Mensch, das ist ja toll, dass ich hier auch eine Meckerecke gefunden habe, wo ich diesen Frust mal loswerden kann.
Vor zwei Wochen verabredete ich mich mit meiner Bekannten (auch frischgebackene Mutter) zu einem Babymassagekurs. Wir freuten uns auf unsere zukünftigen regelmäßigen Treffs, da wir in verschiedenen Berliner Bezirken wohnen. Nur leider wurde der Termin zu einem totalen Reinfall. Erste einmal kam die Kursleiterin ohne Entschuldigung zu spät. Dann hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie uns einfach mechanisch die Massagetechnik "vorliest". Alles fand ich sehr technisch und für mich war die Atmosphäre dementsprechend kühl und distanziert. Nach dem Kurs rief ich sie auch an und schilderte ihr meine Kritikpunkte. Meine Bekannte empfand den Kurs ebenso. Beide gingen wir mit dem Gefühl raus: wofür der ganze Aufwand eigentlich? Leider behielt die Kursleiterin die gesamte Kursgebühr von 51 €, ohne irgendetwas zu erstatten.
Das Ganze ist total ärgerlich, da wir ja nicht mal einen Vertrag oder irgendetwas in der Hand haben. Vor allem ließ sie sich nicht auf eine Probestunde ein, man weiß doch nicht, ob einem der Kurs wirklich gefällt?
Trotz dieser Erfahrungen habe ich in dieser Woche einen neuen Kurs bei uns "um die Ecke" begonnen und bin absolut zufrieden. Hier könnte ich auch jede Kurseinheit extra bezahlen, reinschnuppern ist auch erlaubt.
Das man keine Handhabe hat bei solch gescheiterten Kursbesuchen ärgert mich maßlos, da man sich ja die Kursgebühren schon von dem wenigen Geld abknapsen muss. :flaming01:
Frustige Grüße von
Anja
Kommentare
7,772