ist es bald soweit?

bearbeitet 11. 06. 2005, 13:41 in Schwangerschaft
hallo....
ich habe in 13 tagen geburtstermin..... es ist mein erstes kind..... meine mutter sagt, dass es meistens früher kommt..... aber irgendwie hab ich noch keine anzeichen..... ist mir schon klar, dass ihr mir auch nicht sagen könnt, wann es soweit ist. aber ich hätte mal eine frage..... in den letzten 5 tagen, habe ich gegen abend, immer so gegen 21 uhr leichte oberbauchschmerzen...... der bauch wird ganz hart, und spannt extrem..... ich dachte zuerst das es schon wehen sind, waren es aber leider nicht.... wenn ich dann warm baden gehe, ist es vorbei...... sind das vorwehen? oder kann man da sagen, dass es bald los geht?
wäre lieb wenn ihr mir einen rat geben könntet...
schönen tag, liebe grüße sandi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sandi,
    also was deine Mutter sagt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade beim ersten Kind ist es absolut nichts ungewöhnliches wenn man über Termin geht.

Ich vermute mal dein Bauchgefühl sind Senkwehen oder Vorwehen. Das ist ganz normal. Wann es losgeht kann dir allerdings niemand sagen. Manche Frauen haben wochenlang Vorwehen, andere bemerken gar keine.

Und hier nun der gewünschte Rat: nutze die Zeit die dir noch bleibt um dich ordentlich auszuruhen und all das zu unternehmen was du dann mit Kind erst einmal nicht mehr machen kannst.

liebe Grüße

Eowyn
  • PatyPaty

2,953

Hallo Sandi!

Es kann heute oder bis in 27 Tagen losgehen ;-)
    Was Du spürst sind wie du schon sagtest, übungs-bzw. Vorwehen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hab ich mir gedacht..... ich danke euch....... aber ist es nicht seltsam das ich das immer zur gleichen zeit bekomme? zum beispiel jetzt,,,,, es wird wieder halb 9 und es beginnt...... der bauch zieht sich zusammen und wird ganz hart.....
    und ist es normal das mir der linke fuß weh tut? ist zwar eine blöde frage, aber der schmerzt extrem..... bei der hüfte.... und nachts kann ich mich nicht umdrehen, weil ich das gefühl hab mir reißt alles ab.... da machts geräusche, die ich noch nie gehört habe....
  • EowynEowyn

27,156

Der Schmerz im Bein bei der Hüfte könnte der Ischias sein. Da hat es sich dein Nachwuchs wohl an einer unangenehmen Stelle gemütlich gemacht. Ich kenn das selber *autsch*
  • PatyPaty

2,953

mmmh, das mit dem Fuss,..vielleicht liegt den Baby auf nem Nerv? Die Geräusche, keine Ahnung. Das es sich anfühlt als ob man zerreist, hatte ich auch, vorallem im Schritt!
    Das es immer die selbe Uhrzeit ist, kommt vieleicht davon, das du selbst um diese Uhrzeit dasselbe machst!

Mal schauen ob hier noch ergänzt wird.
    danke für eure antworten....... jetzt weiß ich wenigstens das es nicht nur mir so geht... dachte schon, ich hab irgendwas schlimmes....... ich hoffe, das er sich nicht mehr zulange zeit lässt.... wird wirklich schon ungemütlich...... bin nur noch schlecht gelaunt....... wenn ich nicht soooo angst vor den geburtsschmerzen hätte......
    Hallo,

ich habe ET am Dienstag, 14.6. und auch ich bin ganz schön aufgeregt.....

Es ist auch meine erste Schwanegrschaft und ich frage mich des öfteren, ob ich es bemerke, wenns wirklich losgeht........hihi......eigentlich ne blöde Frage, denn JEDER sagt mir, wenn es wirklich losgeht, DANN WEISS ICH ES!!!

Also einfach laufen lassen, soweit du das hinbekommst und gönne dir soviel Ruhe wie möglich.

Ich bin die letzten Tage dazu zu kribbelig, ich räume hier in der Wohnung, das ist ne wahre Pracht, habe noch für meine Katzen einen deckenhohen Kratzbaum aufgestellt, das Gästezimmer schön hergerichtet.......das Kinderzimmer "verfeinert".......ich habe sooo viel Energie und muss die irgendwie sinnvoll einsetzen.

Und ich fühle mich dabei gar nicht ausgepowert - es ist so, als ob mir diese ganze Räumerei und Verschönerei noch mehr Energiekicks gibt....

Vorwehen oder Senkewehen habe ich auch immer wieder mal zwischendurch......auch mal längere Zeit, dann lege ich mich schon mal auf die Couch oder in die Wanne und warte ab, was passiert.

Aber bislang sind sie immer wieder weggegangen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die "echten Wehen" schmerzhafter sind, als die Vorwehen, die sich bei mir wie Regelkrämpfe anfühlen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe, eine leichte Geburt, ein gesundes Kind und das ganze Wunschpaket drumherum auch noch "smile"

LG

Verena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum