habe im forum gelesen, dass mehr als 3 tassen stilltee zu viel des guten sind und eher contraproduktiv ist. stimmt das oder hab ich mich nur verlesen?
ich trinke seint anbeginn stilltee. aus angst zu wenig mumi zu haben. da eine freundin von mir schon nach 3 wochen aufgegeben hat ( sie hat ihr kind 1 monat vor mir bekommen) und ich unbedingt stillen will, sichere ich mich mit stilltee ab.
jetzt ist meine tochter fast 5 monate alt und ich stille noch immer. manchmal hab ich nur das gefühl, dass zu wenig da ist. was kann ich machen? möchte wirklich noch nicht abstillen.
für alle antworten schon im vorhinein danke.
lg katja und leonie
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
2,149
ich komme darauf, weil sich meine brust schon vor dem stillen sooo leer und weich anfühlt, obwohl schon vielleicht 3 oder 4 stunden zwischen der letzten mahlzeit liegen. früher, vor ein paar wochen, waren sie schon härter.
bis jetzt ist sie aber immer noch satt geworden. vielleicht sind das nur meine ängste, dass ich zu wenig habe.
früher habe ich immer gespürt schon vor dem stillen, wenn es an der zeit war, wann die milch einschießt. jetzt kommt sie nur mehr beim stillen selbst.
den ganzen tag stille ich pro mahlzeit nur mit einer brust abwechselnd. abends bekommt sie aber beide angeboten, weil sie sonst nur mit einer zuwenig hat. in der nacht kommt sie dann nicht mehr, erst wieder in der früh um 5 uhr.
danke für deinen rat.
lg katja und leonie
59,500
:byebye01:
Gisela
2,149
wir machen natürlich weiter.
lg katja und leonie