Hi,
ich habe schon vor ein paar Wochen der Klassenlehrerin meines Sohnes zugesagt, das ich als Elternteil mit auf die Klassenfahrt fahre. Dann bin ich in der 31 SSW. Meint ihr das geht dann noch oder besser nicht.
@ Marlies, realistisch gesehen, glaubst Du das ich am Ende wegen der 3 KS sowas noch mitmachen kann?
Dann müsste ich ihr wieder absagen, ich hoffe sie finden dann noch jemanden. Es geht mit dem Zug zwei Tage in die Jungendherberge. Sind ja alles kleine Kinder, also Mega Wanderungen werden die da nicht machen.
Kommentare
2,666
Ich würde der Lehrerin absagen und zwar aus mehreren Gründen. Jetzt ist noch genügend Zeit eine Ersatzperson finden zu können. Denn du weißt ja gar nciht wie es dir in der 31. SSW geht. Es kann ja sein, dass es dir da nicht gut geht, auch wenn das keiner hofft! Ausfallgefährdet bist du auf jeden Fall. Es ist sehr schwierig für so etwas überhaupt jemanden zu finden und umso kurzfristiger, umso schwieriger.
Zudem weißt du ja aus eigener Erfahrung, dass es irgendwann einfach anstrengend wird mit Bauch. Und mit Kindern zwei Tage weg zu fahren ist in diesem Zustand kein Zuckerschlecken. Ich hab bis zur 33. SSW noch unterrichtet und es wurde zunehmend anstrengender. Ich hab manchmal echt gedacht ich breche noch zusammen. Und dann das ständige auf Toilette rennen müssen. Und wenn man die Verantwortung für 30 Kinder hat, kann man nicht eben alle 10 Minuten auf Toilette rennen, ganz abgesehen davon, dass es auf solchen Ausflügen manhchmal auch einfach keine gibt.
Übrigens die kleineren Kinder sind am anstrngendsten. KLasse 2 und 3 hat mich immer völlig fertig gemacht, weil die immer so viel rumwuseln und so hochmotiveirt sind. Da ist es mir manchmal echt schwer gefallen so viel Freude und Motivation auf ein für mich in der Siuation erträgliches Maß zu kanalisieren. Und bei einer KLassenfahrt sind sie noch aufgedrehter wie vor einer Musikstunde.
Soweit zu meinen spontanen Gedanken.
Viele Grüße, Musikmaus
7,772
2,666
Außerdem mögen es die Kinder gar nicht, wenn die eigene Mama bei der Klassenfahrt mitgeht :biggrin: Vielleicht sind deine ja Ausnahmen, keine Ahnung, aber ich hatte in meiner siebten Klasse (auch schon als sie noch Sechstklässler waren) total Probleme jemanden zu finden, weil die Kinder zuhause einfach nicht gefragt haben, weil sie nciht wollten, dass Mama oder Papa mitgehen. man würde dann ja ganz furchtbar unter Beobachtung stehen und das ist für die meisten peinlich. Vielleicht ist dir dein Sohnemann auch noch dankbar, wenn du da absagst
Gruß, Musikmaus
7,772
Da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin und naja, jetzt wollte ich zumindest ein Herz schlagen sehen, bevor ich die Welt bzw. die Klassenlehrerin oder mich, verrückt mache. Das war am Mittwoch. Naja, nächste Woche ist Sommerfest, da sehe ich die Lehrerin und die ganzen anderen Eltern auch, da kann ich ihr das sagen oder ich ruf sie nächste Woche einmal an.
3,151
Ich war letzten Juni (welche Woche mag das gewesen sein? 20.?) mit einer 8. Klasse nur einen Tag in London, und ich hatte 10 Eltern dabei, also war ich nur mit einer Gruppe von 3 Schülern unterwegs - und ich war fix und fertig. Tu dir das nicht in der 30. Woche an. Jeder wird verstehen, wenn du da absagst - du wusstest ja nicht, dass du schwanger bist!
Ich hab damals auch gedacht, ach, fünfter Monat, ein Tag, das ist doch kein Ding...
Hinterher hatte ich echt Angst, ich hätte Timo damit was angetan.