Kopfumfang

MarleenMarleen

28

bearbeitet 9. 06. 2005, 23:19 in Schwangerschaft
Hallo bin zwar seit wochen hier angemeldet kam aber nie dazu eine frage zustellen,weil ich die ganze zeit hier nur am lesen bin ;-) es gibt hier wirklich sehr interessante und hilfreiche themen.

Also kommen wir zur meiner frage,bin jetzt in der 25.SSW...war vor paar tagen beim arzt zur untersuchung,der arzt meinte das der oder die kleine ein langes kopf hätte und es wäre nicht ok ?

KU =22,7
Au=19,7

ist das denn wirklich schlimm? habe in google nachgeschaut aber nichts gefunden,hoffe ihr hilft mir weiter.

danke im voraus

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marleen,
    was soll denn nun weiter passieren, nachdem der Arzt gesagt hat das wäre nicht ok? Hat er weitere Untersuchungen angeordnet?

Ultraschallmasswerte sind oft mit Vorsicht zu genießen. Da kommen manchmal Werte raus, die so gar nichts mit der Realität zu tun haben. Nur mal ein kleines Beispiel, das auch mit dem Kopf zu tun hat:
    Meiner Schwägerin wurde gegen Ende ihrer ersten Schwangerschaft gesagt, dass der Kopf ihres Sohnes zu groß sei. Außerdem sei da ein Schatten zu sehen, der wohl ein Gehirntumor ist. :shock: Du kannst dir vorstellen, was das in unserer Familie ausgelöst hat.
    Zwei Tage später war es dann "nur" noch eine Blutung im Gehirn. Der Kleine wurde vor Termin per Kaiserschnitt geholt und kam sofort erst einmal in die Kinderklinik. Meine Schwägerin hat ihn daher vier Tage nicht gesehen.

Ergebnis: mit dem Kind ist alles bestens, der Kopf ist ganz normal, kein Tumor, keine Blutung. Dieses Jahr kommt er in die Schule, und ich behaupte mal er ist ein recht intelligentes kleines Kerlchen.

Ich will damit nicht sagen, dass nicht auch tatsächliche Krankheiten und Fehlbildungen per Ultraschall diagnostiziert werden. Aber es ist keine 100% sichere Diagnostik, die da stattfindet.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum