Enthaarungscreme

NinelenNinelen

675

bearbeitet 10. 06. 2005, 21:21 in Babyprodukte
Also ich bin ja eigentlich immer für Nassrasieren, aber in unserem Winzbad war das Beinerasieren eh schon immer mehr Akrobatik als alles andere und das krieg ich nun beim besten Willen mit Bauch nimmer hin. Bon der Bikinizone mal ganz zu schweigen, dafür müßte ich die nämlich noch sehen können :oops:

Da nun aber ja hoffentlich bald der Sommer anfängt und ich mich rasiert eh wohler fühle, würd ich mich freuen wenn mir jemand eine gute Enthaarungscreme empfehlen kann?

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte mal die von veet.
    habe davon pickel gekriegt, aber muss ja bei dir nicht so sein. :roll:
    wie waers denn mit wachs? ist zwar etwas brutal, aber danach musste 4-6 wochen nichtmehr rasieren. ;-)
    wuerde ich nur nicht in bikinizone und achselregion machen.
    kann naemlich sein, dass du dann haut mit abziehst! :shock:
    ich spreche da aus erfahrung. ;-) :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hab auch von den Cremes Ausschlag bekommen, auch von den "Sensitive" Cremes. Wachs kann ich nur empfehlen. Kostet die ersten Male Überwindung und ist auch nicht das angenehmste, geht aber schnell und hält lange.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß lieber die Finger davon und drücke deinem Mann den Rasierer in die Hand. Aber beschwere dich hinterher nicht, dass ihr zwar zu allem möglichen, nur nicht zum Rasieren gekommen seid. :biggrin:

Spaß beiseite: In der Schwangerschaft reagiert die Haut erheblich sensibler auf derart chemische "Angriffe" als im Normalzustand. Mit chemischen Mitteln behandelte Haut kann noch Tage nach der Anwendung mit Hautirritationen reagieren, insbesondere wenn du die Haut Sonnenlicht aussetzt. :???:

:byebye01:

Gisela
  • NinelenNinelen

675

:shock: Also wie gesagt hab ja bisher immer nur naß rasiert jetzt wird mir grad wieder klar wieso.

Epilieren find ich arg aua und Wachs in der Bikinizone???

Ich glaub dann muß ich doch Schatzi mal Giselas Vorschlag zeigen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier in den USA gibt es einen Nassrasierer von Schick, der sich Intuition nennt. Gibt es den in Deutschland auch? Er ist fantastisch. Er besteht aus 2 Teilen: Einen Griff und einen Aufsatz, mit 3 Klingen, der von ca. einem Zentimeter Cremeseife umgeben ist. Ohne Druck und ohne Ziepen entfernt er alles, ist wie eincremen in der Dusche. Und frau kann auch "blind" rasieren, ohne sich zu schneiden. Auch dauert die Rasur wesentlich kuerzer.
  • handjeryhandjery

1,392

Bei mir funktionieren diese Cremes auch nicht richtig. Ein Gebatze, stinkt eklig und dann nicht die versprochene Wirkung :flaming01:

Ich epiliere (ich weiß, aua, aber wirklich nur die ersten 3-5 mal, dann sitzen die Härchen locker und es sind auch deutlich weniger, wenn Du es alle 2 Wochen machst, da nur ein geringerere Teil nachgewachsen ist). Bikinibereich lass ich von der Kosmetikerin wachsen. Kostet 10-15 €, tut irgendwie nicht weh, zumindest nicht so wie selbstgemacht, und wird irgendwie perfekt... ich glaube, die hat das gelernt... :biggrin:

Das ist schon ein Gezeter mit diesen doofen Härchen :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Besonders in der Schwangerschaft, da sprießt bei mir so einiges, was vorher nicht da war. :arrow: Damenbart :flaming01: . Was mach ich zum Beispiel dagegen???

Die Enthaarungscreme von veet hatte ich mal früher für die Beine und Achseln, so glatt wie beim Rasieren ist es nie geworden. Von Wachs krieg ich immer Pickelchen, aber die sind nach 2 Tagen weg.
    Ninelen, ich würde dir also auch zu Giselas Tip raten, bin überzeugte Nassrasiererin (nur nicht im Gesicht :biggrin: :roll: ).
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Ninelen

Mit ein bisschen Übung geht aber sogar das Rasieren in der Bikinizone blind ganz gut ... ich sehe da schon länger nix mehr :cool: und schaffe es immer irgendwie ... ich halte einfach die andere Hand da drüber, wo die Haare bleiben sollen, und außen rum rasiere ich halt weg ... zwischendurch kontrolliere ich dann immer schonmal mit nem Spiegel, und korrigiere, wo es nötig ist ... :grin:
    Also, einfach ein bisschen üben, ist gar nicht so schwer ;-)
  • IngaInga

753

Ich hab in der SS auch immer blind rasiert und ich dachte ich habe das auch immer gut hinbekommen. Auf die Idee im Spiegel nachzuschauen bin ich garnicht gekommen. Am Tag der Geburt, die Hebamme schaut gerade was der Muttermund macht und sagte zu mir: "das ist aber eine eigenwillige Frisur, habe ich ja noch nie gesehen, ist das jetzt so Mode?" :oops: :oops: :oops: Es war alles völlig schief und verschieden lang und sah sehhr gewöhnungsbedürftig aus.

Vieleicht fragst du doch lieber deinen Mann.
  • NinelenNinelen

675

:biggrin:

Also geschnitten hab ich mich bisher noch nicht, aber ehrlich gesagt ist es mir einfach zu anstrengend geworden inzwischen.
    Heut morgen hab ich mich dann auch fast wieder auf die Nase gelegt weil ich die Beine nur im stehen rasiert kriege ohne das ich den Bacuh einquetsche und Junior noch mehr randaliert als eh. Naja und das ewige Kopf runter ist wohl nen bissel viel für meinen Kreislauf.

Ich wußte schon immer das längere Beine nicht nur Vorteile haben ;-)

Hab an den Beinen mal mit Wachs probiert vor 2-3 Jahren und danach hats ne ganze Weile böse weh getan und die Poren sahen riesig aus.

Wenn Schatzi sich nicht traut werd ich es also mal mit dem Intuition versuchen, zumindest an den Beinen und mit Fell in der Bikinizone muß er dann leben wenn er es nicht wegmachen mag :biggrin:

Vielen dank für die Erfahrungsbreichte Mädels :knutsch01:

Bin mal gespannt was nach dem Urlaub so alles dazugekommen ist :byebye02:
  • LianaLiana

529

Von Enthaarungscreme lass ich schon seit geraumer Zeit die Finger. Richtig gut hab ich die nie vertragen und richtig glatt wurde es auch nie. Das entgültige Aus kam als ich diesen Enthaarungsschaum von Veet ausprobiert habe. Ich glaub es war sogar sensitiv. Der hat mir die Beine glatt VERBRANNT!
    Ich musste nach wenigen Minuten ins Bad stürmen und alles abmachen. Habs erst noch mit dem "Spachtel" versucht, das war aber unerträglich. Nachdem alles abgewaschen war, waren meine Beine knallrot und total berührungsempfindlich. Es war kaum auszuhalten wenn da eine Jeans drauf kam.
    Ich würds mit nem starken Sonnenbrand vergleichen. Hat auch einige Tage gedauert bis es wieder einigermassen ging.

Epilieren und Wachsen vertrag ich auch nicht so gut. Ich hab danach überall rote Flecken. Wenn die verschwinden sind die Haare bereits nachgewachsen :roll:

Ich bleib also notgedrungen beim Nass-rasieren. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Ninelen
    Habt Ihr eine Badewanne? Da geht's viiiiel besser :biggrin: , weil da ist der Bauch nicht im Weg und man muss nicht runtergucken ... ansonsten, setz dich doch irgendwo hin und mach die Beine mit nem nassen Waschlappen nass, dann musst Du auch nicht stehen und Dein Kreislauf beschwert sich nicht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum