außerdem ein Riesendingsi, wie mein Sohn sagen würde, sogar zusammengeklappt.
4 Stunden, ich bin immer noch beeindruckt. Guckst Du dann nebenbei fern, singst Du, oder was machst Du dabei? Chinesisch per Höhrlehrgang? Ich sehe ja immer zu, dass ich meine halbe Stunde vor irgendeiner schrägen Talkshow hinbekomme :biggrin: