unruhig

sane75sane75

3

bearbeitet 11. 06. 2005, 13:33 in Schwangerschaft
Hallöchen

ich bin jetzt in der 34ssw und seit einiger Zeit werde ich gegen abends extrem unruhig und "kribelig". Ich würde gerne einen Beruhigungstee nehmen oder etwas ähnliches, was könnte ich da nehmen???

Vielen Dank und sonnige grüsse
sane

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Unruhe ist zum Ende der Schwangerschaft eigentlich völlig normal. Viele Frauen haben dann nochmal richtig viel Energie, fangen an das Haus von oben bis unten zu putzen oder richten noch das Kinderzimmer fertig ein.

Trinkst du den Schwangerschaftstee?
  • sane75sane75

3

Ich habe bis ca mitte Schwangerschaft eine bestimmte Teemischung getrunken. Ich hatte diese Mischung aus dem Buch "Alchimila für Frauen".Könnte jetzt aber nicht mehr sagen was alles da drin war.

Ich habe schon mit meiner FÄ über die unruhe gesprochen und sie meinte ich sol in die Apotheke gehen und einen Beruhigungstee kaufen. Aber ich traue diesen vorgepackten, wenn möglich noch Beuteltee nicht sonderlich.

Was ist das für ein Schwangerschaftstee von dem Du geschrieben hast? K

Gruss Sane
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn ich extrem unruhig bin nehme ich die Notfallbonbons (Bachblüten).

Manchmal lege ich mich aber auch einfach nur hin, lege mir die Hände auf den Bauch und stelle mir vor, wie ich die Unruhe "aus mir ausatme".

Also beim Einatmen atme ich Ruhe und Gelassenheit ein, beim Ausatmen atme ich die innere Unruhe einfach mit aus.

Hört sich für manche vielleicht komisch an und nicht jeder schafft das auf Anhieb (und auch nicht immer...) - aber es hat sich schon oft bewährt, wenn ich mich nicht allzu panisch gefühlt habe.

Kannst es ja mal versuchen.

LG

Verena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum