Antikörperimpfung?

PatyPaty

2,953

bearbeitet 10. 06. 2005, 18:03 in Nach der Geburt
Nochmal eine Frage!

Ich bin ja Rhesus neg. und mein Mann positiv.
Ich habe gestern erst mit viel Verspätung :oops: die Laborwerte meines Babys im Labor abgeholt, da ist zum Glück alles OB, aber er ist Rhesus positiv und ich habe keine Spritze bekommen!

Ich will ja jetzt keine Kinder mehr und mein Mann wird sich dieses Jahr operieren lassen, aber im Falle eines Falles wäre die Impfung jetzt eh schon zu spät, oder? :table114:

Hat man das jetzt so verstanden?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Dazu mußt Du Deinen Arztz fragen.
    Ich weiß es auch nicht sicher, aber von der Logik her ist es nun tatsächlich zu spät.
    Ich würde aber auch auf jeden Fall nochmal nachfragen beim Arzt.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Werd da nächste Woche nachfragen und schwanger werden will ich eh nicht mehr. :biggrin:

Er hat es vergessen der FA, denk ich mal :roll: , zum Glück war Pablo RH-, sonst hät ich jetzt Probleme gehabt.
  • mimmi36mimmi36

511

Soweit ich mich erinnern kann, muß die Spritze innerhalb von 72 Stunden gegeben werden.
  • PatyPaty

2,953

Oh, na dann muss ich erstma meinen FA anpupen. Er ist ja der Arzt und nicht ich :flaming01: , oder muss da nochmal darauf hinweisen, ich meine dafür hat er doch meine Unterlagen :flaming01: :flaming01: und dafür bezahl ich ihn schliesslich.
    Naja, wird schon alles gutgehen, bin aber trotzdem wütend!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty schrieb:
    Er hat es vergessen der FA, denk ich mal :roll:

Na das scheint ja ein helles Köpfchen zu sein, dieser Arzt! :roll: Wenn man nicht immer selber mitdenkt, ist man wohl aufgeschmissen.
    Ich weiß schon, irren ist menschlich und so, aber trotzdem: das ist doch keine Art!!! :twisted:
    Das mit den 72 Stunden stimmt schon, ich weiß aber nicht ob es eine Möglichkeit gibt, es nachzuholen.
    Das kann man relativ sicher nicht mehr nachholen, denn wenn der Körper erstmal Antikörper mit Gedächtniszellen gebildet hat, dann kann man ihm das schlecht wieder ausreden :???: .

Vielleicht hast Du aber Glück, und Dein Körper hat trotz vergessener Spritze keine Antikörper gebildet. Da kann nur ein Antikörpersuchtest Aufschluß geben, den ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde.
    Und falls der positiv ist, dann ist das nicht toll, aber auch nicht so schlimm, da Du ja keine Kinder mehr planst.

Echt blöd gelaufen... :roll:
  • PatyPaty

2,953

Kann man nix machen, naja, dann hab ich jetzt noch einen Grund mehr keine Kinder mehr zu bekommen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum