Mehr als 3 Tassen Stilltee sind zu viel?

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 10. 06. 2005, 13:05 in Stillen
habe im forum gelesen, dass mehr als 3 tassen stilltee zu viel des guten sind und eher contraproduktiv ist. stimmt das oder hab ich mich nur verlesen?
ich trinke seint anbeginn stilltee. aus angst zu wenig mumi zu haben. da eine freundin von mir schon nach 3 wochen aufgegeben hat ( sie hat ihr kind 1 monat vor mir bekommen) und ich unbedingt stillen will, sichere ich mich mit stilltee ab.

jetzt ist meine tochter fast 5 monate alt und ich stille noch immer. manchmal hab ich nur das gefühl, dass zu wenig da ist. was kann ich machen? möchte wirklich noch nicht abstillen.

für alle antworten schon im vorhinein danke.

lg katja und leonie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    katjaklara schrieb:
    habe im forum gelesen, dass mehr als 3 tassen stilltee zu viel des guten sind und eher contraproduktiv ist. stimmt das oder hab ich mich nur verlesen?
    ich trinke seint anbeginn stilltee. aus angst zu wenig mumi zu haben. da eine freundin von mir schon nach 3 wochen aufgegeben hat ( sie hat ihr kind 1 monat vor mir bekommen) und ich unbedingt stillen will, sichere ich mich mit stilltee ab.
    Das ist richtig. 3 Tassen sind ausreichend.
    jetzt ist meine tochter fast 5 monate alt und ich stille noch immer. manchmal hab ich nur das gefühl, dass zu wenig da ist. was kann ich machen? möchte wirklich noch nicht abstillen.
    Wie kommst du zu der Annahme, dass du zu wenig Muttermilch hast?

:byebye01:

Gisela
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke für deine rasche antwort :)

ich komme darauf, weil sich meine brust schon vor dem stillen sooo leer und weich anfühlt, obwohl schon vielleicht 3 oder 4 stunden zwischen der letzten mahlzeit liegen. früher, vor ein paar wochen, waren sie schon härter.
    bis jetzt ist sie aber immer noch satt geworden. vielleicht sind das nur meine ängste, dass ich zu wenig habe.

früher habe ich immer gespürt schon vor dem stillen, wenn es an der zeit war, wann die milch einschießt. jetzt kommt sie nur mehr beim stillen selbst.

den ganzen tag stille ich pro mahlzeit nur mit einer brust abwechselnd. abends bekommt sie aber beide angeboten, weil sie sonst nur mit einer zuwenig hat. in der nacht kommt sie dann nicht mehr, erst wieder in der früh um 5 uhr.

danke für deinen rat.

lg katja und leonie
  • AnonymousAnonymous

59,500

katjaklara schrieb:
    ich komme darauf, weil sich meine brust schon vor dem stillen sooo leer und weich anfühlt, obwohl schon vielleicht 3 oder 4 stunden zwischen der letzten mahlzeit liegen. früher, vor ein paar wochen, waren sie schon härter.
    bis jetzt ist sie aber immer noch satt geworden. vielleicht sind das nur meine ängste, dass ich zu wenig habe.
    Es ist aber normal, dass deine Brust nicht mehr so prall und voll wie vor einiger Zeit ist. Denn jetzt wird die benötigte Milch nicht mehr auf "Vorrat" produziert sondern in dem Augenblick, wo deine Kleine saugt.
    früher habe ich immer gespürt schon vor dem stillen, wenn es an der zeit war, wann die milch einschießt. jetzt kommt sie nur mehr beim stillen selbst.
    Das ist auch richtig so und ein gutes Anzeichen dafür, dass sich euere Stillbeziehung gut eingespielt hat. :grin:
    den ganzen tag stille ich pro mahlzeit nur mit einer brust abwechselnd. abends bekommt sie aber beide angeboten, weil sie sonst nur mit einer zuwenig hat. in der nacht kommt sie dann nicht mehr, erst wieder in der früh um 5 uhr.
    Das sind ja fantastische Zeiten! Wenn du weiterhin, so wie bisher, nach Bedarf stillst, werdet ihr noch eine lange und schöne Stillbeziehung haben. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke. das beruhigt mich. herzlichen dank

wir machen natürlich weiter. :)

lg katja und leonie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum