So, sagt mir bitte, dass ich einen an der Waffel habe und mir unnötige Gedanken mache. :roll: Jolina hat ja im Urlaub die spanischen Gläschchen verschmäht und ihre Hauptmahlzeit auf Abends gelegt, weil es da unser Essen gab. :biggrin: Hier zu Hause ging es mir sofort auf die Nerven, dass ich so viel vorkochen musste, um ihren Vorrat aufzufüllen. Bald habe ich nun auch mein Wunschgewicht erreicht und werde langsam mit der Erhaltung beginnen. Somit wären alle Vorraussetzungen erfüllt, um Jolina endlich vom Gläschen, wenn auch selbstgekochte, wegzubringen. Oder sollte ich besser sagen, die Mama muss davon weggebracht werden. :oops:
Aber es gibt da mehrere Probleme, einmal lässt mich Jolina ab 11 Uhr nichts mehr alleine machen. Okay, daran könnte ich sie langsam gewöhnen, allerdings wird das nicht ohne Geschrei ablaufen. :sad: Zweitens hat Madame sofort Kohldampf, wenn sie nur Essen sieht. Sobald ich also anfange zu kochen, brüllt sie rum, weil ihr das zu lange dauert. Und ich koche wirklich nichts Aufwendiges.
Drittens mache ich mir ständig einen Kopf wegen dem Eisen, da ich weder Lust noch Muße habe, jeden Tag etwas mit Fleisch zu kochen. Und das macht mich ganz fertig. Ich weiss, ich spinne, aber es will einfach nicht raus aus meinem Kopf, obwohl ich mich ansonsten selbst ausgewogen ernähre und noch nicht mal in der SS einen Hauch von Eisenmangel hatte.
Ach menno, während andere Frauen so schnell wie möglich auf Familienessen umstellen, weil sie es einfacher finden, bekomme ich es nicht auf die Reihe.
Ausserdem würden wir ab und an auch mal Abends essen, kann ich das dann bei Jolina auch einfach so tauschen, wenn sie die Hauptmahlzeit mittags gewohnt ist?
Gisela schimpft mich bestimmt, weil ich es so unheimlich kompliziert mache, aber ich glaube, das brauche ich auch gerade mal. :biggrin:
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
3,584
Bisher habe ich es ja so gemacht, dass mein Mann und ich abends warm essen. Aber Madame will exakt das essen, was wir auch haben. Ihr Brot fliegt dann ganz schnell untern Tisch und sie bettelt uns an. Von daher ist es ihr anscheinend egal, ob sie abends oder mittags oder sogar zweimal warm isst. Hauptsache Futter! :biggrin:
Dass mit dem Hinhalten geht schon, aber du kennst mein Kind nicht. Die futtert die "Kleinigkeit" so schnell weg und bettelt nach mehr, so schnell habe ich noch nicht mal ne Zwiebel geschält. :biggrin: Wenn sie ausgeschlafen ist, gehts ja noch, aber heute hatte ich morgens Dauergebrüll. Ich habe kaum die Wohnung sauber machen können und DAS mag sie normalerweise gerne!
Um die anderen Vitamine mache ich mir wirklich keine Gedanken, weil ich (Achtung Eigenlob) fast immer frisch, ausgewogen und mit viel Gemüse koche. Da Jolina auch so viel Obst isst und zur Zeit genug trinkt, sowie Milchprodukte bekommt, bleibt meine einzige Sorge das Eisen.
Naja, eine Alternative wäre es, wenn ich Hackfleisch oder Tatar in Eiswürfelbehälter einfriere. Das könnte ich ihr dann nach Bedarf druntermischen. So bekomme ich vielleicht dann den Anfang!
Danke für den Tritt! :knutsch01: :biggrin: